Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:27:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: k3mp4fr34k
« am: 12. April 2018, 19:59:29 »

Im Bereich Feldlagerbetrieb kann man derzeit davon ausgehen, dass die Kompanie etwa alle 2-3 Jahre ein Einsatzkontingent stellt.
Autor: BSG1966
« am: 11. April 2018, 15:47:36 »

Es gibt bei den SpezPis auch Leute, die häufig aber kurz in den Einsatz gehen, also dann zum Beispiel auch mal mehrmals im Jahr aber dann nur so 6 Wochen zum Beispiel.

Das alles hängt aber ganz ganz stark davon ab, was er für ne Verwendung hat (also was jetzt genau im einzelnen) und was für nen Dienstposten und wie sich alles so entwickelt und und und und und - ich schließe mich den anderen an, gehen Sie davon aus, dass er definitiv irgendwann mal in den Einsatz geht - aber wie oft und wie lange, das kann von uns keiner sagen.
Autor: bayern bazi
« am: 10. April 2018, 07:16:12 »

also Feldlagerbetrieb ist der Hausmeisterservice BW - und die sind überall wo sich ein Feldlager befindet

sie bauen  die Lager auf - unterhalten diese als "Hausmeister" - und nach beendigung werden die Lager dann von den SpezPios auch wieder zurückgebaut und aufgelößt

also seh ich die Chance auf einen Einsatz relativ hoch
Autor: burner71
« am: 08. April 2018, 19:51:26 »

Zitat von der offiziellen Webseite der SKB:
"Das in Husum beheimatete Spezialpionierregiment 164 ist dem Logistikkommando der Bundeswehr in Erfurt unterstellt. Im Schwerpunkt stellt das Regiment die Unterbringung von Soldaten im Einsatz in Feldlagern sicher. Zudem baut und betreibt es Feldtanklager, um die Versorgung der Einsatzkontingente mit Kraftstoffen sicher zu stellen.
weitere Informationen über uns

Das Spezialpionierregiment 164 stellt die stationäre Unterbringung von Kräften im Einsatz sicher. Hierbei erkundet, plant, baut, richtet ein und betreibt es in Einsatzgebieten Feldlager für die Unterbringung und Versorgung von Einsatzkontingenten, wenn die entsprechende Infrastruktur eines Einsatzlandes nicht vorhanden, oder in nicht ausreichender Qualität zur Verfügung steht. Das Regiment baut und betreibt Feldtanklager und Pipelineanlagen aus Feldpipelinematerial. Es unterstützt im Grundbetrieb die zivile Betreibergesellschaft des CEPS/NEPS durch den Bau und den Betrieb von Ersatzeinrichtungen aus Feldpipelinematerial. Zusätzlich stellt das Spezialpionierregiment 164 Kräfte und Mittel zur Hilfeleistung bei Naturkatastrophen und besonders schweren Unglücken im Rahmen der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit bereit. "
Zitat Ende

Es ist wohl ganz schwer davon auszugehen, das Ihr Freund in Auslandseinsätzen zum Einsatz kommt.
Ohne die Einheit zu kennen, liest sich das für mich so, als wenn sie die ersten und die letzten im Einsatz sind!
Autor: Denise90
« am: 08. April 2018, 13:57:44 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort  :)

ich weiss nur dass er zum spezialpionierbattalion nach Husum geht
Autor: Ralf
« am: 08. April 2018, 13:54:18 »

Feldlagerbetrieb wird immer in Auslandseinsätzen gebraucht. Ob dein Freund nun dahin muss, hängt von der Einheit ab, ob diese Kontingente stellt.
Autor: Denise90
« am: 08. April 2018, 13:52:50 »

Guten Tag,

Mein Freund wird demnächst mit der o.g. Verwendung in die Bundeswehr eintreten. Interessehalber würde ich gerne wissen ob man dann oft bzw überhaupt in Auslandseinsätze geht?

Lieben Gruß Denise  :)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de