Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:19:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: BSG1966
« am: 21. April 2018, 13:59:43 »

GENARLABSOLUTION :)
Wir reden hier von einem Marineverband, also bitte dann schon Admiralabsolution.
Autor: bayern bazi
« am: 20. April 2018, 21:01:39 »

Ich bitte um harte und ungerechte Strafe für meinen Versuch einer humoristischen Anmerkung...
am Reichnhalller is do glei verziehn ;)


GENARLABSOLUTION :)
Autor: KlausP
« am: 19. April 2018, 10:20:56 »

Ich bitte um harte und ungerechte Strafe für meinen Versuch einer humoristischen Anmerkung...

Da war jemand anderes gemeint.   ;)
Autor: OMLT
« am: 19. April 2018, 09:59:29 »

Ich bitte um harte und ungerechte Strafe für meinen Versuch einer humoristischen Anmerkung...
Autor: KlausP
« am: 17. April 2018, 17:37:54 »

Nö, hat er so nicht geschrieben, ich hab das auch nur erwähnt, weil hier mal wieder jemand genau den Eindruck erwecken wollte.   ::)
Autor: WirdMaHellImHals
« am: 17. April 2018, 16:49:41 »

Wer lesen kann ...

Der TE schrieb was von "UWB zum Thema Spezielkräfte". Ich würde das mit den Kopfbedeckungen (vielleicht) zwar nur am Rande erwähnen aber jeder setzt eben andere Prioritäten.
Der TE sagte nicht, dass es zentrales Thema seines Unterrichtes ist. Aber ein "wenn ihr einen mit so einer Kopfbedeckung seht, dann ist das einer von den ganz harten" ist, finde Ich, ein netter Funfact in einer Fortbildung.
Autor: KlausP
« am: 17. April 2018, 11:33:38 »

Wer lesen kann ...

Der TE schrieb was von "UWB zum Thema Spezielkräfte". Ich würde das mit den Kopfbedeckungen (vielleicht) zwar nur am Rande erwähnen aber jeder setzt eben andere Prioritäten.
Autor: OMLT
« am: 17. April 2018, 10:05:58 »

Eine UWB zu Kopfbedeckungen?

Vielleicht ist er ja bei der Luftwaffe?
Da kennt man sich nicht so aus in der Thematik  ;D
Autor: slider
« am: 16. April 2018, 21:16:58 »

Es ist das Abzeichen mit dem Dreizack.

In der Tat ... das ist ja völlig an mir vorbeigegangen ... und das schon seit 2015  :o
Autor: F_K
« am: 16. April 2018, 19:07:36 »

Eine UWB zu Kopfbedeckungen?
Autor: SDW
« am: 16. April 2018, 18:52:55 »

Das zugehörige Barett findet sich auch in der Anzugordnung.
Autor: BSG1966
« am: 16. April 2018, 14:28:20 »

Im Gefecht tragen sie meistens nen Helm.

Im Tagesdienst in der Regel ne grüne Fleecemütze oder ein marineblaues Barett.

Wenn Sie die - ich gebe zu, seeeeehr unübliche Quelle - Google bemühen (mal nach Kampfschwimmer Barett suchen), wird Ihnen geholfen. Es ist das Abzeichen mit dem Dreizack.
Autor: Gast33
« am: 16. April 2018, 12:51:32 »

Hallo Kameraden,

ich bereite aktuell eine UWB (Unteroffiziersweiterbildung) zum Thema Spezialkräfte vor.

Problem was ich aktuell habe ist, dass ich nicht wirklich finde, welche Kopfbedeckung samt Abzeichen die KSM / Kampfschwimmer besitzen.

Weiß jemand mehr?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de