Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:51:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: PzPiKp360
« am: 15. Dezember 2018, 09:22:55 »

"wurde (...) reserviert und freue mich auf den Dienstantritt"

ist doch gerade für die Bundeswehr eine feine Stilblüte.  ;D
Autor: FWD-Soldat
« am: 15. Dezember 2018, 01:25:02 »

Vielen dank für die Antworten.

Ich wurde jetzt bei den Fallschirmjägern in Seedorf für den 1. April reserviert und freue mich auf den Dienstantritt, sollte nichts dazwischen kommen.

mfg
Autor: KlausP
« am: 07. Dezember 2018, 14:55:26 »

Zitat
... Vorallem würde ich gerne erfahren, was ein FWD als IT Soldat macht. ...

Jedenfalls eher nicht an PC oder Netzwerkkomponenten rumschrauben. Je nach dem, wo der ITSdt eingesetzt ist, wird er auch eher Bürotätigkeiten ausführen.
Autor: PzPiKp360
« am: 07. Dezember 2018, 14:51:55 »

Aus der Auflistung? Pionier...wobei man bei jeder Truppengattung im Büro, im Fahrzeug oder "im Handwerk" landen kann.
Autor: FWD-Soldat
« am: 07. Dezember 2018, 14:09:46 »

Ja das stimmt.

Ich hatte noch Vorschläge bekommen wie Pionier, IT-Soldat, Kraftfahrer. Als ich den Fallschirmjäger angesprochen habe, meinte er die Eignung hätte ich, müsste aber die Zeit verlängern

Mich würde interessieren, in welche Verwendung man körperlich belastet wird. Vorallem würde ich gerne erfahren, was ein FWD als IT Soldat macht.
Autor: F_K
« am: 07. Dezember 2018, 13:16:37 »

T1 bedeutet "nur" keine einschränkenden Gesundheitsziffern - unsportlich kann man trotzdem sein ...

(Ja, ein FWD macht keinen BFT, aber Anhaltspunkte können im Gespräch trotzdem gefunden werden).

Das Prüfergebnis ist nunmehr Fakt - es gibt aber auch viele fordernde Verwendungen ausserhalb der "Kampftruppe".

Viel Erfolg.
Autor: Ralf
« am: 07. Dezember 2018, 13:10:30 »

Dann wird wohl beim Prüfgespräch oder CAT etwas gewesen sein, was dagegen spricht.
Autor: FWD-Soldat
« am: 07. Dezember 2018, 12:21:47 »

Hallo,

vielen dank für die Antworten.

Ich habe heute mit dem Einplaner telefoniert und meinen Wunsch geäußert in die Luftwaffensicherung oder in die Panzergrenadier verwendet zu werden. Musste aber leider erfahren, dass ich dafür bzw für "kämpferische" Verwendungen leider keine Empfehlung bekommen habe. Er meinte er weiß nicht warum, obwohl ich beim Arzt als T1 eingestuft worden bin.
Autor: Ralf
« am: 06. Dezember 2018, 18:30:39 »

Flugabfertiger machen das, was der Name sagt: sie arbeiten in der Vorbereitung der Flugzeugabfertigung mit: Passagiere anweisen/einweisen, Unterstützung bei der Koffer- und Passagierkontrolle u.ä.

Wenn doch jetzt keine Verwendung in dem Bereich besetzbar ist, in den du wolltest, wie soll dann ein Wechsel dorthin funktionieren? Und hast du denn die Eignung/Tauglichkeit dafür?
Autor: KlausP
« am: 06. Dezember 2018, 17:49:03 »

Dann lassen Sie sich besser umplanen.
Autor: FWD-Soldat
« am: 06. Dezember 2018, 17:46:23 »

Guten Abend,

gestern hatte ich meine Musterung gehabt und es lief alles ziemlich gut. Ich bin auch ziemlich glücklich darüber, dass ich den FWD antreten kann. Ich möchte auch gerne bei der Luftwaffe den Dienst antreten. Nur hatte ich ein etwas gemischtes Bauch beim Einplaner gehabt. Nach einigen Vorschläge wie IT-Soldat, Kraftfahrer etc kam darunter auch der Flugabfertiger. Im Internet finde ich reingarnichts dazu. Mich würde interessieren, wie der Tagesablauf da aussehen könnte. Werden hier auch öfters körperbelastbare Übungen gemacht, so wie es bei Objektschutz der Fall ist? Für mich hört sich das eher nach Büroarbeit an und habe die Befürchtung, dass es auch der Fall ist

Bei der Einplanung stand auch g680 Flugabfertigung 1 - Msch. Was genau heißt das?

Ist es eigentlich noch möglich die Verwendung noch zu wechseln. Es ist ja noch keine Einstellungszusage und ich muss noch beim Bürgeramt mein Führungszeugnis beantragen

Ich weiß, dass der Bundeswehr kein Wunschkonzert ist, aber ich möchte gern die Erfahrung beim Bund machen, wo man körperlich sehr aktiv ist und ungern Büroaufgaben / Schreibarbeit tätigen.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de