Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Ausbildung und Ausrüstung => Thema gestartet von: Torben93 am 04. Juni 2018, 20:06:18

Titel: VFA > Welche Möglichkeiten im Fachdienst.
Beitrag von: Torben93 am 04. Juni 2018, 20:06:18
Hallo und Guten Abend,

ich möchte gerne eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Laufbahn der Feldwebel absolvieren. In welchen Bereichen könnte ich mit der Ausbildung eingesetzt werden?

Gruß,

Torben

Titel: Antw:VFA > Welche Möglichkeiten im Fachdienst.
Beitrag von: 200/3 am 05. Juni 2018, 00:24:37
Falscher Ansatz. In erster Linie wollen Sie Feldwebel werden...und das zweitens auf einem Dienstposten, für den drittens die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten notwendig ist. So rum wird ein Schuh draus...
Titel: Antw:VFA > Welche Möglichkeiten im Fachdienst.
Beitrag von: Ralf am 05. Juni 2018, 06:08:32
Grob gesagt, alles was überwiegend am Schreibtisch ist. Identisch hierzu: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,61118.msg631028.html#msg631028
Titel: Antw:VFA > Welche Möglichkeiten im Fachdienst.
Beitrag von: S1NCO am 05. Juni 2018, 12:26:02
Überleg mal ob der Bürokaufmann nicht auch was für dich wäre. Oder jetzt eben Kaufmann für Büromanagement.
Damit bist du doch nochmal breiter aufgestellt.