Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.04.2010 => Thema gestartet von: Klausi am 22. Dezember 2009, 11:02:56

Titel: 4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 22. Dezember 2009, 11:02:56
Hi Leute
muss wie oben genannt nach Würzburg (Veitshöchheim)
wer muss auch im april dort hin ...?
komme aus Iserlohn
LG
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 06. Januar 2010, 22:17:24
ich muss auch da hin wo kommst du denn  her
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 07. Januar 2010, 00:08:12
na habe ich doch geschrieben ;)
aus iserlohn
woher kommst du und wie alt biste ?
was machste da genau , biste alle 9 monate da ?
LG
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 09. Januar 2010, 17:36:02
ich komme aus gummersbach bin 21 und du ? ich bin 9 monate da und du ?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 09. Januar 2010, 19:19:03
Ist ja korrekt bin auch 21 und bin auch 9 moante da .
machste auch kfz panzerschlosser danach???
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 11. Januar 2010, 16:46:06
hab noch keine ahnung was ich danach mache fährste auch mim zug hin
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 12. Januar 2010, 03:50:42
ja fahre auch mit dem zug , die zahlen ja net die fahrtkosten wenn ich mit dem auto fahre......
haste icq oder mein vz ???
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 12. Januar 2010, 15:46:02
habe studi vz schick mir deinen namen dann suche ich dich
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 12. Januar 2010, 16:18:33
habe aba nur mein vz
rouven holthaus
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 12. Januar 2010, 16:58:45
jo hab dich gefunden
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 12. Januar 2010, 17:19:25
Alles klar müller wa :)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 13. Januar 2010, 18:09:21
richtig
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Denn!s am 14. Januar 2010, 13:02:20
Hey na Kamaraden  ;D
Ich komme auch da runter nach Veitshöchheim !
Sagt mal hat jemand von euch schon gehört wie es da unten sein soll?

LG Dennis
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 14. Januar 2010, 14:02:46
Und da sinds schonmal 3 im bunde
ich habe gehört die ausbilder sollen dort relativ in ordnung sein und die kaserne an sich auch , net so streng wie bei anderen aba das wird man dann ja dort sehen
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 14. Januar 2010, 14:05:33
Lassen wir uns mal überraschen :D habt ihr euch schon die tricks und tipps hier durchgelesen?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 14. Januar 2010, 15:04:51
BIS JETZT NOCH NICHT
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 14. Januar 2010, 22:27:26
bin genau wie ihr ab dem 6.4. da...
bin auch 21 und komme aus siegen, wo kann man euch erreichen?

erstmal mein icq

225300873

wird bestimmt ne gute zeit...hab mir mal in dem standortforum die sachen durchgelesen...wir scheinen ja glück zu haben mit der kaserne soll dort recht locker zugehen aber lassen wir uns überraschen
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 14. Januar 2010, 22:40:28
Hi wir sind auch alle bei Meinvz.net und ich denke mal ein teil auch bei ICQ.
Wollen wir es mal hoffen das es gut wird ;) ich freue mich auch total und lasse mich mal überraschen!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 14. Januar 2010, 23:33:17
also durch meinen twin der jetzt gerade seine 2woche in niederstetten macht habe ich erfahren das du am ersten tag bis in die nacht STEHEN musst und deine sachen bekommst. er durfte um 1 uhr morgens ins bett und um 4 uhr wieder raus.......
also jungs macht euch mal auf was gefasst und zu spät kommen wird auch am ersten tag bestraft.
und handy ist nicht (totales handyverbot)
das mit der kaserne scheint wohl zu stimmen das unsere etwas lockerer ist ich habe dort unten einen der schon länger dort ist und das auch meinte.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 15. Januar 2010, 02:19:35
So Kameraden hab mich noch ein wenig schlau gemacht und das gefunden:




Kaserne an sich
Es ist ein schöne Kaserne. Hier in der DLO haben wir neue Betten, große Stuben und nicht sooo die Militärische Ordnung. Man wird halt schnell per DU.
In der Kantine gibt es 3 verschiedene Hauptgerichte, 2 vers. Vorspeisen und 2-3 vers. Nachspeisen. Man wird also ordentlich satt und schmeckt auch noch gut (außer der Fisch, der ist schrecklich *fg*).
Direkt vor der Kaserne habt ihr einen großen Supermarkt und Bushalte. Dort kriegt man alles was man braucht. Auch ein Penny Markt und ein Lidl ist zu Fuß sehr leicht zu erreichen. Eine Tankstelle und ein Bahnhof nach Würzburg sind ebenfalls vorhanden.

Würzburg
VHH ist ein Stadtteil von Würzburg. Wenn man fortgehn will ist die Innenstadt das Richtige. Die Bahnverbindung ist nicht so toll und laufen ist viel zu weit. Hier müsste ein Kamerad fahrn oder ihr fragt den KvD, ob er euch hin fährt.

Party in Wü
- Airport: größte Disco im Umkreis. Immer voller hübscher Frauen. Allerdings auch verdammt dreckig dort drin

- Labyrinth: Hier kriegt man Metal, Punk und Rock. Klasse Disko mit moderaten Preisen. (Die Cocktails sind hier viel besser als im Air)

- AKW: Ähnlich wie das Laby. Viele Sonderveranstaltungen

- Cafe Cairo: Eigentlich eine Tanzbar, statt ein Cafe. Oft Livebands

- Boot: Disko in einen Boot. Gefällt mir nicht. Wasser kommt von der Decke und es ist sehr eng dort drin.

- Tirili: Studentendisko hat jeden Tag auf mit unterschiedlichen Programm, Getränkeangebote und Musikrichtungen.

Ansonsten findet man in der Innenstadt (Juliuspromenade) jede Menge kleiner Bars wo ebenfalls die Post abgeht.


Dann wissen wir schonmal wo wir die Post abgehen lassen können  ;) :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 15. Januar 2010, 11:51:10
haha, man könnte meinen du willst nur zum feiern dorthin ;)

aber wir werdens schon krachen lassen...

wisst ihr ob die AGA auch in veitshöchheim ist oder kommt man dafür noch woanders hin?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 15. Januar 2010, 11:55:02
Nein nein keinen falschen eindruck bekommen  ;D

Aber denke mal das es dort schon cool wird ;)
Also ich bin laut meinem Zettel dort in der AGA!
Wo sollten wir den sonst hin?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 15. Januar 2010, 12:02:01
kA aber hab hier im forum bei den anderen standorten auch ein bisschen gelesen die müssen teilweise ihrer AGA vorher woanders machen...aber ich denke da wird einem schon bescheid gesagt.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 15. Januar 2010, 12:37:28
Bei mir stand drin das ich zur AGA und danach weiterhin in VHH bleiben werde!
Aber wir bekommen auch nochmal ca. 3wochen vor dienstantritt einen weiteren Brief!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 16. Januar 2010, 14:03:31
Die AGA wird an den ort auch gemacht wo du hinkommst also bei uns in veitshöchheim
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 16. Januar 2010, 14:14:44
jop sagte ich doch  ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 17. Januar 2010, 03:17:14
wir schon ne geile zeit
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: nachtigall am 21. Januar 2010, 00:59:13
hey leute ich komme auch in die 4te fernmeldertruppe in veitshörchheim ich komme aus lüdenscheid muss auch zur aga dahin wie kommt ihr den nach würzburg? ich hab nen 1klasse ticket für den zug bekommen lg "flieger" nachtigall XD
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 21. Januar 2010, 03:06:58
Hi wir fahren alle mit dem Zug!
Wie alt bist du denn?
Freuste dich schon?Sind noch genau 70Tage ;D
Kannst uns alle auch über MeinVz.net ereichen  oder über ICQ!
Meine ICQ: 447571184

Lg
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 21. Januar 2010, 11:50:27
Kommen ja alle aus dem sauerland hier ^^
ich bin in Lüdenscheid geboren :)
haben wir alle nen erste klasse ticket oder wie??????
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 21. Januar 2010, 12:10:41
Joar ich denke mal schon!
Wir müssen da ja 300km oder mehr runter tuckern und mehr als 2stunden brauchen wir allemal!
Wir müssen ja nur die Reservierung bezahlen und die beläuft sich ja nur auf ca. 5euro oder so!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 21. Januar 2010, 12:19:42
Mein bruder muss nur paar kilometer weiter und der brauch 7 stunden .
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 12:27:42
hey jaa ich bin 20 und freu mir schon nen keks das ich entlich zum bund komme habe auch vor mich verpflichten zu lassen und ihr?? jemand bei der kein bock auffn bund hat? lg
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 12:34:37
ach jaa nochwas wäre toll wenn ihr mir eure nahmen gebt damit ich euch alle in meinvz adden kann ..dan kann man sich ja schonmal kennen lernen lg
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 21. Januar 2010, 13:31:41
frage an nachtigall , wann musst du in der kaserne sein wir haben herausgefunden das manhce um 14 uhr da sein muessen und andere wiederrum um 16 uhr das sein muessen .
?????
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 13:38:21
ich muss um bis um 14uhr daa sein
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 13:52:07
hey leutz ich glaube ich weiss wer unser ober chef is der uns durch den schlamm jagt/jagen lässt.. der kerl is Generalmajor Erhard Drews.. kp obs jemanden interessiert aber wollte ich mal los werden^^ wenn ich falch liege mit meinen infos dan sagt bescheid lg
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: StOPfr am 21. Januar 2010, 14:15:18
...der kerl is Generalmajor Erhard Drews.. kp obs jemanden interessiert aber wollte ich mal los werden^^
An der Wortwahl solltest Du vielleicht noch etwas feilen... ::)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 21. Januar 2010, 14:15:26
Jawohl das Stimmt!Unsere Komandeure sind folgende:

Komandeure
 Name                                          Beginn der Berufung
 Generalmajor Erhard Drews                12. Februar 2009       

Stellvertretender Kommandeur

 Name                                          Beginn der Berufung
 Brigadegeneral Ernst-Otto Berk        22. April 2009
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 14:18:33
hmm ich achte jetzt nich soo darauf wie ich etwas schreibe ich will ja keinen aufsatz schreiben sonder mich mit euch unterhalten  ;) ja dan war die info ja doch richtig^^ kk dan is gut
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 21. Januar 2010, 14:25:44
Wisst ihr irgendwas über die Kaserne?
Ich weiß nur das es von der Ausrüstung ziehmlich modern sein soll und das Veitshöchheim eine schöne gegend sein soll!

LG
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 14:41:57
also ich hab mal bei google maps die adresse eingegeben und mir satelliten bilder angeguckt. is nen ziemlich grosses gelände aber fotos hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen lg..ps: @ Dennis24.. kannst ja mal eben in icq on kommen dan können wir schreiben..@ alle wer mich adden will ..430995764 lg  8)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 21. Januar 2010, 16:50:54
also habe doch schonmal erzaehlt, dass die kaserne nicht sooooo millitärisch streng ist und wir relatives glück haben dort zu sein. die kaserne wurde renoviert bis auf gebäude wo wir unsere aga haben ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 16:59:45
 ;D hmm naja ich hab mir mal nen paar berichte auf dieser seite nur in einem anderen raum gelesen.. es soll wirklich nicht so schlimm sein einige waren daa nach ihrer aga und sind hell auf begeistert also ich denke maa das wir dan auch ziemlich spass beim schlamm robben haben werden ^^ hmm naja und ich freu mich schon wie sau wenn ich zum ersten mal mit uniform nach hause fahren darf ^^ *stolz wie oskar* muhahah
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 21. Januar 2010, 17:16:59
Mit der uniform darfst du in der aga nicht nach hause. du darfst sie nur eingepackt mit nach hause nehmen zum waschen.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: StOPfr am 21. Januar 2010, 17:52:12
Mit der uniform darfst du in der aga nicht nach hause. du darfst sie nur eingepackt mit nach hause nehmen zum waschen.
Das stimmt so ausschließlich nicht. Die Erlaubnis, in Uniform die Kaserne zu verlassen, hat nichts mit der AGA an sich zu tun sondern mit der entsprechenden Belehrung während der AGA. Die erfolgt üblicherweise nicht während der ersten zwei, drei Wochen... 
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 17:57:51
 @StOPfr.. heisst?? also ich hab soo gehört das man in der aga nich mit uniform nach hause darf soweit sogut .. aber nach den 3monaten darf man das dann doch oder?? oder was heisst überhaupt die belehrung was kommt drinne vor und worüber wird geredet?? lg
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: StOPfr am 21. Januar 2010, 18:10:09
@StOPfr.. heisst?? also ich hab soo gehört das man in der aga nich mit uniform nach hause darf soweit sogut .. aber nach den 3monaten darf man das dann doch oder?? oder was heisst überhaupt die belehrung was kommt drinne vor und worüber wird geredet?? lg
Nach der AGA sicher!
Einfach ausgedrückt: Man darf dann in Uniform nach Hause (auch schon in der AGA, aber natürlich nicht an deren Anfang) wenn man darüber belehrt wurde wie man in der Öffentlichkeit in Uniform aufzutreten hat usw.
Ich meine dass das in der Regel spätestens nach dem Gelöbnis der Fall sein sollte.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 18:15:19
 :) asoo ja dan weiss ich bescheid^^ und wann oder AB wann machen wa das `??? ich meine nach den 3monaten aga  is doch die vereidigung oder?? lg
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: StOPfr am 21. Januar 2010, 18:22:46
Du bist GWDL? Dann wirst Du nicht vereidigt sondern legst während der AGA (vermutlich im oder gegen Ende des 2. Dienstmonats) mit der ganzen Einheit ein feierliches Gelöbnis ab. Der genaue Termin wird häufig im Begrüßungsschreiben des KpChefs ca. drei Wochen vor Dienstantritt mitgeteilt.   
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 18:48:55
asoo ja geil danke hast mir schonmal sehr geholfen und jaa ich bin GWDL hab mich schon die ganze zeit gefreut zum bund zu kommen jetzt passiert es entlich^^ aub auch vor saz zu werden und wo bist du stationiert?? auch in VHH? wenn ja wie isses soo daa?? wirklich alles so tutti wie die meisten sagen? lg
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: StOPfr am 21. Januar 2010, 19:11:21
Ich bin dort nicht stationiert; man hört aber tatsächlich viel Gutes. 
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: flieger nachtigall am 21. Januar 2010, 19:20:31
na dann is ja gut herzlichen dank dir nochmal lg
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 21. Januar 2010, 21:38:54
ich weiss das wird sicher oft gefragt aber ich komme mit der suche hier nicht wirklich klar...

was sollte man denn leistungs-/konditionsmäßig so drauf haben? also wieviel km laufen und so...wieviele liegestütze sollte man ungefähr schaffen...die frage geht natürlich an die leute die die aga schon hinter sich haben
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 21. Januar 2010, 21:43:23
Ich bin dort nicht stationiert; man hört aber tatsächlich viel Gutes. 
Was denn so zum beispiel ???
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 23. Januar 2010, 17:22:54
also du solltest aufjedenfall 30 bis 50 liegestütze schaffen . das wird vllt am anfang hart aba aus erfahrung weiss ich das wenn man die (auch zuhuase) trainiert , dass man sich nach kurzer zeit sehr stark steiger in solchen sachen und ungefaehr am anfang 5 km im schnellen schritt gehen/laufen sollten auch drinne sein . Dies steigert sich dann auf bis ungefähr 20 km.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 23. Januar 2010, 19:08:56
na das sollte ja bei allen drin sein...da kann man sich ja drauf vorbereiten, sind noch 2 monate...
ich will da möglichst wenig negativ auffallen ^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 24. Januar 2010, 00:08:19
Ohh ja wer will das wohl nicht? :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: dany1212 am 01. Februar 2010, 17:05:27
hey leuts ich muss auch am 6.4 antreten bin auch mal gespannt !!!Kommt jemand aus dem großraum Reutlingen

grüßla dani
ps.wenn jemand bock hat kann er mich in icq adden 423291394 ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 02. Februar 2010, 00:10:24
Hi daniel ich hab dich dann mal geaddet  ;)
Soweit  ich weiß kommt niemand aus deiner Ecke!
Denke mal das wird sich in den nächsten 2monaten noch ändern :)
Hast du dich schon iwie vorbereitet?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: dany1212 am 02. Februar 2010, 15:41:15
Hey dennis und alles klar??ammm wie heißt du in icq kann sein ich hab dich verworfen
Gruß dani :P
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 15. Februar 2010, 12:51:16
Hey leute schreibt mal was sonst gehen wir unter hier.
Zu dem dany ich habe dir ma im icq geschrieben ... hast mich aba net angenommen wo kann man dich erreichen ?? haste mein vz
LG
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 15. Februar 2010, 13:16:59
Hi Kameraden!
Dany alias Daniel kannst du ja nochmal adden seine Nummer ist 423291394!
Wie sieht es bei euch aus mit vorbereiten usw. was macht ihr so?
Wir müssten doch eig. mal mehr hier werden oder nicht?Wo bleiben die anderen  ;D

Naja ich freu mich schon! Hoffe mal wir haben am 6.4. keinen Schnee mehr!Meint ihr das es sein könnte das wir wenn
der Main überschwemmen sollte ,das wir sandsäcke schleppen müssen?

Gruß an alle!
Dennis
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 15. Februar 2010, 22:49:31
Naja Dennis dafür ist man ja auch Soldat um der BRD zu dienen auch wenn das Sandsäcke schleppen bedeutet...
gibt es denn Anzeichen dafür das so was passiert oder wie kommst du auf die Idee?
Naja ich hoffe im April liegt kein Schnee mehr aber wer weiß...vor ein paar Jahren hat es auch an Ostern geschneit also überraschen würde es mich nicht...

zur Vorbereitung:
ich habe mir das Buch "Der Reibert" gekauft um Dienstgrade und so formelle Sachen einfach schon mal zu kennen, befrage viele bekannte und ältere Kollegen auffer Arbeit die beim Bund waren was mich erwartet und was bei ihnen so abging...

was das sportliche angeht:
ich gehe laufen ein oder zwei mal die Woche...
die Distanz beträgt ca. 6 km mit ein bisschen Steigung und Gefälle...
allerdings die letzten 2 Wochen wegen der schiss Witterung nicht gelaufen (-10°C sind mir einfach zu kalt)...
dann mache ich Liegestütze und da ist ne erstaunliche Leistungssteigerung zu erkennen, habe mit 20 gequälten Liegestütze angefangen und schaffe jetzt lockere 40 und danach kann ich immer noch...aber ich trainiere auch noch weiter

zur Information dazu ich bin 190 cm groß und wiege dabei ungefähr 100 kg also habe nicht gerade ne sportliche Figur...wie ist das bei euch seid ihr so Sportskanonen oder eher so "gemütlich" gebaut wie ich
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 16. Februar 2010, 13:38:36
Ach dachte mir das wegen dem abtauen von dem Schnee!

Naja ich bin 1,78m groß und wiege 71kg! Bin zwar nicht so wirklich der super Sportler aber auch nicht so der Gammler!

Joggen : Ich jogge zur zeit Wochentags 6 km und das bei jeder Witterung war bei dem Schneetreiben zwar nicht immer so toll aber es hat funktioniert!
Liegestütze : Ich hab mit 10 angefangen und schaffe mittlerweile 30 stück aber versuche mich noch zu steigern!

Sonst mache ich eig. nichts so besoderes wie z.B. Ernährung umstellen oder sowas,das brauch ich nicht ! Entweder ich packe das oder nicht!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: hassan am 17. Februar 2010, 23:00:12
hallo ich muss auch ab april zur aga kann mir einer sagen wies mit der kohle aussieht
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 18. Februar 2010, 00:51:07
Hallo hassan,
erstens gibt es keine Kohle sondern Sold und zweitens wissen wir nicht ob du eine Wohnung hast oder sonstiges was du zahlen musst!
Um deine Frage zu beantworten kannst du die weltbekannte Suchmaschine benutzen oder auf www.bundeswehr.de schauen ;) Ist nicht Böse gemeint aber ich finde man sollte lieber selber sich informieren!Wo kommst du denn her?

Glück ab!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: hassan am 18. Februar 2010, 13:55:27
komme aus köln und ihr
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 18. Februar 2010, 14:46:58
Ich komme aus Iserlohn! Fahre sogar am 6.4 mit einem weiteren Kameraden durch Köln/Deutz  :D
Hast du erst so spät dein Einberufungsbescheid bekommen oder wie?

Glück ab Kameraden
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 18. Februar 2010, 18:10:38
Muss der Hassan überhaupt nach Veitshöchheim?
er wollte ja nur wissen ob es kohle gibt ^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 18. Februar 2010, 19:20:50
na er schreibt ja immerhin in unserm thread
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 18. Februar 2010, 21:35:19
Denke mal schon da er wie schon erwähnt in diesem Thread schreibt  :D
Und Kohle gibt es ja keine  ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 19. Februar 2010, 11:30:47
Was gibt es denn da in diesem buch"der reibert" zu lesen ..... also von der theorie her können wir doch nur die ränge (abzeichen) lernen und vllt. einige meldungen die irgendwo stehen aber ansonsten war es das doch mit der theorie ...... dort lernt man ja alles???
klärt mich auf wenn ihr mehr wisst
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 19. Februar 2010, 12:11:23
Ich hab gehört von leuten die bei der Bw waren das in dem Bunch nichts wirklich hilfreiches steht da man wenn es den soweit ist eh alles lernt bei der Bw! Also denke ich mal das es sich nun auch nicht mehr wiklich lohnt das Buch zukaufen da es eh bald soweit ist!  :D *freu*

Gruß!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: dany1212 am 21. Februar 2010, 13:22:48
hey jungs na alles fit bei euch ??ich bin echt mal gespannt auf alles da oben !!!hoffenlich hab ich coole kamerraden in meiner stube dennis und klaus z.B hahahah ;)!!!also ich bin gerade mitten in der vorbereitung vom fußball aus des muss langen 2xdie woche 10km !!! :P
weiß jemand wie die stuben da oben sind ???
Gruß dani
ach  so Klaus adde mich doch bitte nochmal !!!(wenn du lust hast  ;D(
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 21. Februar 2010, 14:30:55
Ja sicher uns gehts gut^^
Wenn du im Fussballverein bist oder auch so nur mit Fussball öfters zu tun hast wirst du konditionsmäßig keine probleme haben!
Zugeinteilung wird nach den anfangsbuchstaben der nachnamen eingeteilt und wie dann die einzelnen Stuben eingeteilt werden weiss ich nicht.Ich hoffe auch das ich gute Kameraden in meiner Stube habe^^.
Ich habe von einem gehört der dort unten schon länger ist das dieses gebäude wo die neuen sind etwas älter ist , die restlich kaserne aba neu renoviert worden ist.Zudem sagte er mir das WIR mit Veitshöchheim relatives Glück haben im gegensatz zu anderen Kasernen ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 21. Februar 2010, 21:52:39
also in "Der Reibert" steht halt gut zusammengefasst alles mögliche über die truppenkunde, abläufe mit vorgesetzten oder bei der wache und beschreibungen der waffen und wie man die richtig handhabt...ist einfach ne ergänzung zum unterricht und den sachen die wir lernen...ich dachte mir das es ja nicht schaden kann wenn man die ränge schon kennt und wie man sich zu melden hat...aber das bekommt man so oder so alles da erklärt...ich habs nur weil ich mich so drauf freue und nen guten eindruck machen will ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 23. Februar 2010, 08:47:44
Hey leute ich muss am 6.4.10 auch runter nach würzburg ich komme aus letmathe.Hab ihr icq ???
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 23. Februar 2010, 10:36:18
Hey Horst alle klar ^^ von uns kommen 2 aus iserlohn^^
ja haben icq 451549873
Horst warst du zufällig auf der cuno 1 in hagen und hattest ne ausbildung zum industriemechaniker gemacht??
LG
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 23. Februar 2010, 12:29:29
225300873

aber die steht schon mindestens 2x in diesem thread
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 23. Februar 2010, 14:47:15
Hi Horst,
komme auch aus dem schönen Sauerland :D
447571184 steht hier auch schon öfters drin  :D
Habt ihr euch eure Fahrkarten eig. schon geholt?
LG
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 24. Februar 2010, 09:23:38
Hey Klausi
ne ich war nicht auf der cuno 1 . Hab ma ne frage um wieviel uhr fährst du mit dem zug
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 24. Februar 2010, 17:41:30
Bor du da red mal mit dem dennis der hat da mehr ahnung und hat unseren plan auch schon rausgesucht .... mein ich. er kommt auch aus iserlohn und wir werden wohl zusammen dahin fahren .
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 24. Februar 2010, 22:09:14
So also ich bzw. wir fahren :

Iserlohn                 ab 06:53uhr
Hagen Hbf              an 07:24uhr
                            ab 07:39uhr
Köln Messe/Deutz    an  08:34uhr
                            ab 08:44uhr
Würzburg Hbf          an 11:03uhr

Gib die Daten am besten an wenn du dir dein Ticket holst ;)
Dann kannst du sicher sein das du mit uns fährst!
Wären dann 4Leute aus dem Mk die zusammen da runter fahren! :D

LG Dennis
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 25. Februar 2010, 09:52:24
Hey Dennis
was hälst du davon wenn wir uns ma terffen das wir uns schon ma so kennen lernen
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 25. Februar 2010, 15:30:34
Könnte man machen müssten nur einen Termin absprechen!
Bei mir wäre es dieses Wochenende schlecht sag ich schon mal so vor ab! :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 25. Februar 2010, 18:06:45
stubeneinteilung kann ma sich aber net aussuchen...ich lasse mich überraschen :D

da gehts doch allen gleich also das keiner irgendeinen schon vorher kennt und wenn dann nur durch zufall...
wenn ihr dahin kommt und sagt ihr wollt auf eine stube dann wird gerade das wahrscheinlich nicht passieren dafür sorgen die schon hab ich hier gelesen...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 25. Februar 2010, 20:39:58
Bei der Stubeneinteilung würde ich auch keine grosse klappe riskieren^^ denn man hat da eh nichts zu melden. ich will eigentlich nur das ich Pflegeleichte Kameraden in meiner stube habe die net stinken und abends auch ruhig sind damit man auch gut schlafen kann. Denn ich weiss durch meinen Bruder das der Schlaf in den ersten Wochen echte mangelware ist.Er konnte froh sein wenn er 3 stunden geschlafen hatte.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 25. Februar 2010, 22:08:00
Tja ich würde mal sagen das dass leben bei der Bundeswehr ebend kein Wunschkonzert ist :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 26. Februar 2010, 07:40:16
also ich habe immer zeit.habt ihr euch schon ein platz reservieren lassen im zug oder habt ihr das normale ticket geholt und nehmt ihr eure handys mit
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 26. Februar 2010, 14:01:58
Ich hab keine reservierung vorgenommen!
Ja ich nehme mein Handy mit!Kann man ja zur not ins Privatfach tun!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 27. Februar 2010, 09:32:28
Morgen Jungs!
Wie wird das aussehen bei euch "auf dem Kopf" ??
werdet ihr euch Millitärhaarschnitte zulegen oder die matte doch drauf lassen?Zumindest müssen die ohren frei bleiben und es dürfen keine haatre im gesicht hängen.
Einer vllt. dabei der nen radikalschnitt macht??^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 27. Februar 2010, 11:01:18
morgen dennis
also machst du gar keine reservierung für den zug????
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 27. Februar 2010, 13:35:31
Nee gar nicht Horst!  ;)

Ach nöö die Matte bleibt so wie sie ist! :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 27. Februar 2010, 13:44:40
ich hab so oder so kurze Haare also Ohren sind eh frei und vorm Gesicht zammelt auch nix rum...
wenn die was zu beanstanden haben geh ich einfach mit der Maschine drüber und gut ist ^^...Haare wachsen ja zum Glück nach!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 06. März 2010, 18:28:16
hey Jungs,
bin auch noch am start ;D, musste mich für ne kurzfristige einberufung bereit erklären... heute erst den einberufungsbescheid bekommen :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 07. März 2010, 13:33:35
krass...wieso "musstest" du?

wo kommste her?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 07. März 2010, 20:30:59
bin aus siegen...
heiße Alex und bin 21
also was heißt musste....sagen wir mal hab mich einfach mal bereit erklärt... meine rückstellung war abgelaufen.. dan dachte ich wieso net ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 07. März 2010, 21:48:37
Ahh okay dann bist du der zwote aus Siegen willkommen im 4./Fm.Btl.DLO !!!
Ich heiße Dennis bin 20jahre alt und komme aus Menden was im Sauerland liegt!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 07. März 2010, 22:56:19
geil aus siegen...ich komm auch aus siegen...ich dacht schon ich steh allein gegen die ganzen sauerländer hier :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 08. März 2010, 07:50:41
ist ja schonmal top ;D, wieviele gibts dan insgesamt die dorthin müssen... hey wreckedMind fährst du auch mit dem Zug aus Siegen, also von der city aus?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 08. März 2010, 08:07:01
Jo ganz normal siegen hbf..hab allerdings noch nicht nachgeguckt wann die züge so fahren..muss bis 14 uhr da sein steht auf dem wisch..heiße übrigens sebastian und bin auch 21..2253008730 mein icq..

Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 08. März 2010, 11:26:09
hey sauber muss auch um 14:00 am start sein ;D, bin grad auf der arbeit gucke nachher mal bei icq, hab auch noch net geguckt wan die züge fahren... komme aber net direkt aus siegen, ca. 15 Km entfernt...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 08. März 2010, 12:50:39
Ich komme auch net aus siegen direkt..aber netphen kennt eh keine sau ausser denen die da her kommen ^^..ka ob ich heut noch on bin muss bis 4 arbeiten und dann noch training..

Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 08. März 2010, 13:16:18
Und wieder einer neuer^^
Ich komme aus iserlohn und bin 22
Zur zeit sind ungefähr hier um die 8 leute angemeldet aba da werden natürlich noch viel mehr kommen , von daher kann man net sagen wie viele dort hin müssen.
@lets go was machst du nach der Aga ? bleibst du dort in veitshöchheim?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 08. März 2010, 14:22:01
jaaaaaaappp ;), steht zumindest in dem einberufungsbescheid... finds aber absolut hammer, mal was anderes als mein büro job ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 08. März 2010, 19:49:01
so ich war grad mal in siegen am hbf und hab mal nach der verbindung gefragt

um 08:02 gehts in siegen HBF los
bis 09:44 Frankfurt HBF

anschlusszug kommt
um 09:54 in frankfurt HBF
bis 11:03 Würzburg HBF

und das ist jede stunde das selbe spiel also von 9:03 - 12:03, von 10:03 - 13:03 usw...

ich werd aber den um 8 uhr nehmen
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 08. März 2010, 22:57:40
Jawoll dann nehmt denn mal um 8Uhr dann treffen wir uns alle ;) Unser Zug kommt auch um 11:03uhr an :D

Was die anzahl der Rekruten angeht denke ich mal das es so 200 sein werden!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 09. März 2010, 07:39:01
jap, bin auch mit im Zug um acht am start... ;D hey wreckedmind können uns ja paar min. vorher beim mc donalds treffen...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 09. März 2010, 09:07:51
jo klar, machen wa so...aber mal abwarten vielleicht bekommen wir ja noch unterstützung von ein paar siegenern...n bekannter von mir wurde vor 2 jahren auch nach veitshöchheim geschickt vielleicht macht das KWEA Siegen das bevorzugt so...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 09. März 2010, 09:10:14
und dennis, meinste wir sitzen dann nicht im gleichen zug wenn eurer auch um 11:03 ankommt :D?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 09. März 2010, 09:25:14
wär natürlich top ;D, hey wreckedmind, wo musst du nach der Aga hin?? bleibst du da
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 09. März 2010, 12:35:28
steht zumindest so in der einberufung...

"Ihre weitere Verwendung nach der Grundausbildung ist im Raum Veitshöchheim vorgesehen"

bei dir auch?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 09. März 2010, 15:04:25
Jo das steht bei mir auch drin ;)

Ich weiß nicht bei mir steht drauf das wir über Köln fahren ich hab keine ahnung ob wir auch über Frankfurt fahren ?!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 09. März 2010, 16:02:40
jap, bleibe auch da nach der aga..., glaub net das wir im gleichen zug sind... Köln und Frankfurt sind ja schon ne ecke entfernt ;), hey habt ihr eigentlich diese bescheinigung wo das Arztliche Musterungsergebniss drauf steht... also welche T-Stufe, find meins net mehr :o, bei mir lagen fast drei jahre zwischen musterung und einberufung...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 09. März 2010, 22:02:19
Ich habe meins noch.
Ich werde in veitshöchheim bleiben und dort kfz panzerschlosser machen . mal sehen wie das wird ^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 10. März 2010, 09:19:44
steht das fest das du kfz panzerschlosser machst oder möchtest du das nur gerne?
ich werd erstmal meine 9 monate machen und danach schau ich mal wie es mir gefällt...vielleicht verlänger ich noch ein paar monate je nachdem ob mein betrieb dann noch in kurzarbeit ist oder nicht...


dat is ja lustig :D...unsere Truppe :D

 
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 10. März 2010, 11:55:28
Das steht fest das ich kfz panzerschlosser dort mache . der einplaner mit dem ich gesprochen habe hat mich dort untergebracht da es am nächsten an meinen berufzweig dran kam (industriemechaniker) . Und ich werde nach der aga eben die 6 monate in veitshöchheim den kfz panzerschlosser machen .
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 10. März 2010, 12:45:02
morgen jungs
nicht mehr lange dann sind wir dran wird bestimmt lustig
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 10. März 2010, 13:01:32
Moin Jungs!! Ich bin dann ab 6.4 auch in VHH mit von der Partie!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 10. März 2010, 14:24:45
Hi Stefan woher kommst du denn?
Jo Horst ich hab teilweise sogar schon meine Sachen gepackt :D
Oha Klausi viel spaß beim Kettenwechseln :D Ist ne scheiß arbeit ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: alex21 am 10. März 2010, 15:08:10
gude hab heute auch meine einberufung bekommen, komme aus dem raum gießen. werde denke mal auch mitm zug fahren muss auch um 14 uhr da sein.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 10. März 2010, 15:12:42
hehehe... sauber werden ja immer mehr... :D, dan können wir da ja mal richtig die party rocken! ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 10. März 2010, 16:27:55
Ja die meisten melden sich wenn erst ein paar wochen vorher hier .......
achja kettenwechseln.... wird nicht schwieriger sein als die Aga und wenn wa die überstanden haben wird es wohl etwas lockerer ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 10. März 2010, 16:37:33
Komme aus Altenhundem ist in der Nähe von Olpe! Habe schon gelesen das welche aus dem Raum Siegen kommen!!
Könnt mir ja mal antworten weil ich auch ab Siegen mit dem Zug fahre!Dann könnte man ja schon mal zusamm runter fahren!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 10. März 2010, 17:19:34
hey stefan...bis jetzt sin wir mit dir zusammen 3 leute die von siegen fahren

Alex (Lets go) und Ich (Sebastian heiß ich übrigens) fahren mit folgendem Zug:

um 08:02 gehts in siegen HBF los auf Gleis 2(RE)
bis 09:44 Frankfurt HBF
der anschlusszug kommt
um 09:54 in frankfurt HBF Gleis 7 (ICE)
bis 11:03 Würzburg HBF

wir dürfen mit dem gutschein sogar 1. klasse fahren weil die fahrt über 2h dauert ;D
ich hab mein ticket schon abgeholt
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 10. März 2010, 17:49:22
Ja das ist ja klasse!! Dann fahre ich von Altenhundem so los das ich passend da bin und dann können war uns ja treffen und zusamm fahren!!Habe schon voll bock wird bestimmt ne ganz lustige Truppe (Hoffentlich)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: alex21 am 10. März 2010, 18:51:47
ab 9.54 uhr sitzen wir dann alle im gleichen zug ;) das ist dann auch mein anschlusszug.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 10. März 2010, 19:08:00
Ja besser gehts ja nicht!!
Dann können war uns ja alle schon mal kennen lernen!!
Auf jeden Fall kommen war dann schon mal mit ner großen Gruppe in VHH an
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 11. März 2010, 13:42:26
Jo Dennis du fängst ja schon früh anzupacken was ich dich ma fragen wollte was ist eig die aga wovon ihr die ganze zeit redet.Ist das die Allgemeine Grundausbildung oder was ?? Es wäre scon cool wenn wir alle zusammen auf einem zimmer kommen würden
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 11. März 2010, 14:17:49
Glaube das ist nicht so einfach mit den Stuben !!
Aber vielleicht haben wir ja glück! Bin schon mal gespannt!Aber gepackt habe ich auch noch nicht ist noch ein bischen früh
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 11. März 2010, 15:05:06
Die sogenannte "AGA" ist die allgemeine grundausbildung bei der Bundeswehr , dies sind die ersten 3 monate sozusagen . Danach werden viele in andere kasernen geschickt wo sie für andere zwecke weiter verwendet werden. Das wir in eine Stube kommen wird warscheinlich nicht der Fall sein .Es werden aufjedenfall über 100 rekruten in vhh sein und die stuben werden meistens mit 6 mann belegt. Die Stubeneinteilung läuft auch nach einen bestimmten muster ab .
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 11. März 2010, 15:28:38
Also bleibt ihr auch die kompletten 9 Monate in VHH?? Weiß denn von euch einer wie das genau abläuft mit der Stubeneinteilung?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: StOPfr am 11. März 2010, 17:52:43
...Danach werden viele in andere kasernen geschickt wo sie für andere zwecke weiter verwendet werden.

Aha, man lernt nie aus   :D!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 11. März 2010, 22:01:59
Also bleibt ihr auch die kompletten 9 Monate in VHH?? Weiß denn von euch einer wie das genau abläuft mit der Stubeneinteilung?

Ich glaube jeder Standort hat ein anderes Schema nach dem die Rekruten eingeteilt werden!

Naja komplett hab ich auch noch nicht gepackt aber ein Teil!  ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 11. März 2010, 23:15:05
Naja lassen wir uns mal überraschen!! Wird bestimmt auf jeden fall schon mal ne lustige fahrt!!
Freu mich schon wie Oscar! Meldet euch doch morgen mal!!!!!!!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: van tom am 11. März 2010, 23:17:25
fährt keiner mim auto ?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 12. März 2010, 10:41:46
Ich hab nichtmal eins aber selbst wenn würd ich mit dem zug fahren denn die fahrt kostet nichts und ich würde meinem auto die km sparen d.h. Die abnutzung verringern..würde ja dann eh nur da rumstehen..kommst du auch nach vhh tom?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 12. März 2010, 12:47:49
habe grade meinen 2ten brief erhalten ! wir haben schon am 12.5.2010 unser Gelöbnis in Lohr am Main! ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 12. März 2010, 12:50:30
ich hab auch heute post bekommen hab direkt am ersten wochende dienst wer noch ?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 12. März 2010, 12:53:15
Wir alle denke ich mal weil wir ja quasi alle im selben boot sitzen!
Mir war das von vornherein klar das wir das We dienst haben da wir den Montag noch frei haben! ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 12. März 2010, 13:27:54
dann gehts ja !!! weiss einer wann der sold immer ausbezahlt wird ?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 12. März 2010, 14:33:24
Moin was steht denn genau in dem zweiten Brief drin wegen dem Gelöbnis und so??
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 12. März 2010, 14:37:21
Der Sold wird immer zum 15. des Monats gezahlt!

Da steht nochmal drin wann wir da sein müssen,wo wir hin kommen müssen und was wir alles genau mitzubringen haben!

Ach ja und wir haben wieder Papierkram auszufüllen :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 12. März 2010, 14:58:41
Komisch ich habe noch nix gekriegt!!
Naja vielleicht kriege ich den ja die Tage!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 12. März 2010, 16:06:18
keine sorge stefan bei mir war auch noch nichts in der post vom bund...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 12. März 2010, 16:31:54
Habe heute auch Post bekommen ^^
Ich würde schon gerne mit dem auto fahren aba ich weiss nicht wie das mit dem sprittgeld aussieht ob die das zahlen ...... von daher fahr ich erstmal mit dem zug
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 12. März 2010, 17:07:41
So habe doch den Brief gekriegt!! Aber diese ganzen Zettel ausfüllen ist echt blöd!!
Bin mal gespannt wie das bei der Vereidigung so abläuft
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 12. März 2010, 18:40:52
ist das ein einschreiben oder was wie die einberufung?

also bei mir ist nichts
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 13. März 2010, 01:40:00
Also bei mir wars krin Einschreiben!!
War ganz normal im Briefkasten! Wenn es ein Einschreiben wäre müsstest du das bei der Post abholen!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 13. März 2010, 16:21:53
Bei mir wars auch kein Einschreiben!
Seit wann muss man das bei der Post abholen? Ich musste nur immer Unterschreiben beim Postboten!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 13. März 2010, 16:50:38
Was muss man denn da alles ankreuzen ????
ein bogen ist doch für zeitsoldaten oder nech????
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 13. März 2010, 16:53:13
Alles was auf dich drauf zutrift ;)

Nee glaub nicht werde mich heute Abend mal damit befassen und dann mich nochmal melden!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 13. März 2010, 17:55:46
ah jetzt ists auch da...kA wieso erst heute...

naja bei einem einschreiben musst du nur bestätigen das du es bekommen hast und das kann entweder an der haustür sein wenn die post das bringt oder wenn du zu dem zeitpunkt nicht da warst bei der poststelle...aber unterschreiben muss mans in jedem fall..
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 13. März 2010, 21:28:25
Jo das mit dem Einschreiben musst du ja immer unterschreiben wobei dies ja keines war!

Ich hab die Unterlagen soweit es ging auch schon fertig ausgefüllt! ;)

Hoffe mal das wir dann am ersten Tag nicht noch so viel Papierkram haben! ;D

Weiß einer von euch evtl. warum wir schon nach 6Wochen das Gelöbnis haben?  ???
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 14. März 2010, 02:05:47
ist das nicht normal so? also zumindest steht das hier im forum öfter das das immer so nach 1 - 2 monaten ist
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 14. März 2010, 02:16:31
Also so viel ich weiß ist der Zeitraum wo wir das Gelköbniss haben ganz normal!!
Aber nochmal so ne Frage zu dem zweiten Brief!!
Ausfüllen ist ja klar aber müssen wir das wieder wegschicken oder nehmen wir das am 6. nur mit zur Kaserne und geben das dann da ab?? Bitte um Rückmeldung!!!!!!!!!!! ;) ;) ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 14. März 2010, 05:41:23
der brief muss da abgegeben werden
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: dany1212 am 14. März 2010, 15:02:04
Hey jungs na alles gut ????hab gedacht ich muss auch mal wieder schreiben nach dem ich den 2ten brief bekommen hab
wie ist des jetzt.... is des normal das unser gelöbniss schon so früh ist???des sind ja gerade mal gute 4 wochen!!!
also hat man jetzt einne aus dem großraum stuttgart oder reutlingen hier ????
grüße dani  :P
dennis lebst du au no ???hahahahah!!späßle :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 14. März 2010, 16:06:22
Ja also ich hab mich nochmal schlau gemacht und es ist tatsächlich unterschiedlich wann die Gelöbnise sind!

Nach dem Gelöbnis wird die Aga dann ganz normal weitergeführt und nach den 3Monaten haben wir es dann Geschaft :D

Ja klar Danni ich lebe noch is doch selbstverständlich ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 15. März 2010, 11:42:11
Morgen Jungs bald is es so weit nur noch drei wochen
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 15. März 2010, 12:29:02
ich kanns echt kaum erwarten :D

noch 2 wochen arbeiten dann resturlaub nehmen und dann gehts ab :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 15. März 2010, 13:54:40
Jop ich hab die Woche Urlaub und muss nächste Woche nur noch 3mal ran ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 15. März 2010, 14:28:03
hey jungs alles fit... muss auch nur noch diese und nächsten Woche arbeiten hab dan urlaub..., hab aber keinen zweiten brief bekommen so wie Ihr :o, wird aber bestimmt bombe... ;D, hey wreckedmind denke mal das ich dan so gegen 07:45h beim banhof bzw. Mc Donalds in Siegen bin... Hast du die karte schon gelöst??, Gruß an alle
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 15. März 2010, 16:15:24
HAHAHAHAH na jungs ihr müsst urlaub nehmen^^
ich habe seid dem 15 dezember "urlaub" ahhhhhhh Arbeitslos ist schon was feines :)))))))
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: dany1212 am 15. März 2010, 16:38:54
klar bin au no da  ;Dversteh ich aber net warum haben wie des gelöbniss schon so früh  ???Und net einfach wenn die zeit rum ist !!!
Was mir komisch vorkommt ist das da steht das wir nach dem gelöbnis in die Stammeinheit versetzt werden ???naja
ich hab ab do schon urlaub hahaha ;D Wann werdet ihr alle so ca. da oben sein ?????

grüße dani
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 15. März 2010, 17:23:43
Dany wo kommste nochmal her?
Ja vill. haben wir ja ne verkürzte AGA oder so!

So um 11:00 - 11:20 werden die meisten einlaufen!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 15. März 2010, 18:17:29
Hast du die karte schon gelöst??, Gruß an alle

jop hab ich letzte woche geholt...ich bin ab halb 8 schon in siegen weil mein bus dann kommt...wenn ich einen später nehme würde der um 8 ankommen aber das ist mir zu riskant ^^


HAHAHAHAH na jungs ihr müsst urlaub nehmen^^
ich habe seid dem 15 dezember "urlaub" ahhhhhhh Arbeitslos ist schon was feines :)))))))

1500 netto im monat sind aber feiner ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 15. März 2010, 18:56:13
wir fahren um 9 oder so los und werde dann so gegen 13 uhr da sein
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 15. März 2010, 19:57:05
jap stimm ich dir zu wreckedmind ;D, alles klar denke mal das ich dan auch noch was füher komme... nochmal zum abschied bei mc donalds frühstücken ;D, du erkennst mich an dem cheeseburger.. :D, kann ich die karte auch vorort lösen oder lieber so wie du früher..?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 15. März 2010, 20:08:29
ich hab keine ahnung wie das mit der ersten klasse ist (haben wir ja anspruch drauf weil fahrtdauer mehr als 2 h beträgt) deswegen hab ich meine karte schon geholt, bin noch nie irgendwo 1. klasse gefahren ^^ (hab mir aber keinen platz reservieren lassen)...für die normale fahrt kriegste eigtl. immer noch nen ticket in jedem zug...aber alle angaben ohne gewähr...nicht das du nachher da stehst und nicht mitkannst :D...

ja ok ich halte dann ausschau nach nem cheeseburger...dürften um kurz vor 8 uhr nicht all zu viele sein :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 15. März 2010, 22:52:47
Hmm meinste die haben doch dann nur das scheiß frühstück bei Mc Donalds :D

Das is bei uns in Menden zumindest so !!!!   :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 16. März 2010, 07:47:44
alles klar... dan fahr ich heut auch mal die karte lösen..., was bzw. wieviel nemmt ihr den so an sport klamotten mit, weil in dem Einberufungsbescheid steht ja das es empfohlen wird erst mal selbst welche mit an start zu bringen...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 16. März 2010, 11:38:46
Ach nimm so wenig wie möglich mit ;)

Die werden uns mit Sicherheit schon in den ersten Tagen einkleiden!

Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 16. März 2010, 12:40:39
ich nehm mir ne normale jogginghose mit und ne kurze hose...
und natürlich noch ne jeans oder so für de heimfahrt die ja iwann mal kommt...und erstmal son standardkram wie unterwäsche,socken und 3-4 tshirts...kann man ja dann schauen obs zuviel ist und wenn nimmt mans wieder mit nach hause bei nächstmöglicher gelegenheit
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 16. März 2010, 12:47:55
jo das stimmt wohl so werde ich das auch handhaben ;)

ich meinte nur nicht das da jemand mit 2Koffern ankommt  ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 16. März 2010, 13:06:23
Hey Dennis alles kla wie kann ich dich den erkennen am bahnhof in iserlohn das ich auch weiß das du dass bis
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 16. März 2010, 14:02:28
jap hatte ich mir auch schon gedacht... :D, hab kein bock mehr zu arbeiten wan gehts den endlich los... ;), will mein G36 haben ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 16. März 2010, 14:35:37
Am besten so wenig wie möglich mitnehmen , also unterwäsche für 2 wochen und hygiene artikel ( duschzeugs , rasierzeugs der übliche kram halt) . Ich nehme an das wir dort unsere Bw Sportanzüge und Schuhe kriegen , jedoch werde ich zur sicherheit meine eigene jogginghose mitnehmen .
@dennis gibts da bei unseren kleinen zug in iserlohn überhaupt nen 1klasse abteil?^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 16. März 2010, 16:49:58
Klausi ich meine schon aber ist nicht grade toll:D

Ich werde auch auf alle fälle meine Laufschuhe mitnehmen +Jogginghose! ;)

Mich wirste an den Olivgrünen Bw Rucksack erkennen und werde mit nem Firmenwagen gebracht !

Wie erkenne ich euch?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 16. März 2010, 22:50:31
aso ok dann weiß. Ich sage dir noch bescheid wie du mich erkennen kannst.Dennis hab ma ne frage wie alt bist du eig?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 17. März 2010, 00:34:32
Ohh warum denn das? Ich bin glaub ich einer der jüngsten hier ich bin zarte 20jahre alt :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 17. März 2010, 08:48:20
Nur so weil ich gedacht habe du wärst ein kollege von mir aber das warst du doch nicht.Vonwegen du bist der jüngste ich werde gerade mal 20 im mai
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 17. März 2010, 14:22:48
Glaub keiner von euch wird der jüngste sein , denn es werden massenhaft 18 jährige dort unten sein .Habe mal gehört es soll auch 17 jährige schon beim bund geben. also macht euch darum keinen kopf ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 17. März 2010, 14:49:01
Was so junge kerle kommen dahin?die sind doch noch garnicht trinkfest ^^..spaß bei seite..darf man mit 17 schon?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 17. März 2010, 18:04:48
Moin ich bin dann auch mal so um halb acht in siegen fahre ja auch von da
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 17. März 2010, 23:46:43
werden ja immer mehr hier bin ja mal gespannt wieviele am 06 da sein werden
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: beno am 17. März 2010, 23:52:35
hallo jemand aus gummersbach oder aus der nähe da ????????????????????
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 18. März 2010, 08:02:05
moin habt ihr euch schon ma das gelöbnis angeguckt
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 18. März 2010, 09:49:09
moin habt ihr euch schon ma das gelöbnis angeguckt

wie meinste das "angeguckt"?
ich weiß nur das man da gelobt (SaZ müssen glaube ich schwören) der BRD Treu zu dienen und sie zu schützen etc. aber wie der Ablauf ist kann ich dir nicht sagen.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 18. März 2010, 10:46:59
Ich habe fotos vom gelöbnis meines bruders gesehen. das war jetzt am 11 märz und da war es noch kalt da hatten die ihren langen grauen mäntel an (sah leicht aus wie damals im 2 weltkrieg die uniform).
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: benno am 18. März 2010, 11:14:35
viedeos davon gibts bei youtube
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 18. März 2010, 21:07:31
hey ihr siegener, also ich hab mal überlegt schon 2-3 tage früher hinzufahren in ein hotel und mir VHH mal anzuschauen zusammen mit dem "flieger nachtigall" hier ausm forum..muss man allerdings ticket und zimmer zahlen ^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 18. März 2010, 22:12:09
Ich weiß stehe mit "flieger nachtigall" im telefonischen kontakt und er berichtete mir das!
War auch erst am überlegen ob ich das mache aber die zimmer dort sind nicht gerade günstig und meines Wissens wird er sich selber verpflegen müssen was auch nochmal kosten verursacht!Ich denke mir wenn ich mir die Stadt wirklich angucken sollte werde ich das an einem der freien Wochenenden tun!
Immerhin werden wir 9monate dort sein und nach drei Monaten die möglichkeit haben nach Dienst die Kaserne zu verlassen ;)
Wünsche euch aber viel Spaß dort;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Lets go am 19. März 2010, 08:15:25
jap seh das auch so wie dennis... sind ja noch lang genung da :D, also ich bin net mit am start.... wünsch euch aber viel spaß könnt ja da unten schonn mal die Party rocken ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: dany1212 am 19. März 2010, 13:13:43
hey dennis ich komm aus reutlingen !!!wie ist des mit den zetteln muss man die mittbringen ???
gruß dani :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 19. März 2010, 14:25:20
Klar Danny die musste mitnehmen und nicht vergessen sonst darfste das alles nochmal doppelt und dreifach ausfüllen! ;)

Ach stimmt ja ich hab´s schon wieder vergessen ! :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 20. März 2010, 12:21:53
Moin Jungs!!
Wer fährt denn jetz alles von Siegen aus?? Lang ist ja nicht mehr
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 20. März 2010, 14:28:16
denke ich fahre doch erst am 6...
meine freundin hat mehr oder weniger gesagt sie killt mich wenn ich früher weg bin als ich muss...war ja nur ne idee gewesen aber wenn die schon so ankommt ^^...
also bin nach wie vor am 6. um halb 8 in siegen
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 20. März 2010, 14:30:54
Dann wäre es ja ganz gut wenn wir uns dann dabirgendwo treffen würden!!
Hast du dir denn einen Platz in der ersten Reihe reservieren lassen??
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 20. März 2010, 15:14:39
also ich habe ein 1. klasse ticket gelöst aber keinen platz reserviren lassen
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 20. März 2010, 16:22:09
Ok dann gucke ich die nächsten Tage auch mal bei de Bahn!! Bin aber dann am 6.auf jeden fall auch so um halb acht in Siegen!!
Denke das ich noch bei Mc.Donalds vorbei muss
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 20. März 2010, 18:05:59
Ich glaube wenn man sich einen platz reservieren tut muss man den auch selber bezahlen , so meine ich das verstanden zu haben^^
Meistens ist bei der ersten klasse eh alles voll
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: db am 21. März 2010, 04:25:35
Ich bin auch dabei.....
gehts bei euch am 6 april los?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 21. März 2010, 15:05:08
jop genau...wie heisst du denn, woher kommst du, wie alt bist du ^^?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 21. März 2010, 23:27:47
Moin db erzähl doch mal en bischen! Wie gesagt wo kommst du denn her und so
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 22. März 2010, 20:15:51
Ich geb meinen Senf auch nochmal hierzu  ;D damit der thread net unter geht  :)
db ist vllt. etwas schüchtern und möchte anonym bleiben^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: db am 22. März 2010, 21:21:32
Bin 20 jahre alt werde 3 tage nach dienstantritt 21;-) also am 9.4
komme aus gummersbach bzw Lindlar was zur Gemeinde Gmmersbach gehört
Fahre auch mim Zug von Köln aus um 7:53 los und bin um 11:31 in Würzburg am HBF
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: DennisB am 22. März 2010, 21:25:43
NEIN  BIN NATÜRLICH NICHT SCHÜCHTERN ;-) bald gehts los irgendjemand da der von Köln aus fährt?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 23. März 2010, 09:38:14
Ja stimmt es wurd mal mehr hier geschrieben!!
Glaube schon das welche von Köln aus fahren!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: `DennisB am 23. März 2010, 15:40:29
Okay...und weisst du irgendwen der von Köln aus fährt Stefan?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 23. März 2010, 20:19:38
Weiß nicht aber irgendwer fährt bestimmt über oder ab Köln!!
Die müssen sich ja noch nicht hier gemeldet haben!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 23. März 2010, 23:30:25
Jo ich glaube hier hatte sich mal wer gemeldet das er aus Köln kommt aber wer das war weiß ich nicht mehr da er nicht wirklich viel geschrieben hat! :P

Dennis da musste mal hier im thread nachschauen ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 24. März 2010, 11:19:09
Moin Jungs !! Bald gehts los!! Bin ja mal gespannt! Weiß irgendwer wann wir dann das erste mal in Uniform nach Hause dürfen?
Sieht doch irgendwie besser aus!! Oder nicht?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 24. März 2010, 11:49:03
Ich meine hier gelesen zu haben das das nach dem gelöbnis der fall ist oder nach ner bestimmten belehrung wie man in uniform aufzutreten hat..auf jeden fall nicht direkt am anfang..

Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 24. März 2010, 16:13:24
Moin also ich weiß noch von einem der auch mit muss! War sogar bis zur zehnten bei mir in der Klasse!!
Heißt Burak und fährt dann auch mit über Siegen dann sind war glaub schon vier die ab da fahren
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 24. März 2010, 19:42:53
Mit dem Bundeswehr "feldanzug" darfst du erst nach Hause wenn die die Belehrung hattest wie man sich MIT dem "feldanzug" ausserhalb der Kaserne verhalten soll.Diese Belehrung hat meiner meinung nach kein genaues Datum. Das mit dem Gelöbnis dachte ich auch anfangs aba das Gelöbnis hat mit dem "feldanzug" ausserhalb der Kaserne nichts zu tun .
Es sieht vllt. am anfang cooler aus weil es halt was neues ist aba ich denke mal nach ner zeit findest du es normal mit den bundeswehr sachen rumzulaufen (war zumindest bei meinem ersten blaumann auch so)^^
habe gehört in würzburg sollen viele punks sein die typen in uniformen gerne zusammenschlagen wollen  ;D ;D ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 24. März 2010, 20:28:48
ja super :D...wenn wa zusammen am bahnhof sind kommt auch kein punk...sind die denn gegen alle uniformierten ^^?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 24. März 2010, 22:58:48
So wie ich gehört habe gegen bundeswehruniformierte^^ sind wohl antikriegs kämpfer die in bwuniformierte wohl kämpfer des krieges sehen^^ .Aba ich denke auch das wenn mehrere von uns dort rumgehen wird da keiner was machen  ;D die suchen sich ja nur einzelne schwache mitglieder aus ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: alex21 am 24. März 2010, 23:50:40
guden männer mal ne blöde frage:

in dem brief steht ja drinne das man einen schlafanzug mitbringen soll oder bekommt wie auch immer ich habe gehört das sowas beim bund vorschrift ist wegen mitten in der nacht antreten usw das man da nicht in unterhosen steht ^^ ich besitze sowas nicht schlafe auch eher in shorts und t-shirt und habe eig auch keine lust mir sowas anzuschaffen.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: `DennisB am 25. März 2010, 00:28:08
eine sehr gute frage Alex....das würde imch auch intersieren habe sowas nämlich auch nicht mher ;-)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 25. März 2010, 09:16:06
waaas nachts antreten  :o  ich hoffe doch nicht das das oft vorkommt  ;D...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 25. März 2010, 10:01:38
Also mein bruder hat sich dort die unterwäsche (die man dort bekommt) genommen dabei war nen schlafanzug der sah jedoch aus wie so nen knast dingen (total ungemütlich) . er selber schläft wohl in seiner eigener unterwäsche (boxershort) denn er bringt dreckige immer mit nach hause zum waschen. ich persöhnlich schlafe sowieso ohne alles^^ mir ist das eigentlich scheiss egal  ;D . Nur bei der bw werde ich mich in reinzwengen was nötig ist . Denke das man da seine eigene unterwäsche haben darf und wenn nicht kriegt man dort welche
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 25. März 2010, 11:51:29
Jop das stimmt wohl wobei man diese Bw-Unterwäsche nicht nehmen muss! ;)
Wäre aber besser wenn es richtung Winter geht da die langen Unterhosen und Shirts schön warm halten und gemütlich sind  ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Valurog am 25. März 2010, 18:23:32
Moin Kameraden :)

Komme es Hessen nähe Alsfeld.

Heute endlich Post bekommen,
gibts einen genauen Treffpunkt in Frankfurt  ?

Der Bahnhof ist groß!

Meine ICQ Nummer ist:
569584855
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: alex21 am 25. März 2010, 18:58:14
wenn du auch um 9.54 in frankfurt bist werden wir uns alle auf gleis 7 im ice treffen ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 25. März 2010, 20:23:14
Jop aber ich muss da warscheinlich laut Plan nicht umsteigen und  werde dann mit Rouven auf euch warten und versuchen plätze zu reservieren ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Valurog am 25. März 2010, 22:37:04
Treffen wir uns im Zug oder lieber davor ?

Da es meistens mehr 1. Klasse Wagen gibt :)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 25. März 2010, 23:28:20
Also ich glaub in Frankfurt müssen eh welche umsteigen so wie ich und dann wärs ja am besten wenn man sich einfach in der 1.Klasse trifft!! Weiß aber nicht ganz genau wann mein zug ab Frankfurt fährt aber müsste eigentlich  klappen!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 25. März 2010, 23:46:30
Wir können zur Not uns ja allerspätestens in Würzburg am Bahnsteig sammeln ;)

Jungs wisst ihr was ich bis jetzt schon super finde- es besteht schon sowas wie Kameradschaft obwohl wir uns noch nicht kennen!Wir versuchen uns gegenseitig Tipps zu geben oder helfen uns und ich hoffe das es auch wenn es echt hart werden sollte immer noch so sein wird das es heißt: EINER für ALLE,und ALLE für EINEN!!!!Das ist Kameradschaft :)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 26. März 2010, 00:16:01
Da spricht mal einer ein wahres Wort!! Und da bin ich ganz deiner Meinung!! Sollten jetz die Tage vielleicht noch mal schreiben wer wann und ab wo fährt!! Dann können diejenigen sich ja noch mal genauer absprechen!! Aber das was Dennis geschrieben hat solltenwir uns auf jeden Fall alle behalten und die Kammeradschaft auch anwenden!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 26. März 2010, 12:54:07
ich sach et euch dat wird hammer!


heut den letzten tag auffer arbeit...
jetzt erstmal schön 9 monate abenteuerurlaub :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: `DennisB am 26. März 2010, 13:00:53
Kann mich nur anschließen finde den zusammenhalt der jetzt schon herscht auch top.......weiss jemand ab wann die busse in würzburg am bahnhof zur kaserne fahren???
Um wie viel uhr seid ihr denn alle so in Würzburg?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 26. März 2010, 13:19:35
Also ich bin um 11.03 in Würzburg!! Glaube aber da stehen extra Wagen vom Bund die uns da einsammeln und dann in der Kaserne abliefern! So ne Art Fahrdienst.
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Funker_Nachtigall am 26. März 2010, 13:43:15
hey leutz.. ich wollte auch ers mit kammerad denny mittn zug fahren aber geht nun nicht mehr leider.. dafür fahre ich schon am 1sten nach VHH mir so nen bissel die stadt angucken ^^ ich spionier auch schonmal die freizeit beschäftigungen aus für uns ^^ wenn das mal kein deal ist ^^ ich werde dann am 6ten auch zum bahnhof fahren damit ich mit den shuttel bussen zur kaserne fahre um meine zukünftigen kameraden mal kennen zu lernen^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 26. März 2010, 13:49:33
Das ist ja topp! Schon mal einer da der alles auskundschaften kann!!
Ich habe auch schon eine gute Verbindung in Würzburg wo wir einen heben können

 ;) ;) ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 26. März 2010, 14:15:57
Jo Eike du alter Checker wir verstehn uns ja schon  ;)

Ich hab gehört das es dort Weinfeste geben wird und hier im Thread steht auch noch wo man feiern gehen kann  :D

Ich lasse mich mal Überraschen was Eike so zu berichten hat  8)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 26. März 2010, 15:00:00
Weinfeste ist gut!! War letzten Sonntag in Düseldorf au de Weinmesse! Mein Onkel musste dahin der arbeitet in nem Feinkostladen und da haben wir einen Winzer aus Würzburg getroffen und der hat mir seine Karte mit Handynummer gegeben und sachte wenn ich dann beim Bund wäre und mal Zeit hätte soll ich ihn anrufen und dann soll ich mit meinen Kammeraden vorbeikomm zum Weinverkosten!! Das ist ja schon mal was!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 26. März 2010, 16:15:18
Alles klar ich biete mich gerne an  ;D

Nicht schlecht mal sehn das geht da unten mit den Festen ganz schön ab!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 26. März 2010, 16:41:37
Hoffentlich haben war auch genug Zeit ein paar Festivitäten mitzunehmen!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 26. März 2010, 17:07:33
Ach denke mal schon so im Spät Sommer wenn der Wein geerntet wird ,dann geht auch bei uns die Post ab ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 26. März 2010, 17:25:56
stefan das mit dem winzer ist ja geil...
also sag aufjedenfall bescheid da bin ich dabei ;)...
ich hoffe das klappt mit den stuben, ansonsten müssen wa uns im auge behalten
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 26. März 2010, 17:27:36
Hoffe mal wir kommen alle schön in einen Zug und wenn nicht viell. sogar auf eine Stube das wäre mal geil 8)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 27. März 2010, 00:05:56
Und auch wenn nicht ich weiß ja wer hier immer so tätig war!! Das kriegen wir schon hin!! Und im Zug von Frankfurt nach Würzburg lernen wir uns ja eh genauer kennen!! Aber wie schon einmal gesagt wurde die Kammeradschachaft hier ist schon toll!!!!!!!! Hoffe es bleibt so!!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 27. März 2010, 00:24:06
Finde ich auch  8)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Funker_Nachtigall am 27. März 2010, 22:23:09
japps auf jeden fall :) ich hab 5 tage ich guck ma was da so abgeht und wo ihr von wein sprecht.. ich guck dan mal auch wo die nächst gelegene wein anbau fläche is wo man verkosten kann ^^ ich schreibs mir auch auf und was ich als erstes gucke wenn wir daa sind ob es auch schöne mädels giebt ^^ ich such mir dann schonmal eine aus ;) hehehehe ach ja denny... bin wieder single also von daher darf ich wieder auf die "jagt" xDDD naja is vllt auch so besser ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 28. März 2010, 00:46:41
Eike ist bei mir komischer weise auch so  :D guck ma für mich mit ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 28. März 2010, 10:31:58
Also bei mir ist das auch so!! Bin an nix gebunden von da her kannste dir schon mal genug angucken und se vorwahnen was nda so für Potenzial am 6.4.kommt
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 28. März 2010, 11:45:23
Jungs ich hab ne Idee aber das werde ich euch mal dann persöhnlich vorschlagen ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 28. März 2010, 12:03:13
LOOOOOOL Hasenjagd und Weinprobe^^ das hört sich alles garnicht nach Bw an  ;D ;D ;D
eher wie so nen ferienlager :)
Aba nach der Aga würde ich schonmal gerne in würzburg weggehen ,  dort soll viel los sein
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 28. März 2010, 13:58:12
Wie heißt es immer - Positiv denken und das beste drauß machen:D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: dany1212 am 28. März 2010, 18:06:45
hey jungs hab gedacht ich muss mich au mal wieder melden !!!!jetzt noch bisle mehr wie ne woche !!!freu mich auf euch !!fährt eigentlich jemand mit dem auto ????
in Würtzburg steppt der bär wenn wir da sind  :P
bis dann
gruß dani ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 28. März 2010, 19:58:30
Hoffentlich steppt da auch die weibliche Bevölkerung dann :D

Ja nun ist es nicht mehr lang und ich werde schon hibbelig :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 28. März 2010, 20:14:28
Denke doch das da genug Mädels rummlaufen!! Da ist ja auch ne große Uni und so was!! Dann bin ich ja mal gespannt was das für ne Idee ist!! Wird echt Zeit das es endlich losgeht!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Funker_Nachtigall am 29. März 2010, 19:35:00
wird richtig geil jungs.. abba auch anstrengend das muss ja bewusst sein.. is nich mit den ganzen tag nach mädels sabbern xDD abba die freizeit werden wir schon gut rum bekommen sind für mich ja nur noch 3 tage dann bin ich entlich in VHH ich freu mir nen keks leutz^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 29. März 2010, 21:34:40
Jo Freue mich auch wie dolle!!!!! Glaub wir sind schon ne ganz gute Truppe!!!!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 29. März 2010, 23:01:51
ich freu mich auch wie sau aber ich glaub wir unterschätzen das alle ein bisschen :D

aber ich hoffe auch das es hart wird denn ich brauch es das ich mal gegen mich gehe, habe ich noch nie gemacht denn ich war immer zu faul...so lernt man sich selber besser kennen wenn man mal seine grenzen aufgewiesen bekommt...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 30. März 2010, 12:58:55
also zu leicht nehme ich das nicht ^^ ich weiss das ich schon da sitzen werde und mir manchmal überlege "warum tust du dir eigentlich sowas an" :)
also es wird schon hart und vieles nervig aba ich freue mich trotzdem ein bisschen drauf  ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: master2710 am 30. März 2010, 15:06:23
heute in einer woche gehts los mal sehen was uns erwartet
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 30. März 2010, 15:11:15
Ja stimmt zu leicht sollten war das alles nicht nehmen!!
Aber ich sach mal wenn da alles so gut läuft wie hier beim schreiben so läuft dann wird das schon klappen!!!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 31. März 2010, 12:59:07
morgen jungs bald geht es los wird bestimmt lustig
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 31. März 2010, 19:58:38
Hi Dennis hab noch ne frage an dich die Eiwilligungserklärung is die auch so scheiße kopiert worden weil bei mir steh nur die hälfte drauf
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Funker_Nachtigall am 31. März 2010, 21:01:20
ja bei mir auch ^^ is wohl bei jedem soo naja die ganze bekommen wir bestimmt noch xDD will man doch hoffen hehe
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: `DennisB am 01. April 2010, 00:16:35
Ich denke wir werden das alle sdchon irgendwie "überleben"
jetzt nochmal das letzte wochenende (vorerst) feierrn gehen und dann gehts auch schon los ;-)
bis spätestens Dienstag
;-)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 01. April 2010, 01:44:48
Jungs wir packen das schon wenn wir zusammenhalten und uns unter die Arme greifen wenn es nicht mehr gehn sollte ;)
Augen zu und durch  :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: StOPfr am 01. April 2010, 11:49:22
Augen zu und durch  :D
Noch besser: Augen auf und durch  ;D!
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 01. April 2010, 14:43:32
kk dann weiß ich bescheid dann sag ich ma bis dienstag morgen
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 01. April 2010, 14:49:55
Augen zu und durch  :D
Noch besser: Augen auf und durch  ;D!
Stimmt wäre besser :D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 01. April 2010, 15:51:24
Jungs ich muss euch was sagen ich bin nicht mehr dabei...habe mich nachträglich ausmustern lassen weil ich kein bock auf die ganze scheisse habe...
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 01. April 2010, 17:20:22
LOOOOOL  WreckedMind ^^ du hast doch geschrieben das du dich darauf freuen tust und so... :)
und jetzt haste dich ausmustern lassen  ;D hast sogar nen Buch dafür gekauft und gelernt^^
das nenne ich mal coole meinungsänderung hehe naja jedem das seine
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 01. April 2010, 17:25:10
Ach der verarscht uns  ;D
Denn kenne ich schon von einem  8)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 01. April 2010, 17:35:12
Nach dem Motto april april oder was^^
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 01. April 2010, 20:32:08
ach was jungs ich mein das todernst  ;D
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 02. April 2010, 00:28:56
Siehste  ;D

Nachtigall hat sich bei mir gemeldet also die Kaserne ist recht groß in VHH ist nichts los so Kneipen mäßig es gibt eine menge von Weinbergen und einen Supermarkt ca. 100m vor der Kaserne ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 02. April 2010, 00:29:42
Achso und hübsche Mädels hat er auch noch nicht gesehn :(
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 02. April 2010, 01:32:37
was trinkt man in vhh für bier? ich bin zwar offen für fast alle sorten aber manche plörren kann man zum klospülen benutzen..
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 02. April 2010, 02:25:01
Ich glaube Würzburger Hofbräu oder so  ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Funker_Nachtigall am 02. April 2010, 19:21:20
soooo kammeraden.. wie versprochen mache ich meldung von der "front"xDD also hia ist echt der hund begraben.. in VHH selbst ist echt tote hose nen paar kneipen nur aber typisch bayrisch Zb. "zum goldenen lamm" oder "zum wein keller" alles sehr "uhrig" wie der bayer gerne sagt xDD   in würzburg selbst ist schon etwas mehr los. Ich hab mir die verschiedenen schlösser und kirchen angeguckt und die innenstadt. is eine sehr schöne stadt eigentlich nur etwas kleiner wie ich mir das vorgestellt habe.. bier gibbet hia alles von flensburger bis krombacher.. allerding nur im ca. 100 m entfernten toom diereckt neben der kaserne.. in den kneipen selbst hab ich bis jetzt nur wein und weissbier gesehen^^ heute abend geh ich mal in den hof bräu und schau mal was es da so giebt.. ansonsten gefällt es mir sehr gut .. vor ca einer halben std. kam ich von meinem rundgang von der kaserne wieder. ich binbn mal das gelände abgelaufen. und was ich gesehen habe hat mich ein wenig erstaunt,,, die kaserne selbst is eingezäunt und wir haben 1-3 eigene fernmelde gebäude.. so wie ich die schilder lesen konnte habe ich gesehen das wir auch noch ne 1./ und 2./ fernmelde truppe haben kp wie die das da handhaben werden wir ja sehen.. zivile wache ist auch net .. das heisst wir werden wohl wache schieben dürfen abba is auch net schlimm.. werden wir schon überleben ;) soo das wald gebiet selbst ist nicht eingezäunt es stehen lediglich nur schilder jede 50m die auf militärische übungen aufmerksam machen.. ein panzer übungs gelände hab ich auch gefunden ebenfalls nicht umzäunt und ein panzer hat diereckt auf der nebenstrasse geparkt .. habe diereckt fotos gemacht ^^ naja übungsmunition auf dem ganzen platz verteilt xDD tjaa.. hübsche mädels hab ich leider in den 2tagen nur 3 gesehen "wenns hoch kommt" abba vllt hab ich/wir ja noch glück und sehe in den nächsten 3 tagen noch welche xDD tja das war es erstmal denke ich ich werde noch berichten was ich in den nächsten tagen in erfahrung bringenb kann ;) lg
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 02. April 2010, 22:51:49
hey eike du solltest wohl besser zu den fernspähern so wie du die lage vor ort auskundschaftest ;)

bald sind wir auch vor ort um dich zu unterstützen ;)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: `DennisB am 03. April 2010, 15:03:29
Hört sich doch alles ganz okay an;-) fährt eig inzwischen noch jemand mit dem Zug von Köln aus?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Klausi am 03. April 2010, 15:53:07
Es gibt auch eine 3 fernmeldetruppe , habe neulich einen davon getroffen .
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Valurog am 03. April 2010, 17:14:56
Würzburg Hbf

bin selbst um 9:28 beim Würzburger Hbf,
weil ich leider nicht über Frankfurt fahren durfte.
Fahre jetzt über Fulda,
hat jemand einen Platz beim Würzburger Hbf wo wir uns treffen könnten ?

Da ich schon viel zu früh da bin,
warte ich selbstverändniss bis jemand kommt von euch :)

----------
Stefan

Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: `DennisB am 03. April 2010, 19:10:43
also ich werde um ca 11:30 Uhr in Würzburg auf Gleis 5 aussteigen.....
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Stefan 89 am 04. April 2010, 15:09:48
Moin also ich bin um 11.03 in Würzburg!! Man wird sich wohl irgendwie finden
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: de Horst am 04. April 2010, 16:14:18
hey dennisb wo kommst du her
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: `DennisB am 05. April 2010, 00:08:31
Komme aus Lindlar was in Gummersbach ist.......
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: mastro am 05. April 2010, 14:04:28
morgen um die zeit heist es das erste mal still gestanden
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 05. April 2010, 14:08:56
meinste?...gibt ja auch welche die kommen erst um 16 Uhr...denke morgen wird noch relativ locker...

endlich isses soweit...also Leute Tasche fertig packen und nicht das Dokumentenchaos vergessen...Zeugnisse, Gesellenbrief, Bescheinigungen usw...

an die Siegener... also im McDonalds oder vorm McDonalds? und Uhrzeit 7:30?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 05. April 2010, 15:49:02
Meine Tasche ist fertig gepackt und hoffe mal das ich nichts vergessen hab!

Nehmt ihr Badelatschen mit also ich meine das wir da welche bekommen oder irre ich mich da?
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: konfuse86 am 18. April 2010, 11:38:32
geniesst eure zeit in veits,is ne echt geile kaserne,nette leute,ich vermisse die zeit extrem! wenn einer von euch so nett wäre,grüsst mal die chefin (im mannheim) vom knebelchen,vielleicht erinnert sie sich ja noch,wäre cool von euch! :)
Titel: Re:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: Dennis24 am 09. Juni 2010, 18:51:05
geniesst eure zeit in veits,is ne echt geile kaserne,nette leute,ich vermisse die zeit extrem! wenn einer von euch so nett wäre,grüsst mal die chefin (im mannheim) vom knebelchen,vielleicht erinnert sie sich ja noch,wäre cool von euch! :)

Klar ich frag sie mal ;) Vielleicht errinnert sie sich ja !
Titel: Antw:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 14. Juni 2016, 11:28:19
Servus Kameraden,
6 Jahre später…
musste gerade irgendwie an die AGA-Zeit denken und hab hier noch mal reingeschaut.
Wer ist beim Bund geblieben? Was macht ihr jetzt?
Wie denkt ihr an die Zeit zurück?
Hoffe irgendwann antwortet noch mal jemand.
Werde auf jeden Fall benachrichtigt wenn jemand schreibt.
MkG
OG Kölsch
Titel: Antw:4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10
Beitrag von: WreckedMind am 06. April 2017, 12:48:02
Heute vor 7 Jahren...
Man wieso bin ich so Nostalgisch :D...
keiner von Euch Lappen denkt mehr dran.
War ne geile Zeit