Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:26:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Loofah
« am: 22. Oktober 2018, 09:39:52 »

Da hat Bubbes natürlich recht. Ich hätte wahrscheinlich schreiben sollen, dass die (vermutlich) ersten Einstellungsangebote etwa zu dieser Zeit raus gingen.
Autor: Bubbes
« am: 21. Oktober 2018, 20:10:52 »

Nicht verrückt machen lassen!!! Manchmal kommen noch Angebote kurz vor Beginn der Ausbildung. Ansonsten einfach mal freundlich den Sachbearbeiter (oder die Sachbearbeiterin) anrufen.
Autor: Loofah
« am: 20. Oktober 2018, 18:28:23 »

Die Einstellungsangebote für htD Luft kamen etwa zu gleichen Zeit wie von Physikerin für htD IT&E angegeben.
Autor: Papiertiger
« am: 11. Oktober 2018, 21:01:06 »

Darf man fragen, welche Dienstposten man im Bereich Luft- und Raumfahrt im höheren technischen Dienst bekleidet?
Die Luft- und Raumfahrer finden sich zum Großteil im BAAINBw in Abteil L oder an der WTD 61 wieder. Einige Dienstposten gibt es darüber hinaus noch im LufABw.

Im BAAINBw geht es traditionell eher um die Beschaffung (Anforderungen festlegen, Realisierung überwachen ...), während an der WTD 61 Erprobungstätigkeiten im Vordergrund stehen. Im LufABw ist eine der Haupttätigkeiten die Musterprüfung.
Ansonsten gibt es noch einige versprengte Luft- und Raumfahrer in den Abteilungen K und U im BAAINBw sowie an der WTD 91 und am WiWeB. Das sind aber jeweils nur ein paar wenige Dienstposten; in Abteilung K ein bisschen mehr, da dort noch die Lenkflugkörper betreut werden.

Ein gutes Bild über die möglichen Einsatzbereiche, gerade in Abteilung L, vermitteln die Organigramme der jeweiligen Abteilungen unter http://www.baainbw.de/portal/a/baain/start/ueberun/organis/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MXAJcjQw8jT3CTIOc_A1M3Iz1wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmhFmpB-sH6UflZVYllihV5BfVJKTWqKXmAxyoX5kRmJeSk5qQH6yI0SgIDei3KDcUREAf9A7-g!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922DPE20I3HV5RBO04V2.
Autor: Nouqie91
« am: 10. Oktober 2018, 14:36:13 »

Darf man fragen, welche Dienstposten man im Bereich Luft- und Raumfahrt im höheren technischen Dienst bekleidet?
Autor: Physikerin
« am: 09. Oktober 2018, 17:40:19 »

...vor ein paar Tagen habe ich das Einstellungsangebot für htD IT&E erhalten - und kann jetzt nocheinmal darüber nachdenken.
Autor: gast4725
« am: 09. Oktober 2018, 11:27:40 »

Schließe mich der Frage von Loofah an, weiß jemand über den aktuellen Stand Bescheid?
Autor: Loofah
« am: 02. September 2018, 13:25:14 »

Hallo zusammen,

viele interessante Informationen hier im Thread, vielen Dank.

Hat schon jemand ein Einstellungsangebot/Rückmeldung für den 01.12.2018 bekommen? Wenn ich die Auskunft von BAPers richtig gedeutet habe, sollten die letzten AC-Ergebnisse (zumindest für Luft) Ende August eingetrudelt sein.

Viele Grüße
Autor: Bubbes
« am: 13. Juni 2018, 22:30:48 »

OK, dann bin ich mal gespannt. Danke
Autor: Papiertiger
« am: 13. Juni 2018, 20:14:39 »

Danke für die Infos :) Habt ihr 3er, 4er oder 5er WGs?
Wir sind hauptsächlich in 3er-WGs untergebracht, es gibt aber auch zwei oder drei 4er-WGs. In 5er-WGs wohnen, wenn ich mich recht entsinne, ein paar bei den Kollegen aus dem gtD. Bei denen ist die Anzahl an 4er-WGs wohl auch noch etwas größer.
Autor: Bubbes
« am: 11. Juni 2018, 22:08:59 »

Danke für die Infos :) Habt ihr 3er, 4er oder 5er WGs?
Autor: Papiertiger
« am: 07. Juni 2018, 20:03:21 »

Wie waren eure ersten Tage???
Alles in allem recht unspektakulär.
Nach Ernennung und Vereidigung gab es die ersten beiden Tage eigentlich nur Verwaltungsarbeiten zu erledigen, wobei am zweiten Tag auch schon die ersten Vorstellungsrunden begannen. Danach folg(t)en dann einige Veranstaltungen zu beamtenrechtlichen Themen und Fragestellungen sowie Vorstellungsrunden einzelner Dienststellen und der einzelnen Fachbereiche.

Generell sind die ersten drei Wochen (Einführungslehrgang und Inforunde durch verschiedene Dienststellen) noch recht entspannt, auch was die tägliche Dienstzeit angeht (meist von 08.15 Uhr bis 16.00 Uhr, gelegentlich auch ab 07.30 Uhr oder bis 16.45 Uhr). "Ernst" wird es dann erst mit dem Beginn der Fachlehrgänge Ende des Monats.

Untergebracht sind wir übrigens die ersten zwei Wochen im Benjamin-Franklin-Village, also weit ab vom BizBw. Grund ist die angespannte Unterkunftssituation vor Ort, die durch den Tag der Bundeswehr am Samstag noch einmal etwas angespannter ist. Laut Lehrgangsleiter soll das aber eine einmalige Ausnahme bleiben ... wir sind schon gespannt, wie lange  ;D
Autor: Bubbes
« am: 04. Juni 2018, 23:36:44 »

Wie waren eure ersten Tage???
Autor: Bubbes
« am: 28. Mai 2018, 22:46:20 »

Auch wenn es den gtD betrifft: Heute kam mein Einstellungsangebot an, nachdem ich mehrfach angerufen habe und ein bissi Druck machen musste. Hortplatz haben wir schon keinen bekommen und jetzt habe ich noch ein paar Tage zum kündigen (HOPPALA, DA IST JA FEIERTAG)...

Nun denn, ich freue mich. Ich hoffe Gleichstellungsbeauftragte und Personalrat mögen mich ;)
Ansonsten sehen wir uns bald :)
Autor: Chemiker
« am: 21. Mai 2018, 19:26:54 »

Mal eine Frage in die Runde der angenommenen Bewerber: hat von Euch schon jemand eine Rückmeldung erhalten, daß die Unterlagen angekommen sind? Oder kommt da nix mehr vor der Dienstantrittsveranstaltung?

Bei mir kam nichts weiteres.
Weiß eigentlich jemand etwas genaueres, was am 04.06. geplant ist? Ich meine außer 8:30 da sein, Beginn 9:00 und dem Anlass entsprechender Kleidung.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de