Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: DER_bär am 09. Juni 2006, 10:07:02

Titel: Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
Beitrag von: DER_bär am 09. Juni 2006, 10:07:02
Da ich nun bereits mehrere Stunden vorm PC verbracht habe um zu schauen ob ich irgendwelche Tipps zum Bewerbungsschreiben und den anschließenden Gesprächen finde, eröffne ich nun mal ein neuen thread.

Ich bin z.Zt. noch in der AGA als ABC-Abwehrsoldat und will mich nun  auf 12 Jahre verpflichten wenn möglich in der Laufbahn der Unteroffiziere mit Portepee im Truppendienst. Aus folgenden Gründen:
1. Der Beruf als Soldat gefällt mir sehr gut.
2. Auf dem zivilen Arbeitsmarkt sehe ich für mich keine realistische Chance mehr, da ich bereits 2 Berusausbildungen abgebrochen habe

Kann mir vielleicht jemand posten worauf ich bei dem Bewerbungsschreiben zu achten habe und wie die Gespräche anschließend im Zentrum für Nachwuchsgewinnung West aussehen und mit welchen Fragen ich beim Spieß oder KP-Chef zu rechnen habe.

Danke im Vorraus
Titel: Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
Beitrag von: slider am 09. Juni 2006, 13:43:18
Bewerbungsschreiben gibts nicht. Es gibt Bewerbungsformulare die du ausfüllen musst. Wende dich an deinen Spieß und den S1.

Titel: Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
Beitrag von: DER_bär am 10. Juni 2006, 01:15:59
Danke und hast du eine ahnung mit was für fragen ich zu rechnen habe?
Titel: Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
Beitrag von: Andi am 10. Juni 2006, 13:06:51
Zum Beispiel Fragen nach deinen zwei abgebrochenen Berufsausbildungen.
Titel: Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
Beitrag von: slider am 10. Juni 2006, 15:10:36
Mit Sicherheit.

Es wird wohl hauptsächlich darum gehen.
Weiterhin ein paar Fragen zum Allgemeinwissen über die Bundeswehr, Politik usw.
Dann kommt der Psycho noch mit ein bißchen was zur Persönlichkeit.
Titel: Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
Beitrag von: slider am 10. Juni 2006, 15:11:07
such im forum mal etwas. hier steht merh als genug darüber drin.