Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Familie und Angehörige => Thema gestartet von: W9ner am 23. Februar 2005, 16:45:39

Titel: Vorstellung
Beitrag von: W9ner am 23. Februar 2005, 16:45:39
Hallo Leute,

ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.

Ich komme aus NRW und bin ab dem 01.04.05 zur Ausbildung in der Medem-Kaserne in Holzminden.

Dieses Forum habe ich mehr oder weniger zufällig gefunden, als ich Infos über meinen zukünftigen Standort für die Aga gesucht habe.  :D

Gruß

W9ner
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Piet am 23. Februar 2005, 19:58:53
Hallo Kamerad,

ich bin Piet.

 ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: AIR-FORCE am 23. Februar 2005, 20:02:28
Hallo!  Ich bin die luftwaffe himself!! ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Gräfin am 23. Februar 2005, 20:54:35
hör nicht auf AIR-FORCE @W9ner
ich bin Gräfin, die wohl nervendste zivilistin in diesem forum
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Zebra am 23. Februar 2005, 21:22:47
hör nicht auf AIR-FORCE @W9ner
ich bin Gräfin, die wohl nervendste zivilistin in diesem forum
Wie war das noch gleich, Selbsterkenntnis ist der erste Weg der Besserung? :P

Ach ja, und bloß nicht auf die Hobbysoldaten der Luftwaffe hören.

Achja, willkommen W9ner, bin das Zebra.
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Gräfin am 23. Februar 2005, 22:05:19
wenns dich stört, brauchstes nur zu sagen. @zebra
dann halt ich mich eben zurück. das gilt auch für alle anderen....
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: AIR-FORCE am 23. Februar 2005, 22:45:43
Sach ma-der junge muss ja denken das is ein bongo-forum,ausser mich haben sich bis jetzt nur kabelaffen&fans vorgestellt!!
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Zebra am 24. Februar 2005, 00:49:56
wenns dich stört, brauchstes nur zu sagen. @zebra
dann halt ich mich eben zurück. das gilt auch für alle anderen....
Sei doch nicht direkt so eingeschnappt, sind die Luftpumpen doch auch nicht.
Ist doch immer ganz interessant hier zivile Einflüsse zu haben.

Alles wieder gut?

MkG Zebra
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: MuxMux am 24. Februar 2005, 01:00:12
ich bins dat mux mux!!!

mux mux  ;D ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Fitsch am 24. Februar 2005, 07:59:05
Servus, bin Fitsch und liiiiiiiiebe die Luftwaffe  ;D

*vorLachenSchierVomStuhlKipp*

Horrido
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: AIR-FORCE am 24. Februar 2005, 08:02:00
Wird zeit das schlammi wieder kommt!! (kann die flanke allein kaum schliessen ;D)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: MatStd am 24. Februar 2005, 09:38:29
So, ich bin MatStd.   ;D
Entstamme der in diesem Forum seltenen Gattung der Marinesoldaten.  ::)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: bayern bazi am 24. Februar 2005, 11:16:33
und i bi da bayern bazi

und gehör zur elite der bundeswehr

zu de

GEBIRGSJAGER

und dir a herzlich grias good
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Iceman am 24. Februar 2005, 22:40:59
Ja und ich bin der Iceman. Ich bin keiner Bayer, sondern Westfale, und war beim Heer! Habe dort bei einem Transportbataillon gelernt mit einem Kugelschreiber zu töten 8), bin nämlich Stabsdienstsoldat und das hat sogar SPASS gemacht.

MfG Iceman
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 25. Februar 2005, 14:04:50
Servus, bin Fitsch und liiiiiiiiebe die Luftwaffe  ;D

*vorLachenSchierVomStuhlKipp*

Horrido

*Fitsch wieder am Stuhl festnagel, dabei allein 4-5 Nägel für die Weichteile*

Servus auch  ;)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: W9ner am 25. Februar 2005, 14:25:13
Alles klar, danke euch.
Scheint ja nen lustiger lockerer Haufen zu sein hier.  :D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Kobold am 25. Februar 2005, 18:37:20
Das ist am Anfang bei Scientology immer so  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 28. Februar 2005, 14:09:12
Jepp. Bei der Gelegenheit muß ich mal wieder einen Astral-Aufbaukurs buchen. Meine Fähigkeit das Feuer zu durchwandeln lässt genau so sehr nach wie meine telekinetische Kraft.

Wird wieder teuer. Naja.

Übrigens, wann war denn die nächste Sekteninterne Orgie geplant?

 ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: AIR-FORCE am 28. Februar 2005, 16:28:27

.

Übrigens, wann war denn die nächste Sekteninterne Orgie geplant?

 ;D

--- ???-ich dachte wir handhaben das Luftwaffenintern?!?!
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 28. Februar 2005, 17:08:35
Wieviele weibliche Lw-Soldaten findest Du denn hier?

 ;)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: AIR-FORCE am 28. Februar 2005, 17:13:51
Ne Heeres-Soldatin??? Da Lass ich nicht!! ;D ;D ;)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Gräfin am 28. Februar 2005, 19:55:19
*schmetter*
ich fall gleich runter!

Zitat
Da Lass ich nicht!!

probleme? ich kann dir da nen guten arzt empfehlen.....
da siehts man mal wieder, heeressoldaten sind besser. (mal allen heeressoldaten nen gefallen tu)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: AIR-FORCE am 28. Februar 2005, 20:33:22
Kann dich beruhigen-war erst kürzlich im bwk ulm-da wurde auch meine birne untersucht(Kernspin)-und die ist völlig in ordnung(hab ich schwarz auf weiss) ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: W9ner am 01. März 2005, 00:21:36
Na klar, für das Heer!

Mal sehen, wie das bei den Pios so ist...  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 01. März 2005, 09:04:04
BTT bitte!

Wir waren beim Thema "Orgie"  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: AIR-FORCE am 01. März 2005, 22:48:58
Ja genau-gestern abend war eine reizende dame im chat(23,BLOND ;D),und jetzt das beste: VON DER LUFTWAFFE!! :PLechz!!
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Iceman am 01. März 2005, 22:53:30
Das war bestimmt ein 53jähriger, grauhaariger, dicker, im 23 Wochen alten blond-geschwitztem Unterhemd, mit einer Bierdose bewaffneter vorm PC sitzender Ex-Zivi der sich nen Spaß daraus gemacht hat Dich an der Nase rum zu führen. ;D

MfG Iceman
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 02. März 2005, 12:47:01
 ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: bayern bazi am 02. März 2005, 13:17:10

nein nein

 blondy war wirklich ein nettes mädl  :D


dank ihr muss ich meine einstellung gegenüber der luftwaffe vielleicht doch noch mal ändern  :o

(zumindest gegenüber deren weiblichen mitgliedern  ;D)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 02. März 2005, 13:38:45
Bazi, Air Force,

Ihr ahnt ja nicht mal, hinter welchen harmlosen Nicks sich hier die gutaussehenden Luftwaffenblondinen verbergen.  ;D

Anbei ein Bild von mir bei der Anreise zur letzten Wehrübung:

(http://www.fnsweet.com/pics/special/boyd/roush8.jpg)

 :-*  :-*  :-*
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Kobold am 02. März 2005, 13:51:05
Weiss eigentlich Dein display-distributierender Arbeitgeber, womit Du Deine Zeit am Arbeitsplatz so verbringst  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 02. März 2005, 13:54:34
Nee, sonst wär´s mein ex-arbeitgeber  ::)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Gräfin am 03. März 2005, 10:08:37
sogar schlammtreibersse sind nicht vor cellulite gefeit. find ich gut.  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 03. März 2005, 11:49:00
Vielleicht laß ich mit ja mal Botox in die Schenkel spritzen  ;)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Gräfin am 04. März 2005, 19:33:33
ihhhhhh, wie willste denn dann aussehen?
*botox ekelhaft find*
wenn mutter natur gewollt hätte, dass wir keine falten und keine cellulite kriegen......
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Mirk am 04. März 2005, 21:42:20

wenn mutter natur gewollt hätte, dass wir keine falten und keine cellulite kriegen......

hätte sie die frauen als barbies geschaffen.
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Gräfin am 06. März 2005, 15:34:20
ich würd mich jetzt gern über barbies aufregen, aber das würde das thema sprengen!
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 07. März 2005, 08:43:13
wenn mutter natur gewollt hätte, dass wir keine falten und keine cellulite kriegen......

...wäre es der Beweis, daß die Natur den Mann liebt  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 22. März 2005, 16:43:33
so, einen Beitrag entfernt...

Lieber Michael1972, in der Bundesrepublik Deutschland ist Werbung für ausländische Streitkräfte (inkl Legion) unter Strafe gestellt. Bitte zukünftig beachten.
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Michael1972 am 22. März 2005, 16:48:49
Gut ich merks mir,
aber hättest Du dann einfach nur die links löschen können?

Dann halt nochmal!
Gude,
ich bin der Michael und bin mittlerweile 33 Jahre alt und war in Diez an der Lahn stationiert und bin über die Grundi irgendwie nie da weggekommen (vom 3.NschBtl.310 zur 1./310 dann wurde die 5./310 zurück ins Leben berufen und ich durfte hin) also insgesamt 18 Monate Diez auf dem Buckel.
Ja, damals war die Wehrdienstzeit noch bei 10 Monaten und die Grundi noch 3 Monate, ich hab direkt am ersten Tag verlängert auf 18 Monate.
Bald geh ich nach Frankreich und nach bestimmter Zeit hol ich Frau und Kind nach.
Schlammtreiber weiß wohin ich gehe, sonst hätte er meinen 1ten Vorstellungsthread nicht gelöscht  ;)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 22. März 2005, 17:12:52
Braver Junge  ;D

"Vous etes Legionaires pour mourir, et je vous envoie là ou l´on mort" oder so ähnlich  ;)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Michael1972 am 22. März 2005, 17:17:57
Bisher kannste nur meine Frau über französisch Kenntnisse fragen  ;)
Den Rest lernt man dort vor Ort!
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: bayern bazi am 22. März 2005, 17:26:43
das heisst du kannst fanzösisch !



abder mit dem sprechen haperts noch ein wenig  ;D ;D ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Michael1972 am 22. März 2005, 17:38:11
Schlaues Kerlchen!  8)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 22. März 2005, 18:34:35
Bazi ist der Schlaueste in seinem Zug - o.k., die anderen sind die Mulis die er führt, aber trotzdem  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: vertikalkrabbler am 22. März 2005, 19:46:12
Wenn du nochmal die Mulis beleidigst gibts Fratzengeballer deluxe ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Michael1972 am 22. März 2005, 19:49:56
@Schlammi
Geil, lol, ich schmeiß mich weg.
Wie hoch ist der IQ von so einem Tier? 26?!
Bleibt nur noch die Frage, wieviel Punkte er drüber liegt?
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: bayern bazi am 22. März 2005, 20:32:32
Gebirgsjäger<(http://www.bundeswehrforum.de/chat/images/smilies/smile9.gif) >Pfluftl und sonstiges gesocks  ;D ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 22. März 2005, 21:57:40
nochmal gelächter, schallend  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Fitsch am 22. März 2005, 22:01:06
an Pfluftl ....
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: FwLwSichTrp am 30. März 2005, 14:14:17
Hi ihr.
Also kurz zu mir.

Luftwaffe:
AGA in Germersheim
VA & CR in Roth
Uffz in Memmingen
Fw in Roth
Derzeit in Budel (NL) Werde demnächst nach Stetten am Kalten Markt
zu den Feldjägern (SKB) versetzt.
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Anubis am 17. April 2005, 19:03:20
War vier Jahre bei der Luftwaffe; JG 71 "Richthofen" in der N-Stff meistens. Habe eine kleine ResiÜbung gemacht und habe immer noch nicht die Nase voll!

Horrido!
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: AIR-FORCE am 18. April 2005, 22:14:13
Ha-wieder zwei!! ;D ;D ;D

@Anubis: von der Lw kann man nie die nase voll kriegen!! ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Lordchen19 am 09. Juni 2005, 10:53:45
Alle die bei Artllerie sind meldet euch.
Wir wollen der Lufwaffe zeigen das wir mehr hier sind.
Komm und lass sie zerschlagen den wir sind die besseren.
Los Kamaraden meldt euch.
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 09. Juni 2005, 11:15:40
*milde lächel*
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Gräfin am 09. Juni 2005, 15:29:06
*milde mitlächel*
erstmal korrekt schreiben und dann von zerschlagung reden!
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 09. Juni 2005, 15:39:37
Bei der Ari muß man keine Rechtschreibung beherrschen, ein bißchen Mathe reicht vollkommen  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: vertikalkrabbler am 10. Juni 2005, 01:25:15
Zitat
Wir wollen der Lufwaffe zeigen das wir mehr hier sind.

Toller Plan angesichts der drastischen Reduzierung der Ari. Ich erinnere mich das noch vor Jahren geheult wurde, es würden zu wenige Pzh 2000 beschafft.
Heute sieht es so aus, dass wir zu viele für die verbleibenden Verbände haben ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Pfluftl am 10. Juni 2005, 18:03:26
Man möge mich steinigen, aber was zum Teufel ist ein Pfluftl. Dies scheint der hier im Forum am meist genutzte Begriff zu sein und mir ist noch immer nicht klar, von wadd ihr da bitteschön redet...
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: schlammtreiber am 13. Juni 2005, 08:17:04
"Pfluftl" ist ein Begriff, den Heeressoldaten zur Anrede von Luftwaffensoldaten verwenden. Der Grund ist im mystisch-halbreligiösen zu suchen. Wie man im Mittelalter den Teufel nicht direkt aussprach, sondern mit allerlei Spitznamen erwähnte, so empfindet auch der Heeressoldat von Heute derartig tiefe Hochachtung und Ehrfucht, fast schon manische Verehrung für alle Luftwaffenuniformträger, daß er sich nicht getraut dieses höhere Wesen direkt zu benennen. Untertänigst und demütig bedient er sich so der Umschreibung "Pfluftl"  ;D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Raucherlunge am 13. Juni 2005, 12:52:42
mmh....wieso hab ich nur den eindruck das diesmal auf schlammis pillen smilies und dollarzeichen waren, bevor er den letzten post schrieb?  ;)

aber um zurück zum topic zu kommen:
ich hab nur meine 9 monate gwdl abgearbeitet.
erst aga in schwalmstadt (übrigens mit einem ehemaligen gebirgsjäger als ZgFhr ;) )
und danach gezi-solitär-kampfmaschine in ahlen  8)

nachschub rollt, sozusagen  :D
Titel: Re:Anfrage
Beitrag von: RuHe am 21. Juni 2005, 09:42:28
Hallo Landser,
ich bin hier durch zufall reingerutscht, und möchte allen hier erst mal viel SPASS in der Medem Kaserne Holzminden wünschen.
Mal ne doofe Frage an alle, die sich schon auskennen:
Weiss jemand was mit dem PiBtl. 1
passiert ist  ??
Ist das wegrationalisiert  ?

Hab nämlich vor über 100 Jahren mal dort gedient. In der 2 Kompanie, das war direkt am Tor gegeüber der Wache-.
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: m36 am 21. Juni 2005, 12:57:08
Zitat
Hallo Landser
uiuiuiuiuiuiiii das sollteste lieber nicht sagen, manche herrschaften könnten dass falsch verstehen ;)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Ruhe am 22. Juni 2005, 09:01:12
muss noch schnell was loswerden.
zu meiner zeit hiess das :

PIONIERBATAILLON

wenn ich die vielen schreibweisen hier lese, frag ich mich natürlich, ist das die neue schreibweise ??
und nochwas gemeines :

zu meiner zeit hat man gesagt:

Er ist kein mensch, er ist kein tier, er ist ein
PANZERPIONIER  !!
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: wolverine am 26. Juni 2005, 21:25:32
Wenn ich soweit richtig verstanden habe, ist das hier der "allgemeine" Vorstellungsthread und der weiter oben Stehende eher der "Spezielle".
Ich habe mich heute registriert und bereits ein paar bekannte Namen aus einem anderen Forum entdeckt.

Da meine Lebensgeschichte etwas bunter ist, möchte ich ein paar Rahmendaten voranstellen: Ich wurde in ISERLOHN in die Bw eingezogen und diente 12 Jahre. Meine letzte Verwendung war S3Fw in der GebJgBrg 23. Während dieser Zeit machte ich mein Abitur und absolvierte in meiner Berufsförderung das Studium der Rechtswissenschaften in Köln. In den Semesterferien wurde ich zum Reserveoffizier ausgebildet. Z. Zt. arbeite ich als Referendar am LG Köln. Soweit es der Dienst zukässt, arbeite ich als Reservist noch gerne für die Bw - zunehmend im Bereich Wehrrecht/ Dienstrecht.
Speziell wenn es um rechtliche Fragen geht, hoffe ich hier helfend zur Seite stehen zu können. Leider bin ich beruflich und dienstlich sehr eingebunden, weshalb ich wohl nur sporadisch anwesend sein kann. Für dringende Fragen bitte ich daher, auf PN zurückzugreifen.

Auf eine kameradschaftliche Zusammenarbeit, Wolv.
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Michael1972 am 27. Juni 2005, 09:52:13
Na denn, Herzlich willkommen hier X-Man, äh Wolverine!