Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Hagenow => Thema gestartet von: Ehi am 14. April 2008, 20:15:23

Titel: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Ehi am 14. April 2008, 20:15:23
Hey Leute komm am 01.07.08 nach Hagenow in die 7.kompanie
wer ist noch da bin von Aalen (Baden Würtemberg)
wer ist noch von dieser nähe und muss dort hin
gruß
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Raschid am 17. April 2008, 12:06:03
Hey,
Ich bin auch ab 1.07 in der 7 Kompanie in Hagenow vorgeladen. Wo ist dein weiterer Verwendungszweck?
Ich komme aus Wertheim (Baden-Württemberg)

...
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Vittel am 17. April 2008, 20:39:30
Hey,
komm auch am 01.07.08 nach hagenow in die Rekrutenkompanie 7.
komm aus crailsheim (baden-württemberg)
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Raschid am 18. April 2008, 19:41:43
Super dann sind wir schon dzu dritt :)

Habt ihr eine Ahnung was uns da oben so erwartet?
hab gehört die Ausbildung in Hagenow soll richtig hart werden!
Seid ihr eher sportlich oder eher so "antisportlich" orientiert?

Grüße

Rush
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Vittel am 18. April 2008, 20:54:01
nee, beim googeln nichts rausbekommen! soll ja was neues mit ner misch masch ausbildung sein,
aber genaueres kann ich auch nicht sagen.
bin zwar nicht gerade stark, aber sportlich geht schon was!! ;D
habt ihr eigentlich vor, währen der 3 monate heim zu fahren? ist ja ne lange strecke!

P.s. mein weitera verwendungszweck ist im raum münchen, bei euch?
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Nitro am 19. April 2008, 12:45:21
hi leute

komme auch aus aalen und bin seid dem 1.04.08 in hagenow
da ist es mal so mal so gibt recht lockere tage wo man fast nur theorie macht und dann wieder härtere da ist man dann den ganzen tag im gelände im dreck kriechen waffenausbildung joggen dann kommt waffenausbildung im drill das ist auch recht lustig oder maschieren mit so 5okg marschgepäck
denjenigen von euch die MG schütze werden wünsch ich jetzt schonmal viel spaß  :P

naja ansonsten wecken so gegen 4.45 uhr offizieller dienstschluss ist um 23 uhr man hat aber meist schon früher schluss auser an den ersten tagen das erste wochenende hat man auch noch dienst
kommt auch noch drauf an wie man lust hat auf BW wenn die nämlich fehlt dann wirds schon hart am besten immer mitmachen und nicht gegen angehen sonst wirds umso schwerer und gewöhnt euch gleich mal dran wegen jeder kleinigkeit angeschrien zu werden und vorallem spinte immer so einräumen wie es verlangt wird sonst wird er mal um 45 grad gekippt  ;D
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Nitro am 19. April 2008, 14:08:53
also ihr werdet die ausbildung eines panzergrenadiers durchlaufen der sport wird für die unsportlichen schon hart morgens glei mal mind 30 liegestütze sit ups und andere übungen dann joggen wir hatten bisjetzt einmal 3 km und jetzt sind wir bei 6km das wird immerwieder gesteigert zum schluss muss man mind 30 min ohne pause durchlaufen können man ist später halt viel im gelände....naja heim fahren es geht man hat eben nur den samstag so richttig das is nen prob
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: pat82 am 20. April 2008, 23:57:57
Sommer-AGA sind die besten, da wird schon geschwitzt.

Ich hatte auch Sommer-AGA in Hagenow (vor ner weile allerdings) und ich kann euch sagen, dass der Gefechtsmarsch mit Vollgepäck bei 38°C erst so richtig Laune macht!

Wer in Hagenow seine AGA passabel durchlaufen möchte, dem sei geraten, vorher richtig zu trainieren, und damit meine ich _richtig_. Wie der Kamerad Nitro schon erwähnt hat, wird man nämlich als zukünftiger Grenadier, also infanteristisch-ausgelegter Kämpfer der Panzertruppe, vorwiegend Zeit im Gelände verbringen und wird dementsprechend körperlich gefordert.

Stellt euch also für Juli-September auf viel Sport, Staubschlucken, Geschrei, Dummfick und Drill ein. Mehr bleibt nicht zu sagen. Dafür werdet ihr aber sehr gut ausgebildet und bekommt nach der AGA dementsprechende Anerkennung.

Viel Glück
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Raschid am 22. April 2008, 18:14:34
Hey Vittel,

Mein weiterer Verwendungszweck ist auch im Raum München.
Ja hab schon mal vor heimzufahren, hoffe des geht mal  ;D
naja wir werden es sehen
Bin eher der Kraftmensch, dafür geht ausdauertechnisch net so viel bei mir!
können uns ja mal bei ICQ unterhalten.
Hast du ICQ?
Wenn ia hier meine Nummer: 266562853

Gruß rush

Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: tonyfleischer am 04. Juni 2008, 13:24:43
hey ich komme aus leipzig...ich bin auch dabei ;)
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: bboe am 05. Juni 2008, 14:24:50
Hey, ich komm aus Chemnitz und bin auch ab Juli bei.
Habt ihr icq? Da könnt man davor ja ma n bissl quatschen ^^
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Wotenitzer28 am 08. Juni 2008, 13:13:06
moin moin!

also ich werd auch am 1juli in hagenow meinen grundwehrdienst antreten!
bin im 5.Panzergrenadierbatallion 401.
nach der grundausbildung werd ich auch im raum hagenow eingesetzt!
ich habs auch nicht so weit nach hause,ca 1stunde zugfahrt!

in welcher kompanie seit ihr?

achja und was mich nochmal interessieren würde,wie alt seit ihr so?also ich bin 19 und werd wohl einer von den jüngeren da sein!

gruß

Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: tibi am 20. Juni 2008, 17:25:50
hey leute
ich komme aus Coburg in Oberfranken
werde auch am 1.7 eingezogen
ins 5.Panzergrenadierbattalion 401
Bei mir is die entfernung auch ziemlich weit aber naja ma gucken
kommt jemand von euch auch aus der nähe Coburg/Bamberg

gruß
tibi
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Ragnar am 23. Juni 2008, 23:53:22
Hey Leutz,

Muss auch am 1.7. nach Hagenow ins 5.Panzergrenadierbattalion 401.

Komme aus Raum Halle/Leipzig...naja man sieht sich dann nächste woche.

Gruß
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: mm am 24. Juni 2008, 19:16:09
servus! bin auch aus coburg/oberfranken und komme ab dem 1.7. in die rekrutenkompanie 7. mitm heimfahren wirds echt schwierig, das lohnt sich bei ner 7 stündigen zugfahrt kaum!
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: tibi am 24. Juni 2008, 21:15:52
@ mm
wie heißt du und woher kommst genau?

is ja mal geile sache, dass auch einer aus coburg soweit hoch muss?

Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: bast1 am 25. Juni 2008, 09:22:29
hi. bin aus der oberpfalz und darf auch am 1.7. antreten. rk 7. mit welchem zug fahrt ihr denn?
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: mm am 25. Juni 2008, 11:59:47
hier is meine icq-nummer, 285234565, ich komme aus meeder bei coburg!
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: kt am 27. Juni 2008, 17:50:01
jawoll !!! 1.juli in hagenow !!!

gibts da eig internet??soll ja ziemlich in der pampa liegen...
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: lh am 28. Juni 2008, 12:01:19
Grüßen ihr Coburger!

Schulkollege und Ich, aus Lichtenfels müssen uns auch am 01.07. in Hagenow melden  ;)
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: ms am 28. Juni 2008, 21:32:34
ich komme aus dem raum münchen  ;D
muss auch am 1.7 nach hagenow rekrutenkompanie 7
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Sasquo am 29. Juni 2008, 16:57:08
Hi,
komme auch aus Leipzig und muss nach Hagenow am 1.7., Rekrutenkompanie 7!!

Hier ihr Leute aus Leipzig habt ihr icq und wann seit ihr am Hauptbahnhof am Dienstag??

Meine icq Nummer is 405389372
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: PiQ am 30. Juni 2008, 10:32:42
Ich bin dann morgen auch dabei in der RK 7 in Hagenow;)
Bei mir kommen schon 2 Leute mit, die aus meiner Jahrgangsstufe sind  ;D
Komme aus Rothenburg (das in Sachsen^^) - nähe Görlitz

hab dann morgen auch 7h zug fahren vor mir mal sehn wie es wird
Man sieht sich morgen ^^
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: PatPat am 30. Juni 2008, 21:44:50
Jau bei mir gehts morgen auch los!
Rekrutenkompanie 7

PiQ ich komme auch aus der Nähe von Görlitz, vll können wir da mal was vereinbaren um gemeinsam die 7 Std. Zugfahrt hinter uns zu bringen  :)
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: OG III. Zug Rk7 am 05. Juli 2008, 18:04:10
Hey Leute,
na wie gefällt es euch bis jetzt?
wer von euch ist denn ebenfalls im III. Zug der Rekrutenkompanie 7?
Titel: Re: hagenow 05.01.09
Beitrag von: gerry am 11. September 2008, 19:47:47
moin
ist hier jemand der am 05.01.09 nach hagenow zur Rekrutierung muss bzw. zum antreten??
an diesen datum ist mein erster tag dort :-[.....wie ist es dort eigentlich??
bis dann

Titel: Re: hagenow 05.01.09
Beitrag von: gerry am 11. September 2008, 19:55:57
moin
ich bin ebenfalls am 05.01.09 dort zumr Rekrutierung und komme uas kiel

kommt noch jemand aus kiel oder in der nähe??
bis dann
Titel: Re: hagenow 05.01.09
Beitrag von: Curu am 03. November 2008, 10:18:49
Servus =)

Ich komme aus berlin und komme auch am 05.01.09 nach Hagenow

wer komtm mit??? meldet euch ma bei mir =)

ICQ: 336337543
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Ro am 04. Juni 2009, 11:13:32
so heute mal bekommen das ich ab 01.07. in hagenow dienst tun "darf"  ;D
was ich da gelesen hab verspricht ja schonmal spaß-so dermaßen unsportlich wie ich bin aber was solls muss ja.
ihr kommt von soweit her da hab ichs ja noch gut mit meinen 2,5h von lübben (spreewald) aus.
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Stiefeljunge am 04. Juni 2009, 20:55:50
hey, ich muss auch am 01.07.09 nach hagenow, aber ich hab 8st. zu fahrn...-.-
Titel: Re: hagenow 01.07.09
Beitrag von: Stiefeljunge am 04. Juni 2009, 20:58:33
sorry tippfehler, 6 stunden

sry4 doppelpost, kann das pls einer zusammenfassen oder so? :P
danköööö


Edit:
Datum auf 09 geändert.
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Maverick20 am 18. Juni 2009, 13:49:14
hey, ich bin aus Dresden und muss auch am 1.07.09 nach Hagenow zur 7. Rekrutenkompanie...
ich hab derzeit noch gar keine ahnung wie das dort ablaufen soll und wo man genau hin muss, auf dem einberufungsbescheid steht ja nur zur 7. Rekrutenkompanie Hagenow... ???
Fährt von euch jemand mit einem Zug über Berlin?
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: rallimeyer88 am 18. Juni 2009, 21:21:42
ich geb dir mal meine icq nr. 336-649-510
ich fahre auch mit dem zug über dresden... ;) kannst mich ja mal anschreiben... =)
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Bayer am 19. Juni 2009, 11:51:30
servus leut.
ich bin auch einer der "glücklichen", die am 1.7.09 nach hagenow kommen. komm aus bayern,augsburg, is also nicht gerade die nächste ecke... naja ich bin gespannt und hoff dass mir einer von euch sagen kann wo man sich dort genau melden soll...

greez
Titel: Re: hagenow 01.07.08
Beitrag von: Pautz am 21. Juni 2009, 11:35:41
Hab gestern die Einberufung bekommen. Zum 1.07.09 Hagenow - 7.Rekrutenkompanie.

Kommst noch einer aus dem Raum Münster NRW und Umgebung??

Für alle die, die einfach schon Kontakte knüpfen wollen ( meine Wenigkeit bspw.  ;D )

meine ICQ Nummer: 303083775

Greetz Max
Titel: Re: hagenow 01.07.09
Beitrag von: 3imWeckla am 24. Juni 2009, 14:21:17
hey leute,

erstma gruß aus dem sonnigen nürnberg  ;D
ich komm auch am 1.7.09 nach hagenow,

@Bayer und Stiefeljunge, ich glaub wir sitzen im selben Zug,
wir sollten uns da aufjeden fall ma kurzschließen, dann wirds nich so langweilig
icq: 212 546 873

so long,
3imWeckla


Edit:
Es geht um 2009; Betreff entsprechend geändert.
Titel: Re: hagenow 01.07.09
Beitrag von: Franke am 27. Juni 2009, 21:38:44
Servus,

bin ab 01.07.09 auch in Hagenow - Rekrutenkompanie 7. Ich komm aus dem Raum Kronach-Kulmbach und fahr auch mit dem Zug über Berlin (Fahr um 13.24uhr weiter Richtung Ludwigslust).

@3imWeckla, Bayer, Stiefeljunge und Maverick20, wär super wenn wir uns im Zug treffen würden.
ICQ:409696728