Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Dabel => Thema gestartet von: D.D. am 19. Februar 2005, 18:25:41

Titel: AGA ab 4.4.05
Beitrag von: D.D. am 19. Februar 2005, 18:25:41
Hi

soll ab dem oben genannten tag da hin, ist irgendjemand dabei?
Wie ich schon gelesen hab solls da ja nicht so toll sein, naja mal sehen wa?
gibts den irgendwie ne chance nach den ersten 3 monaten woanders hin zu kommen?
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Hack2U am 19. Februar 2005, 20:38:23
ich bin auch dabei
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: D.D. am 20. Februar 2005, 13:26:13
Wo biste her?
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Hack2U am 20. Februar 2005, 14:39:13
potsdam, bei berlin
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tarcil am 20. Februar 2005, 14:39:32
tag jungs! ihr werdet eure grundausbildung ja dann in der 4. Batterie machen, da bin ich auch! freut euch schonmal :D wird lustig. aber das essen ist kacke.
D.D. - was steht in deinem einberufungsbescheid bei der vorraussichtlichen weiteren verwendung? da kannst du sehen wo du eingeplant bist.
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: D.D. am 20. Februar 2005, 14:54:51
Also ich bin direkt aus berlin, können wa ja schonmal ne fast berliner stube gründen
@ tarcil: da steht ihre weitere verwendung nach der aga ist im raum dabel vorgesehen, was kann man den da dann noch alles so machen?
Instandsetzungoder so, oder vielleicht irgendwas "cooles"?
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tarcil am 20. Februar 2005, 15:26:24
dann wirst du wohl oder übel in dabel bleiben!!
ihr werdet übrigens garantiert nicht die einzige berliner stube bleiben, denn ca 50% der grundwehrdienstleistenden in dabel kommen aus berlin. ziemlich cool also. der rest der leute kommt größtenteils aus brandenburg und mecklenburg-vorpommern. das land werdet ihr als berliner noch hassen lernen.. so eine schlimme einöde gibts nicht zweimal - meiner meinung nach sind grade mal schwerin und rostock akzeptabel - aber das ist ein anderes thema.
die wahrscheinlichkeit dass ihr beide auf eine stube kommt ist ziemlich gering, es wird nämlich schon vorher eingeteilt. sind übrigens 8-Mann Stuben, da kann es aber auch ziemlich lustig zugehen.
in dabel kann man nach der aga einige coole sachen machen. vom turnhallenwart über geschäftszimmer-/stabsdienstsoldat, instsoldat bis kanonier der panzerhaubitze 2000 oder Kraftfahrer BCE bzw. Kette ist alles drin :D
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: D.D. am 20. Februar 2005, 22:00:48
@ tarcil: Wie fährst'n du immer mit Bahn da hin?
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Hack2U am 20. Februar 2005, 22:15:12
er ist heite zur kaserne zurückgefahren
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tarcil am 25. Februar 2005, 16:17:04
wenn man niemanden findet, der einen in Blankenberg oder Schwerin vom bahnhof abholen kann, muss man ca um 16:30h von berlin-zoo losfahren, damit man den einzigen bus um 19:40h von blankenberg zur kaserne erwischt.
aber ich hoffe mal dass sich in der 4. Batterie einige fahrgemeinschaften bilden werden... für leute die in der umgebung wohnen bietet es sich ja an mit ihrem eigenen auto zu kommen...
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tremper am 26. Februar 2005, 18:55:20
also wie ist denn das mit dem bus? Ich hab nur was gelesen bei bahn.de, dass einer von blankenberg nach sternberg und der andere nach wismar (wohl falsche richtung) fährt, aber nicht nach dabel durchfährt. wie kommt man mit dem bus also zur kaserne?
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tarcil am 26. Februar 2005, 19:48:47
aaalso..
in mecklenburg vorpommern ist das etwas komisch mit den bussen.. wird wohl daran liegen dass das so eine verlassene gegend ist. es fahren nicht sehr viele busse, vor allem nicht sonntags.
nach dabel/kaserne fährt sonntags nur ein bus, und der fährt von blankenberg um 19:40h. natürlich gibt es von blankenberg noch andere busse, die z.B. nach sternberg fahren. dort kann man umsteigen und nach dabel tingeln. ich glaube da besteht sonntag abends aber keine verbindung, eher wochentags dann. du hast recht, wismar ist die gegenrichtung.
die kunst besteht darin, rechtzeitig mit dem zug in blankenberg anzukommen.
der bus kostet übrigens 3,40 €. diese kann man sich vom bund rückerstatten lassen.

was ich euch allen nur empfehlen kann, ist fahrgemeinschaften zu bilden. die berliner müssen sonst oben genannten bus nehmen und dafür schon um 16:30h von berlin los. damit ist der halbe sonntag verloren. deswegen wäre es gut, wenn die kameraden die aus mecklenburg kommen und mit dem auto zur kaserne fahren, abends in blankenberg, schwerin oder ludwigslust vorbeifahren und uns berliner zur kaserne mitnehmen. so könnten wir dann ein paar züge später losfahren und hätten noch was vom sonntag. natürlich beteiligen sich die berliner an den spritkosten.
ich hoffe übrigens auch bei einer dieser neuen fahrgemeinschaften unterzukommen, denn wenn die neuen rekruten in der batterie ankommen, werden meine jetzigen kameraden alle wieder zivilisten sein, nur 2 andere und ich sind dann noch da (plus die dienstgrade natürlich)....
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tremper am 27. Februar 2005, 14:49:32
danke tarzil für die antwort, die aber leider nicht konkret mein frage beantwortet. welchen bus von blankenberg muss ich denn nun nehmen? den nach sternberg? oder gibt es noch mehrere haltestellen? wie heißt denn die haltestelle bei der kaserne?
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tarcil am 27. Februar 2005, 16:34:27
na um die uhrzeit fährt sowieso nur ein bus, und damit dürfte wohl offensichtlich sein welcher zu nehmen ist, vor allem weil lauter soldaten einsteigen..  ;D
auf dem bus steht glaub ich "Dabel/Kaserne". damit fährst du ohne in sternberg umsteigen zu müssen bis zur endstation, die direkt vorm kasernentor liegt. dauert ca. 30 minuten.

am ersten tag werdet ihr aber glaub ich sowieso mit y-tours abgeholt oder irre ich mich? ihr müsstet noch ein begrüßungsschreiben kriegen, in dem näheres steht (so war es jedenfalls bei mir). da wir aber jetzt auf übung fahren, kann das möglicherweise noch eine weile dauern bis ihr das bekommt...

kommst du auch aus berlin tremper?
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Hack2U am 10. März 2005, 13:41:03
ne idee wär doch auch sichgebraucht nen auto kaufen, irgendein billigding, bei dem sich 4 leute die kosten teilen. da geht zwar bei jedem das erste monatsgehalt über den jordan aber es ist ne gute variante. das auto wird dann geteilt. es bekommt der der den längsten weg hat, der holt dann die anderen 3 auf dem weg ab und alle sind glücklich. mal gucken ob sich wer findet, der ds mitmacht.

nach dem bund is das auto eh schrott oder wenn nich dann wird es wieder verkauft. geld wieder aufgeteilt und wieder sind alle glücklich.
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Pommer198 am 23. März 2005, 18:10:17
Hallo Leute.

Ich muss auch ab 4.4. nach Dabel zur AGA.
Ich komm von der Insel Usedom.
Ist jemand zufällig aus meiner Nähe der auch da hin muss?
Wie komm ich eigendlich vom Bahnhof zur Kaserne?
Der Bahnhof Crivitz ist ja ein Stückchen weg.
Werden wir da irgendwie abgeholt, oder sind wir uns selbst überlassen???
Hab auch mal in der Kaserne angerufen, da auch recht keiner eine Ahnung.


MfG
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tarcil am 24. März 2005, 15:28:30
ich gehe mal stark davon aus das ihr abgeholt werdet..
aber ich kann mich am dienstag ja mal für euch erkundigen.... werde mal den spieß fragen.
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Pommer198 am 25. März 2005, 20:47:58
Wäre nett von dir wenn du das mal machen würderst....

Falls trotzdem noch jemand aus dem Raum OVP oder so da hin muss kann er sich auch mal melden....


MfG
Pommer
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: RGB am 28. März 2005, 17:28:37
Hallo!!!
Ich bin auch dabei ich hoffe das ich nicht der einzigster aus berlin bin.
Na ja nal guken.
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: RGB am 28. März 2005, 17:29:59
Hallo!!!
Ich bin auch dabei ich hoffe das ich nicht der einzigster aus berlin bin.
Na ja mal guken.
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Hack2U am 29. März 2005, 21:52:08
keine sorge, bist nichd er einzigste aus berlin
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Pommer198 am 30. März 2005, 12:31:26
@ tarcil


Moin


Hattest du nun schon mal Gelegenheit zu fragen, ob vom Bahnhof ein Bus fährt?


MfG
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tarcil am 30. März 2005, 21:22:34
mir wurde gesagt dass ihr abgeholt werdet, ob mit bundeswehrbussen (y-tours - wir buchen, sie fluchen), vitos oder wölfen - keine ahnung. man konnte oder wollte es mir nicht sagen. "das ist noch nicht raus" war die erklärung. aber egal, macht euch mal keine sorgen, die werden euch auf keinen fall dort im regen stehen lassen.
heute ist der letzte aga durchgang nach 9 monaten wieder in die freiheit entlassen worden.. vorher haben die natürlich eure stuben auf hochglanz poliert!
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Pommer198 am 31. März 2005, 15:50:02
Also muss ich wohl oder übel doch nochmal da anrufen.
Nicht das ich mitm Zug da ankomm und da ist dann keiner.

Hätte ich mal Führerschein gemacht.   ;D


MfG
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Pommer198 am 01. April 2005, 12:25:34
Hab eben da angerufen und mir wurde gesagt das kein Fahrzeug vorgesehen ist um Leute vom Bahnhof zur Kaserne zu fahren.
Mir wurde gesagt ich solle mir dann ein Taxi nehmen.
Der Mann am Hörer wusste nicht mal ob ich das Geld fürs Taxi wiederbekomme.

Ist schon toll wie man sich da um die Leute kümmert.
Naja wir werden sehen.
Hoffe ich find dann vor Ort noch paar Leutz aus meiner Nähe....


MfG
pommer
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: pommer198 am 01. April 2005, 12:29:40
Wäre eventuell einer bereit, mich irgendwer von den Leuten mit Auto, mich einer von Bahnhof Crivitz abzuholen???
Komme zu 12.25 Uhr da an.
Das würde einiges erleichtern...


Wäre gut wenn jemand so kameradschaftlich wäre.
Bitte mal melden unter   pommer198@web.de


MfG
Pommer
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tarcil am 01. April 2005, 18:03:01
jungs - schiebt keine panik!
ich hab heute mit den beiden fahrern gesprochen die euch vom bahnhof abholen sollen, die werden definitiv da stehen und euch hinbringen. wenn keiner am bahnhof ist, einfach warten, die kommen gleich wieder. es wird dann so eine art pendelverkehr bestehen.

ich weiß nicht wo du schon wieder deine informationen her hast, aber du hast bestimmt nicht bei uns in der batterie angerufen, dort hätte man das gewusst.

merkt euch für eure zeit beim bund: es kommen sehr sehr leicht gerüchte auf, an denen oft nicht mal ein körnchen wahrheit ist. vor allem in der aga! nicht immer alles sofort glauben was man hört, immer erst von offizieller seite bestätigen lassen.

ich bin in der 4. batterie (da wo auch ihr hinkommt), deswegen weiß ich wie das am montag läuft, der mit dem du gesprochen hast (wenn du den namen weißt musst du ihn mir bei gelegenheit verraten, aber nicht hier im forum wg. verschwiegenheitsplicht) ist bestimmt nicht von unserer batterie gewesen.

ich bin übrigens total müde.. ich hab die letzten tage voll schuften müssen, um mit den anderen alles für eure einschleusung vorzubereiten..

ihr seid ab heute, dem 01.04. übrigens soldaten, also benehmt euch lieber anständig, denn ihr fallt jetzt unter das wehrstrafrecht. also keinen scheiß mehr bauen, sonst hagelts diszis!!
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Pommer198 am 01. April 2005, 18:47:04
Moinsen.


Ich hab bei 038485-55-0 angerufen.
Erst war da ne Tante dran und wurde dann weiterverbunden zu einem Mann.
Er hat mir aber keinen Namen genannt, sondern nur die Kompanie.
War er sagte hab ich ja oben schon erwähnt.
Na ich schau mal, ob dann da am Bahnhof jemand steht.
Wird schon werden.


MfG
Pommer198
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: tarcil am 01. April 2005, 19:33:59
klar wird das werden!!
wir sehn uns dann am montag! stellt euch auf nen langen tag ein.. bzw auf lange tage! ihr werdets aber überleben, gebt einfach euer bestes.
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Tigro am 07. April 2005, 16:09:42
muha^^ is ja ma funny :)

also ich bin einer der nächsten generation^^ ab 04.07 werd ich dabei sein und ma schaun wies geht.
hört sich ja schonma dolle an was da so alles gibt.

ich komme übrigens aus schwerin, hab von welchen aus der luftwaffe gehört das da auch chicks ausgebildet werden?^^ kann das wer bestätigen und wenn ja eher hui oder fui? :)

gruss Tigro
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Hack2U am 15. April 2005, 21:08:55
bin jetz seit dem 4.4 da, aber von chicks is nich viel zu sehen, naja also 2 gabs schon, und die sahen nichs chlecht aus, aber sonst is tote hose.
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Pommer198 am 16. April 2005, 16:08:12
Hab auch noch keine gesehen außer 3.
Eine stämmige Rotharige und eine im San Bereich und noch eine lecke Schwarzhaarige, aber alle Älter.
Sollten wohl auch 3 Mädeln in Dabel ausgebildet werden, diese wurden aber "abgeschoben", so verläßliche Quellen.
Würde mich auch freuen wenn mir einer sagt, wo man das was findet....


Ich bin jetzt 2 Wochen da in der AGA.
Ich kann nur sagen:
"Kennst du Dabel, liebst du Vietnam!"
Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Hack2U am 17. April 2005, 09:12:46
der is gut,

"vietnam" *lach*

na dann gehts heut mal wieder los. man sieht sich

Titel: Re:AGA ab 4.4.05
Beitrag von: Tigro am 17. April 2005, 09:39:09
cool also sehen wir uns 100% ^^ ab dem 4.7 dann :P