Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: A38L16 am 16. Januar 2014, 22:09:19

Titel: Tornado Absturz bei Kreis Mayen Koblenz
Beitrag von: A38L16 am 16. Januar 2014, 22:09:19
Hallo Leute , ich habe gerade erfahren das wohl ein Bundeswehr Tornado von Büchel in der Nähe der Autobahn Dreieck Vulkaneifel bei Mayen Koblenz abgestürzt sein soll , weiss da jemand mehr oder ist das nur ein dummes (!!!) Gerücht ?
Wenn ja wünsche ich den Piloten und allen Beteiligten und deren Familien das Beste und hoffe das sie gut aus der Misslage rauskommen.
Titel: Antw:Tornado Absturz bei Kreis Mayen Koblenz
Beitrag von: A38L16 am 16. Januar 2014, 22:27:28
Ok Hat sich wohl bewahrheitet.

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mittelmosel_artikel,-Eil-Tornado-stuerzt-bei-Buechel-ab-%5BUpdate-2%5D-_arid,1094369.html (http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mittelmosel_artikel,-Eil-Tornado-stuerzt-bei-Buechel-ab-%5BUpdate-2%5D-_arid,1094369.html)
Titel: Antw:Tornado Absturz bei Kreis Mayen Koblenz
Beitrag von: StOPfr am 16. Januar 2014, 22:51:19
Thread hierher verschoben.

Auch das SWR-Fernsehen berichtet:

Absturz bei Kaisersesch
Tornado-Kampfflugzeug nahe A 48 abgestürzt

Informationen hier (http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/tornado-absturz-kampfflugzeug/-/id=1682/nid=1682/did=12706116/b4a3wq/index.html).
Titel: Antw:Tornado Absturz bei Kreis Mayen Koblenz
Beitrag von: Flexscan am 17. Januar 2014, 07:23:31
Offizielle Mitteilung der Bundeswehr zum Tornadoabsturz hier. (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYvBDoIwEET_qEuN0eBNgiZePSh4IQvdkMbSNstWLn687cGZ5F3eDLwg1-PHzig2eHTQQT_Z07ipcTOk8C2JnKNVYVoHQzwIpxgJnuWYB1PwJIVCXmzmzCiBVQwsrpjEnI2yBvpKt40-Vv_ob329PLr9YVe3t-YOcVnOPyid4vY!/)

Pilot leicht verletzt, Copilot unverletzt.

Dem Kameraden baldige Genesung.

Sowas nennt man wohl Glück im Unglück, hätte schlimmer ausgehen können.
Titel: Antw:Tornado Absturz bei Kreis Mayen Koblenz
Beitrag von: Fm 1994 am 17. Januar 2014, 10:56:46
...und das nachdem es gestern in "Alarm für Cobra 11" genau um dieses Thema ging...