Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 10:31:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 24. Februar 2020, 22:08:57 »

Es gibt ja noch ein paar Kasernen in HH und da kann man durchaus mal ne NAcht unterkommen
Autor: WirdMaHellImHals
« am: 22. Februar 2020, 22:37:27 »

Wer ist der Ansprechpartner (KasFw?) für Unterkünfte für auswärtige Soldaten? Ich würde gerne für ein Wochenende in HH eine Gemeinschaftsunterkunft beziehen.

Unterkünfte für auswärtige Soldaten an der HSU. Selten so gelacht. Solange es gerade so annähernd genügend Kapazitäten für die eigenen StudOAs und StudOs gibt, wird wohl kaum jemand mal für ne Nacht da unterkommen. Gleiches gilt übrigens für das Schwesternhaus am BwKrhs.
Autor: OFwNick
« am: 16. Dezember 2019, 13:48:59 »

Der Hinweis mit booking.com oder Hotel.de sollte mitnichten auf die Gemeinschaftsunterkunft abzielen.
Autor: Angemon84
« am: 16. Dezember 2019, 10:35:14 »

Auf hotel.de und booking.com wird ihnen auch gerne geholfen.

Nach Prüfung musste ich feststellen, dass dort keine Gemeinschaftsunterkunft verfügbar ist. Also ein Spartipp für Rentner. ::)
Autor: tank1911
« am: 16. Dezember 2019, 06:52:54 »

Zentrale Auskunft der HSU (über hsu-hh.de)

(040) 6541-1
Autor: 2Cent
« am: 15. Dezember 2019, 22:26:10 »

Auf hotel.de und booking.com wird ihnen auch gerne geholfen.

Autor: Angemon84
« am: 15. Dezember 2019, 20:15:14 »

Wer ist der Ansprechpartner (KasFw?) für Unterkünfte für auswärtige Soldaten? Ich würde gerne für ein Wochenende in HH eine Gemeinschaftsunterkunft beziehen.
Autor: Pottsau
« am: 18. April 2013, 23:16:18 »

außerdem handelt es sich bei den liegenschaften um mb's und nicht um msb's (wachen tragen keine waffen etc). theoretisch kann so ziemlich jeder auf das gelände kommen; liegt mit dem hamburger hochschulgesetz zusammen und verschafft uns hier nen paar problemchen mit diebstählen im sportbereich beispielsweise.
zum thema besuch: es interessiert eig. niemanden (außer deine wohnebene vllt), ob du jemanden(deine/n partner/in) mit auf stube nimmst...
Autor: Jens Köhler
« am: 18. April 2013, 22:22:25 »

Die Hanseatenkaserne als auch der Bereich Jenfelder Allee sind nur 2-3 Minuten von dem eigentlichen Uni-Campus entfernt. Sind aber alles Liegenschaften der Universität. Alle Liegenschaften der Universität sind im Gegensatz zu "normalen" Kasernen keine militärischen Sicherheitsbereiche, d.h. sie sind frei zugänglich für jedermann. Nur wenn man die Liegenschaften mit dem Auto befahren möchte, benötigt man eine Zugangskarte, die man zu Beginn des Studiums bekommt. Es ist also in der Regel unproblematisch, dass man Besuch empfängt.
Autor: Niederbayer
« am: 18. April 2013, 22:01:08 »

Ich dachte, alle wohnen am Campus?
Wie soll das in einer normalen Kaserne funktionieren, dass der Partner mal zu Besuch kommt?
Autor: Jens Köhler
« am: 18. April 2013, 20:45:14 »

Es kommt darauf an was man studiert. Je nach Studiumfach ist man in unterschiedlichen Kasernen untergebracht. Die technischen Studenten (MB, ET) sind auf dem Gelände der Universität untergebracht. Alle anderen Studenten verteilen sich auf die Hanseatenkaserne und die Jenfelder Allee.

Je nachdem wo du einquartiert wirst, hast du andere Arten der Unterkünfte. In der Jenfelder Allee hast du nur eine Stube. Küche, Toilette und Bad musst du dir mit den Kameraden teilen. Dafür sind die Stuben hier recht groß. Auf dem Campus und in der Hanseatenkaserne hast du in der Regel eine eigene Toilette auf der Stube. Bad und Küche musst du dir mit den Kameraden teilen.
Autor: Marc
« am: 12. April 2013, 22:29:53 »

Schließe mich da gleich mit der Frage an, ob es für Ü25 Jährige überhaupt Unterkünfte gibt?
Autor: C_kills
« am: 12. April 2013, 20:27:40 »

Hallo, Ich wollte mich nur einmal erkundigen ob denn jemand weiß wie das mit den Stuben auf dem Campus aussieht. Gibt es dort wirklich Einzelzimmer mit Nasszelle und Gemeinschaftsküche oder ist es eine andere Art der Unterkunft?
Autor: Kris-
« am: 27. Juni 2009, 06:39:12 »

Ab dem 01.07.09 werde ich in die SanStaffel der Bundeswehruniversität Hamburg versetzt.

Kann mir jemand (falls er vllt. schon mal da war) berichten, wie es dort ist?!
Autor: Andi
« am: 24. Juli 2008, 22:39:13 »

Und was die Logos/Wappen angeht führt die Universität das neue und der Studentenbereich nach wie vor das alte.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de