Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:06:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ToMA
« am: 03. Dezember 2017, 16:35:51 »

Wie kommt man nur immer auf solche Ideen? ::) Warum sollte deine aktuelle Beorderung denn deshalb enden? Das tut sie, wenn du angenommen wirst.

Das ist so pauschal nicht richtig. Das ist nur bei 26.2 (und 43.2, ROA a.d.W.) so. Bei 26.4 kann man weiterhin in seiner bisherigen Einheit beordert bleiben, bis die ResOffz-Module abgeschlossen sind.

Man wird auf Dienstposten beordert, nicht auf Einheiten. Und eine Beorderung auf einen inadäquaten DP ist hinfällig ab der Einstellung als ROA.

@HosaBrack
Sie haben nicht gelesen, dass Sensei69 kein ROA a.d.W. werden will, sondern Seiteneinsteiger. Daher bleibt das von mir Geschriebene bestehen.

Die Offz-Module von 26.4ern werden im Rahmen einer DVag durchgeführt. Daneben kann man weiterhin in seiner bisherigen Beorderung üben (da, im Gegensatz zum ROA a.d.W. oder den 26.2ern, keine Beorderung für die Offz-Module vorliegt).
Autor: Sensei69
« am: 03. Dezember 2017, 10:42:07 »

Danke!
Autor: HosaBrack
« am: 02. Dezember 2017, 23:36:50 »

Wie kommt man nur immer auf solche Ideen? ::) Warum sollte deine aktuelle Beorderung denn deshalb enden? Das tut sie, wenn du angenommen wirst.

Das ist so pauschal nicht richtig. Das ist nur bei 26.2 (und 43.2, ROA a.d.W.) so. Bei 26.4 kann man weiterhin in seiner bisherigen Einheit beordert bleiben, bis die ResOffz-Module abgeschlossen sind.

Man wird auf Dienstposten beordert, nicht auf Einheiten. Und eine Beorderung auf einen inadäquaten DP ist hinfällig ab der Einstellung als ROA.
Autor: ToMA
« am: 02. Dezember 2017, 20:08:25 »

Wie kommt man nur immer auf solche Ideen? ::) Warum sollte deine aktuelle Beorderung denn deshalb enden? Das tut sie, wenn du angenommen wirst.

Das ist so pauschal nicht richtig. Das ist nur bei 26.2 (und 43.2, ROA a.d.W.) so. Bei 26.4 kann man weiterhin in seiner bisherigen Einheit beordert bleiben, bis die ResOffz-Module abgeschlossen sind.
Autor: Sensei69
« am: 02. Dezember 2017, 18:32:15 »

Halt mal n Ball flach, die Frage ist legitim, mein ich und wurde schon beantwortet!
Autor: HosaBrack
« am: 02. Dezember 2017, 16:03:59 »

Wenn man beim AC nicht bestehen sollte bzw. aus anderen Gründen den Laufbahnwechsel nicht vornehmen kann, endet dann automatisch auch die vorherige Beorderung, die ja m. E. in dem Fall erst einmal unabhängig einer Bewerbung zum ROA zu sehen wäre?

Danke und mkG

Wie kommt man nur immer auf solche Ideen? ::) Warum sollte deine aktuelle Beorderung denn deshalb enden? Das tut sie, wenn du angenommen wirst.
Autor: F_K
« am: 28. November 2017, 13:36:48 »

Nein.
Autor: Sensei69
« am: 28. November 2017, 13:32:41 »

Moin,

mal ne Frage, vielleicht weiß das wer. Bin beorderter Reservist und denke darüber nach, mich als ROA a. d. W. zu bewerben, sinnvoller Weise vermutlich auf Übernahme in einen vorläufig höheren Dienstgrad, aufgrund Ausbildung, Studiums etc.

Wenn man beim AC nicht bestehen sollte bzw. aus anderen Gründen den Laufbahnwechsel nicht vornehmen kann, endet dann automatisch auch die vorherige Beorderung, die ja m. E. in dem Fall erst einmal unabhängig einer Bewerbung zum ROA zu sehen wäre?

Danke und mkG
Autor: F_K
« am: 20. Juli 2017, 13:26:56 »

Das sind Offiziere des Truppendienstes der Reserve.

"Fachdiener Offiziere" sind Offiziere des Militärischen Fachdienstes - das ist eine Aufstiegslaufbahn für ehemalige Feldwebel.
Autor: PzGrenSG-GAST
« am: 20. Juli 2017, 13:19:12 »

Ich meine Offiziere die nach 43(3) i.V.m. 26(2) SLV eingestellt werden. Sind das Fach- oder Truppendiener?
Autor: F_K
« am: 20. Juli 2017, 13:08:33 »

@ PzGrenSG_GAST:

"ResOffz" sind in aller Regel Offiziere des Truppendienstes.

Oder meinst Du den Wechsel in ein aktives Dienstverhältnis?
Autor: PzGrenSG-GAST
« am: 20. Juli 2017, 12:49:46 »

Wie stehen eigentlich die Chancen als "ausgebildeter ResOffz" in den Truppendienst zu wechseln? Ich nehme an das die verwendungsspezifischee Ausbildung eher von geringem Umfang sein wird, ganz ausfällt bzw. durch den reinen Zeitaufwand nicht möglich sein wird.

Käme der Wechsel dem Wechsel vom MilFD zumTruppendienst gleich? Also eher unwahrscheinlich bis unmöglich?
Autor: dunstig
« am: 20. Juli 2017, 06:38:35 »

Damit bist du nicht alleine. Bei der Luftwaffe wird z.B. jeder Offizier, der im technischen Dienst landet (also einen ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund hat), ebenfalls als LogOffz ausgebildet.

Was die Idee dahinter ist, konnte mir auch noch keiner erklären, ist aber vom Bedarfsträger so festgelegt.
Autor: PzGrenSG-GAST
« am: 19. Juli 2017, 21:58:26 »

Hallo Kameraden,
Für alle die noch warten. Die Auswahlberatungen nach 43(3) i.V.m. 26(2) SLV dauern scheinbar noch an. Heute erhielt ich für mich erfreuliche Post aus Siegburg. Ich bin jetzt geplant als LogStOffz. Zivilberuflich habe ich einen Studienabschluss in Elektrotechnik. Wie das zusammenpasst ist mir nicht ganz klar aber der Dienstherr wird es schon wissen. Wir sind ja nicht bei wünsch-dir-was:-)
Autor: HosaBrack
« am: 14. Juli 2017, 20:05:50 »

Mal was anderes, weiß jemand welche ATN nach Abschluss Modul 3 im Falle von Heeres-ROA zuerkannt wird?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de