Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Februar 2018, 01:16:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
 11 
 am: 23. Februar 2018, 20:55:41 
Begonnen von Cercetas - Letzter Beitrag von benba
Also der Feldwebellehrgang (Fachteil) ist für beide der ITSysAdminFw. ...

Inzwischen IT-AdminFw Sk...

Die Bewerberzahlen/Einstellerzahlen sind in diesem Bereich (IT-Fw) wohl auch sehr gestiegen...

 12 
 am: 23. Februar 2018, 19:54:13 
Begonnen von xTynox - Letzter Beitrag von ulli76
Inzwischen ist es üblich, dass man im Gelände die Schutzbrille trägt. Ist im Einsatz ja auch so.
Es bietet sich aber an, die normale Brille mitzunehmen- z.B. für Pausen. Das wird dir aber auch dein Ausbilder sagen, wie das in der Einheit geregelt ist.

Eine Brille mit Flexbügeln macht als Dienstbrille Sinn- die geht weniger schnell kaputt.

 13 
 am: 23. Februar 2018, 19:51:52 
Begonnen von StOPfr - Letzter Beitrag von Merowig
http://www.fr.de/politik/waffenlieferungen-teurer-deal-fuer-deniz-yuecel-a-1454765
Zitat
Waffenlieferungen
Teurer Deal für Deniz Yücel?
1. UPDATEDeutschland hat vor der Freilassung von Deniz Yücel Rüstungsexporte in die Türkei genehmigt. Waren die teuren Geschäfte eine Gegenleistung für den Journalisten?
(...)

 14 
 am: 23. Februar 2018, 19:49:42 
Begonnen von Beobachter - Letzter Beitrag von Merowig
Neues Gerücht.

Von der Leyen als Kommisarin nach Brüssel? Jens Spahn in den Bendlerblock? Warten wir es ab
https://www.n-tv.de/politik/Muss-von-der-Leyen-ihren-Posten-raeumen-article20303459.html

Das waeren mal gute Nachrichten, sollte dies so geschehen. :) :)

 15 
 am: 23. Februar 2018, 19:38:28 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von luckyjoe
Wie viele Punkte hast Du denn?
Welche TSK bist Du?
Welche AVR bist Du?


-840
-Heer
-25030


Danke schon mal in die Runde für die Beiträge!

1000 Punkte  :-\ das sind dann die Wassläufer.... :(

Also ich würde mir mit dem Punktsummenwert keine realistischen Hoffnungen machen. Damit gehörst du jedenfalls nicht zur Leistungsspitze. Hier fehlen sicherlich die Kreuze an der richtigen Stelle.

Sorry :-X

 16 
 am: 23. Februar 2018, 19:32:06 
Begonnen von Mathias1684 - Letzter Beitrag von Mathias1684
Hallo,

Wollte mal Fragen, ob hier Soldaten sind die auch am 03.04.18 zum FA/UAL Teil 3  nach Torgelow müssen. Vlt finden sich ja welche wo man sich austauschen kann, Fahrgemeinschaft etc..

 17 
 am: 23. Februar 2018, 19:02:48 
Begonnen von xTynox - Letzter Beitrag von xTynox
Nein, du darfst nur die dienstliche Schutzbrille zum Schießen tragen.
Dafür gibt es einen Einsatz mit Korrekturgläsern- diese werden am Anfang der Dienstzeit über das Sanitätszentrum bestellt und bundeswehrintern hergestellt. Für den Anfang tut´s aber auch die normale Brille unter der Schießbrille zu tragen.

Es gibt Hersteller die Schutzbrillen mit eingeschliffenen Sehstärken anbieten. Die sind aber sehr teuer und dürfen nicht getragen werden (bzw. wenn man sie trägt und es passiert was, kann man sich auf einen längeren Rechtsstreit einrichten in dem man dann nachweisen darf, dass die Brille den Anforderungen entsprach)


Okay verstanden. Also keine ballistische Brille. Aber wenn ich mir jz eine für Sport optimierte Brille kaufe (zmb. so eine TitanFlex), darf ich dann diese im normalen Dienst (auch im Biwak und so) tragen? Und wie wird das mit der Schutzbrille bei Übungen gehandhabt? Läuft man dort dauerhaft mit der Schutzbrille rum oder wie. Im Biwak beispielsweise, schießt man dann auch nir mit Schutzbrille?

 18 
 am: 23. Februar 2018, 18:55:48 
Begonnen von xTynox - Letzter Beitrag von ulli76
Nein, du darfst nur die dienstliche Schutzbrille zum Schießen tragen.
Dafür gibt es einen Einsatz mit Korrekturgläsern- diese werden am Anfang der Dienstzeit über das Sanitätszentrum bestellt und bundeswehrintern hergestellt. Für den Anfang tut´s aber auch die normale Brille unter der Schießbrille zu tragen.

Es gibt Hersteller die Schutzbrillen mit eingeschliffenen Sehstärken anbieten. Die sind aber sehr teuer und dürfen nicht getragen werden (bzw. wenn man sie trägt und es passiert was, kann man sich auf einen längeren Rechtsstreit einrichten in dem man dann nachweisen darf, dass die Brille den Anforderungen entsprach)

 19 
 am: 23. Februar 2018, 18:53:16 
Begonnen von Piry192 - Letzter Beitrag von S1NCO
Liegt an der Verlegenheit durch die Skandale Klaus.
In paar Tagen ist die Frist eh um, vielleicht wird es dann einfach SaZ 12 Mannschafter :-D.

 20 
 am: 23. Februar 2018, 18:52:20 
Begonnen von xTynox - Letzter Beitrag von S1NCO
Du kriegst einen Einsatz für die Brille, das ganze wird durch den Sanitätsbereich sichergestellt.
Die Brille ist übrigens nicht "kugelsicher" wäre sie das, und sie würde getroffen werden, fände ich es interessant was mit deinem Kopf und dem Genick passiert ;-) .

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de