Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:36:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: F_K
« am: 25. August 2015, 08:34:27 »

Nur mal zur Klarstellung:

Besuch und Übernachtung ist ein Unterschied - letzteres geht nur unter erheblichen Auflagen.

Besuch geht natürlich nur sinnvoll außerhalb der Dienstzeit, und viel "Privatsphäre" ist in einer Kaserne nicht gegeben (im Regelfall). Deshalb ist ggf. ein Treffen außerhalb der Kaserne sinnvoller.

Daher gibt es (außer an Tagen der offenen Tür oder Feiern) eher wenig Besucher.
Autor: BulleMölders
« am: 25. August 2015, 06:57:44 »

Ich kenne das noch von meinem Vater, den meine Mutter und ich das eine und andere mal in der Kaserne besucht haben, wenn er z. B. mal am Sonntag UvD hatte. Da wurde dann Kuchen mitgebracht und die Kameraden, die auch in der Kompanie waren hatten bestimmt nichts dagegen.

Und Später zu meiner eigenen Zeit habe ich auch nie jemanden erlebt den es gestört hat, wenn ein Kamerad Besuch bekam.
Natürlich immer außerhalb der Dienstzeiten.
Autor: KSG510
« am: 24. August 2015, 23:55:53 »

Und die Kameraden haben da auch nix dagegen oder?  Also man wird jetzt nich schief angeguckt als Besucher?  Das ist üblich?
Autor: KSG510
« am: 24. August 2015, 20:14:07 »

Danke für eure antworten :)
Wahrscheinlich will derjenige einfach nicht besucht werden :D
Autor: weilisso
« am: 24. August 2015, 14:53:29 »

Das habe ich ja noch nie gehört.
Sowohl die Artillerieschule und die Klotzbergkaserne dürfen besucht werden..
Autor: BulleMölders
« am: 24. August 2015, 13:10:08 »

Das halte ich mal gelinde gesagt für eine Latrinenparole.
Und es ist nicht nur in manchen Kasernen möglich, sondern grundsätzlich erst mal in allen. Es gibt sicherlich Dienststellen und Bereiche, die von Besuchern nicht betreten werden dürfen, diese sind aber normalerweise innerhalb einer Kaserne nochmal gesondert abgegrenzt.

Dann gibt es noch Militärische Bereiche außerhalb von Kasernen, z.b. Munitionslager, das sind aber auch keine Kasernen im Klassischen Sinne.
Autor: KSG510
« am: 24. August 2015, 11:17:45 »

Hallo, 
Wisst ihr ob Soldaten in der Klotzbergkaserne Besuch empfangen dürfen?  Ich weiß, dass in manchen Kasernen möglich ist,  aber jemand meinte in der Klotzbergkaserne sei das nicht erlaubt. Was sollte es für einen Grund dafür geben?
Danke für die Antworten
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de