Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:56:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: JR1Super
« am: 18. Juli 2018, 11:12:10 »

Okay, Danke für die Antworten!
Autor: PzPiKp360
« am: 18. Juli 2018, 08:42:54 »

Es kommt da halt auch noch auf Dinge an, die kann man nicht wirklich gut trainieren: Auge-Hand-Koordination, 3-D-Verständnis, Multitasking etc.

Hier können entsprechende Games tatsächlich wirken, gerade Flugsimulatoren, First-Person-Shooter usw.
Autor: FoxtrotUniform
« am: 17. Juli 2018, 21:56:46 »

Computerspiele die Reaktionsvermögen und Koprdination fordern spielen oder bestimmte Instrumente (wie Schlagzeug) üben. ;-)

Autor: HubschrauBär
« am: 17. Juli 2018, 21:29:09 »

Zu den hier genannten Punkten kannst du deine Englisch Fähigkeiten ausbessern.

Die theoretische Ausbildung kannst du dir leichter machen, wenn du dir Vorkenntnisse in Aerodynamik und Lfz-Technik aneignest
Vom Selbststudium in Luftrecht würde ich vorerst die Finger lassen... Das ist vielschichtig und auch ständig im Fluss.
Autor: Ralf
« am: 17. Juli 2018, 09:50:19 »

Es kommt da halt auch noch auf Dinge an, die kann man nicht wirklich gut trainieren: Auge-Hand-Koordination, 3-D-Verständnis, Multitasking etc.
Autor: dunstig
« am: 17. Juli 2018, 09:41:02 »

1) Ein sehr gutes Abitur
2) Viel Sport. Besonders Ausdauertraining und Training mit dem eigenen Körpergewicht.
Autor: JR1Super
« am: 17. Juli 2018, 09:36:19 »

Moinsen,

was würdet ihr sagen könnte ich jetzt schon (11 Klasse Gymnasium, G9) dafür tun um später Pilot zu werden? Sprich inwiefern kann ich mich jetzt schon mental und körperlich vorbereiten?

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Auswahltests, dafür bin ich (wie aus meinen anderen Threads hervorgeht) noch ein wenig zu jung, aber es gibt doch sicherlich Dinge, die ich jetzt schon machen/ändern kann, die mir mittel- oder langfristig zugutekommen?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de