Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Kempten (Allgäu) => Thema gestartet von: Markus... am 19. Juni 2005, 16:17:07

Titel: Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Markus... am 19. Juni 2005, 16:17:07
Ich bin werde zum 4.7.2005 nach Kempten zum Grundwehrdienst einberufen und wüsste gerne ob es irgendwas gibt auf das ich besonders achten müsste, oder allgemein was am Standort Kempten gut oder schlecht ist.

Vielleicht ist auch noch jemand hier im Forum der Zeitgleich mit mir einberufen wird, dann wäre es naütlich klasse wenn man sich schonmal vorher, hier im Forum kennenlernen würde.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Thorsten am 20. Juni 2005, 18:24:08
Hi!

Ich komm zwar ins 7. aber schau mal bei:

Soldatentreff.de

Da gibt es welche. Z.B: Sascha309

Cu

Thorsten
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Sascha309 am 21. Juni 2005, 01:33:10
HI Markus!
Ich muss auch zum 6. GebSanRgt 42 Kempten. Aber wie Thorsten schon gesagt hat schau einfach mal auf www.soldatentreff.de vorbei dort sind noch mehr die am 4.7 in die 6.(7.) müssen


mfg Sascha  
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: SmiLee am 26. Juni 2005, 14:55:27
Hi!

Werde auch am 4.7. ins 6. einberufen... Hoffe ich kriege noch ne Antwort, vielleicht schafft man es ja sogar ne Fahrgemeinschaft auf die Beine zu stellen... Naja andernfalls sieht man sich in einer Woche  ;D

Max
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Sascha309 am 26. Juni 2005, 16:28:25
Servus Max!


Wo kommst du denn her?

lg sascha
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Markus... am 26. Juni 2005, 19:05:58
Wo kommt ihr beide her? Ich komm aus Ingolstadt. Habt ihr beide schon eine Ahnung wie das in Kempten aussieht, also ob des eher so der üble Drill wird oder ob man da auf vernünftige Menschen trifft.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Sascha309 am 26. Juni 2005, 19:39:08
Servus!
Ich komme aus der nähe von Mönchengladbach (NRW)....
Les dir einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema Kempten (Allgäu) unter Standortforen durch, dort stehen schon einige Infos zur Kaserne selbst  und der Aga.

NOCH 7 Tage


lg Sascha
 
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: SmiLee am 27. Juni 2005, 08:29:38
Also ich komm aus der nähe von Würzburg (Bayern).

Naja, n Freund von mir war auch in Kempten vor nem Jahr... Ist denke ich ganz akzeptabel... Also mit so lustigen Spässchen wie Gewässerüberquehrung und Biwak muss man wohl schon rechnen, aber ich denke mal, das haben noch die meisten überlebt  :P
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Markus... am 27. Juni 2005, 11:23:51
Ich hab mir ein paar Artikel durchgelesen und es klingt jetz alles nicht so schlimm. Etwas sorgen mach ich mir dennoch. Ich fände des wirklich ungut, wenn ich mir mit irgendwelchen Unmenschen die Stube teilen müsste, von dem her hoffe ich wirklich da anständige Leute zu treffen.
Ich hab als Verwendungsort die Kaserne in Ingolstadt und in Neuburg eingetragen gehabt, da hätte ich dann sogar Zuhause übernachten können. Nachdem die mich jetz doch ganz wo anders hingeschickt haben bin ich wenig darüber erfreut eingezogen zu werden.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Fitsch am 27. Juni 2005, 15:31:49
Du machst in Kempten Deine AGA.

kann gut sein daß du nach den drei Monaten zu den Pio´s nach Ingoldstadt kommst.

Und ansonsten:
Kempten ist auch schön.
(Die Festwoche kommt ja auch bald wieder)

Horrido
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: SmiLee am 27. Juni 2005, 16:56:25
Jo, gut...
Die Stubenkameraden sind auch das, was mir am meißten Sorgen macht, aber ich denke mal, wenn man 3 Monate auf engstem Raum zusammen leidet / Spass hat, dann wächst man schon irgendwie zusammen... Zumindest sollte man das ;)

Mal davon abgesehen denke ich nicht, dass du in der AGA all zu viel Chance hättest, daheim zu schlafen, auch wenn du diese ganz in der Nähe deines Wohnortes hättest. 8)

Also ich würd mal sagen, mach dir keinen Kopf, Spass ist schliesslich, was du daraus machst  :P.

Wird schon irgendwie werden.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Sascha20 am 27. Juni 2005, 17:23:21
Nabend!

Ab wieviel Uhr musst du dort sein? @smilee

Ich bin ab ca 14-15  Uhr in Kempten  und muss mich spät. bis 18 Uhr in der Kaserne eingefunden haben.

...da waren es nur noch 6  

 ;D

ciao

Sascha
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: SmiLee am 27. Juni 2005, 18:15:12
Also, wenn ich mein Zettel jetzt richtig im Kopf hab muss ich um 16:00 Uhr in der Kaserne sein... Hab mich noch nicht 100%ig für nen Zug entschieden, aber ich denke mal, ich werde so gegen 14:00 in Kempten ankommen...  Brauch ja noch genug Zeit um mich zu verlaufen etc... Bin richtig gut in sowas :P

Vielleicht schafft man es ja, sich am Bahnhof zu treffen, dann könnt mer uns gemeinsam verlaufen  8) oder aber... nach einiger Zeit sogar den richtigen Weg finden.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Markus... am 27. Juni 2005, 20:08:12
Warum variieren die Zeiten da so stark, ich muss schon um 14:00 da sein.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Lidius am 27. Juni 2005, 22:52:04
Damit nicht alle Rekruten dort auf einmal aufschlagen und die Aufnahme der neuen Rekruten besser verteilt werden kann.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Sascha309 am 28. Juni 2005, 00:03:08
Vorher treffen hört sich gut an.
Dann müssten wir mal unsere Nummern austauschen damit wir uns auch finden zum gemeinsamen verlaufen... ;)

Wer von euch macht denn noch Saz?
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Fitsch am 28. Juni 2005, 07:18:06
schaut daß ihr zum Ostbahnhof fahrt. Vom Hauptbahnhof sind es ein paar Meter bis zur Ari-Kaserne.

Über Busverbindungen kann ich keine Angaben machen, da ich immer mit dem Auto gefahren bin.

Viel Spaß bei den Gebirgssanis, genießt die Zeit, Kempten ist echt lässig.

Falls ihr mal gut und billig essen wollt geht in das Schilderhäusle gegenüber der Ari (neben der JET-Tanke)

Und falls ihr zu faul zum laufen seid, bestellt euch bei nem Pizzadienst ne Soldatenpizza (belegt nach wunsch, mit einem Getränk für 5 Euro)

Horrido
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Markus... am 28. Juni 2005, 11:24:36
Also falls jemand von euch so zwischen 1300 und 1400 am Bahnhof ist, kann ich ihn eventuel mit zur Kaserne nehmen, ich fahr nämlich mit dem Auto hin, und so um die Zeit werde ich mich in Kempten einfinden.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: SmiLee am 28. Juni 2005, 12:36:12
Also grob geschätzt ist das wohl nach Alphabet geregelt oder so...
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: SmiLee am 28. Juni 2005, 15:20:11
Hmm Markus...

Du fährst nicht rein zufällig die A7 runter und zwar über Würzburg? *zwinker* dann bräuchtest du mich auch nicht vom Bahnhof holen :p
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Markus... am 28. Juni 2005, 16:13:53
*g* Ich bin mir noch unsicher ob du einen Witz gemacht hast, oder überlesen hast das ich aus Ingolstadt komme.
Über Würzburg nach Kempten zu fahren, wäre nur dann eine Alternative wenn mir jemand eine Tankkarte und einen RS 6 geben würde.
Das Angebote mit dem Bahnhof bleibt bestehend, wie gesagt wenn das für irgendjemanden zeitlich passt, dann kann man sich halt eine BUsfahrt durch Kempten sparen.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Sascha309 am 28. Juni 2005, 16:33:03
holla! ;)

Bin zwischen 14-15 Uhr am Kemptener Bahnhof und wenn du dann noch da bist wäre es nett wenn du mich mitnehmen könntes...wenn nicht ist ja auch nicht schlimm, man sieht sich ja schliesslich in der Kaserne
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Markus... am 28. Juni 2005, 17:17:03
Ich weiß nicht, auf meiner Einberufung steht halt, dass ich bis um 14:00 da sein muss, ich glaubt nicht, dass die da wirklich kulant sind wenn ich ne halbe Stunde zu spät komme. Wenn du mir eine email Adresse geben könntest, dann könnten wir Handy Nummern austauschen und das ggf. nochmal am Montag klären.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: SmiLee am 28. Juni 2005, 17:52:45
Das mit dem Handynummern tauschen find ich ne gute Idee... einerseits, damit man sich nochmal absprechen kann, andererseits, damit man sich in der Kaserne auch findet... könnte mir vorstellen, dass es da ein paar viele Kammeraden geben wird...

Hmm... das mit Ingolstadt hatt ich vergessen... war mir nimmer sicher, wer es war und zu faul nachzulesen  8)

Also wenn ihr zwei Lust habt, schreibt mir eure Nummern an smilee@smileerulez.de.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Sascha309 am 28. Juni 2005, 21:39:54
ok dann lassen, wäre ja blöd wenn du am ersten Tag wegen sowas zuspät kommst. Ich schick dir morgen meine Nummer weil ich ne neue simkarte bekomme. Du musst erst gegen 16 uhr in der Kaserne sein oder? @smilee
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Smilee am 28. Juni 2005, 22:45:24
Jappa, muss um 16:00 in der Kaserne sein.
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Markus... am 29. Juni 2005, 11:38:09
Frage am Rande, wollen wir Bilder per mail austauschen damit wir uns in der Kaserne wieder finden?
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: smilee am 29. Juni 2005, 13:57:48
Wär vielleicht auch keine dumme Idee
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Sascha309 am 29. Juni 2005, 15:13:39
wäre echt nicht schlecht  ;)
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Markus... am 29. Juni 2005, 18:12:40
Sascha poste bitte auch eine mail Adresse von dir, ich hab ein Bild von mir gefunden. Das würde ich euch schicken, natürlich mit der Bitte, dass ihr das auch macht.

schönen Abend noch
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: benjamin23 am 29. Juni 2005, 20:21:38
und checke deine pn bei soldatentreff ;)

antworte bitte per EMAIL
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: bayern bazi am 29. Juni 2005, 23:42:30
ihr könntet euch auch registrieren und eure bilder direkt in forum stellen  ;)


dann haben wir alle was davon  ;D
Titel: Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
Beitrag von: Sascha309 am 30. Juni 2005, 00:19:34
Meld dich mal hier an dann kann ich dir meine email adresse + Handynummer  gratis dazu schicken  ;D

lg Sascha