Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:08:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Calistra
« am: 08. August 2018, 22:53:48 »

Zeigt doch mal jemand die Uhr, bitte  :)

Die Uhr die ich damals (2006) bekam war eine, die man im Mannschaftsheim kaufen konnte. Die Urkunde hab ich auch noch hier
Autor: slider
« am: 19. April 2018, 19:08:12 »

Möchtest du nicht vielleicht doch etwas mehr zum Studium und deiner zukünftigen Verwendung sagen? Würde mich interessieren.
Autor: Hollywood
« am: 19. April 2018, 12:16:50 »

Update: zu meiner Bewerbung Seiteneinsteiger-Offizier

Hallo zusammen,

ich bekam heute einen Anruf von einem Mitarbeiter des "Bundesamtes für das Personalmanagement
der Bundeswehr" mit der Nachricht, dass Sie mich an 1.7.2018 einstellen möchten. Im Telefonat wurden mir verschieden Einsatzort bzw. Dienststellen offeriert und mir wurden Laufbahnstationen und Möglichkeiten meiner Weiterentwicklung aufgezeigt.  Am Ende des Gespräches stellte ich noch ein paar Fragen zu potentiellen Aufgaben in den Dienststellen. Ich wurde nach meiner gewünschten Verpflichtungszeit gefragt, diese muss mind. 8 Jahre sein.
Nach dem Gespräch bekam ich per Mail mit einer PDF Datei „Vermerk über ein Personalgespräch“, diese hatte den zuvor besprochenen Inhalt, mit der Aufforderung es unterschrieben umgehend zurück zu senden.
Das habe ich gerade getan.
Mal sehen ob und wie es weiter geht!?

Gruß Hollywood
Autor: Hollywood
« am: 16. April 2018, 15:16:09 »

Dito, die Uhren sehen etwas nach Werbegeschenk aus ;). Aber haben ist besser wie brauchen.
Autor: dunstig
« am: 16. April 2018, 11:20:03 »

Kann mich Pericranum nur anschließen. War eine nette Geste und ist immer noch ein schönes Erinnerungsstück. Dass es dies nach (wievielen?) etlichen Jahren nun nicht mehr gibt, passt wieder ein bisschen in das Bild, das ich von der Bundeswehr und ihren Traditionen (insb. angefangen im Kleinen) habe.
Autor: Pericranium
« am: 16. April 2018, 10:04:38 »

Das ist keine High end Uhr.
Einfach ne billige Uhr mit Kunstlederarmband, das wars.
Ist ein nettes Erinnerungsstück und eine nette Geste, aber getragen habe ich sie nie.
Autor: Bulapuse
« am: 16. April 2018, 09:40:28 »

Zeigt doch mal jemand die Uhr, bitte  :)
Autor: LwLauch
« am: 10. April 2018, 08:16:58 »

Merkwürdig, das hat bei uns im Oktober keiner bekommen. Weiß hier jemand aus dem Forum, wieso das so ist?
Autor: Hollywood
« am: 10. April 2018, 08:00:11 »

Guten Morgen zusammen,
Die "Urkunde", welche es für mich gab, war ganz ok. A4/ "Gutes"Papier/ Bild vom Zentralgebäude

Inhalt: Herr/Frau hat am XYZ/2025 bis xya 2025 am AC für die Laufbahn der Offiziere
mit Erfolg teilgenommen. Unterschrift Leiter AC

Für die Uhr ist jeder selbst verantwortlich , der eine hat noch Glück und der andere nicht.  8)

Autor: LwLauch
« am: 09. April 2018, 22:22:12 »

@Angemon84 Ab 2016/17 wird das dann wohl nicht mehr so gehandhabt.

@IcemanLw In einem älteren Video, von der damals noch OPZ, sieht man, dass sowohl eine Urkunde als auch eine Uhr als Erinnerung übergeben wurde. Wieso das aber nicht mehr so ist, weiß ich nicht. Ich hätte es allerdings für schön befunden, wenn ich die bekommen hätte.
Autor: IcemanLw
« am: 09. April 2018, 22:09:31 »

Man hat für die paar Minuten Gespräch im AC eine Uhr bekommen? Das verwundert mich jetzt wirklich etwas.
Autor: Angemon84
« am: 09. April 2018, 20:04:57 »

Ich habe im Jänner 2016 noch eine Urkunde mit Uhr bekommen.
Autor: dunstig
« am: 09. April 2018, 19:18:13 »

Wirklich nicht? :o weiß einer, wie lange das schon so ist?
Autor: LwLauch
« am: 09. April 2018, 18:06:56 »

Der TE meinte wahrscheinlich den Kurzvermerk über das Einplanungsgespräch.
Die Urkunde und die Uhr werden nicht mehr übergeben. :(
Autor: IcemanLw
« am: 09. April 2018, 17:44:03 »

Also ich hab nen Zettel in die Hand bekommen. Eine Urkunde würde ich das aber nicht nennen :D
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de