Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:07:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 08:52:12 
Begonnen von DerFrohdo - Letzter Beitrag von LwPersFw


Darauf sollte auch ein Ansprechpartner stehen...

Anrufen... Sachverhalt schildern ... weiter sehen ...





Leider nicht, da ich nur einen SAP-Ausdruck erhalten habe. Wer genau in Köln für mich zuständig ist...unbekannt.

Werde aber den Vorschlag von den anderen Kommentare annehmen und mal Spieß/Cheffin sprechen und ggf. die Erleuchtung erhalten.

Danke

-- case closed --

Relevant sind nicht Chef/Spieß.

Hier muss umgehend mit dem PersFhr im Ausbildungsreferat des BAPersBw kommuniziert werden.

Am besten kurz den Sachverhalt schriftlich darlegen, dem PersFhr per Email übersenden und um Prüfung/Entscheidung bitten.

Kann der PersFw mit Ihnen zusammen erledigen...




 2 
 am: Heute um 08:46:02 
Begonnen von IT-Bootsmann - Letzter Beitrag von LwPersFw
Als Ergänzung zum Thema: Bin gestern zum Berufssoldaten ernannt worden!  :D Viel Erfolg an Alle, die auch einen Antrag auf BS eingereicht haben!

Sehr schön  :)

 3 
 am: Heute um 08:44:39 
Begonnen von apfelkern231 - Letzter Beitrag von LwPersFw

Was ist nicht verstehe ist, der Berufsoldat Fähnrich / Oberfähnrich, war idR. langgedienter SaZ, ist dann BS geworden (1 mal bewährt), hat seine Einsätze, wird später zum OffzMilFD ernannt (bewährt sich ein 2 mal in der Bestenauslese), erkrankt dann, befindet sich im Luftleerenraum als „Schüler“ MilFD, demnach gibt es auch keine Referenzgruppenbildung nach Einsatzgesetz.

Jahre später soll diese Soldatengruppe dann 27 SVG & 63d SVG erhalten, ...


Verstehe ich das richtig:

+ Sie waren in der LB der Feldwebel
+ Sie wurden in dieser LB Berufssoldat , im DGR HptFw
+ in dieser Zeit absolvierten Sie Einsätze ( als SaZ und/oder BS ? )
+ dann Wechsel in die LB OffzMilFD
+ Durchführung der Ausbildung zum OffzMilFD
+ Ernennung zum OffzMilFD = Leutnant

Später Feststellung einer Einsatzschädigung.

Ist dies korrekt?

Wenn nicht formulieren Sie bitte meine Aussagen so um, dass sie auf Ihren Fall passen.

Geben Sie auch bitte an, was von Seiten der Bw seit Feststellung des Einsatzschadens erfolgt ist (z.B. Aufnahme in die Schutzzeit) und wo Sie aktuell stehen (z.B. ist die WDB anerkannt, welcher GdS).

In welchem Status und Dienstgrad haben Sie nach aktueller Feststellung der Bw den Einsatzschaden erlitten ?


 4 
 am: 27. März 2024, 20:21:37 
Begonnen von Jasmin83 - Letzter Beitrag von KlausP
Die Entlassungsverfügung ist dem Soldaten zu eröffnen und auszuhändigen, zusammen mit der Wehrdienstzeitbescheinigung, die auch in mehrfacher Ausfertigung.

 5 
 am: 27. März 2024, 20:08:15 
Begonnen von Robert Scholz - Letzter Beitrag von FoxtrotUniform
Man muss ja noch nicht mal die ganzen  Aspekte der techn. Infrastruktur betrachten. Es dürfte bereits an einer ladungsfähigen Adresse mangeln, so dass eine derartige Behausung bestenfalls für ihren originären Zweck, also Freizeitreisen, einsetzbar ist.
Hier geht es doch um Trennungsgeld, das eine bereits bestehende Wohnung bedingt.

 6 
 am: 27. März 2024, 20:04:12 
Begonnen von Jasmin83 - Letzter Beitrag von thelastofus
Zitat
Ich hoffe es ist nur ein Formfehler, aber nun glaube ich das es scheinbar doch so ist wie es da steht

Möglich ist alles.


Das er nix von einer Entlassung weiß ist sehr unwahrscheinlich.

 7 
 am: 27. März 2024, 19:56:25 
Begonnen von sventon - Letzter Beitrag von sventon
Danke Ralf. Da lese ich mal nach.

 8 
 am: 27. März 2024, 19:56:21 
Begonnen von Wannabet - Letzter Beitrag von KuroEruvin
Hallo zusammen,

es ist ja eigentlich traurig, aber zumindest beruhigt es mich, dass es bei allen gleich lang dauert.

Ich hatte im Mai 2023 meine Info DVag in Münster im
Heimatschutz, wurde dort direkt eingeplant und im November sollte ich dann meine Einverständniserklärung etc. zusenden. Gesagt, getan. Es passierte aber leider erstmal nichts.

Nachdem jetzt wohl die OrgaFW direkt zuständig sind, habe ich im Februar 2024 meine Unterlagen nochmal einreichen müssen. Die bereits eingereichten Unterlagen waren nicht mehr zu finden. Jedenfalls ist die Beorderung nun eingeleitet und ich warte seit ca. 5 Wochen auf einen Termin für die ärztliche Untersuchung.

Ich wünsche uns allen, dass es bald vorwärts geht  ;)

 9 
 am: 27. März 2024, 19:37:42 
Begonnen von sventon - Letzter Beitrag von Ralf
Es gibt keinen Verhandlungsspielraum.
Die Prämienerhöhe ergibt sich aus der Anlage 9.1 der AR A-1454/22 und dort auch unterschiedlich ob Uffz oder Fw.
Der dortige Prozentsatz wird mit dem Grundgehalt in Verbindung gesetzt. Dazu gibt es auch eine entsprechende Nr in der GAIP, die einen weiteren Faktor benennt "mit/ohne Beruf u.ä."
Also kann sich der PersFw mal in die GAIP reinlesen und dann lässt sich das ausrechnen. Könntest auch du.

 10 
 am: 27. März 2024, 19:07:23 
Begonnen von Jasmin83 - Letzter Beitrag von Jasmin83
Danke für die Antworten.  Das was ersetzt werden muss ist klar. Er war letzte Woche krank und hat diese Woche Urlaub. So sagt er es. Er sagt er weiß von nichts.. keine Ahnung was ich noch glauben soll. Vielleicht traut er sich nicht weil es sein zweiter Anlauf war . Ich hoffe es ist nur ein Formfehler, aber nun glaube ich das es scheinbar doch so ist wie es da steht...

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de