Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Lippstadt => Thema gestartet von: Iceman am 25. Januar 2005, 17:19:55

Titel: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 25. Januar 2005, 17:19:55
Hallo Kameraden,  
ich schreibe aus einem wenig erfreulichen Grund. Das TrspBtl 801 soll ja bekanntlich aufgelöst, und die Lipperland Kaserne geschlossen werden.  
Ich war von September 2001 bis Mai 2002 in der 3./- und 1./801. Ich fühle mich seit dem mit dem Standort und dem Bataillon sehr verbunden. Leider wohne ich auch nicht mehr im Lippstädter Raum und kann daher auch nicht mehr mal eben auf Besuch vorbei kommen.
Wie geht's denn nun weiter? Weiß man da schon was? Was passiert mit den Kameraden? Werden sie auf die gesamte "Rest-Bundeswehr" verteilt oder geht gehen große Teilen zu bestimmten Einheiten? Was wird aus dem Material? Geht alles in Depot? Und wann ist es endgültig aus? Wie ist die Stimmung im Standort nach der Bekanntgabe gewesen, und wie ist sie jetzt?

MfG Iceman

Transport rollt! (noch)  :'( :'(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 27. Januar 2005, 21:32:35
Wie geht's denn nun weiter? Weiß man da schon was?

Am 31.03.2005 wird die 4./- (AGA Kompanie) aufgelöst. Der Rest soll Ende dieses Jahres bis Mitte 2006 aufgelöst, bzw. umgesiedelt werden. Genau Termine stehen afaik noch nicht fest.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Praetorian am 28. Januar 2005, 13:06:02
Teile von 801 werden zur Aufstellung des TrspBtl 165 in Delmenhorst herangezogen.
Kannst Du alles im Stationierungskonzept nachlesen.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 31. Januar 2005, 22:53:10
Macht das Sinn? Das eine TrspBtl lösen sie auf, um ein anders aufzumachen? ??? Hab am Wochenende in der Zeitung gelesen (war mal wieder zu Hause), dass die vierte einer Einheit in Lüneburg zugeschlagen werden soll.

MfG Iceman
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Praetorian am 01. Februar 2005, 02:22:31
Es werden wie immer die Finanzen sein.

Laut HdZ sollte es ja schon nur ein TrspBtl geben.
Hatte ja gehofft, dass 801 überleben würde.
TrspBtl 801 und TrspBtl 10 sind dann halt Geschichte.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Verpfleger801 am 03. Februar 2005, 10:41:58
Hallo Jungs,

es können wohl die Finanzen sein....

Wenn man das aus dem Blickpunkt betrachtet sind wir ja auf dem besten Weg dabei zu helfen die Bundeswehr zu verschlanken. Nur diese schlanke Bundeswehr sichert uns die Qualität der Ausbildung. Vollgepfropfte TrspKp sind auch kein Garant für fahrende Transporte... Ich denke die Schreiber aus Lippstadt wissen worauf ich anspiele. Fakt ist jedenfalls, dass ein Umzug bzw die Auflösung unseres Bataillons sicher auch ein Erfahrungsgewinn sein wird. Nicht nur für die Wehrpflichtigen, neue Bahnverbindung, noch weiter weg von zu Hause..., nein auch für unsere hohen Herren ab HptFw aufwärts die das selbe von ihren Soldaten verlangen, kommen spätestens jetzt, so fern sie ihre Ä... nicht schon in die nähere Umgebung gerettet haben, das selbe mal live zu erleben... So was nenne ich Wehrgerechtigkeit. Ich freue mich auf den Tag einige dieser in Delmenhorst oder in Lüneburg begrüssen zu dürfen. Ich möchte keinem was Böses bzw an deren Familien, wir tragen alle den gleichen Anzug also erwarte ich Gerechtigkeit bei der Umsiedlung:-)
Ich feue mich auf die Auflösung und hoffe auf Zustimmung in unserem Forum und denkt daran, wer nichts wird, wird Wirt:-)
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Thomas am 15. April 2005, 20:11:14
Ist echt schade um die Auflösung war damals gerne dort habe auch noch mit ein paar alten Kameraden dort immer noch Kontakt.War in der Inst gewesen war eine Schöne Zeit dort. :'(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: HG a.D. am 04. Mai 2005, 14:06:13
Mein geliebtes Transportbataillon!
Wie ich dich vermisse!
Nun ist es schon fast 7 Jahre her als ich dich verließ!
Du bist immernoch in meinen Gedanken fest verwurzelt.
Wie kann ich die Wochenenden vergessen, die Freitags um 13 Uhr begannen und Sonntags um 16:04 endeten. Wie kann ich mein heissgeliebtes Hauptmännchen vergessen! Hauptmann S., 2./801, du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben. Wie kann ich meine ausgezeichnet agierenden Uffze, Stuffze und - nicht zu vergessen - Fahnenjunker vergessen? Wieviele schöne Stunden haben wir zusammen erlebt - auf der vollgekoteten Schießbahn, beim AMILA, auf Biwak! Wie kann ich die qualifiezierten Sanis und Ärzte vergessen (Mobilat für alle), das mit Liebe kochende Küchenpersonal, die Inst-Kloppies, das LkW - Abschmieren, den Lipperbruch, den Pflaumenbaum, der exquisite Puff mit den 50jährigen, MC Donalds am Bahnhof, die Pizzeria, meinen Honda CRX-fahrenden Kommandeur A.J., die Fallschirm-Packer, unzählige Stunden als ToPo, das Kaffee Viereck, mein verlängertes Gehirn- das G3, meinen Zugführer Hauptfeld H., Einsatz in Frankfurt/Oder - alles das steckt tief in mir drin.
Ich trage noch heute voller Stolz meine blaue Litze!
In diesem Sinne:
Transport rollt
Transport rollt
Transport rollt

Gruß und Dank an alle Abgänger Mai ´98.

 ;D
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Abgänger 98 am 27. Juli 2005, 17:52:19
tja, dem kann ich nur beipflichten...

frankfurt war spitze (schlafen aufm deich oder im stroh)
die oa's in unserem zug waren auch ganz lustig anzuschauen...
was aus dem s. geworden ist ist eigentlich eher traurig (ist aber ne andere geschichte)

naja, war eine schöne zeit - winkewinke schlummerland :-(

einer der vielen Hochleistungs-HG's der 2./801 (lol)
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timid am 29. Juli 2005, 13:44:55
Auch hier wieder die Bitte: Keine Namen von Vorgesetzten (ob aktiv oder ehemalig, ist dabei relativ egal ...). Ich hab den Namen mal rauseditiert.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Alter Fallschirmjäger am 14. November 2005, 07:41:16
Lippstadt hat eine lange Bundeswehr Geschichte. Zu meiner Zeit war es die FschJg die Lippstadt bestimmten, eine schöne aber auch wilde Zeit. In Iserlohn waren Kommandoeinheiten der FschJg, die in schöner Regelmäßigkeit in Lippstadt übten..
Alte Erinnerungen verblassen wie das morgentliche (um 5 Uhr) "singen" (In Kampfstiefeln Laufschritt 3 Mann nebeneinander und viele viele hinter einander) und das Freitagliche GAT (Geinsame Ausdauertraing - in das selbe wie beim "singen" nur das man den Weg Kaserne Lippstadt und zurück zurücklegte und das ganze mit G3).

Nebenbei gabs noch Engländer in Lippstadt die in einer Kaserne im südlichen Lippstadt stationiert waren. Es gab Schlägerein zwischen FschJg und Engländern und endlose Besäufnisse..
In dieser Zeit lagen Bongos (Fernmelder) auch noch in Lippstadt und als die 1.LLDiv aufgelöst wurde und die FschJg in den Norden versetzt wurden was kam ? Die Transportmukkel: Zivile Fahrer in Uniform die sowas wie Infantristische Ausbildung nie kennen gelernt haben und schon am jammern sind wenn sie ein paar Stunden stehen müssen 8)

Nun endet auch diese Episode, Lippstadt wird dicht gemacht. Der eine trauert mit einem Auge hinterher, der andere sagt das mit dem Abzug der FschJg aus Lippstadt im Grunde die "Schlummerland" schon geschlossen wurde.
Wie es auch sei, es grüßt ein alter Fallschirmjäger jene die Lippstadt kennen und lieben gelernt haben, ob nun jene FschJg oder Bongos von früher oder die Transportmukkel von heute.

Glück ab den deutschen Fallschirmjägern
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Ex-Lüneburger am 15. November 2005, 08:38:12
Macht das Sinn? Das eine TrspBtl lösen sie auf, um ein anders aufzumachen? ??? Hab am Wochenende in der Zeitung gelesen (war mal wieder zu Hause), dass die vierte einer Einheit in Lüneburg zugeschlagen werden soll.

MfG Iceman
Kann das bitte jemand bestätigen?

Ich war dort (4./L3) von Jan 05 bis Jun 05 (GWDL halt). Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal der Standort Lüneburg laut dem Stationierungskonzept von 1600 auf 1900 Soldaten aufwachsen soll. Die Kompanie ist top in Schuss und das technische Gerät der 4./L3 soll laut letzten mir bekannten Meldungen in ferner Zukunft durch den Fennek abgelöst werden. Wieso sollte man die Kompanie einfach abschlachten, obwohl dort erst vor wenigen Monaten ein ganzer Haufen Offiziersanwärter reingedrückt wurde und die Zukunftsaussichten (zumindest dort) rosig sind?

Klingt ein bischen dramatisch und emotional aber ich bin grad etwas schockiert und kann mir das ehrlich gesagt nicht recht vorstellen... :(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 15. November 2005, 10:03:14
Belegen kann die Aussage leider nicht mehr. Aber ich meinte auch dass die 4./801 zu einer Einheit in Lüneburg kommt. Keine Ahung zu welcher. Und nicht umgekehrt.

MfG Iceman
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 16. November 2005, 17:01:16
4./801 zu einer Einheit in Lüneburg kommt

Das kann ich bestätigen, war zu der Zeit, als die Kp verlegt wurde noch in Lippstadt Soldat.
Zu welcher Einheit kann ich leider auch nicht sagen
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Ex-Lüneburger am 17. November 2005, 02:25:52
Bleibt ja nur das LogBtl 3. In die anderen Kompanien passt das Transportbataillon aufgabentechnisch nicht so recht rein. Das PzAufklLehrBtl 3 besteht ja nur aus Panzeraufklärern, den Luftlande-Fallschirmyuppies mit ihren Wiesel und ein paar Fernmeldern in einzelnen Zügen.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timo am 07. Dezember 2005, 19:52:13
Ich möchte dem Luffen " Alter Fallschirmjäger " zustimmen.
Meine Dienstzeit war von 1985 - 1989 im 2./ FmBtl 7. Die Lipperlandkaserne war schon immer eine der besten Kasernen in NRW. Nicht erst, seit dem die Transporter hier sind! Transporte haben die LLBrig. 27 und das FmBtl 7 neben den eigentlichen Aufgaben erledigt! Es ist für Euch Aktive und uns Reservisten gleich schwer, die Lipperland Kaserne aufzugeben!
Ein Stück Tradition in Lippstadt geht verloren, schade, dass solche Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die keinerlei Erfahrungen mit dem Bund haben!
Ich bin in Gedanken bei Euch!!!!!
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Honk am 15. Januar 2006, 01:45:58
Weiß einer ob schon ein Termin zur Auflösung der Kaserne  fest steht ?
Und wollt ihr alten Resis  ;) dann auch zum letzten Zapfenstreich nach Lippstadt kommen ??
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 15. Januar 2006, 11:11:55
Wenn ich es zeitlichen einrichten kann, werde ich wohl versuchen Adieu zu sagen. :'(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timo am 21. Januar 2006, 16:58:13
Sollte es einen großen Zapfenstreich zur Verabschiedung geben, so werde ich selbstverständlich anwesend sein! Hoffentlich wird hier ein Termin genannt! :'(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Thomas am 23. Januar 2006, 21:00:18
Moin
So wie ich gehört habe soll es kein Grossen Zapfenstreich geben!
Nur kleine feiern Intern

MFG
Thomas :-X
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Verpfleger am 13. Februar 2006, 18:09:46
Für alle die, die es interessiert... Am 25.03.2006 findet auf dem Rathausplatz in Lippstadt ein Appell anlässlich der Auflösung des Bataillons statt.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: marine am 20. Februar 2006, 21:50:28
und ich werde dabei sein ich werde die kaserne vermissen
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 11. März 2006, 10:57:59
„Der Abschied fällt vielen schon sehr schwer“  

Personell ist die Verlegung des Transportbataillons so gut wie abgeschlossen. Lediglich ein Prozent der Soldaten weiß noch nicht, wohin die Reise geht  
 
Der „Abwickler“ ist zufrieden: „Ich habe meine Leute untergebracht“, sagt Oberleutnant Thomas Funk, der mit seinem Team für alle Personalfragen zuständig ist. Foto: Heienbrok
 
LIPPSTADT   Unter den blauen Trainingsanzügen der Soldaten, die zum morgendlichen Laufprogramm den Schlagbaum passieren, fällt eine orange Jacke ins Auge: „Eintracht Delmenhorst“ prangt auf dem Rücken. Ein Bild mit Symbolkraft: Einige Soldaten des Transportbataillons 801 haben schon gedanklich den Sprung an den neuen Standort in Norddeutschland vollzogen.Oberleutnant Thomas Funk, als Personaloffizier für die Abwicklung des Standorts Lipperbruch zuständig, ist zufrieden. Von der Personalplanung her sei die Verlegung des Bataillons so gut wie abgeschlossen. „Ich habe meine Leute untergebracht“, sagt der 39-Jährige. Lediglich für zwei Handvoll Soldaten müsse noch eine „Anschlussverwendung“, wie es im Bundeswehr-Jargon heißt, gefunden werden – auch er weiß noch nicht, wo die Reise hingeht. Bei rund 900 Soldaten ein Wert von einem Prozent – „eine sehr interessante Zahl“, sagt Funk. Bis Ende dieses Monats soll aber alles in trockenen Tüchern sein – „dann war's das.“
Nicht mehr lange, dann ist die Bundeswehr-Ära in Lippstadt Geschichte. Noch sind lediglich Voraustrupps in Delmenhorst, um die nötige Infrastruktur in der Feldwebel-Lilienthal-Kaserne aufzubauen. Doch der eigentliche Umzug steht unmittelbar bevor – und vollzieht sich dann rasant. Bis Ostern wird die 1. Kompanie verlegt, bis Ende April die 2. und im Mai die 3. Kompanie. 180 Soldaten bleiben als Nachkommando, „das wird dann kontinuierlich weniger“, so Funk, „Ende 2006 sind dann alle weg.“ Heute in zwei Wochen findet auf dem Rathausplatz ein Auflösungsappell statt.
„Das tut vielen schon weh“, verhehlt „Abwickler“ Funk nicht, dass der Abschied manchen Kameraden schwer fällt. Gerade am Anfang sei der Wunsch, heimatnah untergebracht zu werden, „sehr groß“ gewesen. Der Schock war groß, aber dann habe man der Realität entgegen gesehen – und den Chancen, die sie mit sich brächte.
Von den rund 900 Soldaten gehen 250 nach Delmenhorst – zumeist Berufs- und Zeitsoldaten, aber auch einige Grundwehrdienstleistende sind darunter, die „unbedingt mit wollten“. Beim Gros des Bataillons löst sich die Personalfrage quasi von selbst – durch die fortschreitende Zeit. Zwei Drittel der Soldaten scheiden durch Ablauf der Dienstzeit aus. Und 50 tun bald an anderen Bundeswehr-Standorten Dienst – von Magdeburg bis Füssen.

http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=yr-215304&RESSORT=LP&PHPSESSID=15f926c51caa276f59d952c79ab776da (http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=yr-215304&RESSORT=LP&PHPSESSID=15f926c51caa276f59d952c79ab776da)

Naja, dann ist die Kaserne in naher Zukunft Geschichte :(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 11. März 2006, 16:33:06
Scheiß Geschichte! :-X :'(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Abgänger 98 am 13. März 2006, 10:24:10
naja, ist ja nun nicht wirklich überraschend. Damit liegen sie doch voll im Zeitplan.

Aber wie schon gesagt, war ne schöne Zeit dort (ist bei mir ja schon länger her), und auch der Standort an sich war sehr angenehm z.Bsp. im Vergleich mit Ahlen wo wir auf Fahrschule waren...

Nunja, alles geht vorbei, evtl. schafft man es ja in zwei Wochen zum Apell.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: marine matthias am 24. März 2006, 20:30:27
also ich bin auf jeden fall dabei
aber nicht als zuschauer

naja bin mal gespannt ob delmenhorst gut ist
ich werde das essen hier vermissen
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: 801er am 24. März 2006, 23:58:37
Wann startet das ganze denn morgen? Ich habe auf der Seite vom Patriot nur was gefunden um 18.45 in der südlichen Schützenhalle.

Transport roll!
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Thomas am 25. März 2006, 09:05:18
Moin soweit ich weiss ist um 18.40 Einmarsch auf dem Rathaus vorplatz werde heute auch mit dabei sein
ist schade um die Kaserne

Gruss
Thomas :'(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: marine matthias am 25. März 2006, 14:52:42
soweit ich weis soll es auch im fernsehen übertragen werden aber ich weis leider nicht auf welchem programm
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 25. März 2006, 17:53:38
soweit ich weis soll es auch im fernsehen übertragen werden aber ich weis leider nicht auf welchem programm

Wenn es im Fernsehen kommt dann beim WDR, in der Lokalzeit Siegen.

http://www.wdr.de/studio/siegen/nachrichten/index.jhtml#TP1004619

Transport rollt (davon)  :-\

// In der Lokalzeit Siegen wird der Apell wirklich live übertragen  :o
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 27. März 2006, 18:35:54
Verhüllen der Fahnen besiegelt Abzug der Soldaten  

Ein feierlicher Auflösungsappell auf dem Rathausplatz setzte den Schlusspunkt unter die Transportbataillone 801 sowie 493 und Lippstadt als Garnisonsstadt  

Verhüllen der Fahnen besiegelt Abzug der Soldaten  

(http://www.patriot.de/grafik/archiv/37505811.jpg)
Brigadegeneral Harry Richter und Bürgermeister Sommer schritten schritten zu Beginn die Front der Soldaten ab.
 
LIPPSTADT   Das Verhüllen der Truppenfahnen hat am Samstagabend das Ende der Garnisonsstadt Lippstadt besiegelt. „Hiermit stelle ich das Transportbataillon 801 und das Transportbataillon 493 außer Dienst“, verkündete Brigadegeneral Harry Richter von der Logistikbrigade 100 beim Auflösungsappell vor dem Rathaus.Vor den Augen von über 400 angetretenen Soldaten (darunter auch eine Abordnung des belgischen Patenbataillons aus Marche en Famenne und das Heeresmusikkorps 7) rollten Bürgermeister Christof Sommer und Oberstleutnant Wolfgang Scherler sowie Brigadegeneral Richter und Oberstleutnant der Reserve Hans Wenninger die Fahnen beider Bataillone ein, ehe zwei Geländewagen sie symbolisch aufnahmen – mit dem neuen Standort Delmenhorst als Ziel.
Viele hundert Bürgerinnen und Bürger verfolgten das Zeremoniell in seiner schlichten Feierlichkeit, etwa 300 Ehrengäste nahmen auf Tribünen Platz. Als ranghöchster Soldat war Generalmajor Hans-Georg Keerl als Befehlshaber des Wehrbereichskommandos I erschienen. In Vertretung des Ministerpräsidenten besuchte Staatssekretär Karl Peter Brendel aus dem Innenministerium Stadt und Truppe, zudem weilten die Parlamentarier Bernhard Schulte-Drüggelte aus dem Bund sowie Marlies Stotz und Werner Lohn aus dem Land unter den Gästen.
Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft (nicht zuletzt die Fahnenabordnungen mehrerer Schützenvereine, die die Rathaustreppe säumten) sowie aus Rat und Verwaltung bekundeten leibhaftig die viel beschworene enge Bindung zwischen der Kommune und „ihren“ Bataillonen. Die Anwesenheit von Landrat Wilhelm Riebniger sowie der Bürgermeister und ihrer Stellvertreter aus den umliegenden Gemeinden belegte noch einmal die Strahlkraft, die der Standort Lipperbruch in die Region besessen hatte.
390 Jahre war Lippstadt Garnisonsstadt gewesen, seit 1958 Heimat einer demokratischen Armee, zuerst für die Instandsetzungskompanie 7. Dem Fernmeldebataillon 7 verlieh man 1973 das Stadtbürgerrecht, über das Transportbataillon 801 übernahm man vor zwei Jahren die Patenschaft. Seit Samstagabend ist dies alles Geschichte.
„Lippstadt blickt mit großer Verbundenheit zurück auf eine segensreiche und überaus gute gemeinsame Vergangenheit“, resümierte Bürgermeister Christof Sommer. „Ich will ehrlich sein, wenn ich sage, dass wir Sie nicht gerne gehen lassen.“ Hilfe vor Ort wie beim Hochwasser 1965 oder den jährlichen Benefizkonzerten, die etwa zum Bau von Hallenbad und Stadttheater beigetragen sowie zahlreiche karitative Einrichtungen gefördert hätten, und Einsätze in der Ferne wie die Balkan-Missionen habe die Bevölkerung zugleich aufmerksam verfolgt und geschätzt.
Der Kommandeur der Logistikbrigade 100, Brigadegeneral Richter, revanchierte sich gern: Allen Einwohnern wolle er „für die Art und Weise danken, wie sie die Mitbürger in Uniform, unsere Soldaten, beispielgebend in das tägliche Leben der Kommune eingebunden haben“. Die Bundeswehr verlasse Lippstadt daher „nur mit schwerem Herzen“. Zugleich aber bekräftigte er, dass die bestehende Patenschaft auch nach dem Umzug nach Delmenhorst und der Aufstellung des neuen Transportbataillons 165 erhalten bleiben solle.
Die Soldaten verabschiedeten sich dann auf ihre Weise von der Bevölkerung: mit Getränken und Erbsensuppe an der Marienkirche. Zuvor aber schallte ein letztes Mal die Parole der Bataillone, ein dreifaches „Transport rollt!“, über den Rathausplatz und wurden zwei Plakate an der Rathaus-Fassade entrollt. „Danke, Lippstadt!“, stand darauf. Und: „Auf Wiedersehen!“  

http://www.patriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=PP-217345&RESSORT=LP&PHPSESSID=cf8bd2212c1d2096d9d9ea0a814827e4

Tja, das wars  :'(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 27. März 2006, 19:57:53
Mir geht es ähnlich. Hätte heulen können. :'( So ein Scheiß!
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timo am 27. März 2006, 20:15:43
Hinterm Horizont geht`s weiter! :'(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Alter Fallschirmjäger am 30. März 2006, 21:14:57
Ja, nichts hält ewig. Und wenn ich daran denke wieviele Zapfenstreiche und Verabschiedungen von den alten FschJg ich schon in Lippstadt gesehen habe-traurig , nun ist endgültig Schicht im Schacht.

Ich grüße alle die Lippstadt kennen und lieben gelernt haben,
ein alter Fallschirmjäger
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 30. März 2006, 21:38:40
„Blumenstrauß“ an Plänen für die Kaserne erarbeiten

Studentengruppe der Fachhochschule Köln will der Stadt Schützenhilfe leisten. Gestern erstes Gespräch mit den Stadtplanern und Ortsbesichtigung

„Blumenstrauß“ an Plänen für die Kaserne erarbeiten
Stadtplaner Eric Wollesen erläuterte die bisherigen Planungen der Stadt zur Lipperlandkaserne. Fotos: Prange
LIPPSTADT   Bei der Überplanung der Lipperlandkaserne bekommt die Stadt jetzt Schützenhilfe. Eine Gruppe von Studenten der Fachhochschule Köln wird in den nächsten zwei Semestern das Projekt begleiten. „Am Ende unserer Arbeit sollen Pläne stehen, die wir der Stadt wie einen bunten Blumenstrauß zur Verfügung stellen“, erläuterte Professor J. von Brandt gestern zum Auftakt der Zusammenarbeit zwischen dem Fachbereich Planen und der Studentengruppe. Die Kontakte zu dieser Zusammenarbeit hatte die Studentin Pia Gubalke geknüpft, deren Vater im Raum Lippstadt als Architekt tätig ist.Für viele der Studenten war Lippstadt bis gestern völlig unbekannt. Doch das soll sich im Laufe des Vertiefungsstudiums ändern, wie Professor von Brandt erläuterte. Nach dem Einführungsgespräch stand für gestern und heute noch eine Besichtigungstour auf dem Plan. „Die Kaserne hat mit 55 Hektar eine große Fläche. Da ist es auch wichtig für die jungen Leute, die Größenordung körperlich zu erleben“, begründete der Professor der Fachhochschule Köln. Eine konkrete Aufgabenstellung für die „hoch motivierten“ Studenten gebe es noch nicht, erklärte von Brandt. Man wolle aber möglichst nah mit der Stadt zusammen arbeiten.
Gestern ging es für die Gruppe also zunächst darum, die Situation abzuklären. Nach den Semsterferien wolle man dann mit ersten Plänen wieder nach Lippstadt kommen, erklärte Professor von Brandt.
Eric Wollesen, Leiter des Fachdienstes Planen, gab den Studenten bei der Gesprächsrunde im Stadthaus einen ersten Einblick in die laufenden Planungen zur zukünftigen Verwendung der Lipperlandkaserne, die im Laufe des Jahres von der Bundeswehr komplett geräumt wird (wir berichteten). Die Kaserne stamme aus den 30-er Jahren. der heutige Stadtteil Lipperbruch sei durch die Anlage stark geprägt und weise nicht die üblichen dörflichen Strukturen der meisten anderen Lippstädter Stadtteile auf. In den 70-er Jahren sei die Kaserne weiter ausgebaut worden. Er wolle der Einschätzung der Studenten nicht vorgreifen, so Wollesen, aber die Gebäude im südlichen Teil der Kaserne seien zum Wohnen nicht geeignet und nur noch ein Fall für den Abbruchbagger. Ein Umbau werde vermutlich teurer als ein Neubau.

Lipperbruch fehlt ein richtiges „Zentrum“

Die Infrastruktur der Kaserne mit Straßen, Kanalisation und Bäumen sollte erhalten bleiben. Für den südlichen Bereich stelle die Verwaltung sich Wohnen vor. Für den mittleren Bereich gebe es noch keine konkreten Pläne. Auch für den nördlichen Teil der Kaserne gebe es noch große Fragezeichen. In dem Bereich befinden sich Sportplätze, Tanklager, Fahrzeughallen und Garagen. Außerdem gebe es in der Lipperlandkaserne eine Fernwärmeanlage, die alle Gebäude mit Warmwasser versorge. „Wenn diese Anlage nach dem Abzug der Soldaten aber zwei Jahre ungenutzt bleibt, ist sie hinüber“, so Stadtplaner Eric Wollesen. Somit stehe die Stadt jetzt vor der Frage, wie man mit dem 55 Hektar großen umgehen müsse. Unter anderem fehle im Stadtteil Lipperbruch ein Ortsmittelpunkt, ein Zentrum. Auch über diesen Punkt müsse man nachdenken.
Dabei darf die Stadt jetzt auf die Hilfe der Studenten von der Fachhochschule Köln hoffen, die in den nächsten Monaten ihre Ideen entwickeln wollen.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Meyer's Sebastian am 03. April 2006, 11:40:30
Moinsen!

Das ist echt schade um das gute alte Schlummerland. Habe ebenfalls fast 2 Jahre dort verbracht und es war wirklich eine super geile Zeit unter unser'm Olt M. P. Haben viel erlebt und sind auch viel rumgekommen. Doch in Lippstadt waren wir halt zu hause.........................

Schade, dass man sich nach seiner Dienstzeit einfach aus den Augen verliert.............. Da waren so viele gute Leute..........

Und allen, die mich noch kennen wünsche ich wo auch immer viel Glück!

@Alex: Wo bist Du? Was machst Du? Wo ham'se Dich hinversetzt?  Meld Dich mal, wenn Du das hier lesen sollest............

@ René: Hoffe, Dir und Deiner Family gehts auch gut?!

Mfg, ein Meyer
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 26. April 2006, 14:19:40
War 8 Jahre beim TrspBtl 801. Zuletzt als S1-Uffz. War ne super Zeit. Habe dort viel gelernt und einige nette Leute kennengelernt.

Schade das nun alles vorbei ist  :'(
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 26. April 2006, 16:08:06
@S1 Uffz:
Bis wann warst du in Lippstadt ? Vielleicht kennen wir uns ja, hab ja schliesslich nur eine Tür weiter den ganzen Tag kopiert :D
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 26. April 2006, 16:25:41
Dann könntest du evtl. beim S3 gewesen sein oder ?

War vom 03.01.94 - 31.12.2001 Soldat.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 26. April 2006, 19:35:07
Dann könntest du evtl. beim S3 gewesen sein oder ?

War vom 03.01.94 - 31.12.2001 Soldat.

Jo, ich war der S3er Kopierer vom Dienst ;D
Deine Zeit liegt vor meiner Dienstzeit
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 26. April 2006, 19:58:58
Naja... Den Job kenn ich.  ;D
Ist ja nicht ganz so stressig. Ausser bei Übungen evtl.  ;)
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 27. April 2006, 07:58:11
Naja... Den Job kenn ich.  ;D
Ist ja nicht ganz so stressig. Ausser bei Übungen evtl.  ;)

Naja, mit "Tecki" (vllt. kennste den noch) kanns schonmal stressig werden  ;D
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Abgänger98 am 29. April 2006, 17:42:07
tecki? der war doch klasse. hat bei uns den laden geschmissen, wenn unser karnevalsspiess nicht da war...

Abgänger 98 2./801
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 04. Mai 2006, 18:04:23
Klar kenne ich Tecki !!!
Hart aber Gerecht...   ;D
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 04. Mai 2006, 20:09:10
Hart aber Gerecht...   ;D

Auf jeden Fall. Setzt sich 100% für seine Soldaten ein. Es sei denn, der Laden läuft nicht rund.

Kennst du auch noch Matze B. :D ?

keine klarnamen!
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 04. Mai 2006, 20:51:08
Glaube schon... War HptFw oder ?
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 04. Mai 2006, 20:53:18
jo kommt hin, war zu meiner Zeit StFw, aber ist glaub ich jetzt aus der Bw ausgeschieden. Die Zeit wo Tecki durch Matze vertreten wurde war auch schön und vor allem locker: immer pünktlich Dienstschluss, keine Hektik  ;D
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Thomas am 07. Mai 2006, 21:58:05
moin jungs Tecki ist nicht raus er ist immernoch da ist Oberstaber

gruss Thomas
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 08. Mai 2006, 07:01:01
Das hab ich mir fast schon gedacht. Ist ja auch BS  ;)
So schnell wird man da nicht "freigelassen" ...
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 08. Mai 2006, 07:56:21
moin jungs Tecki ist nicht raus er ist immernoch da ist Oberstaber

gruss Thomas

Ist er immernoch in Lippstadt oder schon in einem neuen Standort ?
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 08. Mai 2006, 16:23:27
Also ich gehe mal davon aus das er schon in Delmenhorst verweilt. Sind glaub ich nur noch ca. 25 Soldaten in LP.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Transporter801 am 15. Mai 2006, 22:26:47
Bis 2001 ! StUffz M. ??
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 16. Mai 2006, 07:02:51
Jo der bin ich  ;D
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S3 Sdt am 30. Mai 2006, 03:34:54
mein armes niedliches btl geht vor die hunde =((
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 30. Mai 2006, 15:27:00
Noch ein S3er ?  :o
Abteilungstreffen im Forum :D
Wann warst du denn bei Tecki aktiv ?
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 03. Juni 2006, 22:47:34
Es werden immer mehr!!!! :D

@Mods: Wir brauchen bald einen eigenen Passwort geschützten Bereich!! ;)
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 04. Juni 2006, 11:02:21
Es werden immer mehr!!!! :D

@Mods: Wir brauchen bald einen eigenen Passwort geschützten Bereich!! ;)

dafür :D
Selbst nach Schliessung der Kaserne ist hier noch mehr los als in den Foren der anderen Kasernen :D

Deshalb: Auch nach Schliessung der Kaserne muss dieses Forum bestehen bleiben. Schon alleine wegen dem ü50 Seiten Thread ;)
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Transporter801 am 06. Juni 2006, 18:59:22
Stimmt !!!
Nur weil wir jetzt in Delmenhorst sind hesst das ja nicht, das unser Herz nicht mehr für Lippstadt schlägt !!!

Immerhin ist ja keiner freiwillig hier hoch gegangen !!!

Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timo am 13. Juni 2006, 21:07:52
Hallo!
Gibt es noch ne Kantine in Lippstadt? Würde gerne mal morgens kommen, und ne Tasse Kaffee trinken!
Gruß
Timo
Ehemaliger vom 2./FmBtl 7
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 13. Juni 2006, 23:16:31
Bezweifel ich. Außer der Wachmannschaft ist doch dort nichts mehr los, oder? Dann wird dort sicher auch keine Kantine mehr in Betrieb sein.

MfG Iceman
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Der nun in Unna is am 22. Juni 2006, 12:25:09
Hi...
Auch ich bin ein alter Kamerad aus Lippstadt!! Ich habe von 2001 bis 2005 in Lippstadt meinen Dienst als KFz/Pz InstUffz in der 1./- und 3./- verrichtet!! Und genau aus dem Grunde suche ich jetzt nach einem alten Plan der Kaserne!! Da ich mir ein andenken machen möchte, eine art Bilderrahmen mit meinen alten Dienstgraden und dem Lageplan als hintergrund!! Komme da aber nicht mehr so gut dran da ich jetzt in Unna bin als OFw!!

Wenn mir da jemand helfen könte wäre das sehr cool!!!

Danke

Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 22. Juni 2006, 17:10:04
Als Lageplan könnte ein Ausschnitt aus nem Lippstädter Stadtplan reichen. Da sollten auch dieGebäude eingezeichnet sein.

MfG Iceman
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 22. Juni 2006, 19:52:50
Ich hätte nur folgendes Foto

(http://ballonteam-lippstadt.de/luftbilder/lippstadt/211.jpg)
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 22. Juni 2006, 20:24:42
Das Foto ist nicht schlecht. Hast Du das selber gemacht? Wenn ja, hast Du das auch in einer größeren Auflösung?
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timo am 22. Juni 2006, 20:46:21
Könnt ich auch einen Abzug davon haben?
Gruß
Timo
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 22. Juni 2006, 20:57:57
Habe den Fotografen mal angemailt vllt. gibts auch ein HiRes Foto ;)
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timo am 22. Juni 2006, 21:09:07
Danke Dir!!!!
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Wolfhound am 24. Juli 2006, 17:15:43
Ein gutes Foto (an die Hallen ganz vorn konnt ich mich gar nicht mehr erinnern)! Auch mir tuts irgendwie weh, denn auch ich war zwischen Sept 01 und Mai 02 bei der 3./ und 1./ (ein Hoch auf die Erkundergruppe, das Taxiunternehmen des Btl!)eingesetzt; wer verbirgt sich denn hinter der Bezeichnung "Iceman"?*neugier*

Und: Jawohl, Tecki war klasse! Stressig auf Übung, sonst hart aber fair! (erinner mich noch immer an die Willkommenserklärung: sinngemäß "Machen Sie gute Arbeit, kriegen Sie alles von mir. Bauen Sie Scheiße, gibts Ärger." )
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 25. Juli 2006, 00:02:35
@ Wolfshound, ich glaube wir kennen uns. ;) Warst Du in der 3./- im ersten Zug? Ich war im zweiten. Und danach haben wir uns in der ersten glaub ich nen Stube geteilt, auch wenn Du nur selten da warst. :D
Meld Dich hier mal an, dann können wir das per PM bequatschen.

MfG Iceman
Titel: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: refue1 am 30. August 2006, 00:26:30
Hallo an alle ehemaligen 801er!

Am 22.08.2006 endete meine Dienstzeit beim TrspBtl 801 in Lippstadt. Ich war quasi einer der letzten Soldaten, die in Lippstadt Dienst tun durften. Viele sind jetzt nicht mehr da...
Mich hat es nach Munster an die Panzertruppenschule verschlagen; genau gesagt zur 3./FSLw. Hier beginnt nun meine Ausbildung zum S1-Offz!

Zum neuen Bataillon in Delmenhorst kann ich auch etwas sagen, weil ich dort 6 Monate als Innendienstleiter des Aufstellungsstabes (quasi als Spieß) war. Meine ganz persönliche Meinung zum Standort Delmenhorst ist so niederschmetternd, dass ich die rechtlichen Konsequenzen der Stadt Delmenhorst fürchte, falls ich sie hier niederschreiben würde. Auch die Tatsache dass Tecki, Rüse, Jimmy H. (der Schalker) und viele andere mit hochgegangen sind, ändert daran nichts.

Nur am Rande:
Hey Mehni, ich hab meine Sonnenbrille noch immer bei Dir liegen (glaub ich)...

Falls noch jemand aktuelle Infos aus LP haben möchte - einfach fragen!

MkG

(noch) HptFw S.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 31. August 2006, 01:04:53
Hallo an alle ehemaligen 801er!
Meine ganz persönliche Meinung zum Standort Delmenhorst ist so niederschmetternd, dass ich die rechtlichen Konsequenzen der Stadt Delmenhorst fürchte, falls ich sie hier niederschreiben würde.

Es geht halt nichts über Lipperbruch. Donnerstags nachmittag locker ne Maggirunde laufen. (zu meiner Zeit noch mit dem "großen Mann" ;))
Hach, das waren noch Zeiten  ;D
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Iceman am 02. September 2006, 01:31:27
Warum denn bitte "Maggirunde"? ???
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 02. September 2006, 11:57:53
Warum denn bitte "Maggirunde"? ???

Runde um den Magaretensee, kurz Maggisee -> Maggirunde ;)
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: TE 51er am 21. September 2006, 14:47:48
Naja war nee schöne zeit in der "Schlummerland-Kaserne "  der "Eiermittwoch", der ausfall der Maggierunde weil es mal wieder "Schrauben für Deutschland" hieß,
das Geschrei vom Hauptfeld in der inst halle , meinen Katalonischen Uffz nerven ach ja das war schö 2001-2002 in Lippstadt.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 23. September 2006, 09:07:46
Konzept zur Kaserne sieht behutsame Ergänzung vor  

Militäranlage wird jetzt untersucht: In dieser Woche hat die Stadt weitere Gespräche mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben geführt

Konzept zur Kaserne sieht behutsame Ergänzung vor  
 
(http://www.derpatriot.de/grafik/archiv/39068791.jpg)
Die Lipperland-Kaserne aus der Vogelperspektive: Für den Süden stellt sich die Stadt Wohnen vor, die Mitte könnte gewerblich genutzt werden, der Norden für Sport, Spiel und Freizeit.
 
LIPPSTADT   Die Zukunft der Lipperland-Kaserne steht aus Sicht der Stadt auch nach einem Gespräch in dieser Woche mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) weiterhin in den Sternen. „Das Gesprächsergebnis hilft uns im Detail nicht wesentlich weiter“, bilanzierte Bürgermeister Christof Sommer gestern auf Anfrage unserer Zeitung.Ein Lichtblick ist nach Angaben des Verwaltungschefs jedoch die Ankündigung der BImA, dass jetzt die Gebäude und die Infrastruktur des 55 Hektar großen Militärgeländes in Lipperbruch erstmals untersucht werden sollen. Das sei bisher noch nicht geschehen, solle nun jedoch bald erfolgen. Schließlich sei der Zustand der Gebäude und der Infrastruktur der Lipperland-Kaserne für die weitere Nutzung von großer Bedeutung.
Die Bundeswehr verlässt die Kaserne bekanntlich am Ende des Jahres. Doch konkrete Anschluss-Nutzungen sind bisher nicht bekannt. Man habe sich bei dem Gespräch in dieser Woche intensiv mit den Vertretern der BImA ausgetauscht, erklärte der Bürgermeister. Dabei sei auch verabredet worden, dass eine Zwischennutzung von Teilen der Kaserne möglich sein soll. Sommer: „Vorübergehende Nutzungen will die BImA aber in jedem Fall mit der Stadt absprechen.“ Unter anderem hat die Stadt selber die Sportanlagen der Kaserne im Visier. „Wir hoffen, dass wir beim nächsten Gespräch mit der BImA weiterkommen“, sagte Bürgermeister Sommer.
In der nächsten Woche wird der Planungsausschuss das Kasernen-Gelände besichtigen. Allerdings hinter verschlossenen Türen, der Termin ist nichtöffentlich. Unter anderem will die Verwaltung den Politikern das bisher erarbeitete Konzept erläutern, das auch auf der EXPO-REAL im Oktober in München (wir berichteten) präsentiert werden soll.
Die darin enthaltenen Ideen sehen unter anderem vor, den Schützenplatz in Lipperbruch vom bisherigen Standort in den nördlichen Bereich der Kaserne zu verlagern, um einen neuen Ortsmittelpunkt zu schaffen. Die Sportanlagen in der Kaserne möchte die Stadt mittelfristig auf vertraglicher Basis weiter nutzen. Ob der bisherige Sportplatz in Lipperbruch dann aufgegeben und der Bereich später einer Wohnbebauung zugeführt werden könnte, müsste noch untersucht werden. Die Stadtwerke wollen einen Grünbereich der Kaserne für die Wassergewinnung nutzen. Die GWL könnte 30 bis 35 Wohneinheiten vermarkten. Für die Wirtschaftsförderung sieht das Ideen-Konzept kleine und variable Grundstücke im Mittelbereich vor. Im Gespräch ist ein „behutsames Ergänzungskonzept“.
 
http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=Pa-241574&RESSORT=LP (http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=Pa-241574&RESSORT=LP)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timo am 24. Oktober 2006, 13:29:27
Wie sieht es denn nun aus, in Lippstadt? Noch was los in der Kaserne?
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 24. Oktober 2006, 18:45:30
Glaube ich kaum, dass da noch Soldaten rumlaufen, vllt. noch ein kleine Wachmannschaft (wovon ich aber nicht ausgehe)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: 4/401 am 28. Dezember 2006, 02:57:26
Tach auch.

War 2003 in der Kaserne stationiert. Irgendwie ist das doch komisch, das dieser Standort geschlossen wird. Es waren schöne 9 Monate dort ( bis auf mein Spieß, war ein Arschloch gewesen ). Egal. Da ich öfters mal in der Ecke zu tun habe, werde ich ab und zu mal vorbei fahren. Irgendwie möchte man wieder dort hin in die Schlummerland- Kaserne
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: OG Drachenflieger am 16. Januar 2007, 01:39:58
Hi Kameraden, meine Zeit in der Schlummerland war auch nett.
Als Abc-mokel in der matgrp unter Ofw H. und Stuffz R. aussm E-lager.
Ich hab noch einen Drachen von Stuffz R. Würde ihm diesen Gern Zurück geben,
er war leider im einsatz als ich entlassen wurde.
Sven wenn du das lesen solltest melde dich.
MFG OG Tho...
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Henk am 02. Februar 2007, 17:26:59
Moinsen!

Bin auch noch einer von 801 die jetzt 165 getauft wurden und auch immer noch Refü :-) Die TrVerw (die nicht mehr so heißt: Bundeswehrdienstleistungszentrum Oldenburg Servicepoint Delmenhorst) ist leider nicht so schön wie die in der LiLaKa, aber man kann nicht alles haben...

OFw H. ist sogar noch HptFw geworden und StUffz R. ist auch in DEL, hat aber demnächst BfD, also wird knapp oder den Drachen nach Hause bringen! Anschrift TrspBtl Del ist: Abernettistr. 200, 27755 Delmenhorst, hab auch irgendwo seine DurchwahlNr, aber kein Plan wann er nochmal da ist!

Da oben gibts mittlerweile ziemlich starke wechseleien und sind kaum noch welche vom Stamm da, also wer da noch wen kennt muss sich beeilen wenn er ihn noch erwischen will! Steht jetzt auch mal wieder der Offz-wechsel vor der Tür und bin mal gespannt wie die neuen so sind!
Aber sonst hat der Kapitän alles im Griff und legt auch richtig gut los. Wenns jetzt noch etwas straffer und militärischer würde könnte man da oben glücklich werden  ::)

MfG OFw B
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 17. März 2007, 09:32:17
Rote Armee" rückt in die Lipperland-Kaserne ein 

Überraschende Entwicklung bei der Folgenutzung des Militärareals: Möbelspedition kommt mit 85 Mitarbeitern und 15 Mio. Euro Jahresumsatz

Quelle (http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=Po-265581&RESSORT=LP)

Quellen anderer Websites bitte nur noch verlinken und nicht komplett zitieren
Beitrag editiert
Titel: TrspBtl 801 - Schade das der Wolf sterben musste
Beitrag von: Silver am 09. April 2007, 00:07:41
Ich muss sagen, das ich recht Glück hatte zum 801 versetzt zu werden, als ich damals aus der Grundi in Ahlen kam.
Das knappe Jahr dort fand ich sehr gut, auch wenn ich den einen oder anderen gern mal vom GL geschmissen hätte.

Und ich mochte meinen eigenwilligen Schirmeister mit seiner Golfmütze. Und meine ach so vielen Wachen. Silberkordel und G3, ich glaube das war schon fast ein seltenheitswert.

Und hatte sogar 2x aufregende Wachen. Werde ich wohl nie vergessen. Auch unseren Cross süchtigen StUffz werde ich nicht vergessen. Lange ist es her, und trotzdem vermisst man es irgendwie.

Für die es interessiert ich bin/war von 2000-2001 in der 1. 801.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Patrick ST. SG ad am 10. Mai 2007, 07:30:52
schade aber was will man machen war ne schöne zeit im FmZug  ;D

gruss an alle die ich kenne
mfg studhof sg  :D
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Patrick St. SG a.D. am 10. Mai 2007, 08:14:14
schade aber was will man machen war ne schöne zeit im FmZug  ;D

gruss an alle die ich kenne
mfg studhof sg  :D
so mal angemeldet mal gucken was hier so los ist nach der schließung
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 11. Mai 2007, 18:51:49
OH je SG wir haben ja glaube ich so einige Wache in der LiLaKa zusammen bestritten. Ich als OvWa und der SG als stellv. Waha... :)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Patrick St. SG a.D. am 11. Mai 2007, 22:29:03
OH je SG wir haben ja glaube ich so einige Wache in der LiLaKa zusammen bestritten. Ich als OvWa und der SG als stellv. Waha... :)
haha kann gut sein brauche nur mal nen namen...
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 12. Mai 2007, 12:21:38
Naja Namen darf man hier anscheinend ja nicht nennen, :) Ok ok ich war der Chef der MatGrp, ;)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Patrick St. SG a.D. am 12. Mai 2007, 13:38:17
haha das waren viele  :D musste dich mal anmelden hier wegen pm usw. dann geht das schon  ;)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: SU MunMokel am 19. Mai 2007, 12:31:17
Hallo, an alle! Mit dem Chef der MatGrp waren die Wachen echt okay. Habe mit ihm als WaHa auch öfter mal die Wachen geteilt. :-)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 20. Mai 2007, 14:21:33
Wann haste denn mit Ihm die Wachen durchgestanden??
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: OG Sebastian Th. am 20. Mai 2007, 14:31:40
Hallo Michael_nrw kann eigendlich nur Ofw Michael PR sein, ich habe eine sehr schöne zeit unter ihm in der MatGrp gehabt und auch in Bredenborn..... ich war in der zeit von 04-2002 bis 4 2003 dort die letzten 5 monate allerdings DU. Wäre er nicht gegangen hätte ich die restliche zeit auch normal beendet. hatte leider nie die gelegenheit ihm das zu sagen.
Gruss  OG S.tho
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 20. Mai 2007, 14:50:51
okok scheinst mich ja enttarnt zu haben, lach hier darf man ja keine namen nennen. aber ich war wohl der der machmal so ein paar leute geärgert hat
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: SU MunMokel am 22. Mai 2007, 18:52:01
Hi Michael!  Finde das cool, das man sich hier wieder trifft.  :)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 24. Mai 2007, 19:52:22
Hallo!!!!

Wenn ich jetzt mal so wüsste wer du bist??  :)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: SU MunMokel am 24. Mai 2007, 23:46:16
Hallo

na, der SU aus dem MunTrp, mit dem du den ECDL gemacht hast  ;)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 11. Juni 2007, 20:54:21
ACH JA DU BIST DER DIsZIKÖNIG ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: SU MunMokel am 11. Juni 2007, 21:53:24
Ne, da haste dich wahrscheinlich geirrt ;-)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 11. September 2007, 18:04:52
Ich glaub den michael_nrw kenne ich auch  ;D ;D
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: dominicpaine am 16. September 2007, 23:19:36
servus,

hier ist noch ein 801er a.d.
meine dienstzeit:
1.10.02 bis 31.12.02 3./801 2. zug
1 monat fahrschule in aachen
1.2.03 bis 30.6.03 1./801 s6

war ne lustige zeit da. vor allem mit den leuten (erkunder von der tür gegenüber) mit denen man sich zum kegelabend getroffen hat, ofw k.j. oder die netten leute ausm keller -> uffz e.d. vom s4. eigentlich waren alle leute da gut drauf egal obs jetzt tekki, der major der 1. oder kommandeur s. waren.

habe im nachhinein echt bereut dass ich nicht wenigstens n paar monate verlängert habe. vermisse den haufen irgendwie schon.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 30. September 2007, 01:06:05
Wie du kennst mich? ;)
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: dominicpaine am 01. Oktober 2007, 20:23:35
wenn du ungefähr in dem zeitraum öfter mal durch den stab geeiert bist, müsste man sich ja mal üebrn weg gelaufen sein.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 09. Oktober 2007, 16:53:43
OK, ;) dann könnten wiruns schon damals mal über den Weg gelaufen sein.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: buster70 am 11. Oktober 2007, 02:07:04
Ich grüße alle Ehemaligen des TrspBtl's 801
Ich war da von Mai 2000 bis Ende April 2006! Es tut weh wenn man so lange an einen Standort stationiert war und dann sehen muss wie alles vor die Hunde geht!
War 'ne schöne Zeit! Muss auch ehrlich sagen bin in Lippstadt kleben geblieben!

Falls es jemanden interessiert! Ich wurde nur SU OPA genannt!!
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: dominicpaine am 11. Oktober 2007, 13:27:32
@buster70

su opa??? wahrscheinlich nur von den männern aus deiner te. ich hab den namen da eigenlich nicht gehört. wo wars'n du eingesetzt?
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: angel180481 am 12. Oktober 2007, 15:12:31
Hallo,

noch ein ehemaliger 801 er. Ich war 2003 bis 2006 in Lippstadt in der 2./- stationiert.

Wer kennt ihn nicht den SU Opa. Vorallem nach dem wir uns neulich in Unna über den Weg gelaufen sind, nciht wahr?
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: buster70 am 13. Oktober 2007, 14:38:16
War in der 3.KP  I Zug  STWGrpFhr! Die TE gab's praktisch nur noch auf dem Papier! War nach dem Spieß der Älteste in der KP deshalb auch OPA! Mit dem Treffen kann dann nur bei der Auskleidung gewesen sein! Schreibt mal 'ne Mail!!  :D
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: dominicpaine am 14. Oktober 2007, 02:50:57
maahaan,

ich komm echt nich drauf. wird aber wohl eher daran liegen dass ich meine aga im II zug gemacht habe. die züge waren ja bis ende der aga wirklich getrennt und keiner wollte/sollte/konnte mit den anderen zügen nichts zu tun haben.

kann höchstens sein dass ich dich mal flüchtig gesehen habe als du uvd warst.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 14. Oktober 2007, 22:23:32
Nabend!

Also ich war ja mal 12 Jahre in Lippstadt, davon fast 6 jahre in der 3./-. Aber wer der SU Opa war weis ich auch nicht.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timid am 14. Oktober 2007, 22:35:58
Naja Namen darf man hier anscheinend ja nicht nennen, :)

Namen Dritter natürlich nicht. Wer jedoch meint, seinen eigenen Namen hier veröffentlichen zu müssen - bitte ;) Ich rate dringendst davon ab ("Feind liest mit!"), aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: buster70 am 15. Oktober 2007, 03:58:01
Nabend!

Also ich war ja mal 12 Jahre in Lippstadt, davon fast 6 jahre in der 3./-. Aber wer der SU Opa war weis ich auch nicht.

Wann warst du den in der 3.KP?? Ich war von 2003 bis zum 12.07.06 in der Kompanie davor war ich in der 5.


....... hab doch keine Namen genannt.......  :o
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: dominicpaine am 15. Oktober 2007, 05:51:54
war aga-mäßig vom 1.10.02 bis 31.12.02 in der 3./801 II Zug.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 15. Oktober 2007, 18:33:23
Ich war bis 2000 in der 3./-. Dann wollte der werte Kdr das ich in die 1./- wechsel. Muss allerdings sagen, dass es im nachinein ganz ok war. Alle 4 Unteroffiziere waren gut und die Mannschaften ok, lach nicht alle.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: refue1 am 20. November 2007, 19:13:24
1. StUffz OPA war nicht immer StUffz OPA, er war vorher auch mal der Mannschaften-Opa und ist gerne mit seinem Roller zum Dienst gekommen - falls er der ist, den ich meine... Die meisten ehemaligen kennen ihn wenn dann als HG - sein Name war so ähnlich wie Schloss-Stadt oder so....  ;)

2. Hallo Michael, hoffe Du kletterst im ÖD weiter die Karriereleiter hoch?!? Einer Deiner StUffze - der etwas kräftigere aus Magdeburg - feilt übrigens gerade auch an seiner Karriere und macht seinen Verwaltungsfachwirt; kannste den nicht als Bürohilfe gebrauchen???   :D

3. Moin Henk, schön, dass Du jetzt auch hier bist!
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 21. November 2007, 15:27:38
Hallo!

Naja bis ich denn mal so A12/EG11 werde wird wohl noch was dauern..... Aber ich gebe Gas, ;)

Eine Bürohilfe kann ich immer gut gebrauchen, ;) zur Zeit müssen da immer die AZUBIS ran... Dank des Ausbilderscheins, den ich ja zwangsweise
bei der BW machen musste, muss ich mich jetzt auch noch um die AZUBIS kümmern.. Erst Wehrpflichtige und jetzt AZUBIS....  :D

Wenn du ihm mal siehst, grüß ihn mal von mir. Wenn er mal Hilfe braucht in der Verwaltungsausbildung soll er mir bescheid sagen, vielleicht kann ich
ihm ja behilflich sein.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: SU MunMokel am 23. November 2007, 13:47:01
Hallo Zusammen!!!

finde es echt klasse, das man hier den einen oder anderen aus dem Bataillon wiedertrifft. :-)

Netten Gruß an Michael
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Henk am 05. Dezember 2007, 12:48:09
Mahlzeit!
Schloß-Stadt?? also war das wohl der HG Residenz-Metropole  ;D
Ist ja im Moment echt was los hier, aber bei manchen bin ich doch echt am überlegen wer die alle sind...
Nur bei Moni bin ich mir sicher  ;)

So, jetzt ma fröhlich weiter schaffen gehen und gleich Uffz-Abend!!
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: SU MunMokel am 05. Dezember 2007, 18:46:59
Wer ist denn Moni?
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: refue1 am 06. Dezember 2007, 14:03:45
Moni ist eigentlich die Praktikantin beim US-Präsidenten... Aufgrund dessen, dass ich bei meiner Einarbeitung als Refü Praktikantenaufgaben verrichten musste, bekam ich in Insiderkreisen den Spitznamen "Moni".
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: SU MunMokel am 11. Dezember 2007, 12:24:28
Wenn ich jetzt mal wüßte, wer du bist.
In welchem Zeitraum warst Du denn da?
Titel: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: refue1 am 12. Dezember 2007, 13:00:26
Also:
Ich war von 1998 bis 2006 in Lippstadt; erst 4./801 zur AGA, danach S1-Uffz in der ersten und anschließend Refü in der ersten. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen, dass ich Dirk S. bin...
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 13. Dezember 2007, 08:19:26
Also:
Ich war von 1998 bis 2006 in Lippstadt; erst 4./801 zur AGA, danach S1-Uffz in der ersten und anschließend Refü in der ersten. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen, dass ich Dirk S. bin...

Als weitern Hinweis könntest du ja dein Soester Kfz Kennzeichen posten :D
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: refue1 am 13. Dezember 2007, 12:55:43
Würd ich ja tun, wenn ich noch eins hätte...

Es war mal SO-DS 76 (grüner 3er compact) und davor SO-JJ 843 (platinfarbener ascona c)...   ???

Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 13. Dezember 2007, 16:26:19
War es nichtmal SO-LZ-XXX ?
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: refue1 am 14. Dezember 2007, 11:26:02
Stimmt, den silbernen 3er hatte ich ja auch noch mit SO-Kennzeichen; SO-LZ 23 war´s.....
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: MunUffz am 16. Dezember 2007, 15:28:45
So, hab mich erstmal auch hier registriert. Scheinen ja viele alte Kameraden hier zu sein. :-)
Mein vorheriger Gast-Name war SU MunMokel.  Nur zur Info, damit jeder noch hier im Forum weiß, wer ich bin.

refue1 ,  kann mir nun vorstellen, wer du warst. :-) versuche dich mal hier per PM zu kontaktieren.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Transporter801 am 20. Dezember 2007, 01:35:00
Ja MunUffz !!!
Was macht die JVA ! Ausbildung schon fertig !!!!
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: MunUffz am 22. Dezember 2007, 12:01:05
Hi Transporter,,

na klar,schon lange!  Wann warst du in Lippstadt? 
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: michael_nrw am 25. Dezember 2007, 13:49:34
Mensch MunUffz!

Schon lange mit der Ausbildung fertig? Haben wir da nicht ein bisschen übertrieben, ;)
Aber so isser der älter gewordene Herr Stabsunteroffizier!

Ich wünsche euch allen

                                           Frohe Weihnachten!
Titel: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: refue1 am 07. Februar 2008, 19:45:50
Schaut doch mal dort vorbei:

http://www.wer-kennt-wen.de

Hab dort eine Gruppe für ehemalige 801er gegründet - und sie wächst unaufhaltsam weiter...
Seit Gründung am 29.01.2008 sind es schon 14 Mitglieder!
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: RiO am 22. Juni 2008, 14:20:57
Zitat
Lippstadt forciert die Planungen für gemeinsame Fachhochschule mit Hamm
Der Standort einer Fachhochschule Lippstadt/Hamm nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem sich nun auch die heimische Wirtschaft einhellig dafür ausgesprochen hat, laufen die Planungen auf Hochtouren. Die Unternehmen unterstützen die Pläne mehrheitlich, und hoffen dadurch einen massiven Fachkräftemangel zu stoppen. Studienzweige der gemensamen FH in Lippstadt und Hamm wären in erster Linie Technologie- und Ingenieurwissenschaften. Im Dezember fällt die Entscheidung, ob Lippstadt FH-Standort wird. Dafür käme u.a. das ehemalige Militärgelände in Lipperbruch in Frage.


Weiss jemand welche Teile der Kaserne zur Zeit genutzt werden ?
Die LKW Hallen werden ja von einer Speditionsfirma genutzt, aber der Rest der Kaserne ?
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Timo am 22. Juni 2008, 17:56:10
Der Rest der Kaserne liegt brach! Ab und zu übt die Polizei dort!
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Henk am 27. Juni 2008, 15:29:42
Hab heute zufällig mal erfahren das in Lippstadt ein regelmäßiges Ehemaligentreffen gibt (oder geben soll) -
ist das bekannt oder waren das wieder mal nur Gerücht um nix?!?
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: PrinzIceman am 02. Juli 2008, 01:24:17
Ja ich war auch in 4trapo801n Ager danach3 von 2001-2002  ich finde es gut das der Haufen endlich dicht gemacht wird kostet nur Geld und is das gleiche wie arbeitslos sein egal ob inst oder tfm  alles war reines rumpimpeln  Geld gespart macht alles dicht sorry aber deutsche sind nur noch peinlich !!! wenn sie noch nicht mal ín real zusammenhalten können,,,, dann ist der Bund auch fürn arsch nicht böse sein aber bei meiner zeit waren nur Mutter sonchen und heim Schläfer nur saufen und scheiße bauen sorry das gehört nicht  dazu MFG
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: refue1 am 19. Juli 2008, 18:36:07
Zum Thema Ehemaligen-Treff:

Es findet am 29.08.2008 in der ehem. Halle der Bekleidungskammer (neben dem Schützenplatz) das traditionelle Herbstbiwak statt. Ich hab meine Einladung schon zu Hause liegen...   ;D
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 18. August 2008, 19:43:36
Ein Ehemaligentreffen ?? Cool...  Hab ich noch gar nichts von mitbekommen.  :o :D
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Gezi1 am 24. August 2008, 12:10:41
Hallo
Habe durch Zufall diese Seite gefunden.War in der Zeit von
10.93-10.96 auf dem Gezi 1./801.
Vieleicht kennt mich ja noch jemand.
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Daniel Lücking am 20. September 2008, 15:22:06
Hallö. Als ehemaliger GeZi HG und STW-Fahrer hat mich in die Offz-Laufbahn verschlagen....aber Lippstadt bleibt mir immer in guter Erinnerung.

Weis hier eigentlich jemand, was aus dem S1-Feldwebel N. geworden ist? Immer Anrechnungsfälle schäffelnd, Bett irgendwo im Keller, ganze Abteilung bis in die Nacht auf Trab?

Oder aus dem "Cousin von Sascha". C.H.? Immer Party machend, viel Blödsinn dabei, manchmal auch halbnackt auf TrpÜbPl gesichtet? Hatte später die MatGrp

Den "Ortsvorsteher" mit dem "dreifach-kräftigen-gell-ja-ja" findet man ja relativ schnell :-) und er hat sich gut gehalten :-)

Der Verbleib von A.J. ist auch nicht mehr nachvollziehbar, oder?

Bei wkw finden sich ja immer mehr Kameraden ein (45 mittlerweile) ...

Also, würd mich freuen, mehr zu lesen..

Transport rollt!
Titel: Re: Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: jf23hamilton am 24. November 2008, 20:06:36
HI Jungs
Na da dann kann ich mich ja auch einschreiben war ein treuer soldat
der 1./801 von 2002-2006 der spiess hat mich auch mister hollywood
genannt ;) gruesse an alle meiner alten jungs jenseman f.
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 09. September 2009, 06:55:25
Diese Nachricht habe ich Heute per Mail bekommen:

09.09.09 - Heutige Nachricht von StFw Thomas Ebert aus Köln:
"A. J. ist am Wochenende verstorben. Herzinfarkt.
 
54 ist er nur geworden, na ja „14 von 15 Beurteilungspunkten liegen im AMILA-Lauf“.
 
Beim Radfahren vom Rad gefallen.

Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: 4./801 1998-1999 am 10. September 2009, 19:19:07
der hatte doch immer die rote schrottgurke mit so-aj 801 ?! schade, war ganz netter kerl. mein beileid. hat echt spaß gemacht und ich grüße den hauptfeld werner (4./801), zumindest war er damals hauptfeld, korrekter typ und ossi wie ich.

...transport rollt!!!
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Sanni am 13. September 2009, 19:28:01
Tach zusammen,

wollt mich auch nur mal im Standortforum melden.

Ich war von 96 - 2001 da und ich bin wirklich stolz auf diesen Standort gewesen, als ich versetzt wurde bin ich mit einer Träne im Auge gegangen.
Um so schöner ist es, an die alten Tage zurück zu denken und deshalb möchte ich auf diesem Wege erst mal alle Kameraden grüßen.

Ich bin sicher das ich viele aus dieser Zeit kenne, denn ich hab euch alle gekriegt :-) zumindest mit der Nadel :-)

Gruß

Sanni
Titel: Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: 3fachkräftiggelljaja am 03. Mai 2011, 21:41:58
Ahhh, da nennt sich einer wie der GeZi Typ der 4.  ;)

Darauf einen schönen Bertsch und nicht vergessen, Hauptsache der Fallschirm hängt !

Yogi-Bär
Titel: Antw:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Matmökl am 22. Februar 2014, 06:26:04
Hallo zusammen,

ich war 7/1999 - 4/2000 in Lippstadt bei der 3. im II Zug bei OLT B...
war der Mat Wart im Zug.
vielleicht errinnert sich jemand.

Transport rollt
Titel: Antw:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: k. A. am 29. Januar 2016, 03:24:03
Ihr Lippstädter wart doch nur Gemüselaster Fahrer. :D
8. Transportbatallion 801. Glück Auf!
Titel: Antw:Re:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Oliver Mindrup am 06. März 2017, 09:45:14
Ich war zwar nur 3 Jahre da ,als VU - S4 , 1993 bis 1996 im Nachhinein eine tolle Zeit ,wäre damals nicht meine Exfrau gewesen wer weiss vielleicht hätte ich ein paar Jahre länger gemacht


@S1 Uffz:
Bis wann warst du in Lippstadt ? Vielleicht kennen wir uns ja, hab ja schliesslich nur eine Tür weiter den ganzen Tag kopiert :D
Titel: Antw:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: S1-Uffz 801 am 21. Juli 2017, 09:18:01
Ich war von 1994 - Ende 2001 in Lippstadt. Da habe ich den ein oder anderen am Kopierer gesehen. Stimmt wohl...  :P
Titel: Antw:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: OG SchnM am 11. Juli 2021, 18:45:05
Hallo Iceman.
Ich hatte meine Aga im Mai 2001 in der 3., anschließend war ich bis Februar 2002 in der 5.
Viele Grüße
Titel: Antw:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Gast999 am 11. Juli 2021, 18:53:01
Zwar nicht iceman, aber dann könnte es sein dass du meinen Bruder angetroffen hast. Michael S. -auch aus der Umgebung von lippstadt. Der war CE Fahrer zur selben Zeit.
Titel: Antw:Mach's gut TrspBtl 801
Beitrag von: Tosan am 10. Mai 2022, 19:09:43
Ich war 1998 in Lippstadt stationiert, nach der Grundausbildung in Ahlen.
Erst ging es kurz zu den Fernmeldern, dann war ich im Stab beim Standortfeldwebel bis zum Dienstende.
Leider war es mir verwehrt zu verlängern oder ähnliches, mir hat es dort gut gefallen. Hätte ich gerne länger gemacht, immerhin bin ich der Logistik danach im Zivilberuf treu geblieben.
Schade um den Standort, habe dort durchweg positive Erfahrungen gehabt.