Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:41:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: SDW
« am: 13. Mai 2016, 18:03:10 »

Gibt einfach dein Bestes!
Mehr kannst Du nicht machen und weniger solltest Du nicht machen.
Autor: GeoInf Seiteneinsteiger
« am: 12. Mai 2016, 17:01:09 »

JA, aber muss man AC sehr gut absolvieren!
Autor: SDW
« am: 26. April 2016, 08:31:43 »

Stimmt es, dass ZGeoBw momentan Seiteneinsteiger mit Kusshand nimmt?
Ich bin zwar kein Geo- sondern "normaler" Inf Seiteneinsteiger, aber ich kann soviel dazu sagen:
Auch wenn der Bedarf an Seiteneinsteigern exorbitant scheint, muss man die gleichen Verfahrenshürden nehmen, wie die anderen Bewerber.
Weder der bürokratische Aufwand (und damit die Laufzeit der Bewerbung) noch die Anforderungen im Assessmentcenter werden aufgrund von dringendem Bedarf angepasst.

Was der Bedarf allerdings logischerweise bewirkt, ist, dass man auch mit schlechterem Abschneiden im AC noch eingestellt wird. Logisch, da bei "überlaufenen" Laufbahnen eben die Bestenauslese greift, d.h. nur die Spitzenkandidaten bekommen die Zusage. Wenn die Zahl der Bewerber kleiner ist als die Zahl der Planstellen, bekommt man eben auch bei mittelmäßigem Abschneiden einen Platz. Bestehen muss man die Eignungsprüfungen aber trotzdem und in gleichem Umfang.
Autor: Opa_Hagen
« am: 25. April 2016, 15:31:54 »

Hallo GeoInf Seiteneinsteiger,

aus Deinem Namen schliesse ich einfach mal auf Deine Verwendung, kannst Du dazu bitte einmal etwas schreiben? Habe persönliches Interesse daran, mein Sohn hat seinen Bachelor in Geoökologie gemacht und befindet sich im mom im Masterstudium Geoinformatik. Stimmt es, dass ZGeoBw momentan Seiteneinsteiger mit Kusshand nimmt?

Gruss aus Bärlin

Hagen
 
Autor: GeoInf Seiteneinsteiger
« am: 25. April 2016, 14:40:25 »

Ich kann mien Deutsch leider nicht in dieses kurzes Zeit verbessern.

Das solltest du aber versuchen, denn einen Bewerber, der die deutsche Sprache nicht einwandfrei in Wort und Schrift beherrscht, wird die Bundeswehr wohl kaum einstellen.

danke ich gebe mir die volle mühe. Mein gesprochenes Deutsch ist Super, nur mache ich viele Fehler mit die Artikeln. Das ist nur mein Problem.
Und ja was für eine Vorschläge hast Du / habt Ihr für CAT.
Wie kann man sich für CAT Prüfung gut vorbereiten?
VG
Autor: GeoInf Seiteneinsteiger
« am: 25. April 2016, 14:35:26 »

Wie sollen wir dir denn helfen?

Vielen dank für das Angebot!
Ich kann eine Muster Aufsatz schreiben und du kannst mir sagen ob es OK ist. Falls man viele Fehler entdeckt dann kann man die Fehler korrigieren.
Ist es Okay für Dich.
Autor: WirdMaHellImHals
« am: 19. April 2016, 22:10:45 »

Ich kann mien Deutsch leider nicht in dieses kurzes Zeit verbessern.

Das solltest du aber versuchen, denn einen Bewerber, der die deutsche Sprache nicht einwandfrei in Wort und Schrift beherrscht, wird die Bundeswehr wohl kaum einstellen.
Autor: Andi
« am: 19. April 2016, 11:49:10 »

Wie sollen wir dir denn helfen?
Autor: Gringo
« am: 19. April 2016, 11:46:16 »

Hallo liebe Bundeswehr Community,

Ich bin sehr neue zu dieser Forum.
Ich habe mich für die Offiziers Laubahn beworben und habe ich bereits der Test und Gespräch in Euskirchen (Zentrale Geo Inf Dienst) hinter mir. Ich bin promovierter Informatiker und habe mein Promotion (Dr.rer.nat) und mein Master in Deuschland absolviert, alles anderes habe ich in Außland gemacht (Schule, Bachelor) deshalb mein geschreibene Deutsch ist leider nicht so gut. Ich mach ständig Fehler.
Ich habe nun einen Einladung für ehem. OPZ Köln bekommen für 6 Juno 2016.
Ich mache mich sorgen um den Aufsatz weil wenn ich den Aufsatz schreibe dann können die Prüfer mein Deutsch Feler etdecken und mich ablehnen. Ich kann mien Deutsch leider nicht in dieses kurzes Zeit verbessern.

Ich werde sehr dankbar sein wenn Ihr mich helfen könnt. Danke

Viele Grüße
Autor: Ralf
« am: 17. Dezember 2015, 17:17:26 »

Nein.
Autor: almase00
« am: 17. Dezember 2015, 16:48:56 »

Ich kann leider nur zur Zwischeneignung eine zuverlässige Aussage treffen. Wir sind mit 38 Bewerbern gestartet, von denen 25 die Zwischeneignung bekamen (lagen also ziemlich genau im Schnitt). :)
Wie viele dann beim Einplaner eine Sofortzusage bekommen haben, auf die Warteliste kamen oder rausflogen, kann ich leider nicht sagen.

Das würde mich aber auch mal interessieren. Kann man das nicht noch irgendwie herausbekommen?  :(
Autor: BulleMölders
« am: 08. Dezember 2015, 12:13:10 »

Vielleicht sollten man sich mal wieder auf das eigentliche Thema besinne und das war ein guter Erfahrungsbericht.
Das dieser nun wieder mit diversen klein klein Diskussionen zerschrieben werden muss, finde ich nicht so toll.
Also, bitte!
Autor: F_K
« am: 08. Dezember 2015, 10:37:23 »

Anmerkung:

- Man glaubt es kaum, aber Reckstangen sind extra so gebaut, dass man sich gut festhalten und daran turnen kann. (Durchmesser der Stange und Oberflächenbeschaffenheit).

- Bei formschlüssigen Verbindungen (und das ist die geschlossene Hand um die Stange) ist der Reibkoeffizient (Haft- und oder Gleitreibung) völlig nachrangig, es ist ja keine kraftschlüssige Verbindung.

Natürlich entsteht oft, gerade bei leistungsschwachen Bewerbern, der Eindruck, man sei "abgerutscht" - technisch ist das Unsinn - die Hand hat sich geöffnet, weil die Muskeln nicht mehr leistungsfähig gewesen sind - und dann fällt man ab, egal wie viel Magnesia da ist bzw. ob Handschuhe getragen werden.

Ist da gleiche, wie mit dem Bauern und der Badehose.

(Warum nutzen Spitzenturner Magnesia? Weil diese für Ihre Turnübungen immer den gleichen Gleitreibungskoeffizienten haben möchten - wenn Radgeschlagen wird oder ähnliches).
Autor: Tommie
« am: 08. Dezember 2015, 10:07:23 »

Wenn wir als aktive Einheit einen BFT abnehmen, stehen sowohl ein Lappen zur Reinigung der Reckstange, als auch ein Behälter mit Magnesia bereit. Dies war zu meiner zeit am KarrCBw in Stuttgart auch der Fall! Unsere zur BFT-Abnahme berechtigten Sportübungsleiter haben mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass sie in unserem Bereich die Verwendung von Handschuhen für den Klimmhang untersagen würden, wobei das definitiv keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat!
Autor: JKortum
« am: 08. Dezember 2015, 09:55:47 »

Ich denke mal, dass der motivierte OA Bewerber seine maximale Leistung zeigen möchte und nicht einen eventuellen Nachteil gegenüber demjenigen ausgesetzt sein will, der als allererstes an die Stange durfte.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de