Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:38:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 11. März 2018, 19:29:42 »

Ich hatte nun eher den Eindruck, dass er auch in der Laufbahn bleiben will. Für die Lfb OffzTrD liegt du richtig.
Autor: S1NCO
« am: 11. März 2018, 19:28:05 »

Naja, er hat ja "nur" Fachabi und möchte etwas technisches studieren.
Da bleibt ja letztendlich nur noch der Offizier im Truppendienst und für eine Übernahme zum 01.07.2018 ist die Frist ja seit knapp 14 Tagen abgelaufen.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege ;-) .
Autor: Ralf
« am: 11. März 2018, 19:25:23 »

Von welchen Fristen sprichst du?
Autor: S1NCO
« am: 11. März 2018, 15:37:19 »

Die Fristen für 2018 sind übrigens abgelaufen, du könntest dich erst für eine Übernahme zum Juli 2019 bewerben.
Autor: KlausP
« am: 11. März 2018, 13:44:54 »

Wie würde so ein wechsel vonstatten gehen ?

Zum Spieß gehen, Antrag stellen und sehen was dabei rauskommt.

... und mit einer Ablehnung rechnen.
Autor: Al Terego
« am: 11. März 2018, 13:07:21 »

Wie würde so ein wechsel vonstatten gehen ?

Zum Spieß gehen, Antrag stellen und sehen was dabei rauskommt.
Autor: Kamerad Berlin
« am: 11. März 2018, 13:02:42 »

Danke für die schnelle Antwort,

Zitat
Einfach nicht, möglich ja.
- Wie würde so ein wechsel vonstatten gehen ?


Autor: S1NCO
« am: 11. März 2018, 12:55:15 »

Zitat
- Ist ein  Verwendungswechsel so einfach möglich ?
Einfach nicht, möglich ja.

Zitat
Benötige ich für diese Verwendung, eine Vor- Ausbildung ?
Den benötigten Beruf, würdest du im Rahmen einer ZAW erlernen.

Zitat
Ist es möglich über die Bundeswehr eine Ausbildung in diese Richtung zu machen ?
Siehe oben.

Zitat
- Vor der Bundeswehr habe ich die Technische Fachhochschulreife erworben, ist es möglich diesbezüglich zu Studieren ?
Ja. Allerdings nur in der Laufbahn der Offiziere. Dazu müsstest du die Laufbahn wechseln.
Autor: Kamerad Berlin
« am: 11. März 2018, 12:51:38 »

Guten Tag Kameraden,

kurz und Knapp zu meiner momentanen Situation:
- Ich befinde mich momentan im FA/UA Teil 3.
- Dienstantritt war der 03.10.2017.
- Angehender Feldjäger Feldwebel.

seit einem Gespräch mit einem Kameraden (KdoCIR),
spiele ich mit dem Gedanken, meine Verwendung zu
in diese Richtung zu wechseln.

- Ist ein  Verwendungswechsel so einfach möglich ?
- Benötige ich für diese Verwendung, eine Vor- Ausbildung ?
- Ist es möglich über die Bundeswehr eine Ausbildung in diese Richtung zu machen ?
- Vor der Bundeswehr habe ich die Technische Fachhochschulreife erworben, ist es möglich diesbezüglich zu Studieren ?

An wem muss ich mich mit diesem Anliegen wenden ?


Kameradschaftliche Grüße,
Kamerad Berlin
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de