Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Burg => Thema gestartet von: Tittig am 22. August 2006, 20:59:04

Titel: Standortwechsel nach Burg
Beitrag von: Tittig am 22. August 2006, 20:59:04
Ich würde gern meinen Standort wechseln, von Berlin-Gatow (FmAufklAbschn 921) nach Burg als Datenverarbeitungsfeldwebel oder als Feldwebel zu den Feldjägern.

Mein momentaner Dienstgrad:

Stabsunteroffizier (Heer)


Kann mir dort jemand weiter helfen bzw. was es für Möglichkeiten gibt den Standort zu wechseln?
Titel: Re: Standortwechsel nach Burg
Beitrag von: BW-1978 am 12. November 2006, 23:19:43
@ Tittig,

als erstes hast Du Glück, mit einem ehemaligen S1-Uffz hier Kontakt aufzunehmen.
Hast Du schon ein Versetzungsgesuch geschrieben? Zunächst formlos mit Weiterleitung an Disziplinarvorgesetzten zwecks Stellungnahme hierzu (KpChef / StffChef / BttrChef).

DVVerarbFw vermute ich mal, dass Du in den S 6-Bereich eines Btls möchtest. Sind Deinerseits schon Erkundigungen gemacht worden, inwieweit in BURG die Möglichkeit besteht, als z. B. S 6-Fw im dortigen Standort eingesetzt zu werden?

Da Du ja bereits StUffz bist, wird die Stammdienststelle (früher: Stammdienststelle des Heeres) mit Sicherheit auch noch ein Wörtchen darüber mitreden (wollen!).

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Grafe
StUffz d. Res. (eingesetzt u. a. als Ladeschütze Leop 1 / StDstSold / StDstUffz / S 1-Uffz)