Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:01:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausP
« am: 04. März 2015, 21:19:48 »

Da sich der TE ja nun entschieden hat, verschiebe ich das in den zivilen Bereich. Das scheint ja nun wirklich die sinnvollere Wahl zu sein.

Man darf gespannt sein ...
Autor: Ralf
« am: 04. März 2015, 21:16:05 »

Da sich der TE ja nun entschieden hat, verschiebe ich das in den zivilen Bereich. Das scheint ja nun wirklich die sinnvollere Wahl zu sein.
Autor: KlassikMetall
« am: 04. März 2015, 21:13:37 »

Ok erstmal danke dafür @MaxD. ich schau mal rein
Schöne wäre ja das man überall arbeiten könnte und das im " sitzen " was ich auch sehr gut finde das ich in meinen Beruf auch schon viel sitze
Autor: KlausP
« am: 04. März 2015, 21:11:32 »

Ups Text vergessen; lesen sie sich davor lieber mal auf dieser Seite ein. Da werden sich wahrscheinlich viele Fragen klären.

Na ja, auf die einschlägigen Karriereseiten wurde der TE nun schon mehrfach hingewiesen, egal, wofür er sich gerade spontan interessierte. Vielleicht sollte man es dann tatsächlich mal mit Lesen und Verstehen versuchen. Den Eindruck habe ich nämlich nicht gewonnen.  ;)
Autor: MaxD.
« am: 04. März 2015, 21:04:07 »

Ups Text vergessen; lesen sie sich davor lieber mal auf dieser Seite ein. Da werden sich wahrscheinlich viele Fragen klären.
Autor: KlassikMetall
« am: 04. März 2015, 21:01:01 »

oder ich rufe da Morgen einfach mal an und frage mal nach
Autor: KlassikMetall
« am: 04. März 2015, 21:00:15 »

Ja genau ok das hört sich nicht schlecht an. Also erstmal Termin mit den Karriereberater klar machen oder ?
Autor: MaxD.
« am: 04. März 2015, 20:59:29 »

Falls sie bereits eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter absolviert muss es wahrscheinlich nicht sein. Ansonsten wird es wohl 3 Jahre dauern, wenn es auf der Homepage steht. Möglicherweise besteht ja die Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen falls man einen besseren Schulabschluss als einen von der Hauptschule mitbringt. Aber am Besten Sie rufen da mal, dann werden Sie auch detailliertere Informationen erhalten.
Autor: dunstig
« am: 04. März 2015, 20:58:31 »

Du meinst nach den 13 Jahren Bundeswehr? Wenn man entsprechende Ausbildung gemacht hat, kann man nach der Zeit im Zivilen selbstverständlich als solcher arbeiten.
Autor: KlassikMetall
« am: 04. März 2015, 20:57:14 »

Es gibt militärisch keine Stelle Verwaltungsfachangstellter. Ok würde ich aber jetzt den Weg als Soldat einschlagen dürfte man danach als Verwaltungsfachangstellter arbeiten ? Sehe da noch nicht so ganz durch
Autor: KlassikMetall
« am: 04. März 2015, 20:55:43 »

Da steht ja auch" für den gewählten Beruf sollten Sie Lernbereitschaft, Fleiß und Ausdauer mitbringen. Ebenso sind Teamgeist, kameradschaftliches Handeln und Verhalten Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. "
Also das würde ich selbstverständlich mitbringen !!!
Autor: Ralf
« am: 04. März 2015, 20:55:19 »

O.k. du scheinst es nicht kapiert zu haben, auch wenn ich es oben schon erklärt habe.
Zitat
Ich wollte nur wissen wie ich an so eine Stelle ran komme
Es gibt militärisch keine Stelle Verwaltungsfachangstellter. Deswegen kann es also nur zivil sein. Und in dem o.a. link steht doch kanz klar: Ausbildung 3 Jahre.
Zitat
Einfachster Weg
Zeitung aufschlagen und dort die Stellenanzeigen lesen.
Autor: KlassikMetall
« am: 04. März 2015, 20:51:39 »

Ich wollte nur wissen wie ich an so eine Stelle ran komme. Einfachster Weg
Also Ausbildung 3 Jahre müssen ja nicht sein oder ?
Autor: Ralf
« am: 04. März 2015, 20:46:52 »

Ja wenn dem so ist...was willst du denn nun? ::)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de