Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: LWInteressent am 09. November 2017, 14:58:38

Titel: Genaue Verwendungsbeschreibung MilNWFW
Beitrag von: LWInteressent am 09. November 2017, 14:58:38
Hallo zusammen,

Was kann ich mir unter einem Militärischen Nachrichtenwesen Feldwebel bei der Luftwaffe vorstellen?
Was sind seine Aufgaben und wie sieht sein Arbeitsalltag aus?
Gibt es spezielle Anforderungen?

Der KB hat mir bei der Beratung nur einen Zettel ausgedruckt mit sehr umständlichen und schwer zu verstehenden Beschreibungen. Sonst gab es keine Auskunft darüber von ihm.

Ordnet man diesen auch in diese S1/2/3 Geschichten ein? was bedeuten diese Bezeichnungen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Titel: Antw:Genaue Verwendungsbeschreibung MilNWFW
Beitrag von: Ralf am 09. November 2017, 17:17:29
Er gehört zu S2 oder A2.
Die Aufgaben sind schon vielfältig vom S2-Zaun bis hin zu den Feldnachrichtenkräften. Kommt halt auf die Einheit drauf an, wo du hinsollst.