Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:59:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Dave
« am: 16. September 2007, 17:41:31 »

hey jo so sieht das aus! sind ja nur noch zwei wochen!!
werd auch mit auto hinfahren!! bin ja ma gespannt was uns da erwartet!
hoffentlich nich wieder jede menge papierkramm ausfüllen

DAS kommt auf jeden Fall bei euch vor  ;D ;D ;D
Autor: Jenner
« am: 16. September 2007, 10:20:21 »

hey jo so sieht das aus! sind ja nur noch zwei wochen!!
werd auch mit auto hinfahren!! bin ja ma gespannt was uns da erwartet!
hoffentlich nich wieder jede menge papierkramm ausfüllen
Autor: Karo
« am: 15. September 2007, 13:14:27 »

Hey Jenner...

jA ja so trifft man sich wieder. Nu haben wir die AGA geschafft. Bin auch bissel froh darüber, obwohl es schon ne geile Zeit war. Ja am 27. September geht es dann nach Kropp. Also i fahre mit Auto hin. Hab bei mir noch zwei Jungs die auch nach Kropp kommen.

LG Karo
Autor: Feierfreak
« am: 04. September 2007, 10:38:36 »

ich werde als Fluggerätemechaniker Uffz eingesetzt ...  ich freu mcih auch schon..


LG Sven
Autor: Jenner
« am: 03. September 2007, 11:50:40 »

hey leute bin auch in einem monat in kropp/jagl anzutreffen!!
bin gerade in der AGA in Heide!!
komme aus MV und suche auch noch eventuelle mitfahrgelegenheiten etc!
Autor: Karo
« am: 01. September 2007, 15:08:45 »

He...

Bin als Materialbewirtschaftungs- Stuffz eingesetzt. Ja noch 4 Wochen, denn gehts los. Aber i freu mi schon. Was machst du denn da?

LG Karo
Autor: Feierfreak
« am: 27. August 2007, 20:45:07 »

och naja.. ich probier das beste draus zu machen.. wird schon werden..

@ karo was wird deine aufgabe sein..
Autor: Dave
« am: 24. August 2007, 21:24:15 »

Naja...."viel los" ist hier mit sicherheit nicht. Die Einheit ist im Afghanistan-Einsatz, da ist nicht wirklich viel los ;)
Autor: Karo
« am: 24. August 2007, 21:19:38 »

Hallo...

Bin auch ab dem ersten Oktober in Kropp. Bin aus der Nähe von Schwerin. Bin ja auch schon ganz gespannt was da so los is. I werd mi überraschen lassen.

LG Karo
Autor: Dave
« am: 22. August 2007, 17:41:56 »

Also, wenn du aus Berlin kommst ist Kropp das krasseste Gegenteil was du dir vorstellen kannst. Ein Kuhdorf sozusagen.

Freizeitmöglichkeiten gibts wenige, da wäre zum einen das beheizte Freibad...was aber nur in den Sommermonaten in Frage kommt, dann das Freizeitzentrum, mit DVDs, Videospielen usw. Und zu guter letzt gibts noch die Möglichkeit Fitnesscenter und Sauna zu nutzen. Dann hörts aber auch auf.

Der Standort an sich ist nichts besonderes. Also wenn man von Sonntagabend bis Freitagmittag da rumdümpeln muss und nicht jeden Tag nach Hause kann, wird das nach einigen Monaten schon recht nervenaufreibend.

Gut, gibt auch Flurpartys auf den Blöcken, aber wenn man nicht so unbedingt drauf steht jeden Abend Alkohol in sich reinzukippen, wie es leider Gottes beim Bund so oft der Fall ist, dann wirds , wie gesagt, echt anstrengend.

Also ich fahr jeden Abend nach Hause. Habs auch nicht sehr weit, 60km. Erstens weil ich in meiner GWDL-Zeit schon um 18 Uhr ins Bett bin, weil ich kein Bock hatte jeden Abend zu saufen und weil ich auch nicht wusste, was tun.

Deshalb lieber nach Hause, da penn ich auf der heimischen Couch und meine Freundin ist auch noch da. Alles besser als in der Kaserne zu pennen.


Wenn du da wirklich 8 Jahre bleibst kann ich dir nur raten, dir in der Nähe ne kleine Wohnung oder ein Zimmer zu mieten. Gibts auch recht günstig.
Autor: Feierfreak
« am: 22. August 2007, 14:23:08 »

ich steig als uffz 8 jahre ein ..

wie ist denn der standort so.. ?
vllt. kannste mich aj nen bissel vorbereiten !
Autor: Dave
« am: 21. August 2007, 20:06:22 »

Das solltest du. Als was steigst du denn wieder ein? Also ich wär froh, wenn ich da nach 23 Monaten Mannschafter endlich raus bin  ::) ;D
Autor: Feierfreak
« am: 21. August 2007, 19:17:06 »

oh mein gott na das kann ja was werden.. =)
muss ich wohl mal erkundigen von wo ich mit welchem bus fahren muss.. *gmrl*
Autor: Dave
« am: 21. August 2007, 14:06:39 »

Das ist korrekt. ;D
Autor: Feierfreak
« am: 21. August 2007, 11:31:37 »

danke =)

also hab ich das richtig verstanden das ich von schleswig
aus mit dem bus nach kropp fahren muss.. ?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de