Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 03:03:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 21. Oktober 2020, 15:12:15 »

Die Chancen liegen zwischen 0 und 100%. 0%, wenn du schlechter als alle Mitbewerber bist und 100%, wenn du besser bist. Ob dir die Verwendungen dann zusagen, musst du halt sehen, es gibt ja nur wenige Werdegänge als SaZ02.
Ausbildungsgang mit Studium: Das würde man bei einem Laufbahnwechselantrag erneut prüfen, ob man dich einer Studiennachberatung unterzieht.
Autor: n1234
« am: 21. Oktober 2020, 14:27:32 »

Hallo,

ich habe meine Offizierseignung in Köln erhalten, bin jedoch an der Studieneignung (Mathetest verhauen) gescheitert. Daher habe ich meine Akte nach Erfurt weiterlassen, um mich für die Laufbahn als ROA i.W zu bewerben (SAZ2). Ich wollte einfach mal Fragen, als wie realistisch ihr meine Chancen seht, eine Zusage zu erhalten. Wie sieht das Verhältniss an Bewerbern und freien Stellen aus? Und besteht die Möglichkeit, wenn die Studieneignung nicht mehr gültig ist, den Studieneignungstest erneut durchzuführen und somit in die Laufbahn der Offiziere mit Studium zu wechseln?

Vielen Dank.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de