Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Freyung => Thema gestartet von: der_neue am 23. Dezember 2007, 17:41:24

Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: der_neue am 23. Dezember 2007, 17:41:24
Ich bin auch mit von der Partie  ;D

Bin schon ganz gespannt.
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: wirt am 24. Dezember 2007, 10:52:53
Hallo,

da bin ich auch dabei. Wie kommst du am 02.01. nach Freyung?
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 24. Dezember 2007, 13:49:40
Hey kameraden, bin gerade aus der AGA raus war auch in Freyung bei der 5./8

War ne harte Zeit stellt euch mal auf viel stress ein. Wenn ihr spaß wollt dann geht ihr in den 2. Zug denn der ist unter der Leitung der Panzergrenadiere. Auf jeden Fall habt ihr mehr dienst, mehr Sport und nicht zu vergessen um einiges mehr DRILL, selbst mit ABC. Der Biwakraum ist um einiges ansträngender und weiter weg als der der anderen Züge. Der 1. Zug hatte mitleid mit uns und nannte uns schon selbst den Drillzug =)
Hart, aber man lernt was fürs leben.
Freut euch auch aufs Schießen ne Überraschung gibts jedes mal beim zurückgehen.
Ach und Schnee.... ihr werdet Schnee hassen lol

Seit nett zu den Gefreiten in der Kompanie denn die freuen sich schon ganz besonders auf die Füchse :D

Komm euch demnächst mal besuchen weil ich in der Nähe auf Führerscheinlehrgang geschickt werde ^^

viel erfolg, ihr werdet froh sein wenns rum is und euch trotzdem gerne zurück erinnern.

versucht in den 1. zug zu kommen, glaubt mir.


achja bei fragen:
ICQ 112184620
MSN cockypage@web.de
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: wirt am 24. Dezember 2007, 14:58:30
Danke,

hört sich ja super an!

Ich kenn auch jemanden, der erst seit kurzem ausgeschieden ist. Danke für den Tipp, mit dem Zug.
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 24. Dezember 2007, 21:34:20
im ersten zug warens 36 leute und im 2. warens 42, im ersten wurden es immer mehr und mehr SAZ und bei uns kein einziger der interesse hatte... seltsam  ;D
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: Emp am 25. Dezember 2007, 20:40:53
Muss auch hin. Ich hasse Schnee und Kälte. Ich freue mich schon lol  :-\   Wie alt seid ihr?
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 26. Dezember 2007, 05:20:08
joa biwak wird halt hart aber ihr könnt beten dass es schnee hat =) wir hatten schnee und regen, drei tage lang wie wir danach aussahen könnt ihr euch ja vorstellen mit erfrierungen und so
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: wirt am 26. Dezember 2007, 10:58:02
@Emp

Ich bin 20 Jahre alt. Du?

@sergi01337

Erfrierungen? Das kann ich mir gut vorstellen, dass das diese Jahreszeit auch bei anderen Gelegenheiten mit sich bringen wird.

Aber, wird schon schief gehen. Andere habens ja auch schon überstanden!
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: Emp am 26. Dezember 2007, 14:45:16
bin 24.
Wann erfahr ich, wo und was meine Verwendung nach der AGA ist. Wohne nämlich in Regensburg und das ist schon ne ganz schöne Strecke bis nach Feyung  :o Hab ich da noch Mitspracherecht?
Nochwas: Brauch ich Schneketten,wenn ich mitm Auto komm  ;D ?
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: der_neue am 26. Dezember 2007, 14:55:36
Hallo,

da bin ich auch dabei. Wie kommst du am 02.01. nach Freyung?

Ich fahr mitm Zug von Aschaffenburg nach Passau. Von dort werde ich von den Bundeswehr-Bussen abgeholt. Man sieht sich.  ;)
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 26. Dezember 2007, 15:45:15
Also zum Sozialbus musste dich melden!
ich hatte immer 400km zu fahren und wurde nun versetzt aber auch 370km weit von mir :)
aus regensburg hatten wir so einige, wirst wahrscheinlich die restlichen 9 monate dort bleiben.
Schneeketten wirst du auf jeden Fall brauchen ist schonmal garantiert, also am besten gleich welche einpacken

joa bei manchen ist die haut auf den händen geplatzt war dann blutig
seit dem biwak spür ich meine zähen nicht mehr ganz usw. =)

will euch keine angst machen ^^
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: Emp am 26. Dezember 2007, 19:39:25
will euch keine angst machen ^^

lol  :o

Ich denke mal man gewöhnt sich an alles.
Wenn,wo habt ihr euch Alk besorgt  ;D ? Wo geht man dort so nach Dienstende hin? Nach der AGA darf man doch mal raus,oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Freyung was los ist.



Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 26. Dezember 2007, 21:57:22
gibt genug getränkeläden aber zu empfehlen is der unter dem aldi die straße drunter
naja kannst dort ins fresh gehen des is recht okay und soldatenfreundlich
darfst auch während der aga raus nur hast du nen zapfenstreich um 11 uhr
40 km weiter gibts ne größere disco wo alle soldaten zu finden sind =) nennt sich volcano donnerstags geht da schon mal was
während der aga haste net so die lust wo hin zu gehen ^^
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: Emp am 27. Dezember 2007, 22:31:50
Danke für deine Antworten!

Das Vulcano kenn ich auch. Immerhin etwas! Dachte immer, dass schon um 21:00 Zapfenstreich wär.... naja umso besser!
Wann ist eigentlich Freitags Dienstschluss und stimmt das, das wir Sonntags um 0:00 wieder dort sein müssen?
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: Wirt am 28. Dezember 2007, 11:14:28
Jetzt hab ich auch noch eine Frage:

Wie fit ist so die Mehrheit anfangs. Sind da alle super sportlich oder gibts da immer auch welche, die nicht so sportlich sind.

Ich hab auch gehört, dass einige im 1. Monat noch nachträglich ausgemustert werden?
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: StOPfr am 28. Dezember 2007, 12:05:42
Wie fit ist so die Mehrheit anfangs.
So fit wie der Durchschnitt der Bevölkerung; also nicht so sehr...

Ich hab auch gehört, dass einige im 1. Monat noch nachträglich ausgemustert werden?
Das ist richtig. Die ärztliche Untersuchung zu Beginn der AGA führt immer mal wieder zu Ausmusterungen. 
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 28. Dezember 2007, 13:05:12
Ne also Zapfenstreich is 23 Uhr wird bei euch wohl nich anders sein weil ihr den selben chef habt.
Freitags haben wir am Anfang immer so gegen 12:15Uhr dienstschluss gehabt (fahren sozialbusse)
Sonntags immer um 0100 da sein aber ja nicht später sonst dreht der spieß beim kompanieantreten am rad hehe
Wir hatten schon so ein paar dabei wo ich mich gefragt habe was die hier suchen, aber ansonsten habe ich selbst nie richtig sport gemacht aber bin gut gebaut (kein übergewicht) bin da mit allem klar gekommen. wenn ihr das erste mal mit vollem marschgepäck von der standortschießanlage zurückrennen dürft dann wird schon der halbe zug am boden liegen. sind ja 2,5 km in marschformation. war nich gerade angenehm bin da die meiste zeit mit 3 G36 gerannt, von den kameraden halt. aber dies macht auch nur der 2. zug =) der erste zug durfte mit barett einen bruchteil davon rennen und war danach sooooo am arsch.

ja auch nach einem monat wurden leute ausgemustert da sich das ausmustern lange herauszog durch ärztliche untersuchungen, viele merken auch erst spät dass sie mit dem druck nicht zurecht kommen.

AGA....ich vermiss sie jetzt schon :D
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: Emp am 28. Dezember 2007, 21:48:53
Hab noch 2 Fragen

Werde wohl doch mitm Zug nach Passau fahren. Welche Uhrzeit bietet sich an, wenn der Erscheinungstermin in der Kaserne für 13:00Uhr vorgesehen ist?
und..
Hab keine Chance mehr zum Friseur zu gehen.....  :-\
Meine Haare sind jetzt so um die 7 cm lang. Wirds Stress geben??

Danke
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 29. Dezember 2007, 17:31:57
Oh das weiß ich jetzt nicht, bin am ersten Tag mit dem Auto angereist.
Wirds schon geben ^^ aber wenn nach den 2 wochen immernoch mit langen Haaren unterwegs bist, gibts ärger.
heißt dann halt jeden tag du sollst dir die haare schneiden auch wenn sie wissen dass es noch nicht möglich war weil du keine zeit hattest.
wirst halt n wenig doof angemacht ^^
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: Emp am 30. Dezember 2007, 19:20:11
Naja, ich lass das mal auf mich zukommen mit den Haaren.....

Sag mal, hab gehört ihr habt nen Kraftraum,wäre wirklich cool, wenns stimmt. Wie sah es allgemein mit der Freizeitgestaltung bei euch aus;auch wenns sehr gering war.... Möglichkeit zum Fußball schauen??
 
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: tdnpf am 30. Dezember 2007, 19:47:12
gibt einen Kraftraum und eine Sauna. Ich meine mich zu erinnern, daß ein Fernseher im Mannheim war.
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 30. Dezember 2007, 22:16:07
Kraftraum und Sauna vorhanden. Haben tausende male nach einweisung gefragt nie erhalten erst nach der AGA hieß es.
Fernseher gabs überhaupt gar keinen, das Mannheim ist dort total bescheiden gehalten.
Ihr könnt aber die Sporthalle nutzen um Fussball zu spielen oder sowas.
Freizeitgestaltung naja is nicht viel geboten, du wirst auch nicht viel Freizeit haben und wenn du sie doch hast dann willst auch nicht mehr so viel machen.
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: conny am 02. Januar 2008, 13:51:29
i wünsch eich oille vai spaß in freyung und geniessts de schene zeit im schena boarischn woid;)

vll segt ma se a im vulcano;)

(ich wünsche euch allen viel spaß in freyung und geniesst die schöne zeit im schönen bayerischen Wald;) vll sieht man sich ja im vulcano;)

lg conny (nesthäckchen)
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 04. Januar 2008, 21:53:31
i wünsch eich oille vai spaß in freyung und geniessts de schene zeit im schena boarischn woid;)

vll segt ma se a im vulcano;)

(ich wünsche euch allen viel spaß in freyung und geniesst die schöne zeit im schönen bayerischen Wald;) vll sieht man sich ja im vulcano;)

lg conny (nesthäckchen)
in deren aga siehst du die ganz bestimmt nicht im Vulcano ^^
Ich denk jede nacht an euch, ihr Panzerschützen, wie ihr in meinem alten Bett liegt und den ganzen stress von vorne habt ^^
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: conny am 05. Januar 2008, 13:07:59
@sergi01337: auch wenn sie im vulcano sein sollten oder andere soldaten, erkenn ich sie mit sicherheit nicht und sie mich auch nicht;) 
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: tdnpf am 07. Januar 2008, 22:48:54
und? wie war(en) die erste(n) Woche(n)?
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: emp am 11. Januar 2008, 22:04:38
also die ersten Wochen waren recht hart. Bin im 2. Zug lol  ;)
Die Panzergrenadiere geben uns im sekundentakt Vollgas. Trotzdem sind die mir alle sy,pathisch,trotz allem.... Unser Zugfuehrer ist der Drillmaster schlechthin,.... Hab schon 4 Kilo abgenommen und verdammt viel gefroren ggg.
Der 1. und 3. Zug lachen uns aus.... Raucherpausen gibts so gut wie keine bei uns....Dienstschluss wird grundsaetzlich um ne 1 stunde oder mehr verlaengert... Habe aber das Gefuehl, dass genau dieser ausgeuebte Druck auf uns, uns noch mehr zusammenschweisst. Montag gibts nne Strafe fuer mich und meine Stubenkameraden, da wir unsere Stube nicht abgeschlossen haben.... >:(   Ich weiss nicht,wieviel Muskeln der Mensch hat, aber mir tun um die 2000 weh... Trotzdem isses eigentlich ganz laessig dort...
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: StOPfr am 11. Januar 2008, 22:09:02
... Ich weiss nicht,wieviel Muskeln der Mensch hat, aber mir tun um die 2000 weh...
Nun, dann hast Du noch Reserven...  ;D...

...Trotzdem isses eigentlich ganz laessig dort...
Das ist die richtige Einstellung ;)!
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 12. Januar 2008, 07:12:34
also die ersten Wochen waren recht hart. Bin im 2. Zug lol  ;)
Die Panzergrenadiere geben uns im sekundentakt Vollgas. Trotzdem sind die mir alle sy,pathisch,trotz allem.... Unser Zugfuehrer ist der Drillmaster schlechthin,.... Hab schon 4 Kilo abgenommen und verdammt viel gefroren ggg.
Der 1. und 3. Zug lachen uns aus.... Raucherpausen gibts so gut wie keine bei uns....Dienstschluss wird grundsaetzlich um ne 1 stunde oder mehr verlaengert... Habe aber das Gefuehl, dass genau dieser ausgeuebte Druck auf uns, uns noch mehr zusammenschweisst. Montag gibts nne Strafe fuer mich und meine Stubenkameraden, da wir unsere Stube nicht abgeschlossen haben.... >:(   Ich weiss nicht,wieviel Muskeln der Mensch hat, aber mir tun um die 2000 weh... Trotzdem isses eigentlich ganz laessig dort...
Sauber!!!! Meine Nachfolger :)
Ich hab euch am Mittwoch mal besucht, hab mir n paar Stuben von euch angeschaut. Waren mit den Fallschirmjägerbaretts da :) (dunkles rot) kurz nachdem ihr paar Runden um den Teich gedreht habt mit dem Uffz
Aber euch gehts noch bisschen besser als uns damals in den ersten wochen.
Strafen gibt es beim Bund nicht, man nennt es erzieherische Maßnahmen aber das lernt ihr alles noch.
Es lebe der Drillzug! STUMPF IST TRUMPF
Horrido
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: Wirt am 12. Januar 2008, 21:43:59
So. Jetzt haben wir ja wirklich schon was geschafft.

Ich bin im 3. Zug. Dass der 2. Zug etwas mehr gefordert wird, hab ich nur am Rand mitbekommen. Angeblich haben die sich schon was geleistet - aber keine Ahnung, ganz unverbindlich.

Ich muss sagen, ich hätte es mir etwas strenger vorgestellt, aber ich glaub, das kommt so ab nächster Woche. Letzten Freitag wars auch schon sehr anstrengend, da wurde es mit dem Antreten auf dem Flur schon etwas genauer genommen und es gab viele Liegestütze und viel gerenne.

Fast der halbe Zug ist bei uns Neukrank. Genau an einem Tag hat es nicht wenig geregnet und wir waren den ganzen Tag im Freien. Anschließend völlig durchnässt, und Nässeschutzkleidung durfe nicht getragen werden, obwohl die jeder dabei hatte im Rucksack.

Trotzt alle dem, mach wirklich Spaß. Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen.
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: tdnpf am 12. Januar 2008, 23:15:14
emp: Hauptfeldwebel W?
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: sergi01337 am 13. Januar 2008, 07:13:01
emp: Hauptfeldwebel W?
Ganz genau der =)
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: tdnpf am 13. Januar 2008, 16:50:17
dann weiß ich gar nicht was ihr habt. Der ist doch gut  8)
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: beck am 08. Dezember 2008, 17:28:04
Ja ich bin auch mit von der Partie, bin 22.

Muss wohl noch die letzten wochen ausnutzen und ein bisschen mehr Sport machen seit meiner Musterung bin ich ziemlich faul geworden und das merke ich auch schon an meiner Kondition.

Ist das mit den Schneeketten  ernst gemeint? Ich habe keine, bin aber bis jetzt auch überalle ohne hingekommen.

wie schaft man es überhaupt nicht in den zweier Zug zu kommen? geht das etwa nach Alpahbet der Nachnamen? wär nicht schlecht ich hab Z da komm ich dan in den dritten.

Wie läuft es überhaupt nach der AGA ab? muss man da noch was machen? Einer von den Sanis hat mir erzählt es war nur noch gesaufe, so auch bei den Freyungern?
Titel: Re: Ab 01.01.08 nach Freyung. Wer noch??
Beitrag von: beck am 08. Dezember 2008, 17:37:03
hopla verlesen, das heist ja 08 nicht 09