Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:30:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Daniel009912
« am: 01. Juni 2014, 14:51:17 »

Wie gesagt der letzte Satz war unglücklich formuliert. An dem Tag ist einfach so ziemlich alles schief gelaufen was ging, weshalb es unorganisiert gewirkt hat. War wahrscheinlich nur eine Ausnahmesituation und lediglich meine Meinung nach diesem Tag.
Autor: Büdi
« am: 01. Juni 2014, 12:42:07 »

Also ich habe 4 Stunden auf das Interview gewartet, mit ein Grund weshalb mein Anzug danach dringend in die Reinigung musste :D

Darauf zu schließen, dass die Bundeswehr unorganisiert ist,
fällt mir aber im Traum nicht ein.

Die Hälfte seines Lebens...
Autor: Daniel009912
« am: 01. Juni 2014, 12:26:18 »

@KlausP
Haha immer wieder lustig. Wie kann man den bitte aufgrund eines Post in einem Forum auf sie deutsch Kenntnisse von jemandem schließen? Der Deutsch Test war es aufjedenfall nicht.
@Ulli
Ich habe ja nicht gesagt das die Bundeswehr daran schuld war das ich es nicht geschafft. ^^
@Ralf weil es trotzdem ein guter Arbeitgeber ist und die oben geschilderte Situation sicherlich kein Standard ist. Der letzte Satz war vllt ein bisschen falsch ausgedrückt.
Autor: ulli76
« am: 01. Juni 2014, 09:03:34 »

Warum wundert es mich nicht, dass du keine OffzEignung bekommen hast  ::)
Aber wenn der Bauer ned schwimmen kann ist mal wieder die Badehose Schuld.
Autor: KlausP
« am: 01. Juni 2014, 07:00:30 »

...  Der Deutschtest hat auch (ich glaube) Ne ganze std später angefangen wie geplant.
...
Für mich war es ein vollkommener Flop und hat mal wieder nur gezeigt wie unorganisiert die Bundeswehr einfach ist.
 

Ich vermute, wegen des versemmelten Deutsch-Tests ...  ::)
Autor: Ralf
« am: 01. Juni 2014, 06:57:18 »


Für mich war es ein vollkommener Flop und hat mal wieder nur gezeigt wie unorganisiert die Bundeswehr einfach ist.
Und warum wählst du sie dann für 9 Jahre als deinen Arbeitgeber? Sollte man nicht hinter seinem Arbeitgeber stehen? Du wirst doch nur wieder einer der notorisch unzufriedenen, die jedes Haar in der Suppe suchen.
Autor: Daniel009912
« am: 01. Juni 2014, 05:01:30 »

War auch Letztes Jahr bei der opz. Allerdings war bei totales Chaos, saß 4 std lang im warte Zimmer fürn Arzt. Mein Termin für das Interview wurde auf die Mittagspause verlegt was total für den arsch war, denn der Prüfer kam ganze 45 min später. Der Deutschtest hat auch (ich glaube) Ne ganze std später angefangen wie geplant.
Bei mir gab es auch keine alterseinteilung bei den Gruppen für das gsv, ich war mit Abstand der jüngste (der 2 jüngste war 25 und ich damals 17)
Für mich war es ein vollkommener Flop und hat mal wieder nur gezeigt wie unorganisiert die Bundeswehr einfach ist.
Autor: Wolkenbruch
« am: 31. Mai 2014, 17:00:45 »

Hey Sternchen28,

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für deinen Bericht bedanken, da mir dieser viel Aufregung vor den Prüfungstagen genommen hat.

Wahrscheinlich sieht man sich dann nächstes Jahr im BWL-Studium :)

Grüße,
Wolkenbruch
Autor: IngeKoschmidda
« am: 26. April 2014, 14:21:19 »

Hallo Sternchen,

ich bin heute auf deinen Bericht gestoßen und muss sagen, dass er mich doch etwas beruhigt. Ich gehöre auch zu den "älteren" Bewerberinnen und folglich liegt auch meine Schulzeit schon eine Weile zurück. Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf die Testtage und auf der anderen Seite habe ich großen Respekt davor. Meine Eignungsfeststellung findet im Mai statt und es war sehr erfreulich einen Bericht zu finden, der aus diesem Jahr stammt. Ich versuche mich so gut es geht darauf vorzubereiten, hättest du vielleicht einen Tipp, worauf ich ein besonderes Augenmerk legen sollte?

Ganz liebe Grüße
Autor: Sternchen28
« am: 14. April 2014, 18:33:16 »

Ah ok danke :D
Autor: Ralf
« am: 14. April 2014, 18:13:21 »

Nein.
Zitat
3 Monate Grundausbildung, anschl. erst der OL.
Zitat
OL-Luftwaffe ist immer in Fürsti.
Nur die GA ist entweder in Roth oder Germersheim.
Autor: Sternchen28
« am: 14. April 2014, 17:38:27 »

Ich werde bei der Luftwaffe in der Versorgung arbeiten ;D . Wo ich hinkomme weiß ich noch nicht, ich habe ja jetzt erst die Unterlagen eingereicht und hoffe, dass ich bald eine Rückmeldung bekomme.
Ich dachte ich bin 12 Monate  für diesen kompletten ersten Offiziersteil) in Roth oder Germerheim? Oder wie läuft das?
LG
Autor: Ralf
« am: 14. April 2014, 09:29:18 »

Ja tust du  ;)
3 Monate Grundausbildung, anschl. erst der OL.
Autor: Büdi
« am: 14. April 2014, 09:17:34 »

GA?
Also der OAL? Oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
Autor: Ralf
« am: 14. April 2014, 08:42:05 »

OL-Luftwaffe ist immer in Fürsti.
Nur die GA ist entweder in Roth oder Germersheim.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de