Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Mittenwald => Thema gestartet von: Schlaufuchs am 09. Juli 2016, 12:44:46

Titel: Netzanbindung bzw. Signalqualität in Mittenwald u. Bad Reichenhall
Beitrag von: Schlaufuchs am 09. Juli 2016, 12:44:46
Ab September verbringe ich ein paar Monate in Mittenwald mit Anschlussverwendung in Bad Reichenhall.
Wenn ich über die Wochenenden meinen Laptop in der Kaserne nutzen will, darf ich dort deren Router zur Verbindung nutzen,
oder müsste ich mich darum selbst kümmern? Und wenn ja, muss ich mich auf verzögertes - in den Tälern ist ja bekanntlich oft, keine gute Qualität - w-lan-Internet einstellen? 
Titel: Antw:Netzanbindung bzw. Signalqualität in Mittenwald u. Bad Reichenhall
Beitrag von: chewbaccaxD am 09. Juli 2016, 16:00:32
Welche Router?
Titel: Antw:Netzanbindung bzw. Signalqualität in Mittenwald u. Bad Reichenhall
Beitrag von: Schlaufuchs am 09. Juli 2016, 17:09:34
Super, die erste Antwort die ich erhalte ist eine Gegenfrage...Kann jemand den Thread schließen?
Titel: Antw:Netzanbindung bzw. Signalqualität in Mittenwald u. Bad Reichenhall
Beitrag von: KlausP am 09. Juli 2016, 17:12:52
Die Frage hätte ich schon viel früher auf der Tastatur. Welchen Router meinen Sie? Ich denke nicht, dass die Bw dort ein WLAN betreibt und schon gar nicht, dass man das für private Zwecke nutzen kann.
Titel: Antw:Netzanbindung bzw. Signalqualität in Mittenwald u. Bad Reichenhall
Beitrag von: F_K am 09. Juli 2016, 17:15:55
Es gibt inzwischen Unterkunftsgebäude mit dienstlich bereitgestelltem WLAN (internet) für private Zwecke.
Ob dies dort so ist, wäre vor Ort zu prüfen.