Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr => Thema gestartet von: Madeline11 am 06. Dezember 2016, 11:03:24

Titel: Auswahlverfahren zur Einstellung von Psychologen
Beitrag von: Madeline11 am 06. Dezember 2016, 11:03:24
Einen schönen guten Tag gewünscht :)

Ich habe nächste Woche einen Termin zum Auswahlverfahren für den höheren sprach- und kulturwissenschaftlicher Dienst zur Einstellung als Psychologe.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht und könnte mir evtl sagen, wie dieses Auswahlverfahren abläuft und worauf ich achten sollte?!

Bin super nervös und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)
Titel: Antw:Auswahlverfahren zur Einstellung von Psychologen
Beitrag von: Chriss87 am 28. Januar 2017, 19:37:19
Hallo Madeline,

leider hast du auf deine Frage keine Antwort erhalten und nun stehe ich vor derselben, wie du im Dezember. Ich wäre dankbar, wenn du grob deine Erfahrungen von dem Prüfgespräch schildern könntest. Interessant wären für mich auch Angaben über den aktuellen Bedarf von Psychologen bei der BW, wonach sich sicherlich auch das Prüfverfahren richtet.
Ich hoffe jedenfalls, es ist für dich gut ausgegangen!

Viele Grüße
Titel: Antw:Auswahlverfahren zur Einstellung von Psychologen
Beitrag von: MariaMeier am 25. April 2018, 18:16:56
Hallo Chriss87,

leider hast Du keine Antwort auf Deine Frage bekommen. Könntest Du dennoch Deine Erfahrungen bei dem Auswahlverfahren teilen?

Liebe Grüße
Marina
Titel: Antw:Auswahlverfahren zur Einstellung von Psychologen
Beitrag von: KlausP am 25. April 2018, 18:49:42
Das wird wohl auch hier nichts werden. Der letzte Besuch der TE war drei Tage nach ihrem Eröffnungsbeitrag. Scheint sie wohl genauso wenig interessieren wie die Dame in dem anderen Thread
Titel: Antw:Auswahlverfahren zur Einstellung von Psychologen
Beitrag von: MarinaMeier am 09. Mai 2018, 18:44:09
Danke für die Antwort.
Wirklich schade, dass man da keine Informationen zusammen bekommt.
(Und das bei einem so sozialen Beruf wie der Psychologie ;-))