Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Lahnstein => Thema gestartet von: Atze am 03. März 2004, 23:31:13

Titel: Bin zum 01.04.04 Einberufen
Beitrag von: Atze am 03. März 2004, 23:31:13
Kann mir jemand zufällig sagen, ob man eventuell bei der Einberufung vom HBF Koblenz abgeholt wird, oder ob ich von dort selber zur Kaserne muss ?
Ich muss zum Fernmeldebataillon 283.
Wäre nett wenn noch jemand etwas drüber sagen kann.
Ich danke schon mal im Vorraus.

Mfg. Atze
Titel: Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
Beitrag von: TheAdmin am 04. März 2004, 18:23:37
Servus
Meld dich an, schreib mir ne Private Nachricht und ich beantworte deine Fragen. Bin da grad am üben.
Titel: Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
Beitrag von: KpTrpFhr am 05. März 2004, 14:23:07
Hallo

Direkt hinter der Deines-Bruchmüller-Kaserne befindet sich der DB-Bahnhof Niederlahnstein. Ansonsten sind die Koblenzer Kasernen gut mit dem Bus vom HbF erreichbar.


MfG
Juergen



P.S.: Schreib mir doch mal ne PN , wer noch so alles an Ausbildern in der neuen Kompanie ist. Würde mich mal interessieren, bei den Fernmeldern. Ich war auch mal bei dem Verein.
Titel: Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
Beitrag von: TheAdmin am 05. März 2004, 17:29:01
Es gibt ne gute Verbindung zur Kaserne, die Bushaltestelle ist fast direkt vorm Kasernentor.

Du wirst in die 2./283 kommen, die derzeitige AGA Kompanie. Du wirst wahrscheinlich den StOÜbPl Schmidtenhöhe hassen lernen, öfter als dir ieb ist das Betriebsstoffdepot sichern und Daaden einen ausgedehnten Besuch abstatten.
Titel: Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
Beitrag von: KpTrpFhr am 08. März 2004, 18:16:26
Ja

Das waren noch Zeiten:

Biwak in Daaden

Schiessen in "Schmidt-Nam".

SFOR Spezialausbildung

Klönen im Mannschaftsheim

Das war ja noch was!

Viele Grüsse an dieser Stelle an meine ehemaligen Kameraden (Nov 1997 - Aug 1998) aus der 4. St Fm Btl 5 Lahnstein


(*Mal überleg* : Irgendwo da draussen muss es doch jemand geben der hier mal reinliest. Oder macht mal nen Forum für die Ehemaligen hier auf.)
Titel: Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
Beitrag von: Bommel am 24. März 2004, 12:55:17
Muss dann auch antreten!

werden vom Bahnhof niederlahnstein abgeholt
Titel: Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
Beitrag von: TheAdmin am 26. März 2004, 22:37:51
Viel Spaß. Und grüßt mir die 15 Gefreiten, die bei euch wiederholen müssen.

Nur so als Hinweis, dass dort der KpChef immer gerne Abseiler wiederholen lässt.