Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Lippstadt => Thema gestartet von: Reinhard am 19. Juli 2006, 22:45:56

Titel: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinhard am 19. Juli 2006, 22:45:56
Hallo ehemalige der 2./FmBtl 7

Endlich ist es soweit, am 01.09.06 findet in Lippstadt- Lipperbruch ein ehemaligen Treffen statt.

Wenn ihr Lust habt mal wieder die "alten" Gesichter zu sehen und die alten Geschichten aufzufrischen dann fordert, möglichst umgehend, weitere Infos an.

Kontakt:treff2-7@gmx.de
Titel: Re:2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Timo am 21. Juli 2006, 17:14:25
Ich komme! ;D
Titel: Re:2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinhard am 25. Juli 2006, 23:22:16
Alles klar! ;)
Einladung hast du bereits, oder?  

Gruß
Reinhard
Titel: Re:2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Timo am 26. Juli 2006, 07:38:38
Rühre schon die Werbetrommel! ;D
Wo geht es denn hin? Ehemaliger AKP-Parkplatz?
Titel: Re:2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinhard am 26. Juli 2006, 21:57:39
Nee, andere Richtung. Ehemaliger TVP, gehörte seinerzeit zu den Luffen.

Gruß
Reinhard
Titel: Re:2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinhard am 23. August 2006, 09:52:53
So, der Countdown läuft... und einiges an Anmeldungen ist mittlerweile eingegangen  :D

Bei der Organisation gab es ein paar Änderungen:
Ort:       Halle 22
Einlass: 19:00 Uhr

Ein Infoschreiben hierzu geht in Kürze an alle angemeldeten raus.

Weitere Infos zum Treffen: treff2-7@gmx.de

Gruß
Reinhard
Titel: Re:2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinhard am 04. September 2006, 09:45:32
Das war doch ein super Abend :D

War ja schade das um 03:00 Uhr schon der Erfrischungsstand zu machte, da ging dann ja irgendwie nix mehr  :-X
Das die Fernmelder dann die Veranstaltung sauber beendet haben, war ja irgendwie klar. Tradition verpflichtet  ;D

Am anderen Morgen gab es dann noch ein Abschlussfrühstück für die "unersättlichen"  im Cafe Peters. Dem Spender noch mal vielen Dank dafür  :-*


Dann schauen wir mal auf nächstes Jahr....

Gruß
Reinhard
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Timo am 31. Oktober 2006, 08:32:30
Hallo!
Ist nicht schon wieder Kaffeezeit in Lippstadt?
Gruß
Timo
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Schophaus am 11. November 2008, 19:59:41
Ich war mal der Wartungstruppführer des 2 FmBtl 7. Es war in den 70-er Jahren. Gerne würde ich auch einmal kommen. Herzliche Grüße an alle, die mich noch kennen, Schopi 
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Timo am 11. November 2008, 20:32:13
Hallo Schopi!

Beobachte einfach dieses Forum.
Der liebe Reinhard organisiert unsere Beteiligung am Traditionsbiwak in Lippstadt.
Ich bin sicher, wir werden auch am 4. Traditionsbiwak im nächsten Jahr dabei sein!
Gruß
Timo
2./FmBtl7 IV.Zug 85-89
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: bandit2008 am 06. Februar 2009, 00:47:10
Gruß
Timo
2./FmBtl7 IV.Zug 85-89
4. Zug ?
... das war doch einer der beiden Richtfunkzüge, oder nicht ?

Falls sich mal wieder so ein Termin ergeben sollte, würde ich vermutlich mal schauen ob ich auch kommen könnte. Nur müßte das unbedingt mit einer längeren Vorlaufzeit angekündigt werden, denn von München aus sind es mindestens 7 Stunden Anreise.

Aber nach 22 fast 23 Jahren könnte man ruhig mal wieder vorbeikommen, oder?

Gruß
bandit2008
2./FmBtl 7 II.Zug (Fernschreib) 86-87
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: bandit2008 am 06. Februar 2009, 01:07:50
Was ich noch gerne wüßte ...

Kann man irgendwo nachlesen, wie es mit dem FmBtl 7 weiterging nach 1987 ?

Gibt es irgendeine Webseite oder möglicherweise sogar ein Buch ?

Gibt es vielleicht eine private Homepage mit Bildern ?

 ;) :)
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Timo am 09. Februar 2009, 18:52:18
Hallo Bandit2008!

Das mit der Vorlaufzeit wird Reinhard bestimmt hinbekommen!
Der IV.Zug war der einzige Richtfunkzug!

Es gibt ein Buch über die 7.PzDiv, da steht alles Wichtige! Musst einfach mal googlen!

LG
Timo
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinhard am 27. Februar 2009, 22:29:49
Hallo Bandit2008,

ich hätte noch ein bischen Infomaterial zum FmBTL 7 und speziell zur 2./7 zu bieten. Z. B. die Chronik 30 Jahre FmBtl 7 und Die Patenschaft 2./7 & Bellos (Insider wissen wer gemeint ist ;-))

Wenn du Interesse hast schick mir deine Mailadresse an treff2-7@gmx.de, dann scanne ich das mal ein.

Dein gesuchtes Verbandsabzeichen hab ich übrigens noch nie gesehen. Ich kann dir aber die Mailadresse deines alten Spießes schicken, vielleicht hat der ja ein besseres Gedächnis.

Gruß
Reinhard
('87-'91 2./7 I. Zug danach 1./7 bis '99)
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: bandit0208 am 08. März 2009, 07:15:22
Hallo,

ich würde mich sehr über die Zusendung von Infomaterial freuen, mailto info@bandit2008.de.

Deine Absendeadresse sollte aber unbedingt treff2-7@gmx.de sein, da ich die Adresse in meine Whitelist eintragen muß, ansonsten läßt der Mailserver die Mail nicht durch.

Was mich jetzt doch sehr überrascht hat, waren zwei andere Dinge und zwar:

1. mein alter Spieß ..., das war Stabsfeld xxx gewesen, der hatte 1987 einen Herzinfarkt wenn ich mich recht erinnere. Es wundert mich das der noch lebt ...

2. deine Signatur, in der steht: Reinhard - ('87-'91 2./7 I. Zug danach 1./7 bis '99)
Wie ist denn das möglich ? Der erste Zug waren die Sprechfunker (wenn ich mich recht erinnere) und nimmt man das Buch über die 7.PzDiv. das ich hier vorgestellt habe:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=18077.0 (http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=18077.0)

... dann ist das FmBtl7 bereits 1994 aufgelöst worden, wie kann man dann bis 1999 in der 1./7 gewesen sein ?? Oder ist das Buch noch weit fehlerhafter als gedacht ??

Noch etwas für die Administration dieses Forums: Die Passwortanforderung funktioniert nicht und ich muß immer als "Gast" schreiben, weil ich mich ohne neues PW nicht einloggen kann.

Bitte keine Klarnamen Ditter im Internet

Anm. der Moderation
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinha am 08. März 2009, 11:21:28
Hallo bandit0208,

ich kann dir das Infomaterial zuschicken, muß es aber wie gesagt noch einscannen.

zu 1. StFw O. hat noch ein paar Jahre durchgehalten und ist dann ganz regulär ausgeschieden. Es gibt auch eine schöne Übersicht aller KpChef's u. KpFw des FmBtl von Gründung bis Ende. Ist dann auch in deinem Paket dabei.

zu 2. In meiner langsam verblassenden Erinnerung nannten wir uns damals "Betriebsfernsprecher" (Feldwählvermittlung). Sprech- bzw. Schreibfunk war in der 3./- angesiedelt.
Die Auflösung des FmBtl 1994 ist korrekt. Ich hab dann zum Nachfolgeverband in der LiLaKa, dem TrspBtl 801 gewechselt. 1999 war mein DZE, ich wollte nur nicht die ganze Chronik gleich vorweg nehmen ;-)

Gruß
Reinhard
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinhard am 22. März 2009, 14:24:57
@info@bandit2008

So, ich habe dir ein paar Mails (2x gmx u. 3x t-online) geschickt. War wegen der Dateigröße allerdings nicht unproblematisch. Einiges ist daher über meinen tonline Account gelaufen, welcher steht in der Mail.

Laß mal hören ob was angekommen ist. Ggf. könnte ich es auch per ftp übertragen.
Gruß
Reinhard
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Timo C. am 09. Juli 2009, 18:09:55
Hallo!
Gibt es dieses Jahr kein Traditionsbiwak in Lippstadt?
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinhard am 13. Juli 2009, 09:00:09
Hallo,

das 4. Traditionsbiwak ist am 11.09.09 um 19:00 Uhr in Lipperbruch.

Gruß
Reinhard
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Timo C. am 16. Juli 2009, 20:18:20
Ich bin dabei, wer noch? Bekommen wir wieder eine Einladung?
Titel: Re: 2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Reinhard am 04. August 2009, 10:45:38
So, hab gerade eine Infomail zum 11.09.09 verschickt.
Bin mal gespannt was sich dieses Jahr tut.

Gruß
Reinhard
Titel: Re:2./FmBtL 7 - Ehemaligentreff am 01.09.06 in Lippstadt
Beitrag von: Timo C. am 13. September 2009, 19:33:39
Hallo!

Es war wieder einmal ein wunderschöner Abend!
Leider waren StFw. O. und ich die Einzigen der 2./FmBtl7  Ist denn noch jemand später gekommen?

LG
Timo