Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Wesel => Thema gestartet von: Hendrik am 24. April 2010, 02:07:32

Titel: AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik am 24. April 2010, 02:07:32
Moin  zusammen, wollte mal eine art Sammelthread starten für die, die ihre AGA in Wesel am 1.7  ableisten.

Ich komme aus Pinneberg / Hamburg

Gibt es noch jemanden der hier aus dem raum schleswig holstein kommt und seinen gwd in wesel ableistet ?  :)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 26. April 2010, 15:31:11
hey hendrik,

also ich komme zwar nicht aus schleswig-holstein, aber aus niedersachsen, genauer: raum wilhelmshaven - ist ja fast in der nähe  :D

und auch ich werde meine aga am 01. juli in wesel beginnen
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik am 26. April 2010, 16:19:18
Hast du Msn ? . Wenn ja gib mal bitte deine Addy . Bis wann musst du in der Kaserne sein ?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 26. April 2010, 18:49:33
nein, hab kein msn

und in der kaserne sollte ich spätestens um 14:00 uhr eingetrudelt sein
wann du?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik90 am 26. April 2010, 20:17:08
Muss auch bis 14 uhr da sein . willst du mit der bahn fahren ?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 26. April 2010, 23:06:07
ja, ich fahr per bahn
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik90 am 27. April 2010, 17:21:34
cool . dann können wir ja später nochmal gucken ob wir irgendwie mit der selben bahn fahren können .
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 27. April 2010, 20:30:18
hab schonmal geguckt  :D

also wenn du von pinnerberg aus fährst, musst du über - ich glaub - hannover und dann duisburg und dann wesel
und in duisburg würden wir uns treffen, da ich über osnabrück fahre

andere möglichkeit seh ich grad nicht^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik am 27. April 2010, 20:33:45
ja , genau so hatte ich das auch geplant . hoffe mal es schreiben noch n paar leute hier ins forum , die bei uns aus der nähe kommen . sind ja auch noch 2 monate ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 27. April 2010, 23:01:22
stimmt, eine lange zeit - denkt man...
es dürfen auch diejenigen hier posten die sowieso nach wesel fahren, müssen ja nicht nur aus dieser gegend sein

ich weiß ja nicht ob es einen bestimmten grund gibt, weswegen gerade wesel
ob das regionsabhängig ist oder ähnliches
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Shax am 28. April 2010, 18:46:05
Hamburg -> Bremen -> Duisburg

Duisburg -> Wesel

So fährt der IC ;)

Wünsch euch viel Spass dort, meine AGA habe ich dort auch gemacht, hat Spass gemacht aber wenn wir zum Essen gegangen sind kam uns der Gestank aus dem Untergrund weil die dort irgendein Rohr erneuern und das DIREKT bei der Truppenküche ;)

PS: Das Essen ist auch nicht zu vergleichen ;) so schlecht ist es!
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik90 am 28. April 2010, 19:19:25
naja , denke mal dass das rohr schon erneuert ist , bis wir dort sind ^^. und wie waren die ausbilder so drauf ?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 28. April 2010, 19:25:40
hm, prima, stimmt zuversichtlich :D

wird bestimmt (hoffe ich) auch spaß machen, sonst machts ja keinen spaß

Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Shax am 29. April 2010, 09:42:34
also die kompletten 3 Monate die wir dort waren haben wir vielleicht in 2 Wochen die Bauarbeiter dort arbeiten sehen ...

Ausbilder im 3. Zug sind Top, passt auf das ihr nicht im 4. landet dort ist Sport nämlich sehr lang :>
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 29. April 2010, 19:53:16
Kann man denn überhaupt einen Einfluss darauf nehmen in welchen Zug man kommt?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Shax am 29. April 2010, 20:00:00
Ja, ich weiss nicht ob es jedes mal so war oder nur bei uns.

Es fängt an bei der "Anmeldung" du musst diverse Zettel ausfüllen und hast du das getan wirst du für einen Zug ausgewählt, bist du einer der ersten landest du du im 1. Zug usw.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 29. April 2010, 21:34:48
Ich soll bis 18.00 Uhr da sein, werde aber schon ein paar Stunden früher eintrudeln. Vielleicht hab ich ja dann Glück ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: StOPfr am 29. April 2010, 22:02:04
Kann man denn überhaupt einen Einfluss darauf nehmen in welchen Zug man kommt?
Das würde mich wundern. Bei mir (Schule/Inspektion) gings nach der Größe; die Langen im 1. Zug, die Kurzen im 4. Zug. Mit 180 cm war ich einer der Kürzeren im 1. Zug...
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 30. April 2010, 15:00:31
Also wenns danach geht, dann komm ich in den 1. Zug. Die 1,8m hab ich locker überschritten
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 01. Mai 2010, 15:43:41
sagt mal: wer von euch muss wann da sein?

also ich um 14:00 uhr

@ trampeltier: um 18:00 uhr erst?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 01. Mai 2010, 16:38:40
Ja. Ich fahre auch über 7h mit dem Zug. Vielleicht haben die ja Mitleid mit mir ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 01. Mai 2010, 19:34:34
7h?
von wo kommst du?^^

also ich fahre ca. 5 std. und werde wohl nach 13 uhr da eintrudeln
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 01. Mai 2010, 19:37:57
Ich komme aus der Nähe von Dresden und ich fahre 7h 38min mit dem Zug. Aber da auf dem Bahngutschein 1. Klasse steht und ich bis auf ne halbe Stunde mitn ICE fahren kann, lässt sich das schon aushalten :)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: DerGrüni am 01. Mai 2010, 23:07:43
Ich sag nur wenn ihr in den II Zug kommt habt ihr ein lockeres leben.
Die Ausbilder dort sind ziemlich locker drauf  sport gab es bei uns sehr wenig aber wir hätten schon mehr sport gemacht wenn es nach uns ginge naja villeicht ändern die das ja im II weil wir uns darüber beschwert habe :-D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 02. Mai 2010, 13:29:30
hm, also mit meinen 1,78 würde ich dann wohl im 2. oder 3. zug landen..., oder?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Shax am 02. Mai 2010, 16:39:54
Quatsch!

in Wesel kommt es nicht auf die Größe an, lediglich wann ihr da seit - ihr bekommt nachdem ihr diverse Formulare ausgefüllt habt Stubennummer sowie Zug zugewiesen, angefangen bei Zug I und der 1. Stube und bis das dann voll ist, gehts zur nächsten Stube ... bleibt in der schlange vorne wenn ihr in den 1. Zug wollt und bleibt ganz hinten für den 4. Zug!

PS: Im 4. Zug kommen meisstens noch die SaZ!
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 03. Mai 2010, 14:16:14
Naja, spätestens wenn wir da sind, werden wir merken wer recht hatte. :)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: FroschL am 04. Mai 2010, 19:02:49
Ich sag nur wenn ihr in den II Zug kommt habt ihr ein lockeres leben.
Die Ausbilder dort sind ziemlich locker drauf  sport gab es bei uns sehr wenig aber wir hätten schon mehr sport gemacht wenn es nach uns ginge naja villeicht ändern die das ja im II weil wir uns darüber beschwert habe :-D

Mensch Grüni...

Ich wär nicht so Vorlaut, denk dran, was der Uffz gesagt hat im Bezug auf nachkommende Rekruten :) Ich denke, da sollte jeder Soldat seine eigenen Erfahrungen machen, da jeder das anders einordnet...Für einige ist es viel und anstrengend, andere packen das mit Links..

& einmal zu Shax...Haha. Der Gestank an der Truppenküche war schon teilweise extrem, aber dann seid ihr immer falsch gegangen. Wir sind den Weg über die Trap-Wiese gegangen und haben ganz selten was davon mitbekommen. Wenn man sich auf den Weg zu den Sanis oder ins GeZi gemacht hat, dann hat man davon schon mehr gerochen.

Wünsche Euch neuen Soldaten aber ganz viel Spaß in Wesel und nutzt Eure Chance..
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 04. Mai 2010, 19:20:50
sagt mal, ihr die ja bereits dort gewesen seid: was war bei euch denn immer am wochenende los?
was habt ihr gemacht - und wo?
sportmöglichkeiten?
etc.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Shax am 06. Mai 2010, 17:08:59
NICHTS, in der nähe ist zwar Oberhausen wo man Gut feiern kann aber sonst ist das da ähnlich wie in Tschernobyl!
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 06. Mai 2010, 17:26:30
Für jemanden wie mich, der aus einer 100-Mann Klitsche kommt, ist dort denke ich mal die Hölle los. ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 07. Mai 2010, 12:17:01
wir werden uns schon irgendwie die zeit vertreiben, sofern dafür nicht eh die vorgesetzten sorgen ;D

eine frage hab ich allerdings: sind die züge eigentlich gemischt, also absolvieren männer und frauen gemeinsam die aga, oder haben die einen eigenen zug (soetwas wie einen nur-frauen-zug)?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: DerGrüni am 08. Mai 2010, 01:59:23
Also ich denke mal das fast jeder am Wochenende nach hause fahren wird weil dort echt nichts los ist in Wesel.

Und zu den Frauen kp bei uns waren keine Frauen drin ich schätze auch mal das in Wesel keine Frauen Ausgebildet werden da die ja ne extra Dusche und so was brauchen.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: FroschL am 09. Mai 2010, 17:47:08
Also ich denke mal das fast jeder am Wochenende nach hause fahren wird weil dort echt nichts los ist in Wesel.

Und zu den Frauen kp bei uns waren keine Frauen drin ich schätze auch mal das in Wesel keine Frauen Ausgebildet werden da die ja ne extra Dusche und so was brauchen.

Brauchen Sie nicht. Gibt da andere Regelungen - Ich Red' da aus Erfahrung :)

Und wieso macht Ihr Euch hier Gedanken über das Wochenende? In der Regel ist am Freitag um 12 Uhr das Abschlussantreten der Kompanie, wo man ins Wochenende verabschiedet wird und wenn man keine Scheisse gebaut hat, dann machen die Zugführer genau das gleiche. 12:46 Fährt der Zug nach Duisburg, von dort kommt man Problemlos nach Hause. Also..Scheiss drauf was da in der Nähe ist - Ihr werdet Euch über jede Minute freuen, die Ihr zu Hause verbringen könnt. Genießt also das Wochenende mit Euren Freunden verbringen zu können :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Nico aus HH am 10. Mai 2010, 17:39:09
Hallo! zukünftige Kameraden!

Ich komme ebenfalls aus Hamburg (genauer gesagt Altona) und muss in Wesel meine AGA absolvieren.
Wie ihr auch werde ich mit dem Zug fahren und ich muss ebenfalls auch um 14uhr dort antreten!
Ich bin schon sehr gespannt auf den Wehrdienst.Mal sehen was uns dort erwartet!

Mfg Nico
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: NicoR am 10. Mai 2010, 17:43:14
Moin  zusammen, wollte mal eine art Sammelthread starten für die, die ihre AGA in Wesel am 1.7  ableisten.

Ich komme aus Pinneberg / Hamburg

Gibt es noch jemanden der hier aus dem raum schleswig holstein kommt und seinen gwd in wesel ableistet ?  :)

Ja ich komme aus Hamburg und muss auch in Wesel meine AGA ableisten.
Lust zusammen zu fahren?
Wenn ja melde dich hier einfach im Forum und gib mir deine Email!
Ich melde mich dann bei dir!

Mfg Nico
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik am 11. Mai 2010, 07:43:21
Moin Nico

dann können wir ja zusammen fahren . hast du zufällig msn ? dann könnten wir uns ja vorher schon mal unterhalten . hier meine e mail adresse Cool_hendrik.gebhardt@web.de  (schon n paar jahre alt ) ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel_K am 18. Mai 2010, 17:12:25
Tag allerseits, wie Ihr leiste ich meine AGA auch ab dem 1.Juli in Wesel.
Ich wohn' übrigens in Duisburg und freu mich schon euch kennenzulernen.

(http://xanador.xa.ohost.de/2010/Screenshots/DL.JPG)

Zur Wochenendbeschäftigung kann ich sicher ein paar Fragen beantworten,
aber ich kann gleich sagen, falls ihr beiden aus Schleßwig-Holstein mit
den Großraumdiscos aus dem Lübecker Raum vertraut seid, oder dem
Hamburger Kiez, dann wird Wesel euren Ansprüchen nicht entsprechen :-).
Allerdings bietet das Ruhrgebiet da schon mehr. Ich bevorzuge trotzdem
gemütliche Grillabende mit Kollegen im Garten oder am See. Wie sieht's mit
Euch aus?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 18. Mai 2010, 18:50:42
@ daniel: grüß dich
die gruppe wird merklich größer ;D
in duisburg könnten wir dann wohl theoretisch aufeinandertreffen, wir alle...

Grillabende sind immer gut, und je mehr da sind desto besser :D
in 'ne disco muss ich nicht
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 20. Mai 2010, 16:59:07
Also mit Grillen kann ich mich eher anfreunden als mit Disco. :D

Schön das ich mit sowas nicht alleine dastehe.

Und das wir uns alle am Bahnhof treffen wird wohl eher nix, weil ich ja erst um 18:00 Uhr da sein muss. Bei euch müsste es allerdings klappen.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik90 am 21. Mai 2010, 09:14:37
Ich bin sowieso für jeden spaß zu haben xD . oah nur noch eine woche schule ;)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel_K am 21. Mai 2010, 10:13:44
Wann kommt ihr denn in Duisburg an? Ich denke mal ab da nehmen dann
alle, die um spätestens 1400 da sein sollen diese Verbindung (http://"http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=96141&seqnr=7&ident=lx.05924141.1274428356&rt=1&application=PRINTVIEW&guiVCtrl_connection_detailsPrintOut_initFrom_group_overviewOut=1&guiVCtrl_connection_detailsPrintOut_setStatus_all_details=yes&showOut=yes&initialPrintview=yes"), oder?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel_K am 21. Mai 2010, 10:16:54
Reiseauskunft.bahn (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=96141&seqnr=7&ident=lx.05924141.1274428356&rt=1&application=PRINTVIEW&guiVCtrl_connection_detailsPrintOut_initFrom_group_overviewOut=1&guiVCtrl_connection_detailsPrintOut_setStatus_all_details=yes&showOut=yes&initialPrintview=yes)


Edit:
Link verkürzt und weil die Bahn keine Auskünfte speichert ist dort auch nichts mehr zu sehen...
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: FroschL am 23. Mai 2010, 23:04:40
Also mit Grillen kann ich mich eher anfreunden als mit Disco. :D

Schön das ich mit sowas nicht alleine dastehe.

Und das wir uns alle am Bahnhof treffen wird wohl eher nix, weil ich ja erst um 18:00 Uhr da sein muss. Bei euch müsste es allerdings klappen.

Dann kommt sicherlich ein weiterer Brief, in dem Du gebeten wirst, um 14 Uhr da zu sein, da der genze Papierkram viel Zeit in Anspruch nimmt und das ganze nicht unnötig in die Länge gezogen werden soll
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik90 am 24. Mai 2010, 11:14:18
ich muss meine fahrkarte nochmal neu holen , die haben mir eine 2. klasse fahrkarte gegeben . ich darf erste fahren
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: FroschL am 24. Mai 2010, 15:57:04
ich muss meine fahrkarte nochmal neu holen , die haben mir eine 2. klasse fahrkarte gegeben . ich darf erste fahren

Weltklasse - tut mir ja Leid, aber wie wär's mal mit selber denken? Die haben Dir die 2. Klasse Fahrkarte gegeben, da Du sicherlich nicht drauf hingewiesen hast, dass Du einen Anspruch auf die 1. Klasse hast. Und - ist das nicht scheissegal in welcher Klasse du dich im Zug aufhälst?

Viel Efolg, glaub' aber kaum, dass Dir die Fahrkarte zu Gunsen einer 1.Klasse-Fahrkarte erstattet wird..
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: StOPfr am 24. Mai 2010, 16:09:22
Da Hendrik90 für die Strecke Pinneberg - Wesel Anspruch auf die 1. Klasse hat, steht das vermutlich so im Gutschein. Die Fahrkarte muss dann korrekt ausgegeben und bei fehlerhafter Ausstellung umgetauscht werden.
Warum sollte man im speziellen Fall der Fahrt zum Dienstantritt auf die 1. Klasse verzichten, wenn die Bw sie entfernungsabhängig spendiert?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 24. Mai 2010, 23:24:47
Moin moin zusammen
Ich bin Tobi und komme aus Hamburg/Harburg, werde auch zum 1.7 nach Wesel beordnet ebenfalls 14 uhr
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hendrik90 am 24. Mai 2010, 23:51:01
Moin tobs , es gibt mehrere leute die bei uns in der nähe wohnen . hast du msn ? dann können wir das klären wegen einer fahrgemeinschaft.


außerdem habe ich gedachte dass die frau mir ein 1. klasse ticket ausstellt und dachte es wäre selbstverständlich. so wie es auf meiner bescheinigung stand  . anscheinend nicht .
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 25. Mai 2010, 13:42:02
Warum kommt ihr alle ausm Norden? Das ist doch Schiebung! ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 25. Mai 2010, 14:02:08
weil wir alle barbaren sind  ;D
meine msn addi  ist tobss@hotmail.de  und bitte ne kleine anmerkung beim adden dass es wegen bund ist  :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 27. Mai 2010, 18:07:08
wo vor es mir am meisten graut ist, dass wir vermutl. einen sehr warmen sommer kriegen werden...
das wird eine tortur^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Shax am 28. Mai 2010, 18:19:04
der Winter war eine tortour ... vorallem Biwak etc. .... sei froh wenn du nur von Mücken zerstochen wirrst und keine Blauen Lippen, Hände, Beine hast weil es MINUS 100 Grad ist :S

Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel K. am 02. Juni 2010, 10:17:19
Noch 29 Tage  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 02. Juni 2010, 11:19:55
oooohje... :D
die gehen schnell vorrüber :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: FroschL am 02. Juni 2010, 18:23:06
der Winter war eine tortour ... vorallem Biwak etc. .... sei froh wenn du nur von Mücken zerstochen wirrst und keine Blauen Lippen, Hände, Beine hast weil es MINUS 100 Grad ist :S



Genau das dachte ich auch...

Wenigstens können die jetzigen Rekruten im Biwak wenigstens in Boxershort im Zelt schlafen.....Hätte ich auch gerne gemacht..
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Florian aus NMS am 08. Juni 2010, 11:21:26
Hi Leute,  8)
ich leiste meine AGA auch in Wesel ab.
Wann ich da sein muss keinen schimmer, habe die Unterlagen grade nicht vorliegen.

Ich komme aus Neumünster liegt zwischen Hamburg und Kiel in Schleswig-Holstein.  
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 08. Juni 2010, 19:00:30
tag florian,
wieder einer mehr :D
(bald haben die wir kompanie zusammen ;) )
irgendwie scheinen die meisten von uns aus dem norden zu kommen, allein 3 aus hamburg und einer aus der nähe von hb
ich immerhin von der nordsee :D

naja, und?  seid ihr auch schon alle in der (sportlichen) aga-vorbereitung?

@florian: da du aus einer ähnlichen region wie wir kommst, wird es wohl um die 14 uhr sein :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Markus am 08. Juni 2010, 19:12:52
Uiuiui...
Bin mal gespannt, ob die mich da immernoch haben wollen später.
Ich bin körperlich nicht sehr belastbar, bin zwar T2 gemustert, aber davon merk ich nichts. ;D Ich habe seit ca. 2 Jahren nicht mehr richtig Sport und habe das auch nicht wirklich vor.
Man hört ja so einiges über Wesel...
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 08. Juni 2010, 19:37:45
Was hört man denn so über wesel?  ???
sportlich die letzte woche schleifen lassen, wir feiern hier  grad alle unser abi und da hatte ich kaum zeit dafür aber ich werd noch ein wenig was tun dafür  :) aber abgesehen vom täglichen drill sind die anforderungen um die aga zu bestehen ja nicht sehr hoch
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: EliteSquad am 08. Juni 2010, 22:10:52
Moin,

werde meine AGA auch in Wesel machen, komme ebenfalls aus dem Norden ( Bremerhaven ) .

Bis es soweit ist wird noch ne Menge gefeiert ( Abi )  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: StOPfr am 08. Juni 2010, 22:18:07
...Ich habe seit ca. 2 Jahren nicht mehr richtig Sport und habe das auch nicht wirklich vor.
Dann lass es halt; es geht ja nur um Deine Gesundheit  ::)!
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 09. Juni 2010, 01:02:08
Man hört ja so einiges über Wesel...


Aha...und was soll dass sein, was man da so hört? Dass das Wasser besonders verkalkt ist? ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 09. Juni 2010, 11:14:17
Würde mich ebenfalls interessieren, was man so über Wesel hört.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Markus am 09. Juni 2010, 11:49:33
Naja ich habe mir sagen lassen, dass das Programm da richtig hart ist in der AGA und dass es sehr viele Ausfälle unter den Rekruten gibt.
Hab ich aber auch nur über 2 Ecken gehört.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 09. Juni 2010, 12:07:21
1. Man sollte nicht immer darauf vertrauen was man hört.
2. Jeder der seine AGA hinter sich hat wird behaupten, dass es DIE HÄRTESTE war ;)

Am 1.7. werden sie schlauer sein ;) Da dies ein Donnerstag ist, werden sie ja schon wieder nach 2-2,5 Tagen danach nach Hause fahren dürfen. Ob Sa Dienst ist, werden sie ebenfalls am 1.7. erfahren.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: ARMY STRONG am 09. Juni 2010, 12:17:55
12. Jeder der seine AGA hinter sich hat wird behaupten, dass es DIE HÄRTESTE war ;)
Genau so isses. Und 2 Jahre spaeter hocken se dann am Resi-Stammtisch erzeahlen Stories aus der AGA, nach denen Staligrad wie'n Urlaubstrip erscheint.  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 09. Juni 2010, 12:51:57
Naja, vor etlichen Jahrzehnten hatte die AGA wahrscheinlich wirklich einen ganz anderen Charakter ... ich sag nur "Frischverpflegung" ;)

Mein Onkel war SaZ12 um die 60ziger / 70ziger. Damals soll es wohl noch normal gewesen sein, dass die Rekruten sich selber verpflegen mussten. Dies hat auch das Erlegen, Ausnehmen sowie Zubereiten von z.B. lebenden Hühnern beinhaltet.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 09. Juni 2010, 14:36:47
moin EliteSquad!

T2 bin ich auch  :D
ich habe mir jetzt angewöhnt alle 2-3 (4) tage mal zu joggen, jedes mal ein stückchen länger - und bin überrrascht!
gestern war erst das 5. mal joggen und ich konnte beinahe problemlos eine viertelstunde laufen..., also ich find das gut :D

und trotz aller abi-feiern wird man doch wohl mal eine viertel bis halbe stunde alle 3 tage zeit haben :D

kommt sicher komisch, wenn man nach 2-3 tagen wieder zuhause sitzt... :)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 09. Juni 2010, 14:51:16
gestern war erst das 5. mal joggen und ich konnte beinahe problemlos eine viertelstunde laufen..., also ich find das gut :D

Es freut mich zu lesen, dass sie sich auf ihre AGA vorbereiten.
Kleiner Tipp, von einem Soldaten wird verlangt, dass er mind. eine halbe Std. am Stück ohne Unterbrechung laufen (joggen) kann. Das Tempo ist dabei sekundär wichtig, da es gilt die Ausdauer zu trainieren.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: ARMY STRONG am 09. Juni 2010, 15:16:23
Mein Onkel war SaZ12 um die 60ziger / 70ziger. Damals soll es wohl noch normal gewesen sein, dass die Rekruten sich selber verpflegen mussten. Dies hat auch das Erlegen, Ausnehmen sowie Zubereiten von z.B. lebenden Hühnern beinhaltet.
So viel zum Thema Stammtisch-Geschichten  ;D ;D ;D
Die mussten also waehrend der gesamten AGA ihre Mahlzeit selber auf dem Uebungsplatz jagen um zu ueberleben (super, das erzaehl ich demnaechst den jungen Leuten auch, die werden schauen....)  ::)

Aber ohne Scheiss, ich keinen Russlanddeutschen der in der Sowjetarmee gedient hat, der erzaehlt auch immer sowas, dass sie eigene Kompaniestaelle hatten wo sie Schweine und Huehner gehalten haben. Die haben aber auch Armee-Benzin bei den Bauern gegen Wodka getauscht.... andere Laender andere Stories  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 09. Juni 2010, 15:31:43
ich freue mich ja schon auf das frühe aufstehen als langschläfer... ::)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: ARMY STRONG am 09. Juni 2010, 15:36:18
Frueh raus is voll cool, und dann gleich Sport und so, voll geil  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 09. Juni 2010, 15:37:32
@Army Strong

Ich kann dir nicht sagen, ob das wahr ist, aber wofür sonst gab es damals einen Küchentrupp pro Kp? Die Sache mit der Frischverpflegung wurde damals abgeschafft, da diese nicht mit den Lebensmittelrichtlinien vereinbar war. Außerdem dürfen mittlerweile, wenn ich richtig informiert bin, nur speziell dafür ausgebildete Berufsgruppen Nutzvieh töten. Ich meine mich zu erinnern, dass dies Tierschützer damals beim Gesetzgeber durchgekriegt haben.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 09. Juni 2010, 15:41:21
ja klar man gewöhnt sich auch daran nur brauch ich dann ca ne stunde bis ich wirklich wach bin :D
und auf die aga bereite ich mich auch vor mit schönen berg-und-tal-waldläufen
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: ARMY STRONG am 09. Juni 2010, 15:46:15
Ich kann dir nicht sagen, ob das wahr ist,
80% unsere 3S RKler haben in dieser Zeit ihre AGA gehabt, nicht mal die erzaehlen sowas. Ausserdem hat in meiner Zeit auch jede KP nen Kuechentrupp gehabt der halt im Frieden in der Verpflegungsgruppe des Btl zusammengefasst war. Schon mein alter Herr hat zu Wehrmachtszeiten waehrend der damaligen AGA im Speisesaal gegessen. Ausser bei Gelaendetagen, versteht sich  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 09. Juni 2010, 15:50:08
ja klar man gewöhnt sich auch daran nur brauch ich dann ca ne stunde bis ich wirklich wach bin :D

Dann sollten sie daran noch etwas arbeiten ;)
Offizielles Wecken ist 5:00h. Erste Vollzähligkeitskontrolle durch den Zugdienst gegen 5:40h. Bis dahin müssen sie Körperpflege betrieben haben, den befohlenen Anzug tragen und das Bett gemacht haben. Nach der Vollzähligkeitskontrolle geht es sofort im Zugrahmen zum Frühstück. Wenn die Zeit knapp sein sollte auch gerne mal im Laufschritt ;)

@Army Srong
Mag sein ... ich kann die Aussagen meines Onkels nicht überprüfen, da er mittlerweile das zeitliche gesegnet hat und ich zur seiner Dienstzeit noch flüssig war  ;D

Da es mich jedoch nun brennend interessiert, ob das mit der Frischverpflegung eine der zahlreichen "urban legends" ist oder nicht, werde ich mich noch mal schlau machen. Werde in 2 Wochen wieder im Dienst sein. Einer der älteren Kameraden sollte zum Wahrheitsgehalt dieser Geschichte sicherlich was sagen können.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel K. am 09. Juni 2010, 17:28:10
Nun mal zurück zum Thema. Wenn wer noch nach Mitreisenden sucht,
hier nochmal die Leute die sich hier schon gemeldet haben auf der
Deutschlandkarte. Wenn ich wen vergessen habe, bitte melden!
(http://xanador.xa.ohost.de/2010/Screenshots/DL.JPG)

Ich habe übrigens heute einen Brief vom Kompaniechef unserer
Ausbildungskompanie bekommen. Enthalten sind Informationen
darüber, was uns in der AGA erwartet, was wir mitnehmen müssen
etc.. Ich denke, ihr solltet den Brief ebenfalls bekommen haben
oder noch erhalten.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 09. Juni 2010, 17:45:15
Na dann bin ich mal gespannt ob ich der einzige bin mit sächsischem akzent. :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 09. Juni 2010, 18:28:50
@snake99: danke, dass sie mir gut zureden :)  und danke für den tipp, hatte aber eh vor noch weiter zu machen
sie dürfen mich im übrigen duzen :D

@daniel k.: du hast EliteSquad aus Bremerhaven vergessen (1.beitrag auf seite 5)

@trampeltier: sächsisch ist cool, ich mag den akzent :D
mal sehn ob unsere zahlreichen hamburger hamburger-dialekt aufweisen ;)

und nein: ich spreche kein plattdeutsch, bevor einer fragt! ::)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Markus am 09. Juni 2010, 19:37:31
Dann meld ich mich auch mal.
Von Lübeck geht die Reise los.


Dann muss ich ja am Wochenende doch nicht alleine fahren  :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: DerGrüni am 09. Juni 2010, 19:37:43
So und wenn ihr dann die erste Woche oder so mal da wart schreibt mal hier so rein wie es dort ist.

Und dann könntet ihr mal einen Schönen Gruß an die Ausbilder des II Zuges da lassen von uns vllt. kennen die uns ja noch.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 09. Juni 2010, 19:49:59
hast mich auf der karte vergessen  (hamburg)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 10. Juni 2010, 23:32:31
Ich kann dir nicht sagen, ob das wahr ist,
80% unsere 3S RKler haben in dieser Zeit ihre AGA gehabt, nicht mal die erzaehlen sowas. Ausserdem hat in meiner Zeit auch jede KP nen Kuechentrupp gehabt der halt im Frieden in der Verpflegungsgruppe des Btl zusammengefasst war. Schon mein alter Herr hat zu Wehrmachtszeiten waehrend der damaligen AGA im Speisesaal gegessen. Ausser bei Gelaendetagen, versteht sich  ;D

Um noch mal auf das Thema der "Frischverpflegung" zurück zu kommen ...

Habe heute mit einem Spieß a.D. der Fallschirmjägertruppe gesprochen. Es gab Frischverpflegung, jedoch sah sie meistens so aus, dass die Rekruten rohe Lebensmittel (Kartoffeln, rohes Fleich, etc.) bekommen haben, welche sie dann zubereiten mussten.

Auf den alten EK's lernte man dann auch das Erlegen von Kleinvieh, wie z.B. Hühnern.

Heute wäre das alles undenkbar, doch es wurde mal offiziell in der Bw ausgebildet ;)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: FroschL am 11. Juni 2010, 19:21:15
So und wenn ihr dann die erste Woche oder so mal da wart schreibt mal hier so rein wie es dort ist.

Und dann könntet ihr mal einen Schönen Gruß an die Ausbilder des II Zuges da lassen von uns vllt. kennen die uns ja noch.

HAHA! Wie stellst Du Dir das vor? "Herr Oberfeldwebel? Ich soll sie aus dem Bundeswehrforum von DerGrüni grüssen. Vielleicht kennen Sie den ja noch"

Weltklasse. :)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 14. Juni 2010, 09:42:02
Moin meine zukünftigen Kameraden.

Wisst ihr eigentlich, dass wir genau während der WM unsere AGA haben?
Das ist ein ziemliches Problem wie ich finde. ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 14. Juni 2010, 10:32:28
tag zusammen

jaja, das mit der wm ist mir auch schon aufgefallen, also das achtelfinale werden wir alle noch sehen können

gut: die virtelsfinalsspiele finden alle freitag nachmittags oder samstags statt, da kann man wohl gucken :)

blöd: die halbfinalspiele sind mitten in der woche :(

und das finale sonntag abend..., auch mist

evtl. müssen wir zusammen gucken, public viewing in flecktarn :D :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 14. Juni 2010, 10:43:30
Unter Vorbehalt:

Sie müssen sich wahrscheinlich keine Sorgen machen, dass sie "WM-technisch" etwas verpassen werden, denn auch Vorgesetzte und Ausbilder sind Fussball Fans ;)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 14. Juni 2010, 10:45:31
danke!  das wollte ich hören, prima :) :) :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 14. Juni 2010, 10:49:35
Aber wie gesagt, beachten sie meine fett gedruckte Einschränkung ;)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 14. Juni 2010, 11:02:16
schon gut, sie haben ja recht ;)

eine wm ist ja viel, aber nicht alles
erfahren werden wir die spielausgänge so oder so (spätestens, wenn der ausbilder nach einer niederlage deutschlands plötzlich zum menschenschinder wird :D :D )
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 14. Juni 2010, 11:15:24
Quatsch, so schlimm wird es nicht werden :)

Das was wir alle während der WM in DEU z.B. beim Public Viewing erleben, gilt auch bei der Bw ... plötzlich sitzen ALLE in einem Boot und fiebern / jubeln gemeinsam! :)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 14. Juni 2010, 12:54:21
denk ich mir auch
in jever damals hatten sie in der kaserne eine große leinwand aufgestellt, als die em 2008 lief
(hab mit meiner klasse damals an einem bw-planspiel teilgenommen und 3 tage in der kaserne dort verbracht)
war toll :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 14. Juni 2010, 13:51:22
Wenn ich das lese, gehts mir gleich um einiges besser :)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 14. Juni 2010, 15:01:32
na dann können wir ja zuversichtlich sein, dass wir nicht alles verpassen  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: FroschL am 15. Juni 2010, 20:49:35
Selbstverständlich sind die Ausbilder erfahrungsgemäß in Wesel auch Fußballbegeistert, zumindest waren es meine Ausbilder.
Allerdings denke ich kaum, dass es ein angeordnetes Public Viewing geben wird, schon gar nicht innerhalb der ersten Zwei Wochen der AGA.
Daher mein Tipp: Nehmt euch einen Laptop mit und einen DVBT-Empfänger (Gibts bei Saturn schon für 30,00 €) mit, dann könnt ihr - sofern der Dienstplan es zulässt - über den Laptop das eine oder andere WM-Spiel gucken.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: EliteSquad am 15. Juni 2010, 23:42:15
Zum Thema Laptop:

Nehmt ihr einen mit? Kann jemand was über die Internetverfügbarkeit in der Kaserne sagen? Sonst müsste man sich einen
Internetstick zulegen.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 16. Juni 2010, 00:12:51
Sie sollten sich einen Stick organisieren. Die gibt es z.B. von Medion (Aldi Talk) oder Vodafone auf Prepaid Basis für recht wenig Geld.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 16. Juni 2010, 15:34:50
Aber wenn man sich ein ganzen Spiel auf Prepaid Basis anschaut, dann ist man danach doch um einiges leichter in der Geldbörse! ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: EliteSquad am 16. Juni 2010, 16:36:00
Es wäre auch gut zu wissen, welches Netz dort die beste Verbindung aufweist  ???
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: FroschL am 16. Juni 2010, 18:34:21
Zum Thema Laptop:

Nehmt ihr einen mit? Kann jemand was über die Internetverfügbarkeit in der Kaserne sagen? Sonst müsste man sich einen
Internetstick zulegen.

Ihr habt die Möglichkeit im Mannschaftsheim ins Internet zu gehen, dort stehen 2 oder 3 Computer mit DSL-Anschluss. Mein Stubenkamerad hatte den o2-Surfstick fürs Mobile Internet, hatte damit sogar guten Empfang und eine guten Datenübertragung. Allerdings würd ich - wenn's darum geht, Fußball zu gucken - doch eher das Mannschaftsheim nutzen oder aber den DVBT-Stick :)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel K. am 17. Juni 2010, 10:24:19
Meinen DVBT-Stick und Antenne nehme ich gerne mit, aber ich habe keinen laptop :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 17. Juni 2010, 10:27:47
ich auch nicht...  :-[
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Sergej am 18. Juni 2010, 01:59:11
soo schön zu wissen das einpaar hamburger dabei sind :D
muss auch um 14 uhr da sein

bin auch aus hamburg und freue mich auch schon.

hmm dvbt-stick habe ich auch aber leider kein laptop ...
naja wird schon hinhauen ^^ vllt bekomme ich nen kleinen dvbt TV von meinem schwager :)

über einpaar msn addys würde ich mich auch freuen
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Sergej am 18. Juni 2010, 11:12:44
hab einen sehr interresanten Artikel gefunden
http://www.tagesschau.de/inland/wehrpflicht142.html

denkt ihr wir sind schon davon betroffen und müssen nur 6 statt 9 Monaten dienen?

Im brief stand zwar 9 Monate aber die verkürzung wurde erst gestern beschlossen.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 18. Juni 2010, 11:50:43
Ja, sie werden von der Änderung betroffen sein und nur noch 6 Monate dienen müssen.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 18. Juni 2010, 16:03:01
Hey Sergej schau doch mal auf die anfangs seiten von diesem threat, da stehen einige msn addis von uns drinne  :)

Und wie findet ihr es, dass wir nurnoch 6 monate dienen müssen? ???
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 19. Juni 2010, 14:12:02
grüß dich sergej, wieder einer mehr :D

tiaa, 6 monate?  bedeutet das nun auch eine verkürzung der aga auf 2 monate, so wie es manche für möglich halten?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 19. Juni 2010, 14:22:19
In Wesel ist das FmBtl 284 stationiert. Es gehört zur SKB (Streitkräftebasis). Demnach kann es sein, dass sie nur noch 2 Monate AGA vor sich haben ...

Exakte Infos bekommen sie am 1.7. ...
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 19. Juni 2010, 14:25:17
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/streitkraefte?yw_contentURL=/C1256EF4002AED30/W283ZBYR445INFODE/content.jsp

also angeblich doch noch 3 monate, wobei: unsere einheit zählt zur streitkräftebasis, unter dem punkt "Unterschiedliche Ansprüche, unterschiedliche Lösungen" in dem bericht steht jedoch: "Luftwaffe, Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst der Bundeswehr verkürzen die Allgemeine Grundausbildung auf jeweils zwei Monate"

@snake99: sie waren schneller als ich :D
habs gerade herausgefunden :D

aber ja, erfahren werden wir es vor ort sowieso
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Hamburger Jung am 20. Juni 2010, 17:09:13
Hab gehört, dass es erst ab dem 1.10  den verkürzten Wehrdienst gibt.
Also das erzählen alle bei uns in der Kaserne^^
Wünsch euch allen viel spaß in Wesel und hoffe, dass ihr alles
gut übersteht;)
Außerdem sind eigentlich alle Ausbilder sehr human also verscherzt es euch bei denne nicht.
Ist nur ein guter tip;)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 20. Juni 2010, 17:21:05
Hab gehört, dass es erst ab dem 1.10  den verkürzten Wehrdienst gibt.

Negativ, die Änderung gilt zum 1.7.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: StOPfr am 20. Juni 2010, 17:21:50
Hab gehört, dass es erst ab dem 1.10  den verkürzten Wehrdienst gibt.

Deutlicher als hier (http://www.bundeswehrforum.de/forum/aus-presse-und-medien/17-juni-2010-verkurzung-von-wehr-und-zivildienst-im-bundestag-beschlossen/) kann man nicht sein.
Das Gesetz tritt mW am 1. Oktober 2010 in Kraft und gilt dann rückwirkend ab 1. Juli 2010. Wahrscheinlich ist das verwechselt worden. 
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Chris_F am 22. Juni 2010, 15:35:32
Tag auch,

Ich muss auch am 1.7. um 14 Uhr in Wesel sein.  Ich komme aus Brake (Unterweser), liegt in der Nähe von Oldenburg.

MSN: Nacktmull@hotmail.de
ICQ: 221009930


Mfg  Chris
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Alex92 am 23. Juni 2010, 14:18:16
Hey an alle,
komme aus Hamburg und muss auch am 01.07 in Wesel sein.
Mal sehen, was uns erwartet...

Mfg

Alex
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Trampeltier am 23. Juni 2010, 14:26:17
Ich hab das Gefühl, dass wir eine Wikingerkompanie bilden werden. ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 23. Juni 2010, 14:44:15
also, normannen sind noch keine dabei und auch keine norweger, also: negativ :D
wir sind allesamt flachlandbullen :D
ne, quatsch, aber stimmt schon: sehr viele nördlinge, bis auf zwei
naja, aber wir sind ja auch sehr gastfreundlich, wir aus dem hohen norden  ;D

wer von euch fährt denn wann?
ich hab mir sagen lassen, dass eine frühe ankunft besser ist
da sein soll ich bis 14 uhr, aber nach meinem fahrplan werd ich wohl bereits um 11:49 in wesel (bzw. 11:10 in duisburg - wo wir ja alle durch müssen) sein
und dann um kurz nach 12 in der kaserne
ob das wohl zu früh ist?
wenn ich einen zug später von daheim abfahre werde ich erst so 13:15 in der kaserne sein, was schon irgendwie spät klingt...
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 23. Juni 2010, 23:53:05
13:15h ist für Ankunft vollkommen okay.

Wenn sie früher da sein sollten, würde die Zeit in ihrem E-Bescheid stehen ;) Sie dürfen nicht vergessen, dass am 1.7. etliche Rekruten in Wesel aufschlagen ... das ganze Bedarf einer gewissen Organisation ;)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Chris_F am 24. Juni 2010, 10:32:59

Also ist es doch nicht so gut, wenn man ein paar Stunden früher erscheint?^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 24. Juni 2010, 10:53:55
Sie können natürlich auch schon morgens um 7:00h in Wesel aufschlagen ... dann sitzen sie halt ein paar Stunden rum und warten.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Ruud am 25. Juni 2010, 13:50:12
Hey,

ich komme auch aus Hamburg (Harburg) und muss um 14 Uhr in Wesel sein, hab gesehen dass sich hier schon einige aus Hamburg gemeldet haben, würde mich über MSN Adressen bzw. ICQ Nummern wirklich freuen, hab in diesem Thread bisher nur eine MSN Adresse gefunden.

Bis dann!
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Alex92 am 25. Juni 2010, 21:30:57
Hey,

alles klar, also hier ist meine MSN Adresse: alexx992@hotmail.de

Mfg

Alex
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 25. Juni 2010, 21:54:14
hier ist nochmals meine msn adresse
tobbs@hotmail.de

lg und bald gehts los ;D   wie schnell die letzen wochen doch vergehen^^ :o
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel K. am 25. Juni 2010, 23:21:31
257557511 - ICQ

Es spiegelt sich ein *leichter* Trend wieder...
(http://xanador.xa.ohost.de/2010/Screenshots/DL.JPG)

Ich schein ja echt ein Glückspilz zu sein.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: trakex am 26. Juni 2010, 15:46:14
Hallo ihr!

Kann den "Trend" bestätigen: Komme aus Oldenburg (Niedersachsen, nicht Hollstein). Werde ebenfalls mit der Bahn über Bremen und Duisburg nach Wesel juckeln. Bin schon recht gespannt darauf, wie alles so abläuft. ;)

Ob wir wohl viel von der Überführung unseres Batallions in das 1. Nato-Signalbatallion mit bekommen?
http://www.derwesten.de/staedte/wesel/Nato-uebernimmt-die-Schill-Kaserne-id2391295.html

Gruß, Nils
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 26. Juni 2010, 21:45:39
Zum groben Ablauf am 1.7. (WICHTIG -> E-Bescheid und Personalausweis mitbringen)

- Ankommen, einige Papiere ausfüllen
- Stuben beziehen / Betten bauen
- Einteilung in Grp
- Ggf. schon Empfang der Bw Sportanzügen und WaKa Material
- Begrüßung durch KpChef, Vorstellung der ZgFhr & GrpFhr (umgangssprachlich "die Ausbilder")
- Einweisung in den Dienstplan der folgenden Tage
- Abendverpflegung
- Abends ggf. schon die ersten praktischen Übungen im Grp / Zg Rahmen zu Themen wie Antreten, Grundstellung, Meldung, Gruß, etc.
- Einweisung ins Stuben & Revierreinigen
- Zapfenstreich (Schlafen gehen)

Richten sie sich darauf ein, dass sie in der ersten Nacht sehr unruhig schlafen werden, da es nicht jeder gewohnt ist "sein Schlafzimmer" mit 6-8 Mann zu teilen.

Trennung .....

Was die Umstrukturierung des FmBtl 284 angeht -> Außerdienststellung des Btl's ist am Sa, 25.09.2010 im Rahmen eines "Tag der offenen Tür". Gleichzeitig wird das NSB (NATO Signal Btl) in Dienst gestellt.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel Kn. am 26. Juni 2010, 22:38:55
hey Leute,
komme ebenfalls aus dem Norden ( Bremen)
bin auch mal gespannt wies da unten im Süden wird ;)
man sieht sich dann wohl Donnerstag.
Mfg Daniel
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel K. am 26. Juni 2010, 23:13:33
Ich grüße euch, Daniel und Trakex. Süden, hehe.. genau. Wenn's nicht grad 30° warm ist
laufen hier die Pinguine rum. :-) Zumindest im Zoo... Wesel hat keinen Zoo, nur der Kreis
Wesel hat einen kleinen Terrazoo, wen's interessiert. Wofür der Kreis Wesel in Duisburg bekannt
ist wäre allerdings die Stadt Xanten und ihr Archäologischer Park. Wer sich für das
historisch-kulturelle Gebiet interessiert ist da richtig. :D Aus anderen Gründen bin ich noch nicht
freiwillig in Wesel gewesen. Wen Wesel nicht reizt und wer mal ein Wochenende seine
Freizeit hier verbringen möchte, dem empfehle ich unbedingt seine Aktivitäten auf naheliegende
Städte des Ballungsgebietes Ruhrgebiet zu verlegen.
Wider Erwarten freue ich mich trotzdem auf die Aga. Man sieht sich vielleicht am Donnerstag.
A propos, vielleicht erkennt man mich ja am Nachnamen^^

Mit freundlichen Grüßen
 Daniel Kö.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel Kn. am 27. Juni 2010, 00:02:35
na das hört sich ja so an als ob wesel ein sehr spannender Ort wäre " hust" :D
joa könnte lustig werden mit den Nachnamen ;)
vllt hockt man dann ja sogar in einer Barracke.

Bin auch schonmal gespannt auf Wesel, hab ja schon einiges drüber gehört/gelesen im Internet (z.b. über das essen :D )
Mfg Daniel Kn.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: snake99 am 27. Juni 2010, 00:08:41
Barracke? Der Standort WESEL wurde grundsaniert ;)

Und was das Essen angeht ... es ist durchaus lecker und genießbar. Sollten sie jedoch 5-Sterne Küche erwarten, muss ich sie leider enttäuschen. Das geben die HH Mittel für die Verpflegung nicht her ...
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel Kn. am 27. Juni 2010, 10:56:39
Ups sry meinte Stube ;)
ja hab ich auch gelesen das sie dort alles renoviert haben.
Mfg Daniel Kn
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 27. Juni 2010, 15:47:26
ich schätze mal, dass wir uns unterwegs teilw. begegnen können, einfahc nur nach 18-20-jährige mit gebäck achten ;D
mit 5 anderen in einer stube?  hm, also auf ner klassenfahrt waren wir mal 8 jungs auf einer stube; solange jeder sich gut verhält kann man echt klasse miteinander auskommen

PS: 555-875-184 --> ICQ (wers haben will darfs behalten  :D)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Kevin Kriebel am 28. Juni 2010, 00:25:27
Hey komme aus der Nähe von Kiel und bin auch ab Donnerstag in Wesel:D
Habt ihr auch alle gerade Abi gemacht?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Kevin K. am 28. Juni 2010, 00:39:58
Übrigens: Nähe Kiel = Neumünster ;D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel Kn. am 28. Juni 2010, 18:30:43
@ Kevin ja ich habe ebenfalls vor kurzem mein Abitur gemacht ;)

Eine Frage hät ich mal:
Ich habe einen Termin für eine Berufsberatung, welcher jedoch in die Zeit der allg. Grundausbildung fällt,
ist es möglich für diesen Termin ( Montag 19.07) vom Dienst freigestellt zu werden um sich für seine spätere Berufliche Laufbahn beraten zu lassen?
ansonsten müsste ich den Termin wieder absagen.
Mfg Daniel
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: FroschL am 28. Juni 2010, 19:06:31
@ Kevin ja ich habe ebenfalls vor kurzem mein Abitur gemacht ;)

Eine Frage hät ich mal:
Ich habe einen Termin für eine Berufsberatung, welcher jedoch in die Zeit der allg. Grundausbildung fällt,
ist es möglich für diesen Termin ( Montag 19.07) vom Dienst freigestellt zu werden um sich für seine spätere Berufliche Laufbahn beraten zu lassen?
ansonsten müsste ich den Termin wieder absagen.
Mfg Daniel

Eventuell gibt dein Zugführer Dir Sonderurlaub. Erkundige Dich diesbezüglich am besten gleich am ersten Tag. Und wenn er Ihn Dir nicht genehmigen sollte....Dir stehen auch bei der Bundeswehr durch den Berufsförderungsdienst Termine zur Verfügung, in denen Du Dich beraten lassen kannst, was das angeht.
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Kevin K. am 28. Juni 2010, 19:28:21
Wann darf man eigentlich das erste mal nach Hause?
Ich hab gehört das das etwa bei 2 Wochen liegt, oder?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 28. Juni 2010, 19:53:22
rein hypothetisch könnte man bereits nach 2 tagen heim (da wir donnerstag da sind) da das wochenende frei sein könnte

das muss aber nicht stimmen
am zweiten wochenende dann aber wird eine heimfahrt wohl eher möglich sein - schätz ich und beziehe mich auf das, was ich bisher so gehört/-lesen habe
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Daniel Kn. am 28. Juni 2010, 19:58:26
okay vielen dank FroschL.
dann hoffe ich mal das alles klappt^^
Mfg. Daniel
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Mar am 29. Juni 2010, 18:11:38
@ alle Hamburger/Harburger

trefft ihr euch irgendwie am Hptbf?

ich komme über Otterndorf nach Hamburg
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: tyson am 29. Juni 2010, 23:06:56
moin jungs,
komme ebenfalls aus neumünster .. und werde zu 95% diese zugverbindung nehmen.

Neumünster    Do, 01.07.10    ab    06:42    
Hamburg Hbf    Do, 01.07.10    an    07:37    
Hamburg Hbf    Do, 01.07.10    ab    07:46       
Dortmund Hbf    Do, 01.07.10    an    10:33    
Dortmund Hbf    Do, 01.07.10    ab    10:37    
Duisburg Hbf    Do, 01.07.10    an    11:10    
Duisburg Hbf    Do, 01.07.10    ab    11:20    
Wesel            Do, 01.07.10    an    11:49    

denke mal, dass wir einen geilen sommer zusammen verbringen werden. bis donnerstag ;)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Kevin K. am 29. Juni 2010, 23:53:50
Hey Tyson, nehm doch den zug um 7.30  ab Neumünster:)

Den nehm ich auch und wir kommen um 12.45 in Wesel an;)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: HaDo am 30. Juni 2010, 14:34:48
Neumünster    Do, 01.07.10    ab    06:42    
Hamburg Hbf    Do, 01.07.10    an    07:37    
Hamburg Hbf    Do, 01.07.10    ab    07:46       
Dortmund Hbf    Do, 01.07.10    an    10:33    
Dortmund Hbf    Do, 01.07.10    ab    10:37    
Duisburg Hbf    Do, 01.07.10    an    11:10    
Duisburg Hbf    Do, 01.07.10    ab    11:20    
Wesel            Do, 01.07.10    an    11:49
   

denke mal, dass wir einen geilen sommer zusammen verbringen werden. bis donnerstag ;)

die fettgedruckten geben an, dass ich zur selben zeit vor hatte im zug zu sitzen^^
man könnte sich theoretisch in dortmund treffen, mal schaun
wäre um 11:49 in wesel
und ja: ich hoff auch, dass der sommer super wird  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Sergej am 30. Juni 2010, 16:25:00
fahre von harburg aus und bin dann um 12:45 in Wesel ... muss in Duisburg umsteigen .... vllt sieht mn sich ja im zug :D
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: tyson am 30. Juni 2010, 18:34:41
hey kevin,

wenn du hier nochmal reinschaust, adde mich bei icq oder so 217 - 065 - 523

@ HaDo

alles klar, wenn ich meine zugverbindung so nehme, laufen wir uns spätestens in wesel am bhf über den weg ;)

so jetzt erstma noch schön grillen mit den jungs und abschied feiern - bis morgen mittag ! ^^
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: EliteSquad am 30. Juni 2010, 20:40:33
fahre von harburg aus und bin dann um 12:45 in Wesel ... muss in Duisburg umsteigen .... vllt sieht mn sich ja im zug :D



muss auch in duisburg umsteigen, um 12:54 in wesel  ;)
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Tobs am 10. Juli 2010, 18:27:37
wer fährt aus harburg morgen auch ab mit dem IC ab 14:57?
Titel: Re:AGA Wesel 01.07.2010
Beitrag von: Lenny040 am 22. Juli 2010, 20:58:04
Bin auch aus Hamburg am Start und es wäre wohl besser, die ca. 5 Std. mit anderen zusammen zu verbringen!!!