Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Westerburg => Thema gestartet von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 11:01:05

Titel: AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 11:01:05
AGA ab dem 04.04.2005:
- derinderinderin aka A. Danner
- EVO aka M. K.
- Xantia aka D.B.
- Asrael

Alle bisher in der 3./ Kompanie.

Weiter gehts!
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 25. Februar 2005, 11:13:48
Jo ich würde dich auch vorschlagen! mit dem mod. ok dann lass uns mal hier weiterschreiben ist viel schöner :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 11:16:20
Ja der eröffnungspost hat halt mehr Infos ;)

Mann, das wird von Tag zu Tag schlimmer. Das ist ja schlimmer wie auf Weihnachten warten  ;D

Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 25. Februar 2005, 11:28:40
Moin,

ich bin auch dafür das du, also der Herr D., der Moderator wird u. der Eröffnungspost ist dir Wirklich gut gelungen.  ;)

Da ich nicht so der Weihnachtsfan bin, warte ich nie auf Weihnachten u. kann es somit mit keiner anderen Sache vergleichen. Aber ich finde warten generell schlimm u. diesmal besonders. Es kommt mir vor als würde der Februar ewig dauern.  >:(
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 11:51:22
Das stimmt, will nicht wissen wie der März wird. Naja da kann man ja schonmal so langsam anfangen zu Packen und die Sachen zu besorgen :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 25. Februar 2005, 12:38:08
Jo aber die bratwurst bitte einfrieren und nicht vorher einpacken! sonst ist se ja ungeniess bar! :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 13:47:09
"Grillfete in Stube xxx Volume I"

Das wird ja was, ich hoffe Xantia hält ihr versprechen :)

Danke für den Moderator posten, wird schon schief gehen ;)

Man, Zeitsprungtor her, aber sofort! mal sehen ob wir nicht eines Tages den Tag bereuhen das wir uns so auf die AGA gefreut haben :D
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 25. Februar 2005, 13:55:44
Klar halte ich mein Versprechen! ;)

Bitte, den Moderatorposten hastse dir ja auch verdienst, schließlich wars du derjenige, der als erstes diesen Thread eröffnet hat.  :)

Nein, das werden wir nicht bereuen, solange wir zusammenhalten u. uns gegenseitig unterstützen wird hoffentlich nix schief gehen. Wir müssen versuchen die Zeit so gut wie es geht, schön zu gestalten, dann bereuen wir auch nix.  ;)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 25. Februar 2005, 14:01:27
bitte bitte herr d.

Ja wenn se nicht das einhält dann kann se öffters wache machen LÖL

und wire liegen da und schlafen oder so!

Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 14:03:17
Klar hält man zusammen, das ist doch das a und o der BW oder? ;)

Ich fahre auf jeden fall mal nächste zufällig richtung Westerburg. Da kann ich gleich mal gucken wie ich fahre und wo die Kaserne ist... mal schauen :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 25. Februar 2005, 14:05:52
Mach bilder wie die ausschaut :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 14:10:26
Wenn man das darf :D  gerne. Manchmal wird da seltsam reagiert was fotos in bzw an Kasernen angeht.
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 25. Februar 2005, 14:11:53
hehe naja ich wünsche euch ein schönes wochende ich werde dieses wochenende mal richtig reinhauen!

also bleibt sauber!

MFG Herr Kunze
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 14:15:18
klaro, wünsche ich dir und allen anderen auch.

Mach net so wild, man(n) braucht dich bald noch an der Waffe :)

Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 25. Februar 2005, 14:16:21
:) ich kann mit alkohol besser treffen sieht man bei mir beim counterstrike auch :)

lach
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 25. Februar 2005, 14:17:06
ja versuch mal Bilder zu machen.  :D

Jo, danke dir auch n schönes WE.

Wenn wir in der AGA, mal am WE heim können, können wir ja auch mal zusammen einen trinken gehen.  :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 25. Februar 2005, 14:19:32
Also wegen we heim kommen mein kollege war in der aga am we nur zuhause! also da mach ich mir erstma keine sorgen :)

ja sicher alle mal einen zusammmen trinken gehen und wenn wir in der kaserne bleiben :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 14:20:01
Achja, CS hab ich auch mal gezockt. Sogar Clanmäßig :)

Auf jeden fall gehen wir zusammen mal einen heben, ist doch klaro :D Wird sicher lustig :)

mfg
Andre
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 25. Februar 2005, 14:31:04
was macht ihr denn diese WE so?
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 25. Februar 2005, 14:55:09
ich geh bei uns in meine stammkneipe nennt sich diebels fasskeller ist hammer das we ist da 1 bestellen 1 zahlen und 2 bekommen also ein hoch auf vodka bull :)

und ihr so aber jetzt bin ich wech!


 
MFG Marcel
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 25. Februar 2005, 17:33:40
Heute steht an:

Kino Spätvorstellung danach, tanz mit offener Hose in Diskothek :)

bis morgen oder so :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: ASRAEL am 25. Februar 2005, 20:21:08
das mit trinken hört sich ja gut  ;D
bin dabei
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 26. Februar 2005, 15:15:55
Moin,

also ich hab über die i-seite Soldatentreff auch ne weitere Soldatin kennengelernt, die am 4.4. ihren Dienst antritt. Allerdings nit in Westerburg. Wollen uns noch mit n paar andren am 12.03.05 in Bonn am Haus der Geschichte treffen.
Habt ihr Lust auch dahin zu kommen? Wird bestimmt lustig. :)

Mfg
Frau B.
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 26. Februar 2005, 15:18:06
http://www.hdg.de/

das ist der Treffpunkt u. der Eintritt ist frei. Also wer schön, wenn ihr auch kommen würdet...
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 26. Februar 2005, 15:45:26
Mhh och nö da kann ich leider nicht. fahre vom 12.3 bis zum 19.3 noch mal in denn urlaub mit meiner süßen! eher gesagt wir fliegen. Aber das haus der geschichten soll geil sein hab ich mir sagen lassen. Mhh mensch! naja kann man nichts machen

Panzer HuRa
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 27. Februar 2005, 11:24:41
Muss mal sehen ob ich da nach Bonn komme.

Ich hab riesen Streit mit meiner Freundin. Echt super. Muss das  erstmal klären :(

bye
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 27. Februar 2005, 17:52:24
Dann wünsch ich dir viel glück mit deiner freundin das auch alles wieder in ordnung wird!
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 27. Februar 2005, 20:52:56
Ganz klasse sache, wisst ihr womit die jetzt kommt?

"Wenn du beim Bund bist und fast nie da bist, habe ich Angst das es kaputt geht. Ich glaube ich schaffe das nicht"

Super, DIE unterstützung die ich von meiner Freundin gerade jetzt gebrauchen kann. Als ob das so leicht für mich wäre.

Ich will den Thread jetzt nicht zum Beziehungsstress-Thread umfunktionieren aber wie gehen eure partner mit der Sache um? :(

mfg
Andre
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 27. Februar 2005, 21:51:40
Mhh Ist doch nicht schlimm wegen der frage.

Also meine freundin geht sehr gut damit um. Sie sagt umsomehr freut sie sich mich wieder zusehen und so! aber man schafft es alles oder nicht? ich glaube auch das ihr es schafft. wenn die liebe groß genug ist. Ist dann alles in ordnung! oder nicht? naja aber ich hoffe ja auch das du (ihr) es schafft! alles is zu schaffen :)

MFG Marcel
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 28. Februar 2005, 10:26:18
Ich weiss nicht warum die auf einmal damit Anfängt. Ich habe ja auch gesagt das doch locker zu schaffen ist!

Wer weiss ob es wirklich deshalb ist, aber wenn sie nicht mit mir offen Reden kann, weiss ich auch nicht :(

oh man warum so ein Stress im genau falschen Augenblick.

Ich hoffe ihr hattet ein besseres Wochenende! :)

mfg
andre
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 28. Februar 2005, 11:38:53
Ja es war bestimmt besser aber nunja sage mal so sie soll dann mal mit offenen karten anfangen bei euch oder nicht? Damit du auch mehr weisst und so das ist besser auch für dich.

MFG Marcel
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 28. Februar 2005, 11:46:13
würde sie das mal tun...

wir haben uns halt fast jeden Tag gesehen, jetzt bekommt sie die Panik, weil wir uns dann nur noch am Wochenende sehen..

toll wenn dann schluss ist sehen wir uns garnicht mehr, ganz klasse... sehr logisch.

vielleicht ist es besser, dann habe ich den Kopf frei. Naja wird sicher klären. mal sehen ob es weitergeht.

Themawechsel von mir aus :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 28. Februar 2005, 13:11:10
Wie evo schon sagte: Erst mal sollte sie mit dir über alles offen reden u. erst dann solltet ihr eine Entscheidung treffen.

toll wenn dann schluss ist sehen wir uns garnicht mehr, ganz klasse... sehr logisch.

ja besonders logisch ist das nicht, aber jenachdem wie fertig diese Situation (Bund u. du selten da) deine Freundin macht (Krankheit etc.) ist es für sie u. ihre Gesundheit eventuell besser, wenn Schluß ist.

Ob du den Kopf frei hast, wenn ihr Schluß habt bezweifle ich eher, weil gerade in schweren Zeiten denkt man besonders gern an die alte Liebe u. wünscht sich zu diesem Zeitpunkt gerade von ihr Unterstützung um weitermachen zu können.

Ich wünsch Dir/Euch zumindest das ihr das geregelt bekommt u. das zwischen euch wieder alles gut wird.

MFG
Xantia
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 28. Februar 2005, 13:52:09
Danke euch 2en erstmal. Ich hoffe auch das sich das alles zum guten wendet. Das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen :(
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 28. Februar 2005, 15:40:14
Ich wünsche und hoffe es auch mal das alles gut wird. und zur not helfen wir dir beim bund das du gut laune bekommst
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 28. Februar 2005, 17:43:04
das istn wort ;)

ich hoffe das mir da nicht viel Zeit zum "nachdenken" bleibt.

noch 36 Tage :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 28. Februar 2005, 21:52:25
genau, wenn du jmd. zum reden brauchst sind wir auf jeden Fall für dich da!!
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 28. Februar 2005, 22:22:32
jap aber nunja noch paar tage und dann gehts los jippi
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 28. Februar 2005, 22:31:01
stimmt u. ab moin fang ich an mit joggen um n bisschen mehr Kondition zu kriegen.

Achja u. ich hab meinen Lebenslauf von der Bewerbung wieder gefunden dh. ich muss bei der AGA entweder den tabellarsichen Lebenslauf abschreiben, oder den in der Aufsatzform, aber ich muss mir nicht mehr überlegen was ich schreibem muss.  ;D

Ich freu mich schon so. :) bin mal gespannt wie´s so wird.  ;)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 28. Februar 2005, 22:50:44
danke evo ;)

kondition kommt bei mir so langsam wieder, zum glück hat das training wieder angefangen :)

ich freu mich tierisch drauf. ein kumpel der letztes jahr um diese zeit seinen gwd angefangen hatte hat mir erzählt das 8 Frauen darunter gewesen sind :) also Xantia nix einzelstube ;) :)

mfg
Andre :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 28. Februar 2005, 23:00:27
na dann is ja gut, :) einzelstube hätt ich auch n bisschen langweilig gefunden.  

ich bin leider in keinem sportverein mehr, deswegen trainiere ich jetzt für mich selber- auch wenns langweilig ist.

Muss diesen Monat noch zu 4 Ärzten damit ich mir auch sicher sein kann, das bei mir alles in Ordnung ist.

Bald gehst los, freu, freu, freu.
 :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 01. März 2005, 08:53:46
Ich glaube auch das eine Einzelstube langweilig wäre. Aber ruhe hat man auf jeden fall in der Nacht ;)

4 Ärzte? wow, ich glaube uns bleibt das wegen der Musterung erspart oder? Ich denk mal bei mir ist alles in O. :)

jepp 35 Tage :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 01. März 2005, 09:42:23
Zum arzt brauch ich nicht mehr aber joggen wäre ne überlegung wert :) weil naja mal schauen hehe

MFG Marcel
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 01. März 2005, 10:43:42
Auf jeden Fall werden wir es schaukeln dort! Freu mich auch tierisch. Bisschen party auch auf stube machen und so :) wenn man nichts dagegen hat. Aber man kann auch sehr viel mit euch reden habe ich gemerkt auch über problem wie vom herrn D und spass haben bestimmt.

Noch 35 tage
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 01. März 2005, 10:50:08
Ablenkung werde ich mit sicherheit gebrauchen. Werde ich auch denke ich bekommen ;) Leider ist es noch so "lange"

Ich möchte am liebsten sofort hier weg, hier geht mir alles auf die nerven :(

Ihr seid auf jeden fall schwer in Ordung, gute Kameraden sind schon mal die halbe miete ;)

Ich hoffe das mit der Stubeneinteilung klappt. Am besten wir treffen uns bevor wir in die Kaserne gehen ;)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 01. März 2005, 11:22:29
Na gemustert wurde ich ja auch, aber man wird am 2. Tag(oder so) der AGA nochmal zum Arzt geschickt, der einen dann fragt ob man in den letzten paar monaten krank war usw. u. man muss wohl auch nochmal hör-,sehtest machen.

Na, ich hoffe mal für euch, dass das bei Euch mit der Stube klappt, ich weiß ja leider noch nicht mit wem ich auf eine Stube komme.   ???

Bin aber sehr froh, das ich schonmal so nette Kameraden kennengelernt habe, das beruhigt. ;)




Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 01. März 2005, 11:49:26
Solange nicht alles wie bei der ersten Musterung gemacht wird  ::)  ;D

Ja hoffentlich klappt das. Ich denke es werden größten Teils nette Leute dabei sein. Mit sicherheit auch ein paar Mädels. Das klappt schon alles. :)

Mahlzeit :)
Andre
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 01. März 2005, 12:40:47
Ja andre müssen uns auf jeden fall vorher treffen und dann die daumen drücken das wir beide in einer stube schonmal kommen das wäre schon mal nicht schlecht :) ach musterung die war garnicht so schlimm fand die eigentlich lustig hatte viel spass mit der ärztin! :) obwohl die schon 40 oder so war! hrhr

MFG Marcel
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 01. März 2005, 12:54:17
Ich glaube wenn wir uns vorher treffen ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher :)

Hm was heisst spaß gemacht... ich hatte nen Arzt, und diese ewige warterei... gut daran muss ich mich wohl in zunkunft gewöhnen müssen :D

was solls :D

mfg
andre
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 01. März 2005, 16:44:00
Man wird nach dem Alphabet aufgerufen soweit ich weiß. Kommt halt auf den Anfangsbuchstaben des Nachnamens an, wie lange man warten muss.

Naja aber egal. Werden uns noch an so vieles gewöhnen müssen... :)


Bis dann
MFG
Xantia
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 02. März 2005, 13:50:49
Das kann gut sein.

Ich fang jetzt mal so langsam an die kleineren Sachen zu besorgen, wie Schloss usw... vielleicht geht die Zeit dann schneller um ;) :D

bye
Andre
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 02. März 2005, 15:54:08
Das ist ne Idee schon paar sachen besorgen dann werde ich es auch mal langsam anfangen! :)

Mfg Marcel
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 02. März 2005, 17:22:57
ja um den Lebenslauf brauch ich mich ja nit mehr kümmern, aber schloß besorgen uws. is echt ma ne Idee.  ;)

War auch jetzt beim Zahnarzt, war alles in Ordnung u. dann muss ich mich nur noch impfen lassen.

Mach mir noch ne Verpflegungsliste, damit ich nicht verhungern kann. ;)

MFG
Xantia
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 02. März 2005, 18:17:09
Oh oh oh, ich hab grad mal meinen Impfpass durstöbert. Da fehlt noch was, bzw muss "erneuert" werden. Morgen mal Hausarzttermin machen :o
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 02. März 2005, 18:33:36
ja bei mir is auch dringend mit den Impfungen.
Da bin ich dann doch wiederrum froh, das wir noch was zeit haben, damit wir solche Sachen auch noch erledigen können.  ;)

Noch 33 Tage
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 02. März 2005, 19:19:55
Da hast du schon recht... dennoch gehts mir nicth schnell genug ;)

Brauche unbedingt ablenkung von hier...
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: bayern bazi am 02. März 2005, 20:04:53
impfungen, die euch abgehn werden von den sanis auch verabreicht - hauptsache ihr habt euer impfbuch dabei  ;D

die wollen auch ab und zu mal zustechen  ;D
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 02. März 2005, 21:48:36
Jaja, wie hacken mir dann die Nadel rein wie ein Fleischer nicht wahr? :D

Stimmt das eigentlich das jeder im laufe des GWD Blut spenden wird?
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 02. März 2005, 23:15:44
Blutspenden geh ich eh regelmäßig.

Da ich eh noch 3 Impfungen vornehmen lassen muss u. ich mal annehme das man die auch nit alle aufeinmal machen lassen kann, müssen die Sanis mich eh impfen...

Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 03. März 2005, 10:10:29
Mh ich hoffe ich finde auch mein impfpass wieder. wenn nciht da hab ich glaub ich ein problem! mhhhh scheisse hehe

irgondwo muss ja ja sein
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 03. März 2005, 10:19:45
Wenn du den nicht mehr hast ist das glaube ich scheisse :D
Aber man kann doch anhand des Blutbildes festellen Welche impfungen man schon hat oder  ???

Naja passt schon ;)

Was nehmt ihr eigentlich an Privaten Klamotten mit? Jogging Anzug? oder wie oder was?

Unterwäsche usw ist ja klar...

noch 32 Tage  :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 03. März 2005, 12:20:10
Wie unterwäsche meinste sowqas braucht man :)
ich hoffe es irgenwie muss ich denn auch suchen denn pass.
mhh nehme mit

MP3 Player
Handy und ladegerät
Bilder (muss ich sonst gibst ärger :) )
kippen
Irgendwan mal mein laptop für filme oder so
jeans und so.
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 03. März 2005, 12:44:58
Stimmt. Aktion: Bundeswehr nur unten ohne :D
wäre doch mal was...

-Ja also Handy und ladegerät auf jeden fall.
-Bild wohl bald nicht mehr  :'(
-Filme für den Laptop ;) :D

Ja ok Jeans etc. werde ich bei der Anreise wohl anhaben. Wenn man mal wüsste wann man den BW Trainanzug bekommt :o
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 03. März 2005, 14:00:34
jo filme und so :)
was für musik hörst du denn?
hehe

Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 03. März 2005, 14:15:49
Also ich glaub es ist besser wenn man den Impfpass hat. Vielleicht kannst du den ja auch bei deinem Arzt neu beantragen.  ???

Also ich nehm mit:

- Handy + Ladegerät
- MD Player + Boxen
- Essen
- Wecker
- 2 Jeans, 4 T-shirts, 3 Pullis
- Socken
- 1 paar extra Schuhe

ja u. n jogginganzug nehm ich nit mit, den bekommt ja vom Bund.

Gruß
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Kobold am 03. März 2005, 14:49:52
Impfpass MUSS DABEI sein, sonst geltet ihr als garnicht geimpft und bekommt alles nochmal!
Schadet zwar nicht, aber muss ja nicht sein, ´ne!

Wer keinen Impfpass hat - nochmal zivilen Hausarzt aufsuchen, vielleicht kann der anhand von Einträgen in der Karteikarte noch einen neuen erstellen.

Zu ziviler Kleidung - wenn ihr Pech habt, darf zivile Kleidung nicht in den Spind. Dann muss alles unterm Bett aufbewahrt werden.
Wer ein Auto hat, kann natürlich einfach alles im Kofferraum aufbewahren, alle andern haben aber Pech gehabt!

Daher ist weniger mehr.
1 Hose und 1 Pulli reichen! Und die hat man an, wenn man die Kaserne betritt....
Ihr werdet in den ersten Wochen eh nicht viel Zeit haben, zivil zu tragen... und zum Erholen auf Stube nach Dienstschluß/Dienstunterbrechung reicht auch Feldanzug oder Sportanzug.

PS: Blutspenden müsst ihr nicht. Es wird aber Blut für die Blutgruppenuntersuchung abgenommen, da kommt man nicht herum, auch wenn man sie schon weiss (die Bw geht da auf Nummer Sicher).
Natürlich kann man aber Blutspenden, wenn der Blutspendedienst in der Kaserne hausiert. Kriegt man meist auch ´nen halben Tag frei dann.
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 03. März 2005, 16:42:39
Danke für die Hinweise Kobold,

Zum Glück habe ich meinen Impfpass gefunden. Falls ihr Sachen dann auch noch bei mir im Auto verstauen wollt ist das kein Prob ;)

einen halben Tag frei, für etwas Blut? Gerne :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 03. März 2005, 16:53:34
@Kobold: Danke für die viele Tipps, dann pack ich mal weniger ein.  :)

Ja dann ab zum Blutspenden... ;)

@derinderinderin: das wär ja super lieb von dir, wenn wir die Sachen mit bei dir im Auto unterbringen könnten. :)

 
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: ASRAEL am 03. März 2005, 17:32:50
bitte nicht lachen aber blutspenden ist nicht so mein ding  :-[
da mach ich immer nen gorßen bogen rum  ;D
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 03. März 2005, 17:47:46
Hehe,

ich lass ich auch nicht so gerne anzapfen, aber so schlimm ist es ja nicht. Menschmal hab ich da leichte kreislaufprobleme dabei... einemal bin ich sogar umgekippt ;) ist aber schon was her :)
Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: Xantia am 03. März 2005, 18:05:02
bluspenden is echt nit so schlimm, kann manchmal vorkommen das man dann Kreislaufprobleme bekommt, aber das geht ja auch schnell wieder vorbei.
Vorher einfach genug trinken u. essen u. dann klappt dat schon.  ;)

Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: EvO am 04. März 2005, 07:42:31
Blutspenden mhh Ne muss nicht wirklich bei mir sein :)

naja zur not muss ich mich komplett wieder spritzen lassen

Titel: Re:154. Panzerbataillon Westerburg
Beitrag von: derinderinderin am 04. März 2005, 08:27:59
So jetzt genau noch 1 Monat bzw 31 Tage  :D

Ist aber irgendwie schon komisch. Den letzten Monat in meiner Firma arbeiten...  3,5 Jahre war ich jetzt hier... ach wie die Zeit vergeht  ::)

und jetzt kanns nicht schnell genug gehen :D
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 04. März 2005, 09:04:34
Ja wo ich damals meine firma verlassen musstedas war schon blöd. weil mein bester freund war da der junior chef und sein vatern war auch ein super geiler chef hat immer spass gemacht das war irgendwie kein arbeitsverhältniss zwischen uns so aber es war geil da vermisse doch die zeit da aber jetzt gehts zum bund :) *freu* ja noch 31 tage dann lernen wir uns alle richtig kennen! das wird was :). aber langsam bekomme ich angst wegen meine freundin kaum sehen uns so weiter. weil jetzt sinds ja nur noch 31 tage :( naja aber man muss es schaffen.

MFG Marcel
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 06. März 2005, 20:18:48
Ok, Angst um meine Freundin brauche ich ja nicht mehr zu haben  :'( aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin mir aber sicher Ihr zwei packt das...

Ich habe jemanden in einem anderen Forum kennengelernt der  jetzt abgänger in Westerburg ist. Folgendes hat er mir bis jetzt geschrieben, vielleicht findet ihr das auch interessant :)

Zitat
Moin moin ;)

wollte dir nur nochmal ne kleine Info zukommen lassen, einen Monat bevor du gezogen wirst (und ich endlich wieder Zivilist bin)
Die meisten Aussagen die ich getroffen habe bezüglich Personal kann ich revidieren. Ab 10. März haben wir nen neuen Kompaniechef, der alte Hauptmann geht weg. Wie der neue ist... schwer zu sagen, hat sich uns noch nicht vorgestellt.
Die Zugführer für die AGA scheinen schon fest zu stehen, Hauptfeldwebel ZENSIERT und Oberfeldwebel ZENSIERT.
ZENSIERT war in der AGA mein stellv. ZENSIERT, entpuppte sich nach den 3 Monaten aber als coolste Sau in der ganzen Kompanie, wenn nicht im Bataillon. Wenn du bei ihm im Zug bleibst wirst du Spaß haben, hat immer nen coolen Spruch drauf.
Oberfeld ZENSIERT ist z.Zt. mein Zugführer (seit Montag), war vorher mein stellv. ZgFhr... hat ne komische Art und behandelt einen häufig von oben herab, mir nicht wirklich sympathisch. Außerdem ist die Organisation oft chaotisch... lief bei meinem früheren ZgFhr besser ab.
Denke aber man kann sich arrangieren.
Über die Gruppenführer kann ich noch nicht viel sagen, dürfen aber nur noch Feldwebel machen. Kann also sein dass du das Vergnügen mit meinem Panzerkommandanten, Oberfeldwebel ZENSERIT, bekommst... kannst dann schonmal nen schönen Gruß ausrichten ;)

Wirst es überleben, die derzeitige AGA in der 4. Kompanie hat zu leiden. Waren letzte Woche 4 Tage im Biwak, bei minus 15 Grad und 50 cm Schnee im Zelt pennen ist völliger Nonsens... hoffe mal für euch auf besseres Wetter ab April, im Moment liegt noch genug Schnee.

MfG

MvG

PS: Aaaaabgänger :D

Zitat
Hiho,
Hehe, verständlich dass du Infos willst.
Die Listen sind relativ seltsam, vieles davon habe ich nie gebraucht.
Ich würde damit rechnen, dass ich am ersten Wochenende nicht nach Hause komme und dementsprechend genug Unterwäsche mit einpacken.
Einkleidung ist meistens 2-3 Tage nachdem man angekommen ist.
Zivilklamotten habe ich selber auch nur das mit, mit dem ich in die Kaserne komme, Jogginganzug bekommst du den hübschen blauen vom Bund ;) Sportschuhe würde ich eigene mitnehmen, die Geländeschuhe der BW sind relativ scheiße für die grob geschotterten Waldwege im Westerwald.
Karabinerhaken für die ABC-Tasche würde ich noch nicht kaufen. Bei uns lief das so, dass einer für den kompletten Zug Haken besorgt hat, damit die einheitlich sind. Nicht dass einer mit goldenen, einer mit silbernen und einer mit schwarzen rumläuft. Hängt auch immer vom Zugführer ab.
Was ich auf jeden Fall machen würde ist, mir noch 2-3 olive T-Shirts bei nem Armyshop zu ordern. Man bekommt vom Bund nur 3 Stück, die Woche hat 5 Tage... fällt was auf? :)
Biwaks haben wir 2 gemacht, nach der AGA-Reform macht man nur noch eines. Ihr werdet eher Checkpoint-Ausbildung und Personenkontrollen üben als Alarmposten und Sturmangriff.
Geschossen habe ich G36, P1, MG3 und MP2 4-5 mal, Panzerfaust 3 einmal im Simulator (den es in Westerburg gibt). Als Panzermann hat man das Vergnügen mit den Faustfeuerwaffen halt nicht so oft, aber dafür hat man ja die 120mm :D
Hab zur Zeit keinen Nerv mehr, waren Ende Januar 2 Wochen im Gefechtsübungszentrum des Heeres, dementsprechend verschlissen sind die Panzer jetzt. Das heißt jetzt, Großreinemachen und Kettenarbeiten, was ne Knochenarbeit ist. Hab da keinen Bock mehr drauf... Läuft teilweise auch einfach alles zu chaotisch ab, ist echt ein unorganisierter Haufen in manchen Beziehungen. Naja, gucks dir selber an, muss man erlebt haben :)

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

MfG
MvG

Namen habe ich Zensiert, ist glaube ich verboten ;) wer noch fragen an ihn hat, einach bei mir melden! bye bye schönen sonntag :)

Andre
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 06. März 2005, 21:15:06
Sehr intressant schön das du es reingepackt hast hier.

Naja wir schaffen es schon aber naja muss halt immer dann am we nach hause, smile

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 06. März 2005, 21:20:14
Vielen Dank für das reinstellen.  ;)
Hört sich ja interessant an.
Ach, wir werden das schon alles irgendwie packen, müssen uns halt nur gegenseitig unterstützen u. dann wird das schon.  :)
Ja mim WE nach Hause sehen wir ja dann. Ansonsten müssen wir den WE Dienst halt so aufteilen das EvO auch am WE immer nach Hause kann... ;)

VLG
Xantia
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 07. März 2005, 10:45:52
Lach xantia ne gute idee aber dat braucht ihr nicht. naja 25 tage und ich freue mich halt so drauf aber na 25 ist das schöne leben irgendwie doch ach kaputt um so näher man dahin denkt und kommt wird es blöder für mich :) aber mit guten kamaraden und viel party WENN schaft man e auch :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 07. März 2005, 12:43:23
Joa, bald gehts los. Geht doch schneller als ich gedach habe... besonders übers Wochenende :)

Ich muss hier weg, unbedingt.  ABLENKUNG!
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 07. März 2005, 15:18:16
Ja ich freu mich auch schon riesig. Werd von Tag zu Tag nervöser. Aber es beruhigt mich schonmal, das ich schon 2 nette Kameraden kennengelernt habe.  ;)

Ach wenn dann machen wir unsere Partys halt am WE! ;)
In der Woche geht das wohl eher weniger u. da werden wir auch viel zu fertig sein um noch feiern zu können...
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 07. März 2005, 21:07:08
ach es klappt alles bald isses soweit. und dann eghts los. :)
danke du bist auch sehr nett xantia

mfg marcel
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 07. März 2005, 21:31:12
Ich kann mich dem nur anschließen, das wird schon klappen.
Wird sicher ne coole Zeit, auch wenns hart wird. Freu mich!

Panzer Hurrrra!!!! \o/
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 07. März 2005, 22:12:21
Wir machen uns ganz einfach ne coole Zeit.  ;)

Zum Glück is Ostern noch davor, da kann man nochmal son bisschen Zeit mit der Familie verbringen u. bekommt nochmal gutes Esssen... :D

Muss noch Schlösser kaufen. Ach ja was ich noch fragen wollte, hab mal im I-net nach den oliven T-shirts geguckt u. die gabs da nur ab Größe 46, das is mir n bisschen zu groß...Kennt einer n Laden wo man die kaufen kann auch in kleineren Größen??
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 07. März 2005, 22:35:07
Also meine werde ich da bestellen: www.ranger-shop.de

hier der artikellink zum oliven T-shirt. Musst mal gucken ob deine größe dabei ist :)

http://www.e-conomy.de/1.7/35/artikel.ec?artikelnummer=1761
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 07. März 2005, 22:39:57
Ja danke. Meine Größe is sogar dabei. ;D
Zumindest hoffe ich mal das die T-shirts so ausfallen wie normale auch...
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 08. März 2005, 08:42:14
bestellt sobald wie möglich, ich habe schonmal dort bestellt und leider mal fast 2 Wochen gewartet!
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 08. März 2005, 09:39:50
Ja danke Andre hab mir da auch was bestellt 4 tshirts :)

Panzer Hura :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 08. März 2005, 09:47:47
Hab gerade bestellt.   :)

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 08. März 2005, 10:20:23
mh was haste dir denn bestellt nur t-shirts? :) noch ein paar tage dumdidumdum

:)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 08. März 2005, 10:55:48
Hehe, habe auch 4 T-shirts bestellt :)

Ich kaufe auf jeden fall noch neue unterwäsche, socken usw.
Rasierklingen brauch ich auch noch. Ich wette ich vergesse wieder irgend eine kleinigkeit!  >:(
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 08. März 2005, 13:02:48
Jap das gefühl hab ich auch das ich was vergesse :)

aber nunja man ist ja dann auch mal irgendwann wieder zuhause :)

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 08. März 2005, 14:09:25
Ich hab mir erstmal nur T-Shirts bestellt.

Ja so Sachen wie Unterwäsche, Socken usw. kauf ich mir auch noch dazu. Wie sieht das eigentlich aus mit Schlafanzügen?
Bekommt man die gestellt oder darf man seine eigenen anziehen?

Also wenn ich was vergesse, dann auch immer so wichtige Sachen wie z.B. Zahnbürste, Socken... u. die Zahnbürste bräuchte ich dann doch schon irgendwie so schnell wie möglich...
 ;)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 08. März 2005, 14:22:57
ja klar sowas vergess ich nicht :) wie zahnbürste und so weiter
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 08. März 2005, 17:01:57
Hm, werd mir schonmal eine rauslegen, damit ich die auch wirklich nit vergesse... ;)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 08. März 2005, 17:23:11
na der Kulturbeutel ist ja wohl Pflicht, da sollte nix vergessen werden ;)

Ich hoffe es wird bald mal etwas milder, bzw der schnee verschwindet !
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 08. März 2005, 17:25:18
das hoff ich auch mal das der schnee verschwindet!
sonst wird alles kalt
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 08. März 2005, 17:33:11
Naja, Schnee tut ja nit weh... ;)

Aber, ich hoffe auch das bald mal etwas mildere Temperaturen kommen...  
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 08. März 2005, 17:35:15
hehe schnee dann abuen wa ein schneemann! :)

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 08. März 2005, 17:37:30
ja genau  ;D

Oder wir müssen n Iglo bauen, weil´s dann heißt bei soviel Schnee sparen wir mal die Zelte u. jetzt alle Mann zum Iglo bauen... ;)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 08. März 2005, 17:39:04
hm ich habs lieber ein wenig wärmer ;)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 08. März 2005, 17:39:55
hm dafür haben wir ja dann die Schlafsäcke... :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 08. März 2005, 17:44:12
hehe schlafsäcke und wenn nicht andre nehmen wir die xantia noch mit in unsewren schlafsack und dann können wir gruppen kuscheln machen :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 08. März 2005, 17:45:39
3er in der Dackelgarage? :D nicht schlecht.
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 08. März 2005, 17:56:37
hehe wird aber warm hehe
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 08. März 2005, 22:47:32
wird aber warm

Na es soll ja auch warm sein.  :)

Naja, ich hoffe mal für uns das wir bis dahin angenehme Temperaturen haben. Ansonsten haben wir halt Pech gehabt u. müssen die Kälte ertragen...
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 09. März 2005, 08:27:56
wie heisst es so schön? "ein deutscher Soldat wärmt sich an einem Eisberg!" ;)

Klar müssen wir duch, auch wenn es im April Frösche regnet :D
Aber milde Temperaturen und genug sonne wäre doch klasse :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 09. März 2005, 11:32:12
Ich hab hier noch einen interessanten link über die Ersten Wochen der AGA. Wirklich gute Infos drin:

http://www.streitkraeftebasis.de/C1256C290043532F/vwContentByKey/BB50DE16BBA4E246C1256FBE004B6CD2
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 09. März 2005, 18:40:36
Hm, aber es ist ja schon dabei wärmer zu werden.
Die letzten Tage gings ja, also ich fands zumindest recht warm.
Klar, wenn noch n bisschen Sonne hizukommen würde, wäre es perfekt.. :)


Hm, den link kann ich nit öffnen.  :(
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 09. März 2005, 20:57:41
hm komsich geht bei mir auch nicht mehr, dann geht mal auf

www.streitkraeftebasis.de

und dann links auf zimmer 209 ! wilklich interessant!
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 09. März 2005, 21:54:10
Das geht aber bei mir nicht  ???

naja mal schauen ach noch paar tage juhu. und dann gehts rund mit uns MUHA.

ich freu mich auch euch mal richtig kennenzulernen

:)

MFG DER MARCEL
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 09. März 2005, 22:05:58
aha da haben wir es, die seite ist zur Zeit down, müsst ihr morgen nochmal probieren.

Jau bald gehts rund :) wird Zeit.  Vielleicht haben wir ja auch so einen netten ausbilder wie den hier? Marcel kennt den bestimmt :D

(http://adorocinema.cidadeinternet.com.br/filmes/nascido-para-matar/nascido-para-matar10.jpg)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 10. März 2005, 10:22:22
Ja sischer kenn ich denn! aber ich bin nicht Paula oder schneewittchen hehe. der film ist hammer.

jap es geht bald los :) muha
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 10. März 2005, 10:35:58
ich muss ja sagen das mit der stube 209 ist mal nicht schlwecht aber konnte bis jetzt noch nicht alles lesen weil wieder der server von dennen abgeschmiert ist oder so blöd aber ich versuche es immer wieder zulesen :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 10. März 2005, 10:49:02
hm echt doof, habe gestern alles durchlesen können. Auf jeden fall schonmal gut zu wissen das es den Trainingsanzug direkt am ersten Tag schon gibt :D

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 10. März 2005, 10:50:23
Jap die erste woche ist wohl nicht so schlimm :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 10. März 2005, 11:21:53
Glaube ich auch nicht, da bekommt man ja alles gezeigt, von eingkleidung bis bettenmachen und melden. naja egal, ich glaube action bekommen wir noch genug ;)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 10. März 2005, 16:49:43
so nun konnte ich es endlich mal durchlesen nicht aschlecht so wie es da erzählt wird. haste auf jeden was gtes reingepackt herr d. :) irgenmdwie ist heute ein ganz geiler tag sonne scheint und es wird gleich gegrillt mit bier und alles was dazu gehört. alle haben urlaub voll geil hehe.



MfG Marcel .K. und nur noch ein paar tage *freu* 8)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 11. März 2005, 09:17:26
ja kein problem ;)

wie ihr grillt jetzt schon? ok für bier ist es nie zu warm oder zu kalt, aber grillen? :D

ich glaube 24 Tage noch :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 11. März 2005, 10:52:03
Wieso war eigentlich recht warm :) Schön die sonne und so. und wenn man bier und barcadi und so hat wird es wohl wearm genug werden :)

MFG Marcel
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 11. März 2005, 11:17:37
Deine vorbereitung zur AGA gefällt mir :D
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 11. März 2005, 13:34:56
hehe naja zur aga nehme ich nur mein bier mit muha weil ich ahbe kopfschmerzen :9
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 11. März 2005, 15:33:02
hey meine T-shirts sind schon gekommen :) bin überrascht :) Alles bestens mit der bestellung + richtige größe :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 11. März 2005, 16:00:11
Ja meine auch ;D

Naja, obwohl ich S bestellt habe, sind die T-shirts noch recht lang aber ich behalte sie trotzdem.  :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 11. März 2005, 16:10:03
meine sind auch da! juhu nette seite dank dir nochma!

so heute wird gefiert ich wünsch euch ein schönes we! und bleibt sauber.


mfg marcel
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 11. März 2005, 17:41:40
Ja danke dir auch n schönes WE.

mfg Xantia
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 11. März 2005, 18:17:32
ich gehe auch feiern, macht dich so doll  8) bis die Tage :)

schönes WE !
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 12. März 2005, 13:35:12
ich hab weitere Infos für euch :)

Zitat
Moin moin,

die ersten Tage läufst du zivil rum, sieht immer lustig aus wenn 20 Mann in Formation rumlaufen, aber alle kunterbunte Klamotten tragen ;)
Ob das alte AGA-Schema mehr Spaß macht? Ja, sicher... wenn man auf 2 Stunden rumliegen im Alarmposten bei Arschkälte steht, oder auf Marsch mit ABC-Maske, dann bestimmt *hust*
Klamotten hab ich immer von Mutti waschen lassen, kann man zwar angeblich auch in der Kaserne abgeben, dauert aber ewig...
Digicams sind sone Sache. Am Tor steht, fotografieren ist verboten.
Fotos hab ich während der AGA auch eher heimlich gemacht, aufm Übungsplatz interessiert dass dann aber keinen mehr. Auf unseren 2 Übungsplatzaufenthalten hab ich etwa 300 Fotos und 20 Videos gemacht.
Während der AGA fällst du aber nur unangenehm auf mit ner Kamera, im Zweifelsfall einfach mal den Gruppenführer fragen.
Im 2. Biwak hatte ich auch ne Einwegkamera dabei, sogar in ner privaten Flecktarntasche an der Koppel befestigt... vorher Gruppeführer gefragt ob ich das machen kann: "Ja, aber nur wenn ich die Fotos auch mal zu Gesicht bekomme"
Hängt also auch stark vom Ausbilder ab.
Ich werd wohl in 2 Monaten nochmal in Westerburg vorbeischauen, werde Reservist und komm dann mal die paar Jungs, die von uns noch da bleiben, besuchen... mal sehen, wie ihr Schulterglatzen euch so macht ;)

MfG
MvG


Übrigens kommt noch ein super Kumpel von mir auch noch nach westerburg, der wurde irgendwie versetzt...  SAU GEIL \o/
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 14. März 2005, 09:35:43
Schöne grüße aus dem sonnigen spanien! hier ist es mal voll geil! strand und so! nbaja muss dann auch mal wieder mit perle weiter hier alles ausprobieren man hörts sich gg

mfg M.K
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 14. März 2005, 12:21:55
das ist jawohl ne frechheit! ich sitz hier im Büro rum draussen 2 Grad, und der Kerl springt fröhlich am Strand rum...

nee nur spaß, genieß den Urlaub, viel spaß noch, gruß an deine Perle ;)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 14. März 2005, 13:20:02
Oh Spanien wie schön, da wäre ich jetzt uch gern.
Aber nein, ich sitz hier im kalten Deutschland u. hoffe
auf bessere Temperaturen... >:(

Naja, wünsch dir aba noch viel Spaß in deinem Urlaub, genieß ihn u. trink ma schön n cerveza für uns mit... ;D
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 15. März 2005, 12:35:11
So langsamt gehts aufwärts mit den Temperaturen :)

noch 19 Tage :P
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 15. März 2005, 13:57:45
Stimmt, heute ist echt warm. Hoffe es bleibt so bzw. es wird noch etwas wärmer.  :)

ja bald is es soweit-freu  ;D

Muss noch Schlösser kaufen, fällt mir grad ein.

Grüße
Xantia
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 16. März 2005, 13:48:33
Ich hab jetzt soweit ich weiß alles :)
wenn ich zuhause bin Poste ich mal meine Mitnehm liste :)

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 16. März 2005, 13:58:57
ja cool, das wäre lieb, dann kann ich gucken ob wir
in etwa gleich viel mitnehmen... ;D
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 16. März 2005, 17:02:41
Das habe ich bereits:

-Alle Unterlagen (Perso, Einberufung, MUsterungsunterlagen, Fürherschein etc)
-Lebenslauf
-Impfpass
-Unterwäsche
-Handy + Ladegerät
-Schreibblock + Stift
-Badehandtuch
-Oropax
-Q-Tips
-Tempos
-Asperin / Parazettamol
-Taschenlampe
-Rasierklingen
-Dusch/Waschzeug
-Schlösser (Spind)
-Sportschuhe
-4 olive T-shirts
-Süßigkeiten
-Müllbeutel


Und halt meine Zivilklamotten die ich anhaben werde :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 16. März 2005, 17:22:37
Ja also mir fehlen nur noch die Schlösser sonst hab ich auch alles.  :)

Ich nehm noch Franzbrantwein gegen Muskelkater u. Magnesiumtabletten mit u. Kräuterblut gegen Eisenmangel.

Dann kanns ja jetzt los gehen... :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 20. März 2005, 18:19:41
na ihrs!

Wie gehts euch denn ich bin wieder im lande und muss sagen es war geil! :)
hatte viel spass gemacht wetter usw auch super

mfg kunze
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 20. März 2005, 19:02:59
Na du alte schlange! ;) :D

freut mich das es schön war, hoffe du hast die Tage genutzt :D
ich hab die nächste Woche urlaub, wrde auch nochmal richtig schön Feiert usw ;)

so langsam wirds ja heiß... 2 Wochen noch.
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: hound am 20. März 2005, 21:50:41
servus

ich komm auch zu euch nach westerburg .. weiss bin bissi spaet aber hatte nix gefunden aber dann hab ich den derinderinderin in nem andern forum getroffen


war heut grad ma hingefahren um mir den weg  dahin mal anzuschaun und muss sagen das ding is echt gross

schoenen gruss an alle
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 21. März 2005, 08:21:57
hey hound :)

woher kommst du denn, und wie alt bist du... wann das so weiter geht haben wir ja echt bald ne eigene Stube beisammen ;)

ich werde diese Woche auch mal hinfahren um mir den Weg anzuschauen. Evo kannst ja schonmal gucken wann dein Zug in Westerburg ankommt, dann hol ich dich/euch noch ab :P
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 21. März 2005, 08:53:55
jo andre ich schaue mal gleich nach! :)

tach hound freut mich das du dich gemeldet hast! :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 21. März 2005, 08:57:47
also in westerburg bin ich 11.57uhr und in montabaur bin ich um 10.54uhr


Menden(Sauerland)  04.04.05  ab  08:15  2   RB 39450 RegionalBahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Fröndenberg  04.04.05  an  08:22    
Fröndenberg  04.04.05  ab  08:26  2   RE 29426 RegionalExpress
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Hagen Hbf  04.04.05  an  08:46  4  
Hagen Hbf  04.04.05  ab  08:57  10   ICE 515 InterCityExpress
BordBistro
Köln Hbf  04.04.05  an  09:46  6  
Köln Hbf  04.04.05  ab  10:16  3   ICE 717 InterCityExpress
BordBistro
Montabaur  04.04.05  an  10:54  1  
Montabaur  04.04.05            Fußweg 4 Min.  
ICE-Bahnhof, Montabaur  04.04.05          
ICE-Bahnhof, Montabaur  04.04.05  ab  11:30      Bus 116 Bus Richtung: Rennerod  
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 21. März 2005, 09:17:58
Gut, wenn ich über Land fahre, stehe ich Pünktlich um 12 am Bahnhof in Westerburg... sollte ich Autobahn fahren um 11 Uhr in Montabaur.

Ich sage natürlich bescheid ;)

edit: oh da haste ja ne schöne Tour vor dir :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 21. März 2005, 09:19:35
jap das hab ich wohl :) aber was will man machen. Ich kann dir auch mal meine handy nr über pn geben!
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 21. März 2005, 09:25:45
Ok hab sie bekommen danke, meine dürftest du auch im postfach finden ;)

Ist Xantia jetzt auch bei dir im Zug oder kommt sie früher/später?

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 21. März 2005, 09:27:21
Das weiss ich leider nicht aber das wird sich bestimmt noch aufklären :)

hab mir die nr gespeichert :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 21. März 2005, 10:25:33
jepp, ich natürlich auch :D

Xantia wird doch sicher nochmal hier rein gucken ;)

nur noch 14 Tage \o/
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 21. März 2005, 10:27:11
Heute 2 wochen hehe und da zwischen wird noch kinder gezeugt :) und ein ehevertrag gemacht so das meine freundin nich abhauen kann *löl*
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: hound am 21. März 2005, 12:01:07
hi =)

heisse thomas komm aus bad homburg is bei frankfurt/main und bin 21
bin echt froh das ich noch paar leute gefunden hab die da auch hingehn
hab mir ma alles bei euch hier durchgelesen sind echt sinnvolle sachen dabei
wieviel leute seid ihr nu eigentlich ? 3 oder ?

gruesse hound
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 21. März 2005, 12:05:58
Hi Thomas ;)

Ja wir haben uns so einige Infos zusammengekratzt.

Also wir sind eigentlich 4,

Evo
derinderinderin
Xantia
Asrael

dann kommt noch ein sehr guter Kumpel von mir dort hin. Tjo und jetzt bist du auch noch dabei :)

Leider habe ich hören müssen das es sein kann das die Stubenaufteilung schon festgelegt ist. Wäre schade...
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: hound am 21. März 2005, 12:12:20
he das is doch schoma was .. ja das mit den zimmern waer schade aber das wird auch so gehn zumindest hat man schonmal von einander gehoert =)
wie is das eigentlich von euch seid ihr alle gwdl oder saz ? xantia hat sich ja verpflichtet hab ich gehoert
ich mach erstmal meinen grundwehrdienst aber is nich auszuschliessen (falls es mir gefaellt) laenger beim bund zu bleiben

hound
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 21. März 2005, 12:32:41
Sieht bei mir genau so aus. Ich mache erstmal meinen GWD. Falls es was für mich ist, werde ich auch erstmal FWDL leisten oder vielleicht sogar direkt eine andere Laufbahn einschlagen.

Ich habe Realschulabschluss + abgeschlossene Informatikkaufmann Ausbildung... mein WDB hatte schon gesagt das ich da schon gute möglichkeiten habe. Naja wollen wir mal sehen.

Ich freue mich auf jeden fall drauf, kanns kaum erwarten.

Evo und Asrael sind ebenso GWDler, Evo wird aber leider nach der AGA verstetzt.
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: hound am 21. März 2005, 12:47:20
aso ok

man bin ja echt ma gespannt wies wird
habt ihr euch alle nu schoma gesehn oder kennt ihr euch nur ausm internet

hound
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 21. März 2005, 12:51:06
Nö wir kennen uns nur hier aus dem Forum und ICQ. Haben aber auch mal Bilder gepostet... die sind irgendwo im Userforum zu sehen :)

Aber das ändert sich ja bald :D
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 21. März 2005, 19:10:55
jap das ändert sich ja bald! das mit der stube mhhh ist blöd! aber mal schauen wie es halt so is :)

MFG Marcel
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 21. März 2005, 19:13:47
hey hab ihr auch Post vom Kompaniechef bekommen?
nochmal schöne 4 Seiten zum ausfüllen  ::)

naja so langsam kommt die sache ins rollen
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 21. März 2005, 19:33:10
ja letzte woche laut dem stempel! war ja net da aber meine nachbarn haben duie post raus geholt und meinten das es auch letzte woche war! :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: ASRAEL am 22. März 2005, 10:28:00
na wie gehts euch
hab hier schon lange nicht mehr reingeschaut
hab den brief auch bekommen

gruß arni
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 23. März 2005, 12:11:36
gut gehts :D und selbst?

ich fahre morgen westerburg besichtigen :) bahnhof + kaserne.
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 23. März 2005, 14:37:27
Jo und sag bloss bescheid wie es dort ist :)

würd mich sehr intressieren!

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 24. März 2005, 14:18:15
Hi.

Nein ich bin nit im Zug von EVO. Steige eventuell in den gleichen Bus wie er, wenn ich den Fußmarsch nit machen will.

Und wie schauen Kaserne u. Bahnhof aus? Konntest du Bilder machen?

Mit dem Wetter scheinen wir ja Glück zu haben, hoffe es bleibt so warm.

Freu mich schon voll drauf nur noch ein paar Tage u. es geht los. Nach der Nachricht heute, kann ich Ablenkung echt gut gebrauchen.

Wünsch euch Frohe Ostern u. feiert schön.

Bis bald.

LG
Frau B.
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 25. März 2005, 17:23:26
Frohe ostern ihr Süßen :)

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 26. März 2005, 13:19:25
Frohe Ostern :)

was ist los Xantia? du kannst mit uns über alles reden wenn du willst :) auch ICQ :)


bye bye
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 29. März 2005, 11:44:36
Nicht mehr ne woche dann ist es doch schon so weit. Ja xantia wat los?

mfg marcel
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 30. März 2005, 11:21:56
So nur noch 5 tage und dann sind wa da! ich glaub das wird schon geil. aber naja was will man machen! was los mit euch allen? seid ja nicht mehr so aktiv hier im forum :) naja bis dann werde so gegen 12 am bahnhof sein! :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 30. März 2005, 11:31:50
hehe ich weiss auch nicht, warscheinlich aufgeregt? :D
Xantia hab ich letztens knapp im icq verpasst. Weiss nicht was bei ihr los ist.

wie läufts mit der Freundin Marcel? die letzten Tage am "genießen"? ;) :D

ich habs letzte woche doch nicht geschaft nach westerburg zu fahren, werde aber heute eventuell morgen fahren. dann guck ich auch wo der bahnhof genau ist, dann hol ich dich/euch da um 12 Uhr ab.
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 30. März 2005, 11:36:49
Also ich genieße es noch sehr! Aber wir reen viel darüber was ist und was passiert und so! Wir schaffen es zusammen sagt se immer. Ja wäre echt total cool wegen mitnehmen. Naja aufgeregt bin ich ja muss ich ja sagen. Ich muss noch lebenslauf schreiben wo ich überhaupt keine lust haben bin auch damals in der schule davon gelaufen :) Ist es bei dir auch so am regnen wie bei mir hier. Das ist mal richtig sch***** das wetter momentan. Ich würde gern mal wissen was mit ihr los ist was sie hier geschrieben hat von wegen ablenkung usw. Zum friseur muss ich noch und ach noch so viel muss man tun. du hast keine ahnung ob ich denn gutschein fürn zug so mitnehmen kann oder zu einem bahnhof fahren und einlösen. weil das ist mal doof der nächste bahnhof der ein schalter hat ist 30 km von hier. :)

MFG Marcel
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 30. März 2005, 13:00:28
So wie ich gelesen habe, musst du den an nem Schalter einlösen. Vielleicht rufst du einfach mal bei der Bahn oder in Westerburg an. Nicht das du hier noch als Schwarzfahrer enttarnt wirst :P

den Lebenslauf habe ich in Tabellarischer Form, wenn es verlangt wird, schreibe ich ihn um. Zeit dafür werden wir doch wohl haben ;)

Friseur? nixda. Das macht ein Kumpel von mir mit der Scheermachine ;) oben lass ich sie schon etwas länger, aber an der seite 6mm :D groß stylen müssen wir uns eh nicht ;)

Xantia meld dich! : P

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 30. März 2005, 13:02:37
ja stylen nicht aber naja sieht besser aus wenn man ankommt! hehe naja rufe da mal an dann! sie meldet sich andree schreibe grade mit ihr im icq :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 30. März 2005, 21:53:43
Ok, dann bin ich schonmal beruhigt ;)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 31. März 2005, 16:54:01
Sooo war eben in Westerburg. Brauche Exakt 30 - 35 Min von zuhause aus. 38 KM.

Super einfach zu finden, direkt ausgeschildert. Bahnhof ebenso. Der Bahnhof ist wirklich
etwas weiter weg, daher hol ich dich auf jeden fall ab Marcel.

Bilder.

Kaserneneingang, rein durfte ich ja nicht ;):

(http://www.hmwg-djbk.de/sonstiges/kasernetor1.jpg)

(http://www.hmwg-djbk.de/sonstiges/kasernetor2.jpg)

Panzer vor der Kaserne :D:

(http://www.hmwg-djbk.de/sonstiges/panzer.jpg)

Als ich ausgestiegen bin, fuhr auf einmal ganz hinten Leo aus ner Garage(?)
ich hab die noch nie live gesehen,das sind echt Tiere :D


Bahnhof wo ich dich abholen werde Marcel:

(http://www.hmwg-djbk.de/sonstiges/bahnhof.jpg)

Das Auto womit ich dich abholen werde :D schön merken :D

(http://www.hmwg-djbk.de/sonstiges/323bg.jpg)


so das wars :D
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 31. März 2005, 17:23:57
Moin,

schöne Bilder, freu mich schon riesig dat ganze in Real zu sehen. ;D

So zu EVO: Du musst den Gutschein entweder bei nem Reisebüro einlösen oder bei nem Schalter von der Bahn.
Dann bekommst du dafür ein gültiges Zugticket. Ja nicht mit dem Gutschein in den Zug steigen, der is noch KEIN Zugticket.

So noch 4 Tage dann ist es soweit u. ich bin ziemlich aufgereget, aba auch froh das ich so nette Kameraden gefunden habe.  ;)

Hab schon ganz viel Schokolade usw. gekauft damit wir auch nicht verhungern... ;D

Muss nur noch die Vorhängeschlösser kaufen sonst hab ich alles. Hab mir sogar ein Staubtuch gekauft was den Staub magnetisch anzieht.  :)

Also dann genießt noch die paar Tage die ihr habt.
Bis denn.
LG
Frau.B
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 01. April 2005, 10:54:07
Cool auto hab ich mir gemerkt. :) so ab heute sind wir offizel soldaten aber ab monatg ist es noch besser :) so ich werde jetzt das we genießen und noch einiges trinken. bei dem schönen wetter ok andre also um 12 am bahnhof :) ich hoffe es klappt auch so irgendwie!

Danke xantia wegen denn ticket muss dann wohl jetzt eben nach einem reisezentrum gehen.

so dann sage ich mal bis monatg! zur not kann ich dich ja auch anrufen andre wenn zug verspätung hat usw!


MFG MArcel

was ich noch vergessen habe an welchen bahnhof denn? in westerburg? ist wohl richtig oder? :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 01. April 2005, 11:41:47
Klar du kannst mich jederzeit anrufen ;) :D

Xantia wird um 11:30 schon in Westerburg Bahnhof eintreffen. Sie wartet dann noch 10-15 min dann werde ich dort eintrudeln... weitere 15 minuten später kommst du in Westerburg an. Dann fahren wir im 3er pack in die Kaserne ;)

das passt schon :D

ich freu mich drauf. Viel Spaß am letzten Wochenende :D

Schütze Danner meldet sich ins Wochenende.

Panzer Hurra!
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 01. April 2005, 12:46:31
ich kann ja mal schauen ob ich zu der zeit da sein kann!

mfg kunze
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 01. April 2005, 13:17:50
ist doch nicht schlimm. die uhrzeit ist schon ok ;)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 01. April 2005, 16:56:59
Ach wat, wir können warten.  :)

So jungs, dann n schönes WE u. feiert schön.
Treibts aba nit zu wild, müsst ja am Montag fit sein.  ;)

Also dann bis Montag. Freu mich.
LG
Xantia
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: EvO am 02. April 2005, 13:55:31
also ich komme ganau soa an wie xantia und fahren soger von au bis westerburg mit dem gleichen zug :)

also bis montag noch 2 tage die zeit vergeht wie was weiss ich :)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 02. April 2005, 14:24:30
Also bist du jetzt auch schon um 11:35 da?
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 03. April 2005, 13:48:26
hi,

also EVO hat mir über icq mitgeteilt, dass er mit demselben Zug kommt wie ich. Wir sind also beide um 11:34 Uhr am Westerburger Bahnhof, sofern der Zug keine Verspätung hat.

Also dann bis moin. Wünsch euch noch n schönen Sonntag.
LG
Xantia
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 03. April 2005, 23:45:11
sooo bis morgen früh! HURRA :D

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 10. April 2005, 17:29:26
kurze meldung, eine Woche nun vorbei. ich finde es hart sich an alles zu gewöhnen, aber es macht auch irgendwie spaß. details werde ich schreiben wenn ich zeit habe,

gruß an alle Panzerschützen des 1. und 3. Zuges 3.Kompanie!
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: hound am 15. April 2005, 15:32:41
PANZER ... HURRA

auf den ersten zug ... gruesst euch jungs ... bin so erledigt aber is scho cool

bin aber sowas von froh ma wieder heim zu sein =)

gruss an alle

hound
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 15. April 2005, 21:23:17
na du alte schlange :D

ich bin auch dermaßen am arsch :D ich hau mich gleich in die kiste... wache aber bestimmt eh um 5 mal auf ;)

du hast recht, cool ist es schon irgendwie :D

freu mich schon fast wieder auf meine 2te heimat am sonntag :D

grüße alle! panzer hurra!

Panzerschütze Danner
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 16. April 2005, 11:26:09
Moin Kameraden!!

So nu bin ich auch ma zu Hause.
Bin heute moin von alleine um halb sieben aufgestanden u. war merkwürdiger Weise sogar ausgeschlafen.  :o
Man gewöhnt sich echt an die kurzen Schlafzeiten.

Nun ja, ich muss dann jetzt mal die tolle u. total verdreckte Uniform waschen u. danach werd ich mich erstmal vorn Fernseher hocken.  :)

Finds ebenso hart aba auch irgendwie lustig u. spannend.
Dann also bis moin.
Genießt die Stunden die ihr noch zu Hause habt.
Bis denn
LG
Frau B.
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 16. April 2005, 12:00:58
hehe, über 12 Stunden gepennt. Herrlich :D

wie gehts deinem Fuß/Bein ?
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 16. April 2005, 14:32:52
hm 12 std.?
naja je nachdem wann u. wie ich heute abend nach Hause komme, werd ich wohl auch 12std. schlafen... ;)

Meinem Bein gehts besser. Muss jetzt 3 Wochen so ne Schiene anziehen u. am montag nochmal zum Truppenarzt. Sollte das Bein dann in 3 Wochen immer noch dick sein, muss ich nochmal ins BWZK. Aber bis dahin werd ich versuchen alles mitzumachen sofern dat der Arzt erlaubt.

Naja dann n schönes WE noch, feiert schön usw.

Bis moin dann.
LG
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 17. April 2005, 18:53:54
so, ich mach mich gleich ausgeschlafen wieder auf den weg in die Kaserne. also bis nachher jungs und mädels
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 06. Mai 2005, 16:00:46
Moin.
Und habt ihr euch schon erholt von unsrem schönen BIWAK?
Also ich muss sagen, das es mir gut gefallen hat, bis auf das wir nit duschen konnten u. nur wenig schlaf hatten.
Aber das können wir ja jetzt noch schön nachholen....
Nun gut, dann wünsch ich euch noch n schönes WE, feiert schön usw. bis Sonntag.

LG
Xantia
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 06. Mai 2005, 18:36:10
hehe soweit schon. hab sogar bilder... alle mache ich mal auf ne homepage die bald kommt :)

Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Sith am 14. Mai 2005, 15:50:21
will bilder sehen will bilder sehen ^^
sagt mal wer von euch ist zur weiteren verwendung im raum westerburg vorgesehen? evt sieht man sich ja noch  ;D´

mfg sith
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 15. Mai 2005, 12:55:38
hi, ich bleibe da. komme in die 1./ in den Stab. :) ich glaube die 3./ macht aber wieder die AGA. dennoch wird man(n) sich sehen ;)
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 15. Mai 2005, 14:15:36
Moin.

Wann kann man denn nu die Bilder bestaunen von unsrem schönen BIWAK?

Also ich werde nit da bleiben, sondern später nach Hermeskeil gehen. Ob die 3./ wieder die AGA macht kann ich nit sagen ich hab nur gehört dat dat wohl ne anstrengende AGA wird, da es die letzte ist.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß dort u. ich hoffe für euch dat ihr nit in den Block 15 kommt, da der ziemlich veraltet ist...

MFG
Xantia
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Sith am 15. Mai 2005, 18:16:23
servus

ja die 3./ macht nochmal aga werde bald mitglied sein  ;D

ja will auch mal die bilder sehen will sehen was mich so erwartet  ^^

mfg sith
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: PST am 26. Mai 2005, 19:38:20
Hi Panzerschützen ich find die agga bis jetzt geil )ich finds nur scheisse das die 2 Züge mehr oder weniger gegen einander aufgehätzt werden!Naja aber es klappt ja teilweise mit der Kameradschaftlichkeit.

Ich freu mich ja schon aufs Gelöbnis                                                          (2 stunden stramm stehen )      
                          :P

Aber den letzten monat schaffen wir auch noch !!
LG an den 3.zug aber auch an den ersten!
Panzer...HURRA    Panzer....HURRA.....  
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Sith am 01. Juni 2005, 19:55:32
hi
 sooo nun sinds noch 4 wochen für mich .... hier ist irgendwie auch nix mehr los ... was ist denn nun mit den bildern die hier angekündigt worden waren ? =)

mfg Sith
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 10. Juni 2005, 13:28:32
kommen auf jeden fall, versprochen.

Ihr werdet auf jeden fall spaß haben, es sind nur hohe dienstgrade zugführer und gruppenfürher :D

oberfähnriche :D
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Xantia am 10. Juni 2005, 15:59:14
Ja Kamerad wo bleiben denn die Bilder?? ;)

Oh ja, ihr werdet echt viel Spaß haben, das soll ne harte AGA werden... :o

Naja ihr könnt ja dann mal berichten wies so ist u. wenn ihr fragen habt, einfach hier fragen.  :)

Bis dahin genießt noch die Zeit als Zivilisten.
MFG
Xanita
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Vwstefan22 am 11. Juni 2005, 14:06:01
hallo du,bin im 3 zug und wer bist du?bin stube 101 ;D
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: derinderinderin am 11. Juni 2005, 15:28:07
wir sind aus dem 1. Zug :P
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Sith am 12. Juni 2005, 19:48:34
wasn nun mit den bildern ? ???
ja ich weiss ich nerv  ;D

mfg Sith
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: Panzer-Bär am 22. Juli 2005, 18:29:34
Hallo,

wollte mal fragen wieviele von euch jetzt in der 1/154 sind???
Ich mache jetzt meine AGA in der 3/154 und komme danach in die 1/154.
Was macht ihr so den ganzen Tag??? Viel ist ja leider nicht mehr los in WB.

MFG
Panzer-Bär
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: erla am 11. September 2005, 13:16:50
Moin Kameraden!
War auch in der 3./154 als Richtschütze beim Klemmi aufm Bock ;D. ist der immer noch da??

PANZER HURRAAA!!11
Titel: Re:AGA ab dem 04.04.2005
Beitrag von: SiggiSorglos am 27. September 2005, 00:39:38
Nice der Thread....

war von 07.2002 bis 12.2003 auch in Westerburg. 2./ ... die ja laut Aussagen jetzt (?) 4./ sein soll ... ( das erste Gebäude, wenn man die Strasse hoch fährt ^^ )

War ne geile zeit, leider jeglichen Kontakt verloren... man is einfach zuweit weg, hier in berlin.
Schade, dass man keine Namen posten darf...  würd gern ma wissen, ob mein Spiess noch da ist....

gn8....
schade, das gerade DER Standort dich gemacht wird... naja... deutschland geht den Bach runter.. nur noch sannis und zivilisten ;)