Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:32:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
 11 
 am: Heute um 12:32:50 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von neuer1992
Danke für die Antworten. Bin jetzt schon etwas schlauer....

Die Sache mit dem Flieger und Funker hat mich auch Irritiert. Mir wurde gesagt Luftwaffe... aber auf dem Papier steht Funker.... Merkwürdig....

Also ist ein richtiger Dienstposten eine wirklich gebrauchte Position oder wie kann ich das erschaffen von Temporären Posten sonst verstehen :D

 12 
 am: Heute um 12:12:57 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von Andyxmas
zu 2.
Soweit noch richtig informiert ist für die SAZ Mannschafter (und schon garnicht für SAZ2) eine ZAW vorgesehen. ZAW sind 21Monate. Klappt also mal nicht.

zu 4.:
(a) bedeutet nur das der Dienstposten keine integrierte Verwendung ist > Also sprich das ist nicht irgendwo im Ausland
(b) UTB TSK LW > Uniformträgerbereich Luftwaffe > Sprich du bekommst im CIR die Luftwaffenuniform (Ausstattung) > Dementsprechend bist du auch Einstellungsdienstgrad "Flieger" und nicht "Funker"
(c) DPäk > Das ist also kein Dienstpostenähnliches Konstrukt sondern ein richtiger Dienstposten. DPäk einfach erklärt sind "temporäre" Dienstposten die an einer Dienststelle gesetzt werden können um Soldaten dort einzusetzen OHNE das es eigentlich einen Dienstposten dort gibt.

Rest müssen die weiteren Profis ran hier.

 13 
 am: Heute um 12:10:10 
Begonnen von Science_Guy - Letzter Beitrag von panzerjaeger
Zitat
Mache ich die Übung im vorl. DG oder im alten DG?

Du reist im alten Dienstgrad an.
Die Ernennung zum neuen, vorl. Dienstgrad erfolgt dann bereits am ersten Tag der RD.
Die Übung "machst" Du dann also zum überwiegenden Teil im neuen Dienstgrad.

Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich Dir!

 14 
 am: Heute um 11:56:59 
Begonnen von TSG - Letzter Beitrag von panzerjaeger
Zitat
Auf der Heranziehung steht Dein Dienstgrad - das ist Dein Dienstgrad.

Nein, auf Heranziehungen steht kein Dienstgrad.

 15 
 am: Heute um 11:40:39 
Begonnen von Science_Guy - Letzter Beitrag von xnos
Moin!

Wenn es deine erste Dienstleistung ist, dann im alten Dienstgrad.
Hast du bspw. an der ASSA teilgenommen, dann wurdest du dort schon befördert. Du reist dann mit dem vorläufigen Dienstgrad zum ersten Modul an.

 16 
 am: Heute um 11:27:47 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von neuer1992
Guten Tag,

wurde eingeplant im CIR mit dem Einstellungsdienstgrad als Funker als ITSdt (SAZ2).

Habe dazu ein paar Fragen welche Ich hoffe hier beantwortet zu bekommen.

1.Ist es richtig das Aktuell nur SAZ2 in den Laufbahnen der Mannschaften vergeben wird? Meine Stelle ist aber auf 8 Jahre angesetzt. Wie kommt das zustande?

2. Ist es schlecht keine ZAW zu haben oder entscheidet sich das bei einer Weiterverpflichtung? Würde doch gerne in dem Bereich etwas machen. Bin ja eigentlich Branchenfremd...

3. Anforderungssymbol "H780" Hat dazu jemand ein paar Infos?

4. Integrierte Vwdg "Nein"
    UTB TSK "LW"
    DPäK "Nein"

Was bedeutet das?

Zu guter letzt:

Beworben auf Unteroffiziers Laufbahn. Arzt sagt das geht (D2) Cat Test sagt Nein. Zu schlecht abgeschnitten. Nach Psychologischem Gespräch würde ich zu Einplaner geschickt. Dort wurde mir aufgrund meiner Persönlichen Interessen und auch einigen Vorkenntnissen dieser Posten angeboten mit den Oben genannten Parametern.

Ich stelle mir trotzdem die Frage wie es Zukunftstechnisch auf diesem Posten aussieht und ob für mich überhaupt eine längere Verwendung geplant ist. 

Der Einplaner machte einen Super Eindruck und schien auch Kompetent. Er sagte mit einer guten Portion Eigeninitiative und einem klaren Ziel ist das ein Posten mit vielen Möglichkeiten.

Hat jemand vielleicht ein paar Infos was dort genau auf mich zukommt bzw welche Aufgabenbereiche und Weiterbildungsmöglichkeiten es in diesem Bereich gibt? Besteht auch die Möglichkeit einer komplett neuen Ausbildung?

Freu mich auf die Antworten

 17 
 am: Heute um 09:52:00 
Begonnen von TSG - Letzter Beitrag von F_K
Auf der Heranziehung steht Dein Dienstgrad - das ist Dein Dienstgrad.

Wenn ggf. am ersten Tag eine Beförderung stattfindet, gibt es eine neue Lage, wenn nicht, dann nicht.

 18 
 am: Heute um 04:25:34 
Begonnen von TSG - Letzter Beitrag von Ralf
Zitat
Zu 4. hätte ich noch eine Nachfrage: Du schriebst "einen großen Mangel an BS an Allround-StOffz". Vermutlich soll es "keinen großen Mangel an BS an Allround-StOffz" heißen, oder?
Sry, ja, da fehlt in der Tat ein "kleiner" Buchstabe.

 19 
 am: 15. April 2024, 21:39:02 
Begonnen von TSG - Letzter Beitrag von TSG
Ralf, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und die informativen Antworten. Genau aus dem Grund habe ich hier nachgefragt. :)

Zu 4. hätte ich noch eine Nachfrage: Du schriebst "einen großen Mangel an BS an Allround-StOffz". Vermutlich soll es "keinen großen Mangel an BS an Allround-StOffz" heißen, oder?

Betrachte ich die Sachlage, ist beiden Seiten vermutlich am meisten geholfen, wenn ich auch in Zukunft die Flexibilität der Reserve nutze, um mein Spezialwissen dort, wo es gerade benötigt wird, einzubringen. Das ist auch vollkommen okay für mich.

 20 
 am: 15. April 2024, 21:33:56 
Begonnen von Science_Guy - Letzter Beitrag von dpj.koblenz
Hallo,

ich wärme hier noch einmal auf, weil ich wirklich die Verwirrung in beide Richtungen vermeiden möchte:

Demnächst steht bei mir das erste Modul für den RO-SE (vorl. höherer DG) an. Die Heranziehung habe ich erhalten.

Mache ich die Übung im vorl. DG oder im alten DG?

Viele Grüße und danke für die dann hoffentlich finale Aufklärung,

Daniel

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de