Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: joeblac am 15. Juli 2012, 21:00:28

Titel: Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: joeblac am 15. Juli 2012, 21:00:28
Servus, ich war mitte Juni beim ZnwG und habe eine Stelle als Instandsetzungsoldat StUffz bekommen.
Allerdings konnte ich den Sporttest aus ärtzlichen Gründen nicht mitmachen, und habe letzt Woche bei der mir nächst gelegenen Kaserne den BFT gemacht.

Nun ist meine Frage, wie lange es dauert bis ich bescheid komme wann es jetzt klappt, im ZnwG habe ich eine Planung für 01/13 bekommen, der Einplaner meinte allerdings, er würde es auf 10/12 versuchen.

Mfg
Titel: Antw:Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: Paramedic am 15. Juli 2012, 21:41:04
Der Einplaner versucht doch alles hinzubiegen, gib dem Guten doch auch etwas Zeit.

So 2-4 Wochen vor Dienstantritt sollte etwas kommen, aber vielleicht auch erst 24h vorher, das können wir doch nicht erahnen.
Titel: Antw:Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: joeblac am 15. Juli 2012, 23:07:09
natürlich werde ich ihm zeit geben.
bin ja schließlich nicht der einzigste um den er sich kümmern muss.

ich wüßte nur gerne wie lange es im schnitt dauert, damit ich ein bisschen planen kann.
bin ende august mit der ausbildung fertig, und wenn es mit oktober klappen würde könnte ich die zeit gut überbrücken, sonst müsst ich mir einen 400er job oder sowas holen um die zeit zu überbrücken.
Titel: Antw:Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: Paramedic am 15. Juli 2012, 23:16:19
Es gibt aber nicht so einen "Schnitt".

Der Einplaner kann sich zwischen 24h und mehreren Wochen bei dir melden. Da kann man leider nix pauschalisieren.
Titel: Antw:Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: BulleMölders am 16. Juli 2012, 07:10:53
Aufgrund der Momentanen Ferien in allen Bundesländern und die damit zusammenhängende Urlaubszeit, würde ich von 24 Stunden mal nicht ausgehen.
Ich würde mich eher mal auf Wochen einstellen.
Titel: Antw:Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: joeblac am 26. Juli 2012, 20:48:55

So mal ein kurzer Zwischenstand:

Ich habe vorgestern kurzerhand beim ZNWG angerufen und nachgefragt.
Und Überraschung, dort wartet man immer noch auf die ergebnise vom BFT.
Habe nun nach Absprache mit dem Fw die Bestätigung eingescant und per Mail hin geschickt.

Mal schauen ob jetzt in nächster Zeit was kommt.

Mfg
Titel: Antw:Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: M.Sturm am 26. Juli 2012, 21:13:15
Ich hab eine Nummer vom ZNwG bekommen von meinen Einplaner ,leider kann ich den seit 2 Wochen nicht erreichen ! >:( glaub hab gefühlte 50 mal angerufen  ???  anschließen fragte ich mal nach ob der nette Herr Urlaub hat ,aber es wurde mir nur gesagt er ist im Haus -.-  .

Jemand eine Idee was ich machen könnte?
Hab eine vorläufige Einplanung bekommen als Kampfmittelräumer 02/04/13 (Stuffz FA) ,hab den nötigen ärztlichen Befund hingeschickt und erhielt letzte Woche Donnerstag das Ergebniss (T2,wenig Ausschlüsse).

Und wollte mich um den weiteren Verlauf erkundigen ,ob ich jetzt nichts mehr höre bis zur Einberufung(Bin in der Ausbildung muss im Februar mein Facharbeiterbrief hinschicken,bzw. ob esStelle zum 02/07 gibt da ich vermute das es sonst zu knapp wird)  oder kommt davor noch etwas anderes (?)
Titel: Antw:Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: KlausP am 26. Juli 2012, 21:16:49
Sie bekommen erst dann etwas Definitives, wenn Sie alle Ihre Auflagen erfüllt haben. Was soll denn der Einplaner jetzt machen, wenn Sie im Februar 2013 erst Ihren Facharbeiterbrief hnischicken können?
Titel: Antw:Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: ulli76 am 26. Juli 2012, 21:17:58
Hast ja noch ne Weile Zeit und so wie ich das sehe, hast du ja ne Zusage.
Wenn du den gar ned an´s Telefon kriegen kannst, wäre Mail oder Brief noch ne Möglichkeit.

Aber ich bin auch mal gespannt, ob es in bestimmten Dienststellen noch vor meinem DZE Anrufbeantworter geben wird.
Titel: Antw:Wann Post nach Einstellungstest
Beitrag von: joeblac am 03. August 2012, 17:16:43
so habe heute post bekommen, und siehe da, es klappt mit 10/12