Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Juli 2024, 22:22:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Kai S aus S bei H
« am: 31. Oktober 2010, 11:41:08 »

6. Zug bester Zug!
Autor: TaSu
« am: 02. Oktober 2010, 13:00:00 »

Noch zwei Tage Jungs, dann gehts los!!
Autor: ehemaliger
« am: 01. Oktober 2010, 17:23:17 »

Hab mitte der woche die neuen Ausbilder für den 5. Zug kennen gelernt, die warn ziemlich komisch drauf also stellt euch auf dumme sprüche ein aber sin auch noch n paar da die auch bei mir schon da warn mit denen habt ihr n gutes leben ;-)
viel spaß in neustadt jungs!!
Autor: Surfcrack
« am: 21. September 2010, 11:32:25 »

Komme aus Nähe Hanau, Friedberg...Auch jmd von dort??

Muss ich eigtl auf der Zugfahrt hinzugs diesen Gutschein irgendwo einlösen?
Oder zeig ich einfach das Ticket vor, was ich mitgeschickt bekommen hab?

LG
Autor: tomtom9000
« am: 20. September 2010, 14:11:50 »

so leute ich bin auch dabei ab dem 4.10 .
komme aus  dem kreis bad kreuznach   un bin 218 km von nesatdt hessen entfernt
ist jermand aus meiner nähe?
meine icq nr ist  368 040 766
Autor: Robin
« am: 10. September 2010, 14:54:52 »

könnt mir ja auch bei icq schreibn leute:) ICQ: 413603533
handy nr. hier reinschreibn is bissl unsicher oder^^
Autor: RObin
« am: 10. September 2010, 14:51:01 »

jo bin auch dabei leute ;) is jemand ausm raum dresden von euch oda hab ichs da etwa am weitesten^^
Autor: Hermann
« am: 11. August 2010, 22:02:15 »

ja herr fünf sterne Mann
Autor: StOPfr
« am: 11. August 2010, 21:58:41 »

Jein.
Genaueres steht meist im Begrüßungsbrief des KpChefs. Es wird in den Einheiten unterschiedlich gehandhabt.
Autor: Hermann
« am: 11. August 2010, 20:38:56 »

kommt man da eig die erste woche heim?
Autor: Alex1990
« am: 11. August 2010, 10:57:16 »

Sie verdienen sich ihren Respekt. Wenn es gut läuft, gibt es absolut keine Probleme, da kann man auch mal lachen.
Läuft's halt nicht so berauschend, es wird in Formation gelabert oder so, sollte man nicht mehr mit kleinen Scherzen rechnen.
Mach' dir selbst ein Bild davon, der Überraschungseffekt ist doch auch was Schönes.

Bin mal gespannt, ob ich die AGA wirklich wiederhole, ob ich im VI Zug bleibe und wer von euch dann zu mir stößt. ;)
Autor: Hermann
« am: 11. August 2010, 06:25:32 »

klingt interessat.... sind die ausbilder da sehr streng?
Autor: Alex1990
« am: 11. August 2010, 00:03:38 »

Ich war die letzten 1 1/2 Wochen krank zu Hause, die Woche komplett noch und dank noch einer ausstehenden OP kommen da nochmal zwei Wochen. Verpasse also eindeutig zu viel. . .

Wie ist es da...ich glaube, richtig beschreiben kann ich es nicht, da muss man sich selbst ein Bild gemacht haben.
Aber ihr könnt euch die ersten Tage auf viel Papierkram und Organisation gefasst machen.
Und wundert euch nicht, wenn ihr nicht genau das werdet, was bei euch im Einberufungsbescheid steht. Ich war ursprünglich für die 4. FüUstg. als Funker eingeteilt, mittlerweile bin ich 3. FüUstgBtl. und Flieger. ;)

Was ihr auf keinen Fall vergessen solltet: Nehmt euch für den Anfang mindestens das Nötigste mit, Handtuch, Wechselunterwäsche (genug!), Duschzeug und so einen Kram. Und euren Papierberg (von Einberufungsbescheid über Zeugnisse bis zu eurem Impfpass alles Mögliche) solltet ihr auch vollständig dabei haben, erspart euch Rumrennerei. Falls ihr noch keinen Willkommensbrief aus Neustadt bekommen habt, wird euch das dort aber noch einmal genau erklärt!

Dringend raten kann ich euch nur, euch jetzt schon ein wenig fitt zu halten. Heißt, Liegestütze, Laufen, Situps usw. Sport gibt es hier genug und ich als absoluter Unsportler habe zwar nur einmal mitgemacht, aber anstrengend ist das allemal.

Das nur mal als erster Einblick. Stellt euch auf 6-Mann-Stuben, eine Menge neuer Informationen, einen strammen Tagesablauf, viele Herausforderungen aber auch ein Erlebnis von Kameradschaft ein, was ihr bis dato kaum gekannt haben werdet. Ist meiner Meinung eine Erfahrung wert und mich verfolgt zumindest der Bettenbau jetzt schon in's zivile Leben.  ;D
Autor: Hermann
« am: 10. August 2010, 23:27:56 »

warst wo oft krank???

naja erzähl uns doch mal wie es da ist   8)
Autor: Alex1990
« am: 10. August 2010, 23:01:45 »

Doch, schon.  ;D

Aber der Laden hat mich SO lieb, dass ich aller Wahrscheinlichkeit die AGA wiederholen darf. Wenn nicht gerade meine Stammeinheit ein Herz für Tier....für kranke Rekruten hat.
Nicht, dass es beim zweiten Anlauf besser laufen würde, aber danach ist mein Grundwehrdienst schon rum...
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de