Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Juni 2024, 05:27:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Thomas Becker
« am: 23. Dezember 2023, 12:34:18 »

Hallo, ich war vom 01.07. 1980 bis zum 30.09.1980 dort in der Grundausbildung. Im Gedächtnis geblieben sind mir StUffz H***** (elender Schleifer) und Fw R***** (ACDC Fan)
Dann war da noch ein Oberleutnant, der irgendwie hängen geblieben war. Es gab drei Züge, ich war nicht bei den "Horchfunkern" (ELITE), sondern in einem von den beiden anderen.
Viele aus meinem Zug sind damals abgehauen, wurden aber alle wieder eingefangen. Mir ging es relativ gut. Tarnen, Täuschen und Verpissen war das Motto.
LG Thomas

EDIT: keine Klarnamen!

Autor: Michael Reinwald
« am: 05. September 2016, 13:00:51 »

Wer kennt noch die FmAusbKp 4/1 in ROW, war 1980 von Jan-März dort in der Grundi und möchte heute mit 55 Jahren auf dem Buckel diese Zeit einfach nicht missen......
Autor: Spochtschuetze
« am: 30. März 2009, 15:50:05 »

Ansonsten nehmt euch gemeinsam ein Taxi. Bis zur Lent-Kaserne ist es nicht so weit und wenn ihr das Taxi füllt, bezahlt jeder etwa 2 Euro.
Autor: schlange
« am: 27. März 2009, 13:08:07 »

Normalerweise gibt es einen Shuttle Service vom Bahnhof zur Kaserne, reisen ja einige mit der Bahn an.
Autor: joe-dexx
« am: 25. März 2009, 17:20:41 »

Hallo Leute,
 
Naja wollte mal hier bisschen rein posten
weil ich werde am 1.4.2009
ins 8./Fernmelderegiment 1
Rotenburg (wümme) eingezogen

wollte nur fragen on auch einer aus berlin dann eingezogen wird und da hin muss  ;D

und die dia da viellicht waren  können ja was darüber erzählen wenn es net sind ;D

      MfG
xx-sirsypha-xx

hallo,
ich soll auch in die selbe einheit wie du kommen, aber ich komme aus hannover


EINE FRAGE AN ALLE DIE SCHON DA WAREN:

wird man vom bahnhof abgeholt oder muss man sich selbst bis zur kaserne durchschlagen?
Autor: xx-sirsypha-xx
« am: 15. März 2009, 20:20:17 »

Hallo Leute,
 
Naja wollte mal hier bisschen rein posten
weil ich werde am 1.4.2009
ins 8./Fernmelderegiment 1
Rotenburg (wümme) eingezogen

wollte nur fragen on auch einer aus berlin dann eingezogen wird und da hin muss  ;D

und die dia da viellicht waren  können ja was darüber erzählen wenn es net sind ;D

      MfG
xx-sirsypha-xx
Autor: Trucker450
« am: 19. Dezember 2008, 22:16:04 »

moin moin

existiert eigendlich noch der hfw füllg...... noch????
Autor: Vanguard
« am: 08. September 2008, 20:30:57 »

Du kannst zu jeder Zeit in die Kaserne einfahren... Zwar ist das nicht nett der Wache gegenüber, weil die ja auch mal ihre Ruhe haben wollen und nicht alle 10 Minuten wegen einem Auto raus wollen, aber es ist ja ihr Job...

In kurz also: ja. Nur in den Kompanien wird nicht viel los sein... (erst so ab 0630h)
Autor: derfreak
« am: 27. Juli 2008, 19:57:00 »

Moin moin erstmal,

kurze frage:
Kann ich auch schon morgens um 5 mit in die Kaserne fahren? Da ein guter Freund auch dort ist kann der mich mitnehmen. Und ich weiß jetzt nicht ob das geht?
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Lg derfreak
Autor: Vanguard
« am: 05. Juli 2008, 19:50:32 »

mhm 4. Quartal... ein schönes Quartal... vll melde ich mich nochmal freiwillig als Gruppenführer :D Die nehmen ja so gerne die Leute aus unserer Kompanie ;)
Autor: derkomischeastronaut
« am: 22. Juni 2008, 00:45:41 »

Na da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können  :-X das kommt davon wenn man andere sachen im kopf hat  ;D
Autor: StOPfr
« am: 21. Juni 2008, 23:26:29 »

Du kannst ja unter "Dienstantritt 1.10." einen neuen Thread für Rotenburg starten. Manche schauen da vielleicht eher hin...  ;)
Autor: derkomischeastronaut
« am: 21. Juni 2008, 20:16:00 »

Ahhhh, verstehe. Naja ich weiß wohl das viele schon am 1.7 hin müssen, aber wer muss denn am 1.10 hin bin doch nicht der einzigste?!
Autor: StOPfr
« am: 21. Juni 2008, 13:16:15 »

Nein, diese Zeiten liegen bei mir (aus HB) schon etwas länger zurück  ;).
Autor: derkomischeastronaut
« am: 21. Juni 2008, 11:37:18 »

@StOPfr  Sag mal musst du noch hin oder bist du schon da??
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de