Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Juli 2024, 13:19:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ryuuma
« am: 04. Juli 2017, 22:27:12 »

Alles hab so wild.
Die Kantine ist gut, klasse Landschaft.
Auf Übung mit Sicherheit viel Spaß :)

Ist halt ein bisschen tot der Standort.
Dafür umso "familiärer" in der Truppe.
Autor: nordhäuser
« am: 02. Juli 2017, 10:55:17 »

Na das klingt ja alles suboptimal ;D
In Wildflecken erwartet mich meine Stammeinheit zum 03.07.17.
Autor: tackeadrian91
« am: 03. März 2017, 06:28:43 »

chewbacca, oke, wusste ich nicht  :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Autor: tackeadrian91
« am: 03. März 2017, 06:28:17 »

Oh Shit, hab hier schon mal gepostet
Autor: tackeadrian91
« am: 03. März 2017, 06:26:25 »

Stiwie987,

ich war 2013 für 6 Wochen in Wildflecken, UN-Einsatzausbildung unterstützend waren wir mit der Kompanie dort.

Pro:
Super Landschaft, viele Berge und tolle Talsicht.
Das Essen im der Kantine war im Vergleich zu dem sonstigen Kasernenfraß echt TOP.
Das wars dann auch schon mit dem positiven.

Neutral:
Der Rewe unweit der Kaserne entfernt schließt bereits um 19 oder 20 Uhr soweit ich mich erinnern kann. Die Kaserne ist ein Riesen Arsenal.

Contra:

In Wildflecken ist echt tote Hose, da geht gar nix.
Vergiss bloß die Döner Bude "Apollo Grill"..schrott, haben wir uns damals was bestellt und im Anschluss die Scheißerei bekommen.
Die Gebäude/Unterkünfte machen nen leicht maroden Eindruck, die Sanitäranlagen insbesondere Dusche, mehr als fragwürdig, öfters ist das warme Wasser ausgefallen, also kalt duschen  (war für mich nicht so das Problem) teils sind die Duschen gut verschimmelt.

Abschließend:

Für mich ne geile Zeit gewesen, hat sehr viel Spaß gemacht, ab und zu wie üblich beim Bund auch mal Quatsch gemacht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Autor: chewbaccaxD
« am: 04. Februar 2017, 08:41:46 »

Ist aber ein Unterschied ob man auf Übung ist oder dort seine Stammeinheit hat und weiss, dass man jeden Sonntag wieder zurück fährt ;).

Der Rewe hat übrigens in ganz Bayern "nur" bis 20 Uhr auf.
Wenn ihr später was gebruaucht hättet, wäre der Edeka am Münchner Flughafen die nächste Alternative gewesen ;).
Autor: tackeadrian91
« am: 04. Februar 2017, 06:56:06 »

Stiewie, so schlimm ist es dort gar nicht,

ich war da 6 Wochen auf Übung, die Landscjadt ist echt mehr als geil. Das einzig fragliche  sind die Öffnungszeiten von dem dort ansässigen Rewe, 20:00 hat der Feierabend, bei mir im Hamburg sind die aber bei weitem  länger auf ;)

Falls du dazu kommen solltest, meide bitte die möchtegern Dönerbude Apollo, der ist echt mehr als schrott, schmeckt nicht und labberig ohne Ende hehe, jor ansonsten ist es eine riesen Kaserne wo Ihr Euch gut austoben könnt :)


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Autor: PzHurra
« am: 02. Februar 2017, 18:31:04 »

Bei welcher Einheit beginnen Sie den?

Hatte 1999 dort AGA...

Wusste nicht das da noch sowas stattfindet.
Autor: KlausP
« am: 02. Februar 2017, 13:28:13 »

Ich weiß das wohl.
Autor: Tommie
« am: 02. Februar 2017, 13:27:21 »

Nein, Gott sei Dank nicht ;D ! Es liegt am ... der Welt in der bayrischen Rhön und dort möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen ;) !

Aber ich, Klausemann, aber ich ;) !
Autor: KlausP
« am: 02. Februar 2017, 13:24:50 »

Ich schrieb weder was zu der Kaserne noch zu dem Ort ...  ::)
Autor: Stiwie987
« am: 02. Februar 2017, 13:23:36 »

Hört sich ja nicht so dolle an, über die Kaserne oder dem Ort :D :D
Autor: KlausP
« am: 02. Februar 2017, 13:21:33 »

Wünschen Sie sich das lieber nicht ... *loooool*
Autor: Tommie
« am: 02. Februar 2017, 13:20:44 »

Nein, Gott sei Dank nicht ;D ! Es liegt am ... der Welt in der bayrischen Rhön und dort möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen ;) !
Autor: Stiwie987
« am: 02. Februar 2017, 13:19:50 »

Achso war ein rechtschreibfehler, ja hab ich :D Sind Sie auch dort stationiert?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de