Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Juli 2024, 23:36:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Berliner-Jung
« am: 04. August 2006, 10:16:10 »

Hi, ich komme ebenfalls aus Berlin und muss an besagtem Standort meinen Grundwerdienst ableist.

Wo kommst denn her aus Berlin ?
Autor: Ðevil
« am: 28. Juli 2006, 21:57:24 »

Hallo, ich werde ab dem 4.10 mein Grundwehrdienst bei der 401. verbringen und wollt nu schonmal n paar Kontakte knüpfen. Also wenn ihr auch zum Oktober da hin müsst dann schreibt hier einfach rein.

PS: ich komm aus berlin. evtl. findet sich ja noch wer aus berlin. dann könnte man ja zusammen da hin fahren.


mfg DeviL
Autor: Marcel
« am: 21. Juli 2006, 10:28:41 »

hallo...
bin auch ein ehemaliger OG aus Hagenow...
so schlecht ist es da eigentlich gar net...
die Grundausbildung ist natürlich dort ganz schön hart..
grenadiere und so...immer im dreck wühlen..he he
aber nach der AGA hat ich nen Posten bei den Fernmeldern..
also als Strippenzieher hat man da gut gelebt...
pünktlich feierabend, viel freizeit und ganz selten übungen..
die vorgesetzten waen auch Ok...mit manchen sogar auf du..
natürlich ab und zu mal wache schieben..is ja normal..
was richtig ätzend war, ist der zugverkehr...nämlich gar keiner..LOL...die kaserne liegt bestimmt 5 kilometer oder mehr vom bahnhof weg..also immer mit taxi hin...am besten ihr ´sucht euch paar leute oder ne mitfahrgelegenheit..
alles in allem war es ne schöne zeit, und mit hagenow habt ihr eigentlich nen passablen ort erwischt...idioten gibts ja überall..
aber mir hat es dort eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich nur meinen Grundwehrdienst runter gerissen hab
Autor: TheGeko
« am: 06. Juli 2006, 12:06:55 »

Bin "Ehemaliger" OG aus Hagenow...
Kann euch schonmal jetzt viel Spaß wünschen, Hagenow liegt wirklich am A**** der Welt...immer schön aufn Zug warten, der dann doch 80 Minuten Verspätung hat...
Auch im Sommer schön von Lübthen nach Hagenow nach nem superlustigen BIWAK zu latschen...
Naja, alles in allem halt ein kleiner Standort, wo in der AGA gut ausgebildet wird (Zugabhängig auch ziemlich hart), Golden Goals noch jeden Freitag durchgeführt werden, die MG's älter als der Standort wahrscheinlich sind...yoar...und nach AGA dann immer fleißig Wache schieben...schön Wochenendwache...das freut das Soldatenherz ^^
Alternativ kommt man nach der AGA nach Kellinghusen ins PanzerPiBtl oder nach Bad Sägeberg kochen *lol*
Vielleicht habt ihr auch son glück wie einige von uns und könnt nach Wildflecken 2 Monate...Geiselnehmer spielen :)
Yoar, Fotos wird warscheinlich nix, stehen doch immer solche lustigen Schilder (fotografieren verboten)...
Naja, es bleibt eigentlich nix, außer euch viel Spaß mit Oberstleutnant Stahl und seinen Konsorten zu wünschen...

Wenn jemand in die 3. kommen sollte, grüßt mal HG Holter und HG Trittel ^^

MfG
Autor: T_T
« am: 02. Juli 2006, 21:51:35 »

joah noch umm...
15 stunden ca? kein plan müsste so ungefähr hinkommen.
hab ehrlich gesagt keine ahnung was mich erwartet aber ich lass mich dann mal überraschen.

mfg

Autor: tom84
« am: 02. Juli 2006, 17:18:50 »

Also der nordische Schwung kommt mit dem RE33009 aus Hamburg und erreicht Hagenow-Land um 11:20.
Alle Clowns mit kurzen Haaren und Sporttasche treffen sich im letzten Waggon :D
Autor: Soldat Stefan L
« am: 02. Juli 2006, 14:47:40 »

Zu wann fahrt ihr hin????

ich werd so um 10Uhr los dann bin ich zum Mittag da :)

gepackt habi auchn bissle Problem is der Platz

weil Mukke Essen etc. :)
Autor: Zesa
« am: 02. Juli 2006, 12:52:48 »

aus dem urlaub wieder da und nun gehts richtig los...
noch 25 stunden bis der ganze spaß anfängt =)

bis morgen kameraden...

gruß

Zesa
Autor: Platte
« am: 01. Juli 2006, 21:19:10 »

Thx für die Infos schonma so, bin auch mit von der Partie ab Montag. Man sieht sich vor Ort, wird schon schiefgehen.
Autor: Stefan L
« am: 26. Juni 2006, 21:47:26 »

Also ich hab mal wieder was zu berichten ich war heute mal kurz in Hagenow und man kommt mit dem Auto gut zum Stützpunkt.....ich hab dann mal mit dem GvD geredet und der hat gesagt das die ersten 3 Wochen stressig sind und die Ausbilder sind Standart es gibt gute und schlechte.....naja bis Montag dann Jungens :D
Autor: TooRaaX
« am: 23. Juni 2006, 00:01:23 »

ja genau da freu ich mich auch schon drauf,
nur volleyball in den ersten 3 monaten  ;)

das wirdn spass  ;)
Autor: Stefan L
« am: 16. Juni 2006, 18:12:37 »

Jo is schon lustig wie man sich hier schonmal vorher trifft :)

btw: bin grad am Vorbereiten.....Beachvolleyball den ganzen Tag :)
Autor: Zesa
« am: 15. Juni 2006, 00:18:40 »

YEAHHHH  ;D   ;D   ;D
Autor: tom84
« am: 14. Juni 2006, 15:35:40 »

der sack fährt nochma in urlaub :P
Autor: Zesa
« am: 13. Juni 2006, 22:04:33 »

BOHA SCHON 7 Leute;)

super dufte eyyyyyy :)

wir sehen uns in 20 Tagen leute...tschööö

zesa
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de