Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Juni 2024, 07:46:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hoffnung
« am: 02. Juli 2023, 12:41:18 »

Schade, keine Antworten oder Rückmeldungen !!!
Autor: Hoffnung
« am: 28. Dezember 2022, 17:26:29 »

Besonders Kameraden der Erkundergruppe von 07.73-06.74 samt dem damaligen Stapa und dem Oberfeldwebel der auch im Stab tätig war!!!
Autor: Hoffnung
« am: 27. Dezember 2022, 15:24:05 »

Scheinbar findet sich keine Kameraden aus den Jahren 1973/74, die ihre Grundausbildung von April-Juli 1973 in der 5/173 abgeleistet haben und Kameraden die von Juni 1973 -Juni 1974 dann ihren weiteren Dienst in der 1/173 abgeleistet haben.

Wenn sich keiner meldet, werde ich wohl allein im kommenden Jahr, einige Augenblicke in unserer alten Boehn-Kaserne innehalten!

Schade!
Autor: Hoffnung
« am: 14. August 2022, 12:18:29 »

In der 5/173 waren meine Stubenkameraden, soweit in mich nach fast 50 Jahre erinnern kann:

L*****, K****, V*****, K****, B**** und mehr kriege ich augenblicklich nicht zusammen!



Dann kam ich zum 01.07.1973 in die 1/173 in die Erkundergruppe des Ofw F**** und Stapa T*****:

Damalige Kameraden waren: Ferdinand H******, B****, H****, O*****, P***, M***** und mehr kriege ich auch hier augenblicklich nicht zusammen!

Edit: Nettiquette: keine Klarnamen!
Autor: BulleMölders
« am: 06. August 2022, 08:35:39 »

Ich habe es dann mal in das Standortforum von Hamburg verschoben.
Autor: Hoffnung
« am: 05. August 2022, 17:02:00 »

Mein Dienstantritt fand am 02.04.1973 bei der 5/173 in der Böhmkaserne statt. Dort habe ich 3 Monate meine Grundausbildung absolviert und wurde dann in die 1/173 in der selben Kaserne versetzt.

Im kommenden Jahr sind es nun genau 50 Jahre her, darum plane ich ich kleine Zusammenkunft ehemaliger Mitstreiter Vorort, mit anschließenden gemütlichen Beisammensein! Bin nun sehr gespannt ob sich Ehemalige aus dieser Zeit finden lassen!!!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de