Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Dornstadt => Thema gestartet von: AIR-FORCE am 15. Februar 2005, 08:28:05

Titel: Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 15. Februar 2005, 08:28:05
Ich bin zwar Luftwaffensoldat,da ich aber aus der nähe von ulm komm kann ich auch ein bisserl was über dornstadt berichten:

Das ist ein ziemlich grosser standort der im zuge der bw-reform sogar noch drastisch zuwachs bekommt:

Dort befindet sich/wird sich befinden:
SanStff
Kraftfahrausbildungszentrum1
Kraftfahrausbildungskompanie Fahrsimulator Kette
Logistik Rgt 47
Logistik Btl 471
Stov Ulm
Einsatzlazarett 411 Lazarettregeiment 41
Einsatzlazarett 412 "                        "    41

Die beiden letzteren einheiten unterstehen meines wissens der skb und daher eiern bei denen auch einige Lw-Soldaten :D herum!!
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Matt am 19. Februar 2005, 20:36:01
Und sie haben ne nette OHG mit ner brauchbaren Kegelbahn!

Just for Info und nix für ungut.

Matt
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: gast am 20. Februar 2005, 18:38:29
haben auch gutes Essen dort und einen schönen Übungsplatz

gibt es die 2./VersorgungsAusbildungszentrum/473 nicht mehr? Die hat ab Juli 03 AGA druchgeführtin de rRommelkaserne
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 21. Februar 2005, 09:36:56
Muss dich enttäuschen-473 wird aufgelöst!! mfg.
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: bayern bazi am 21. Februar 2005, 10:04:17
Gibts dort eigentlich noch die Ausbilung für die Feldköche

war in Dornstadt auf FKü Lehrgang für die neue Feldküche (1992) als die Kärcher eingeführt wurde  ;D
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 21. Februar 2005, 13:29:16
Ich muss dich enttäuschen-so wie`s aussieht nicht(13 jahre ist auch ne lange zeit,damals gabs ja auch noch leos,marder...wie sand am meer in Dornstadt!Hach-war das geil wenn die bei uns mannöver hatten und den ganzen tag wackelten die fensterscheiben!!)
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: mailman am 25. März 2005, 19:11:24
Das Essen schmeckt das noch immer so gut?
Titel: 2. Versorgungs und Ausbildungszentrum 473
Beitrag von: fidsch am 31. März 2005, 17:02:39
hallo bin neu hier und mein erster post :)
möcht mich ma bissel informieren wo ich da hinkomme und was ich genau da mache. meine kumpels haben jetzt auch alle ihren einzugsbescheid bekommen. als tätigkeit oder wo sie hinkommen stehen da voll die coolen sachen wie abc abwehrbattalions oder irgendwas mit panzergrenadieren.
bei mir steht nur ganz billig  ;D 2./Versorgungs und Ausbildungszentrum 473.

weis einer was ich da so machen werde nach der grundi??
da die kasernenanlage ja ziehmlich groß sein soll müsste es dort doch einen super kraftraum geben oder?! hat da jem. von euch ahnung?

greez F!D$cH
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: mailman am 02. April 2005, 11:32:23
Die 2/473 gibts doch nicht mehr?
Wenn doch, haben die dort den besten Stabsfeld aller Zeiten als Spieß.

Kraftraum gibts da brauchst du eine spezielle Einweisung die in der AGA nicht kriegst.

Wo du nach der AGA hinkommst wirst du wahrscheinlich in der letzten Woche der AGA erfahren.

Miteinander- füreinander

Hurra, Hurra, Hurra
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Micha0124 am 06. April 2005, 18:43:22
Mahlzeit!
Ich bin nach Dornstadt zwangsversetzt worden und vielleicht kann mir mal einer erzählen,wie es da so ist.Soll als Feldkoch zum LogBtl 471. Speziell würde mich interessieren,wie die Vorgesetzten da so drauf sind und ob das LW oder Heer ist...

Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: fidsch am 06. April 2005, 20:22:16
versteh ich nicht
wie einweisung die ich in der aga nicht bekomme?!
wieso stecken die mich nach dornstadt wenn das eh bald dicht gemacht wird... komischer verein

Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 07. April 2005, 07:59:25
@Micha: so viel ich weiss ist das SKB(also ein bunt gemischter haufen,von jeder tsk ein bisserl!)
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Micha0124 am 07. April 2005, 11:54:46
Hmm da das ja mal ne Heereskaserne war wird da schätzungsweise auch überwiegend Heer sein  :-[  so wie ichs mir schon fast gedacht hab...
Bin LW-Soldat und bis jetzt immer nur in reinen LW-Kasernen gewesen,wo alles bißchen lockerer abläuft und das wollt ich eigentlich auch weiterhin so haben...
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 07. April 2005, 13:38:36
Ja-dort ist die mehrheit eindeutig vom heer!!Wo warst du bisher??
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Micha0124 am 10. April 2005, 23:22:11
Bin bisher in Bad Arolsen,Mosbach,Bayreuth und Aurich gewesen.
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 11. April 2005, 20:09:27
Aurich?? 4.LwDiv??  
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Micha0124 am 21. April 2005, 16:36:26
Ja,die gibts hier noch aber ich mach hier Lehrgang und hab mit denen nix zu tun.
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: mailman am 01. Mai 2005, 18:16:54
Dornstadt wird doch net dichtgemacht, nur die AGA kommt weg.

Dort laufen halt viele verschiedne Uniformen rum, Heer Luftwaffe und ab und an auch ein bisschen Marine. Dazu gibt es noch viele verschiedne Litzen und Kopfbedeckungen. Grob geschätzt wurde ich sagen das es sehr viel Heer, Nachschub und Luftwaffe gibt.
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 01. Mai 2005, 20:24:55
War letzte woche beim reservisten schiessen in der standortschiessanlage von dornstadt-und zum mittagessen in der kaserne,kann leider zum essen nur sagen(schnitzel mit bratkartoffel) das es echt nicht der hit war-bis dato das schlechteste mahl das ich bisher in kasernen eingenommen habe(habe aber bis dato nur in Lw-kasernen gespeist),aber vielleicht lag es ja daran das wir erst um 13.30 uhr gegessen haben,oder vielleicht weils eben samstag war(das tuts den reservisten schon ;D).-Auf jeden Fall will ich hier nicht die köche an den pranger stellen-es kann nicht immer perfekt sein! ;)
Gestern war ich auf jeden fall in der standort schiessanlage Kempten-Riederau,und am mittag wurde uns von der ari-kaserne Gulasch mit kartoffeln und erbsen serviert ;D,und das essen war vorzüglich!! Also fällt mein voreiliges urteil( beim heer gibts nix gutes zu essen) schon mal weg!!
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: bayern bazi am 01. Mai 2005, 20:28:32
vorsicht - sonst wirst du auf diät gesetzt >:(

du weißt ja

nulldiät ist auch eine art der truppenverpflegung und wird mit dem vollem verpflegungssatz abgerechnet :D :P
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Gast am 07. Mai 2005, 04:54:30
Muss dich enttäuschen-473 wird aufgelöst!! mfg.

Mal ne Frage: WOHER weisst du, dass die -473 aufgelöst wird? Mir ist noch nichts davon bekannt. Wäre aber doch interessant, welchen Wahrheitsgehalt deine Aussage hat!!!
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 07. Mai 2005, 22:43:08
Hab das auf www.bundeswehr.de nach bekanntgabe des stationierungskonzepts gelesen(hat mich interessiert da ich ja aus der gegend komm!!),da wars so geschrieben unter dem standort Dornstadt!!

Diese infos stehen jetzt aber nicht mehr so auf der seite-man muss es bundeslandweise als pdf-datei runterladen(das hab ich aber noch nicht getan)!  Mfg.
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: BCE Gezi am 04. Oktober 2005, 22:54:41
Hallo,

war von 05/2000 bis 12/2000 als GWDL in der schönen Rommelkaserne.

meine Einheit war dort das mittlerweile aufgelöste Kraftfahrausbildungszentrum Dornstadt 2 (KfAusbZ Do2)

Wir waren dem damaligen Inst Btl. 220 bzw. dem Log Rgt. 21 (SKB)unterstellt die ja zwischenzeitlich auch umbenannt bzw. umgegliedert wurden.

Das mit dem bunten Haufen kann ich nur bestätigen, da bei uns auch immer die verschiedensten Truppengattungen "zu Gast" d.h. auf Lehrgang waren !!!!
Bei jedem "offiziellem Anlass" waren wir das Gespött der Kaserne da meist jede Farbe und Form von Kopfbedekung bzw. Uniform vertreten war und wir somit wie ein zusammengewürfelter "Haufen" auf die anderen wirkten.

Würd mal gern hören wies jetzt dort am Standort aussieht ?
Gibts Neuigkeiten?

Gute - Fahrt

BCE GEZI
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Gast am 15. Oktober 2005, 23:20:16
lese diese seite gerade mit sehr grossem interesse...mein sohn ist seit 2 wochen in der rommel.kaserne und zwar bei der 473...ist also net dicht gemacht worden...
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: 123 am 27. Oktober 2005, 20:22:53
hallo leute...
ich hab mal eine frage und zwar war ich heute zur musterung und mir wurde stabsdienstsoldat in dornstadt vorgeschlagen...sitze ich da wirklich nur im büro und mache die scheißarbeit für andere leute-ich wollte eigentlich in den logistikbereich,  weil ich das gelernt habe und auch praktisch tätig sein möchte...
kann mir jemand helfen???
könnte ich mich auch noch einmal an das zuständige kreiswehrersatzamt wenden?
wäre sehr sehr dankbar für noch heutige antwort!
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Lidius am 27. Oktober 2005, 20:29:18

könnte ich mich auch noch einmal an das zuständige kreiswehrersatzamt wenden?
wäre sehr sehr dankbar für noch heutige antwort!


Im KWEA anrufen und mit dem Einplaner verbinden lassen, dem ein wenig gut zureden (auf deinen beruf hinweisen) und wenn er einen guten Tag hat, kann das hinhaun, kommt halt auch immer ein wenig auf die stellenlage an
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: 123 am 27. Oktober 2005, 21:08:13
naja...der hat ja so eigentlich schon schlechte laune gehabt und wollte schnell fertig werden...vor allem waren für januar nächsten jahres nicht mehr viel plätze frei...ich werds auf jeden fall mal versuchen.
weißt du was man versorgungstechnisch noch alles machen kann?
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Lidius am 27. Oktober 2005, 21:14:09
Als Grundwehrdienstleistender ist eine genaue einplanung meistens eh nicht möglich, da steht dann eigentlich nur deine Stammeinheit fest und die entscheiden dann was mit dir gemacht wird (wobei da im Regelfall eigentlich immer nach Vorbildung sortiert wird, in den einheiten)
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: 123 am 27. Oktober 2005, 21:29:13
Also kann es auch sein, dass ich logistikmäßig eingesetzt werde? Das wäre auf jeden fall besser, als in irgendeinem Büro ...
Vielen Dank für deine bisherigen Antworten!
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 27. Oktober 2005, 22:54:53
Als ich nach der aga in meine stammeinheit kam wur ich eingeteilt als stabsdienstsoldat bei der FlaRak-bis die gemerkt haben das ich kfz-mechaniker bin,dann durfte ich meine sachen packen und kam in ne ganz andere einheit und wurde dort berufsnah eingesetzt!Also,gib mal die hoffnung nicht auf!
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: 123 am 28. Oktober 2005, 13:30:20
ich hab grade beim KWEA angerufen und mit dem einberufer gesprochen....der hat gemeint dass es sowiese wahrscheinlich sein kann, dass ich logistikmäßig eingesetzt werde da diese kaserne ein logistik batallion oder sowas ist...naja ich werd sehn was wird
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: AIR-FORCE am 28. Oktober 2005, 18:39:32
Na also! ;)
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: 123 am 30. Oktober 2005, 19:25:45
hey leute...
erstmal danke für eure hilfe! habt mir echt geholfen...
desweiteren habe ich mal das mit der 473 teilweise mitverfolgt...die kann eigentlich net aufgelöst sein, weil ich da ab januar bin...
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Egeg am 07. November 2005, 15:54:53
ich bin heute zum erstem mal auf der hp
und hätte mal ne frage zu der rommel-kaserne
ich muss da als lkw-fahrer hin
hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie ist es da so als fahrer
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: martindss am 07. Februar 2006, 15:17:33
weiß jemand was aus der 3./220 (3./InstBtl 220) geworden ist? das gab's mal ende der 80er in dornstadt. ich war dort bei der waffen-inst.

gruß martin
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Pope am 16. März 2006, 20:58:30
hi leutz,
ich soll meinen wehrdienst auch in DS machen... ich hab halt keinen Plan was auf mich zukommt, deshalb hät ich an euch folgende fragen:
1) da es ja anscheiend einen krafraum gibt, wie groß is der und wie funzt das mim einweisen
2) ich komm ins 471 Logistikbataillion.. was mach ich da oder was kann ich da machen???
3)wenn ich da vielleicht nur für die AGA hinkomm, was passiert danach? bin ich immer noch im Logistikbataillion oder kann ich wo ganz anders hinkommen? (also anders batallion) oder wo gibt es noch logistikbatallione?
4)wie eng wird das mit den Sporttests gesehn? ich bnin net so die ausdauerkanone?
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Danielhmi am 30. März 2006, 13:18:31
Hi Leute

Habe meine einberufung schon länger bekommen :-) werde auch nach Dornstadt
kommen lok 473  am 03.04.06 also am montag ist die AGA wirklich lokerer wie
bei den anderen kasernen zwcks NATO pause und so ??

grüssle angehender Soldat

Daniel
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: JC85 am 17. April 2006, 14:42:40
Hallo,
ich bin ab 04.10.2006 bei der Bundeswehr. Nach der AGA bin ich als San Fw MedTAssL in Dornstadt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit es vom Bahnhof zur Kaserne ist?

Danke.



Grüße JC85
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Pope am 22. Mai 2006, 13:18:49
Hi

ich hab das selbe anliegen wie oben genannt... aber net nur weit es ist, sondern auch wies mit Bus- bzw Zugverbindungen nach Dornstadt aussieht... ich komm vorraussichtlich um 13:00 in Ulm mim Zug an und muss um 16:00 in Dornstadt sein... ich denk doch ma das sollte reichen oder?  ;)
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Furchy am 19. Juni 2006, 08:53:24
jup würde ich auch gerne wissen

komme am 3.7.06 nach dornstadt meine aga machen.
dannnach ne ausbildung im log bat. 471 und 2008 nach kümmersbruck
kann mir mal jemand sagen wie da der tagesablauf so is

,mfg
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: terraner am 26. Juni 2006, 17:10:18
hi furchy,
komm auch am 3.7 nach dornstadt zum 471. mal schaun was uns da erwartet... ::)
ich rate den leuten die in ulm hbf. absteigen mindestens mit 1std. zu rechnen. nicht weil der bus so lange braucht (max. 20min) sondern weil der total blöd fährt und man auch erstmal das gleis finden muss.
grüße
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Pope am 01. Juli 2006, 15:47:41
ich hab ma bei www.db.de geguckt... wenn man vom hauptbahnhof fährt, muss man 2 ma umsteigen um nach dornsatdt zu kommen.. wie kacke is das denn... weis da jemand von euch genaueres wie man am besten hinkommt?
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: ShiHa am 08. September 2006, 17:05:24
Muss dich enttäuschen-473 wird aufgelöst!! mfg.

Das VAZ 471 ist jetzt das 6. LogBtl 471, ist aber immernoch eine AGA-Kompanie

Bin in Dornstadt Stationiert ;)

Gruß
Chris
Titel: Re: Rommel-Kaserne
Beitrag von: Strassid2 am 23. Dezember 2006, 23:17:01
ich komm ab 2.1. bis 2.2. von tauber nach dornstadt wegen fahrschule lkw und wollte fragen, ob ihr mir irgendwas großartiges darüber sagen könnt, außer "vergiss alles, was du in deiner aga gesehen oder gehört oder vor allem gelernt hast"? ^^
Titel: Re: Rommel-Kaserne
Beitrag von: Hahaho am 11. Juni 2007, 23:12:46
Weiß jemand was aus dem Transport Bataillon 220 geworden ist? Die waren in Günzburg und eine Kompanie ausgelagert (8./220), die "Schwerlast Kompanie" in der RoKa Dornstadt.
Günzburg ist ja dicht gemacht worden, weiß jemand was aus dem TrspBat 220 wurde?
Titel: Re: Rommel-Kaserne
Beitrag von: oligopol am 30. Juli 2007, 13:31:09
Transport Battaillon 220 ist meines Wissens nach nun die 3./471 ehemals 4./471 in Dornstadt.
Titel: Re: Rommel-Kaserne
Beitrag von: 456 am 10. Februar 2008, 20:54:02
Natürlich. Die 8./220 wurde logischerweise auch aufgelöst und mit der 7./310 in die 2./473 (AGA) umgegliedert und die wiederum in die 6./471 (immer noch AGA)
Titel: Re: Rommel-Kaserne
Beitrag von: TLO 220 am 09. März 2008, 18:51:04
Ganz einfach:

Das TrspBtl 220 begann am 01.01.2003 mit der Umgliederung ins Logistikbataillon 471,
mit der Schliessung der Prinz-Eugen-Kaserne in GÜNZBURG erfolgte am 01.06.2003 die Verlegung nach DORNSTADT,
am 30.09.2003 erfolgte der Abschluss der Auflösung Transportbataillon 220.
Das LogBtl 471 SK2 (Stabilisierungskräfte) gehört zum LogRgt 47 in DORNSTADT, dieses zum WBK IV MÜNCHEN.
Es gehört nicht mehr dem OrgBereich Heer sondern zur Streitkräftebasis und hat neben der Stabs- und Versorgungskompanie (1./471), zwei Nachschubkompanien (2. und 3./471), einer Instkompanie (4./471) noch eine Transportkompanie (5./471), die reinrassig aus "Luftwaffenuniformträgern" besteht, also von der Luftwaffe stammt und in Landsberg stationiert ist. Vom eiogentlichen Transportbataillon 220 ist also, außer ein paar "alten Kameraden" nicht viel übrig geblieben. Web-Seite: http://www.streitkraefteunterstuetzungskommando.bundeswehr.de/portal/a/skukdo/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4s3N3YCSYGYZmHO-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAbhWGsg!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0ZfNzRM

Titel: Re: Rommel-Kaserne
Beitrag von: Peter .N am 14. Februar 2009, 00:36:26
Hallo,

ich war von 78-81 auch bei der 3.220 in der Waffen Gruppe
wäre toll wenn sich aus dieser Zeit jemand meldet.

p.neumaier@neugotech.de

www.neugotech.de


Gruß

Peter
Titel: Re:Rommel-Kaserne
Beitrag von: nonfood am 31. Dezember 2010, 16:05:40
weiß jemand was aus der 3./220 (3./InstBtl 220) geworden ist? das gab's mal ende der 80er in dornstadt. ich war dort bei der waffen-inst.

gruß martin
;)

Goldwing Martin ? Gruß nonfood
Titel: Re:Rommel-Kaserne 3.instbtl/220
Beitrag von: Peter Lindenthal am 02. Juli 2011, 02:50:43
Hi Leute ich war 1985-1986 bei der 3. instBtl/220 im Ersatzteillager ( KFZ Instandsetzung ).Vielleicht sind die Namen F. ,R., K.
B., H.,Z. ein begriff. Würde mich über eine mail freuen
Titel: Antw:Re: Rommel-Kaserne
Beitrag von: Grisu am 23. März 2012, 16:15:45
Natürlich. Die 8./220 wurde logischerweise auch aufgelöst und mit der 7./310 in die 2./473 (AGA) umgegliedert und die wiederum in die 6./471 (immer noch AGA)
Haben die der 8./220 tatsächlich die SLT´s abgenommen. War das geilste Uffz Corp 97´bis 00´ in meiner Dienstzeit.
Vielleicht gibts hier ja noch ein paar ehemalige.

MKG Grisu
Titel: Antw:Rommel-Kaserne
Beitrag von: MartinG am 23. März 2012, 19:34:44
Auch wieder ich... 1./TrspBtl220 GZ  :)
Titel: Antw:Re: Rommel-Kaserne
Beitrag von: virtualwinner am 15. Juni 2012, 10:32:24
Natürlich. Die 8./220 wurde logischerweise auch aufgelöst und mit der 7./310 in die 2./473 (AGA) umgegliedert und die wiederum in die 6./471 (immer noch AGA)
Haben die der 8./220 tatsächlich die SLT´s abgenommen. War das geilste Uffz Corp 97´bis 00´ in meiner Dienstzeit.
Vielleicht gibts hier ja noch ein paar ehemalige.

MKG Grisu
Ich war in der 8./220 1997 bis 1998 im Versandbüro.
Titel: Antw:Re:Rommel-Kaserne 3.instbtl/220
Beitrag von: Helmut Schanzenbacher am 02. Januar 2013, 16:32:45
Hi Leute ich war 1985-1986 bei der 3. instBtl/220 im Ersatzteillager ( KFZ Instandsetzung ).Vielleicht sind die Namen F. ,R., K.
B., H.,Z. ein begriff. Würde mich über eine mail freuen
Hi, ich war von 1.1.1984 bis 30.9.1987 San-Uffz bei der 3./220. Mein Arbeitsbereich war das Geschäftszimmer ("Innendienstleiter") im Sanbereich 54/12.

Viele Grüße
der Sani
Titel: Antw:Rommel-Kaserne
Beitrag von: TomSalem am 13. Februar 2017, 15:20:09
Ja Hallo seit damals hat sich ja jede Menge geändert. Will mal jemand ein Update geben, wie es den jetzt dort ist?
Titel: Antw:Rommel-Kaserne
Beitrag von: InstUffzSEAKlima am 18. Februar 2017, 12:22:15
Vom Logregiment 21 ist leider nichts mehr geblieben, sondern einzig ein SanRegiment, die Fahrschule und LogSteuerstelle sind in der RoKa existent.
Titel: Antw:Rommel-Kaserne
Beitrag von: TomSalem am 22. Februar 2017, 10:46:46
Und jetzt ist das ganze Ausgestorben? Oder wie kann ich das verstehen?
Titel: Antw:Rommel-Kaserne
Beitrag von: Tommie am 22. Februar 2017, 10:55:52
..., sondern einzig ein SanRegiment, die Fahrschule und LogSteuerstelle sind in der RoKa existent.

Ach, ausgestorben :D ? Welchen Teil der zitierten Aussage soll ich ihnen denn noch einmal erklären? Die Log-Steuerstelle und die Fahrschule bieten hier mit Sicherheit nicht die Masse der Dienstposten, aber ein SanRgt besteht nicht nur aus drei gestalten ;) !