Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:05:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: BWDSF
« am: 31. Mai 2018, 10:26:39 »

Was will man mit einem Zivilisten in einer fachfremden Verwendung im Ausland? Den muss man ja erstmal komplett ausbilden.

Auch Reservisten nimmt man nicht einfach so für den Einsatz. Inzwischen wird da schon etwas genauer geprüft, ob das überhaupt Sinn macht.

Nun ja, es gibt einige Dienstposten, die so nicht 1:1 im Inland abgebildet sind, multinationale Abrechnung z.B. - zumindest wird aber darauf geachtet, dass die benötigten Fähigkeiten mit dem Inlandsdienstposten vergleichbar sind.
Autor: ulli76
« am: 29. Mai 2018, 18:54:21 »

Was will man mit einem Zivilisten in einer fachfremden Verwendung im Ausland? Den muss man ja erstmal komplett ausbilden.

Auch Reservisten nimmt man nicht einfach so für den Einsatz. Inzwischen wird da schon etwas genauer geprüft, ob das überhaupt Sinn macht.
Autor: BWDSF
« am: 29. Mai 2018, 16:43:17 »

Also zunächst solltest du aus dem internen Netz die Seite "http://einsatz.iud" aufrufen, da findest du alle Infos die du brauchst.
Verlinkt ist auch ein Formular für die Interessensbekundung. Wenn dein Vorgesetzter zugestimmt hat, geht es alles erstmal seinen Weg, da du erstmal ausbildungsseitig auf den erforderlichen Stand gebracht werden musst.

Autor: Bernd01
« am: 29. Mai 2018, 15:57:56 »

Ähm- die Frage ist eher als WAS du in den Einsatz sollst/willst. Angehörige der Wehrverwaltung sind als Soldaten im Einsatz (allerings in ihrer Fachverwendung)

Es gab im letzten Jahr noch Aufrufe für alle Bereich der zivilen Angestellten, dort auch tätigkeitsfremd eingesetzt zu werden. Da ich aus dem IT Bereich komme, könnte ich fachspezifisch, aber auch in anderen Bereichen eingesetzt werden.
Autor: Maristan
« am: 29. Mai 2018, 15:54:31 »

Die Einsatzplanung Zivilpersonal/Reservisten läuft über BAPersBw VI 4.2.1, Telefon 02241/991-269 oder -225 oder -259 oder -290. Gibt noch mehr Nummern, aber das sollte für den Anfang reichen.
Autor: ulli76
« am: 29. Mai 2018, 14:34:33 »

Ähm- die Frage ist eher als WAS du in den Einsatz sollst/willst. Angehörige der Wehrverwaltung sind als Soldaten im Einsatz (allerings in ihrer Fachverwendung)
Autor: Bernd01
« am: 29. Mai 2018, 13:17:09 »

Es gab, zumindest noch bis Ende 2017, die Möglichkeit, sich als ziviler Mitarbeiter für einen befristeten Auslandseinsatz ( 2 / 4 Monate ) zu melden.

Ich finde leider im Moment weder dazu Informationen noch passende Ansprechstellen mit Telefonnummern und Mailadressen.

Fraglich ist natürlich, ob das Mandat Afghanistan noch für 2019 verlängert wird.

Kennt jemand die passende Ansprechadresse ?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de