Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Meßstetten => Thema gestartet von: dedey am 04. Dezember 2003, 13:22:24

Titel: Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: dedey am 04. Dezember 2003, 13:22:24
wer kann etwas interessantes über meßstetten berichten??

Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: schlammtreiber am 10. Dezember 2003, 11:29:40
Ist oder war zumindest mal Heimat des RadarführungsRgt 2.
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: Baldy am 22. Februar 2004, 11:59:45
Dort ist auch, glaube ich, die 5./Jägerbataillon 292. Das ist die Ausbildungskompanie des Bataillons. Und dieses selbst gehört zur Deutsch-Französischen Brigade.

Google einfach mal nach Jägerbataillon 292.
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: Bomber am 24. März 2004, 17:33:20
Da muss ich am 1.04 hin weiss auch net was mich erwartet :D
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: Bob am 24. Juli 2004, 21:21:10
Kann mir jemand was übers Radarführungsregiment in Meßstetten erzählen und hat mir jemand eventuell die Nummer vom dortigen S1?

Gruß,

        Bob
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: MR.T am 17. Dezember 2004, 19:42:22
Tach Bomber Ich soll am 04.04.05 dort hin. wo sollste hin jägerbei der 7 jägerbatt292? naja würde mich freuen von dir zuhören. mfg Mr.T 8)
Titel: Möchte etwas über die Kaserne erfahren, ..
Beitrag von: The BallerBoy am 30. August 2005, 16:52:51
Hallo wie gehts euch???
ich muss nach Meßstetten ins Jägerbattilion, wer muss ab dem 04.10 2005 Noch dort hin??? ich habe mich nie damit beschäftigt, dem Thema Bundeswehr, aber jetz wirds Zeit, also meldet euch, bybye    8)  
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: DaSteve am 01. September 2005, 12:15:52
Ich muss vielleicht auch am 4.10.05 hin. Wird sich heute rausstellen! (wenn ich endlich zum ZNwG durchkommen würde...)
Was machsdn da? Grundwehrdienst?
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: EtRieche am 02. September 2005, 17:12:19
Meßstetten am kalten A....äh Mark?
Viel Spaß! Da wurd ich eingekleidet. Hatte AGA in der Nähe! Soll einer der kältesten Orte dort sein!
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: hukeers am 03. September 2005, 17:54:22
Servus Leutz!
Ich bin grad in der aga in Meßstetten und muss sagen dass ich froh bin im Sommer dort zu sein. Schon jetzt ist es manchmal ziemlich kalt für nen Augustmonat und ich möchte nicht wissen wies dort im Winter abgeht. Die aga als Jäger ist im Vergleich zu anderen agas schon anspruchsvoller zumal es ja auch DF-Brigade ist. Aber dafür ist sie qualitativ hochwertig, das kann man nicht abstreiten.
Ach ja und das Essen ist für eine Bw-Kaserne echt top!

Viel Spaß......auch mit Fritz und Bob, die 2 Kameraden die wir dort alle so lieben....
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: DaSteve am 06. September 2005, 13:26:33
Also sind dort die Jäger stationiert? Dachte da ist was von der Luftwaffe?!?

Mir egal wo ich hinkomme, Hauptsache noch im Oktober und mind. als Uffz.
Hab's satt mich am Ende des Monats zu Fragen wo ich günstig was zu essen bekomme.....

VG ausm Bayerischen Wald
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: EtRieche am 06. September 2005, 15:50:26
oh man...ein Neckermännche ::) :-\
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: The BallerBoys am 11. September 2005, 19:54:57
Hey DaSteve,  

wie schauts aus??? Musst du denn nach Meßstetten????
Ich mache meinen Grundwehrdienst dort, und anschließend muss ich nach Müllheim
  (  :'(10km von der Franz.Grenze :'(  )  mache SaZ4!!!!!

 Melde dich doch nochma, würde mich interessieren was du machst, bzw in welche Einheit du musst!!!

 Ich habe als SaZ das wiederrufsrecht unterzeichnet, deswegen muss ich nach meßstetten!!!!     also dennedann   By   Alex     :P     :D      :-\
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: andi1hogi am 28. September 2005, 21:06:56
Servuz an alle Kamaraden die auch am 04.10. nach Meßstetten kommen!
Bin aus der nähe von Frankfurt/Main und wollte fragen wer noch alles dort hin muss! Meldet euch übersforum! Wo kommt Ihr her und bleibt ihr länger beim Bund ich mache wahrscheinlich FA!

Grüße Andi
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: Denis-82 am 26. November 2005, 16:40:39
Hallo alle zusammen muss ab 2.1.2006 nach messstetten aber zur Fernmeldebataillon als saz 4, falls jemand schon was davon gehört hat oder selber muss bitte melden, würde mich freuen!  ??? ;D
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: Chrissy am 30. März 2006, 17:29:11
Hey Dudes

So bin am 03.04 im Jaegerbattillion 292 in Meßstetten - sonst noch jemand ?!? ;)

CU Chris
Titel: Re:Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: Chrissy am 30. März 2006, 17:29:35
Hey Dudes

So bin am 03.04 im Jaegerbattillion 292 in Meßstetten - sonst noch jemand ?!? ;)

CU Chris
Titel: Re: Wer weiß was über meßstetten??
Beitrag von: Jg Alex am 17. Januar 2008, 19:15:54
also ich hatte dort die letzte aga und uns wurde nicht nur gesagt dass es die höchste kaserne deutschlands sei, sondern es gab auch gerüchte dass es die höchste europas ist