Bundeswehrforum.de

Community => Mitglieder und Off-Topic => Thema gestartet von: stefan@16 am 30. Dezember 2011, 06:21:29

Titel: Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: stefan@16 am 30. Dezember 2011, 06:21:29
Wird in der grundausbildug nur morgens geduscht ? Oder morgens und abends, weil nach nen anstrengenden tag mit viel schwitzen wäre es etwas unhygenisch sich so zu bett zu legen. Ganz zu schweige von dem geruch wenn sieben weitere kameraden mit auf stube sind. :-S
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: snake99 am 30. Dezember 2011, 07:12:09
Sie können immer dann duschen gehen, wenn sie Zeit dazu haben ... die Duschen sind bei der Bw 24 Std. am Tag / 7 Tage die Woche / 365 Tage im Jahr stets geöffnet  ;)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: smutjie am 30. Dezember 2011, 07:52:17
Die Frage ist sicherlich nicht ernst gemeint.... oder doch?

Duschen wird befohlen, jeden Tag darf ein andere, aber nicht länger als 3 min, dann wird mit Eiswasser nach gespült...
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: BulleMölders am 30. Dezember 2011, 08:06:08
Das ist ähnlich wie der Uniformtausch, auch dieser wird befohlen.

Rekrut Müller tauscht mit Regrut Schulz, Rekrut Schmidt tauscht mit Rekrut Maier, .....
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: rookie01 am 30. Dezember 2011, 09:57:24
Zitat
Rekrut Müller tauscht mit Regrut Schulz, Rekrut Schmidt tauscht mit Rekrut Maier, .....

Deswegen nehmen die meisten nicht die BW-Unterwäsche. Denn bei der privaten kann der Wechsel nicht befohlen werden.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: The_Staffsergeant am 30. Dezember 2011, 10:00:40
Und nie die Seife fallen lassen!!!
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: smutjie am 30. Dezember 2011, 10:00:58
Beim befohlenen Bettwäschetausch während der AGA ist es genau das Selbe:

Maier mit Schulz, Schulz mit Müller, Müller mit Schmid.... :)

Da ist keine private Erlaubt, noch nicht jedenfalls...
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: BulleMölders am 30. Dezember 2011, 10:55:56
Da ist keine private Erlaubt, noch nicht jedenfalls...
Das würde ich nicht sagen, in unseren Landunterkünften hat es niemanden geschert, was für Bettwäsche verwendet wurde.

Und zum Thema Duschen nochmal, bei uns an Bord kontest du gar nicht zu oft Duschen. Und wenn es mal einen gab der nicht so fit war im Duschen, dann haben wir als gute Kameraden natürlich Nachhilfe im Duschen gegeben. Ob mit oder ohne Seife fallen lassen, lassen wir mal dahin gestellt sein.  :o
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: stefan@16 am 30. Dezember 2011, 11:26:05
Das man hier in forum auf normale fragen nur antworten bekommt, die sich jeder logik entziehen beobachte ich schon länger. Und jetz mal ne vernünftige antwort bitte
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: rookie01 am 30. Dezember 2011, 11:29:38
bis auf rasieren und Zähne putzen werden Sie nicht viel mehr schaffen. Dafür ist einfach keine Zeit. Also stellen Sie sich mal auf ein paar Gerüche ein. Sicher ist sicher.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: ida am 30. Dezember 2011, 12:07:42
oh..3 min, das ist doch gaaar nix! :o







___________________
Seracell (http://www.seracell.de/)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: KlausP am 30. Dezember 2011, 12:32:38
oh..3 min, das ist doch gaaar nix! :o
___________________
Seracell (http://www.seracell.de/)

Aber nur dann, wenn genügent Zeit ist.  ::)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: BulleMölders am 30. Dezember 2011, 12:54:37
Also ob das wirklich einen normale Frage ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man Duschen will, dann findet man auch Zeit dazu. Morgens z. B. einfach eine halbe Stunde früher Aufstehen und schon hat man genügend Zeit zum Duschen.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: The_Staffsergeant am 30. Dezember 2011, 13:03:20
In the Navy ...... ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: HaDo am 30. Dezember 2011, 13:08:47
Also ob das wirklich einen normale Frage ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man Duschen will, dann findet man auch Zeit dazu. Morgens z. B. einfach eine halbe Stunde früher Aufstehen und schon hat man genügend Zeit zum Duschen.

genau, früher aufstehen, das ist der trick, haben wir auch immer gemacht; war schön, wenn man(n) mal mehr zeit hatte
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: BulleMölders am 30. Dezember 2011, 13:11:10
In the Navy ...... ;D ;D ;D ;D
Da lernt man aber auch schnell zu Duschen. Nämlich dann wenn 40 Leute sich zwei Duschen mit begrenztem Warmwasservorrat teilen und alle nach Dienstschluss schnellstmöglich an Land wollen.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: KlausP am 30. Dezember 2011, 13:11:51
Das ist wieder so' Thread, den die Welt nicht (mehr) braucht. Die Frage des TE wurde beantwortet, was Ernsthaftes wird wohl nicht mehr kommen.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: The_Staffsergeant am 30. Dezember 2011, 13:18:31
Also von mir zumindest nicht mehr.  ;D ;D
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: KlausP am 30. Dezember 2011, 13:22:21
Was will man darauf auch Ernsthaftes antworten?  ::)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Flexscan am 30. Dezember 2011, 15:29:11
Zum Thema duschen gibt es bereits unzählige Themen, einfach mal die Suchfunktion nutzen und bestehende fortführen.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Dienstantritt und angenehmes Baden.

Manche Fragen lassen sich auch von alleine beantworten.  ::) Man duscht wenn man Zeit hat wenn keine Zeit ist duscht man nicht und stinkt wie nen Otter.
Willkommen in der Bundeswehr...

Frage mich allen ernstes was dies im Bereich Laufbahn und Karriere zu suchen hat...
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: The_Staffsergeant am 30. Dezember 2011, 15:36:17

Manche Fragen lassen sich auch von alleine beantworten.  ::) Man duscht wenn man Zeit hat wenn keine Zeit ist duscht man nicht und stinkt wie nen Otter.
Willkommen in der Bundeswehr...


Denn merkt euch......Beim Bund ist noch nie einer erstunken.  8) :o
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: bayern bazi am 30. Dezember 2011, 15:41:47
was auch lustig ist

wenn man nach einer bestimmten zeit erst vom dienst rein kommt - und es kein warm wasser mehr gibt, weil bereits 100 mann vor einem unter der dusche waren :D
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: mp-sani am 30. Dezember 2011, 17:25:24
Iwie wird das mit diesen "sinnlosen" Threads immer häufiger, aber immer wieder lustig diese zu lesen :D

Ach ja, ein frohes neues Jahr und mal schaun ob die Duschen 2012 vielleicht doch noch abgeschafft werden ;)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: KlausP am 30. Dezember 2011, 17:53:29
Welche Duschen?  ::) :D
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: mp-sani am 30. Dezember 2011, 18:02:29
Also noch soll es solche Dinger bei der BW geben, habe selber aber auch noch nie eine gesehen  ;D :o
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Flexscan am 30. Dezember 2011, 18:17:52
Bei solchen Fragen frage ich mich, wie denn die Bundeswehr in den 90ern funktioniet hat, als es weder Internet noch Handy gab und man sich nicht vorher in irgendwelchen Foren erkundigen konnte...

Überstanden haben wir die 12 Monate trotzdem  ::)

Meine Herren, sebstständiges denken ist bei manch neuen Rekruten wohl fehl am platze....

Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: mp-sani am 30. Dezember 2011, 18:20:24
Selbständiges Denken sollte zur Grundfähigkeit der Rekruten gehören. Naja, ich bin noch nicht sehr lang dabei (ca.2Jahre) habe aber schon einen Haufen gesehen wo dies nicht der Fall ist. Aber die gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Nur ohne Internet etc. ist das dann halt nicht so aufgefallen ;)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Terek am 30. Dezember 2011, 19:36:56
Bei solchen Fragen frage ich mich, wie denn die Bundeswehr in den 90ern funktioniet hat[...]
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Da ich allerdings ab dem zweiten Tag jeden Morgen geduscht habe, muß ich die Duschen wohl irgendwie gefunden haben.
Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, daß es ca. zwei Wochen gedauert hat, bis ich rausfand, daß ich sogar warm duschen konnte, wenn ich alle vier Duschen auf einmal anmache...
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: KlausP am 30. Dezember 2011, 19:44:52
Warmduscher!  (http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Desperado am 30. Dezember 2011, 20:24:12
in der neuen ZdV Umgang mit der Duschbrause Ausführung Kalt/Warm ist zu lesen,das im Jahr 2012 das duschen bei der Bundeswehr auf die Luftwaffe begrenzt wird.Bei Heer und Marineist diese kurzfrsitig auszumustern.

Tröstet Euch ,denn Schweiß vermischt mit Dreck hält Wasserdicht und Warm!  ;)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Flexscan am 30. Dezember 2011, 20:43:59
Er hat sicher den Spieß bestochen Klaus  :P ;)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Fitsch am 30. Dezember 2011, 21:16:12
mein Spieß war nur mit Zusatzdiensten bestechlich. Hat man sich freiwillig gemeldet hatte man was gut.

Hab ich schon erzählt daß ich in meiner ganzen Aktiven Zeit weder Wache noch GVD etc. machen mußte. Hatten nen klasse Vorgesetzten der der Kp schon klar gemacht hat daß ich überhaupt nie nicht verfügbar bin und daß sie ihren Scheiß gefälligst alleine regeln sollen :-)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: stefan@16 am 31. Dezember 2011, 05:29:41
Ok meine frage wurde beantwortet.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Synthic am 01. Januar 2012, 15:19:29
Zitat
Beim befohlenen Bettwäschetausch während der AGA ist es genau das Selbe:

Maier mit Schulz, Schulz mit Müller, Müller mit Schmid.... :)

Da ist keine private Erlaubt, noch nicht jedenfalls...

Was? Dann kann ich im April garnich meine Power-Rangers-Bettwäsche mitnehmen?  :'(
Wie kann man nur so Herzlos sein ;D
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: KlausP am 01. Januar 2012, 15:54:03
So lange du keinen Tele-Tubbies-Schlafanzug dazu trägst ...  :P
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: ulli76 am 03. Januar 2012, 02:09:36
Die Duschen dürft ihr aber erst benutzen, wenn ihr ne Einweisung drauf habt- wie bei allen Bw-Geräten  ;D ;D ;D

Ne, im Ernst: Es gibt normalerweise genug Zeit und Wasser zum Duschen. Auf Übungen und auf Schiffen oder auch im Einsatz kann das allerdings auch mal was eingeschränkt sein. (und wer schlau ist, legt sich im Winterkontingent immer ne Flasche Wasser auf die Heizung)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: smutjie am 04. Januar 2012, 05:08:00
und nimmt zum duschen zusätzlich noch Kerzen mit...
Nicht damit es besonders Romantisch wird, sondern falls mal wieder das Licht aus fällt... wegen den maroden Leitungen...
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Waldherr am 05. Januar 2012, 21:35:02
in der neuen ZdV Umgang mit der Duschbrause Ausführung Kalt/Warm ist zu lesen,das im Jahr 2012 das duschen bei der Bundeswehr auf die Luftwaffe begrenzt wird.Bei Heer und Marineist diese kurzfrsitig auszumustern.

Die Marine braucht sowieso keine Dusche. Bei der Marine gibts schönes Badewasser so weit das Auge reicht.  ;D :D
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: BulleMölders am 06. Januar 2012, 07:26:54
Und in bestimmten Gewässern sogar mit ganz besonderen Bademeister, auch Hai-Posten genannt.

Aber wo bekommt man schon die Chance auf halben Wege zwischen Kreta und Sardinien mal eben im Mittelmeer zu baden.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Skelettor am 25. Februar 2013, 16:53:30
Das ist erfreulich zu lesen, dass man jederzeit duschen kann, wenn man dazu Zeit und dies nicht einheitlich nach einem bestimmten Ritual vollzogen wird.
Das mit dem Kaltduschen...ist das vorgeschrieben oder macht das jeder freiwillig?
In dem Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Wechseldusche) gibt es wertvolle Hintergrundinfos zur Wechseldusche.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: dunstig am 25. Februar 2013, 18:51:15
Das ist erfreulich zu lesen, dass man jederzeit duschen kann, wenn man dazu Zeit und dies nicht einheitlich nach einem bestimmten Ritual vollzogen wird.
Das mit dem Kaltduschen...ist das vorgeschrieben oder macht das jeder freiwillig?
In dem Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Wechseldusche) gibt es wertvolle Hintergrundinfos zur Wechseldusche.

Der Chef persönlich steht während des Duschens hinter einem, um mit Hilfe eines Messgerätes sicherzustellen, dass die Wassertemperatur 5,1°C nicht übersteigt.  ::)
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Tommie am 25. Februar 2013, 19:08:44
Der Chef persönlich steht während des Duschens hinter einem, um mit Hilfe eines Messgerätes sicherzustellen, dass die Wassertemperatur 5,1°C nicht übersteigt.  ::)

Aha, "Messgerät" ;D ! Die Bezeichnung kannte ich jetzt noch nicht dafür :D !
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: A-Bomb am 27. Februar 2013, 12:41:41
Naja und bei uns bei der Luftwaffe, wurde halt nur kalt geduscht nach dem obligatorischen Saunagang welches Teil des exklusiven täglichen Wellnessprogramms ist. Ist halt alles nur eine Frage der TSK
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Firli am 27. Februar 2013, 12:45:32
Der Chef persönlich steht während des Duschens hinter einem, um mit Hilfe eines Messgerätes sicherzustellen, dass die Wassertemperatur 5,1°C nicht übersteigt.  ::)

Aha, "Messgerät" ;D ! Die Bezeichnung kannte ich jetzt noch nicht dafür :D !

PFUI!
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: HG z.S. am 27. Februar 2013, 13:07:50
Das mit dem Kaltduschen...ist das vorgeschrieben oder macht das jeder freiwillig?
Beim Bund ist zwar vielen geregelt, aber alles dann auch nicht. Also: Don't Panic!

An Bord hatten wir übrigens tatsächlich mal den Fall, dass das Duschwasser rationiert wurde: als unsere Wasseraufbereitungsanlage kaputt ging und wir mit dem gebunkerten Wasser auskommen mussten. Da waren wir aber auch schon auf dem Heimweg, insofern war auch das nicht lange.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: BulleMölders am 27. Februar 2013, 13:21:13
So was kommt öfter vor als man glaubt.

Ich habe Trinkwasser Rationierungen in meiner Dienstzeit an Bord drei mal erlebt. Zwei mal wegen Ausfall der Aufbereitungsanlage und ein mal wegen Verseuchung eine Frischwasserbunkers mit Diesel, was normal kein Problem währe, wenn man nicht auf einem Dampfschiff fahren würde, mit einem immensem Verbrauch von Frischwasser für die Kessel. Duschen war nur für die Heizer drin und zum Zähneputzen gabs Mineralwasser.
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: wolverine am 27. Februar 2013, 13:33:07
zum Zähneputzen gabs Mineralwasser.
Zustände wie bei der Luftwaffe
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: Firli am 27. Februar 2013, 13:34:21
zum Zähneputzen gabs Mineralwasser.
Zustände wie bei der Luftwaffe

Dachte die putzen sich die Zähne wahlweise mit Champagner oder Martini oO
Titel: Antw:Duschen bei der bundeswehr.
Beitrag von: schlammtreiber am 27. Februar 2013, 13:37:00
zum Zähneputzen gabs Mineralwasser.
Zustände wie bei der Luftwaffe

Dachte die putzen sich die Zähne wahlweise mit Champagner oder Martini oO

Das ist natürlich Quatsch. Man hat nicht die freie Wahl, sondern ist auf die Tagesempfehlungen der Karte im Spa beschränkt.