Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Fritzlar => Thema gestartet von: Kaisa490 am 30. September 2009, 17:56:44

Titel: Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Kaisa490 am 30. September 2009, 17:56:44
Hallo
ich werde zum 04.01.2010 zur Heeresfliegerstaffel in Fritzlar eingezogen,
hat jemand Tipps oder Erfahrungen was man(n) da so alles können muss und machen wird?
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: myday am 21. Oktober 2009, 10:33:10
Moin

Bin ab 01.11.09 da. Aber nich in der Grundausbildungseinheit, sondern als
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: StOPfr am 21. Oktober 2009, 14:07:15
Zitat
Moin

Bin ab 01.11.09 da. Aber nich in der Grundausbildungseinheit, sondern als

Dürfen wir Näheres erfahren, auch zum Termin des Dienstbeginns  ::)?
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: myday am 21. Oktober 2009, 19:05:28
 :D na wieso fehlt den da das letzte Wort  ???  ;D

Also ab 01.11.09 als Betriebsstoff Stuffz.

01.11 weil die Stelle vom Einplaner so "zurechtgebastelt" wurde bzw weil ich keine AGA mehr machen muss. Normal wäre Diensteintritt ja erst Januar. Glück gehabt :)
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 29. Oktober 2009, 23:33:05
Hallo zusammen,

ab dem 4.1. bin ich auch w9er bei der 369. Heeresfliegerstaffel und mich würd auch interessiern was so auf mich zukommt  ???
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Schnitzelschlitzer am 05. November 2009, 11:40:31
Hallo, ich werde ebenfalls am 01.04.2010 in Fritzlar sein ;)
Wäre doch eig ganz toll, wenn man da bereits jemanden kennt  ;D
Finde ich ^^
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 06. November 2009, 10:54:40
ebenfalls am 1.4.2010? ich bin aber schon ab dem 4.1.2010 da.
also haste dich jetzt vertan oder hat das seine richtigkeit? :D
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Schnitzelschlitzer am 07. November 2009, 15:09:17
Ja, na klar mein ich den 04.01.2010 ^^
Sorry, Tippgehler  ::)
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 08. November 2009, 13:01:45
hehe alles kla

ähm von wo haste anreise und wann sollte da sein?

ich werd von dortmund über hannover über wabern nach fritzlar mit dem zug anreisen...
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Dennis_369 am 08. November 2009, 13:42:01
Ich sag mal viel Spaß in Fritzlar :) hatte selber meine AGA ab 01.04.09 dort in der 369 1. Zug
Ihr könnt nur hoffen in den 1. Zug zu kommen der ist dort der Leistungs Zug sprich man macht sachen die die anderen Züge nicht machen (2. und 3. Zug) z.B im laufschritt einen schönen großen Baumstamm zur HiBa tragen + das ding über die HiBa ziehen.

Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Schnitzelschlitzer am 08. November 2009, 22:35:57
hehe alles kla

ähm von wo haste anreise und wann sollte da sein?

ich werd von dortmund über hannover über wabern nach fritzlar mit dem zug anreisen...

Ich komme aus Lübbenau/Spreewald.
Das ist im wunderschönen Brandenburg, südlich von Berlin.

Sage mal, kann es sein, dass du bei Yuotube auf meinen Kommentar zu AGAtest 0001 geantwortet hast?


Ich sag mal viel Spaß in Fritzlar :) hatte selber meine AGA ab 01.04.09 dort in der 369 1. Zug
Ihr könnt nur hoffen in den 1. Zug zu kommen der ist dort der Leistungs Zug sprich man macht sachen die die anderen Züge nicht machen (2. und 3. Zug) z.B im laufschritt einen schönen großen Baumstamm zur HiBa tragen + das ding über die HiBa ziehen.

Klingt ja gut  ;D
Wie ist denn das Kasernengelände so?
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 09. November 2009, 00:31:28
Sage mal, kann es sein, dass du bei Yuotube auf meinen Kommentar zu AGAtest 0001 geantwortet hast?

jap, genauso isset  :D
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Schnitzelschlitzer am 09. November 2009, 13:07:26
Na ist ja schick ^^
Boah, hab dann ne knapp 5-stündige zugfahrt vor mir.
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 09. November 2009, 21:14:04
bei mir isset aunur unwesentlich weniger...knapp 4 stunden  :-\
hab auch kein eigenes auto, nur motorrad, also is das au schonma nich drin im winter.
ich hoffe ja das sich inne truppe welche finden die bestenfalls nach dortmund fahren am wochenende und ich so ne mitfahrgelegenheit bekommen könnt...
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Schnitzelschlitzer am 10. November 2009, 00:57:27
Jo, na ich werd am Wochenende über bei meiner Freundin wohnen, die wohnt im Moment wegen Lehrstelle in Thüringen, das ist nicht soo weit weg und ich seh sie auch regelmäßiger als sonst. Sie hatte immer die Bedenken, dass wir uns gar nicht mehr sehen und so wirds öfter als Normal der Fall ^^
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Dennis_369 am 10. November 2009, 07:14:52


Klingt ja gut  ;D
Wie ist denn das Kasernengelände so?
[/quote]


Sehr weit ist  alles nicht entfernt von den AGA Gebäuden bis zum Manschaftsheim sind je nach Gebäude 200-300Meter Zur Kantine genau so weit da diese im Selben Gebaude ist. Das SanZent. ist etwa auch 300m weit weg. Die HiBa ist allerdings eine ganze ecke von den Gebäuden weg diese Stecke kotzt also ab ( guckt einfach mal google Maps in der Kaserne rechts unten ist die HiBa bei den Fußball plätzen genauer gesagt  genau rechts neben dem Rasenplatz). Zum Schießplatz sind es etwa 5km Fußmarsch die am anfang noch normal gegangen werden und später dann im sportlichen style (wir hatten einen neuen Zugrekord aufgestellt 12:16 glaube ich) der Schießplatz liegt SüdWestlich vom Flugplatz erkennt man aber auch gut in goggle Maps  direkt neben dem Scießplatz ist eine Kiesgrube also leicht zu finden.

Wenn ihr aus der Kaserne rausgeht ist links in 300 und 500 BurgerKing und McDreck und 50m weiter ist ein Getänke Markt.

so sollt noch fragen bestehen nur raus damit

PS: Werdet ihr da aber auch noch merken bleibt von den Kabelbongos weit weit wech fragt mich nicht warum ist einfach so nur Ausbilder mögen die wohl nicht wirklich evtl. hat es ja damit was zu tun das die fast jeden Abend am feiern und rillen sind.
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Schnitzelschlitzer am 11. November 2009, 02:18:51
Ahhh, alles klar.
Dann weiß ich ja bescheid und werds mir gleich mal bei Google Maps ansehen.
Danke für die Auskunft  :)
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Jan58239 am 11. November 2009, 16:13:46
Hi Leute,

muss auch zur Heeresfliegerstaffel 369. Ich komme aus Schwerte ist in der nähe von Dortmund.
Wann müsst ihr so da sein? Bei mir ist es 14Uhr werde aber schon früher da sein wegen den Zugverbindungen fahre glaub ich so 4 Stunden.
Macht ihr da nur eure Grundausbildung oder bleibt ihr danach noch da?
Also bei mir steht das meine weitere Verwendung nach der Grundausbildung im Raum Fritzlar vorgesehen ist.
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: vip4atzer am 11. November 2009, 18:35:44
Guten abend jungs werde auch zum 04.01.2010 gezogen . komme aus paderborn vlt ist ja auch einer von euch bei mir in der nähe wer lust hat sich zu melden meine icq nummer ist  (2839079699) ;)
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: vip4atzer am 11. November 2009, 18:43:26
sry die letze 9 war zuviel ;)
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 11. November 2009, 21:36:45
Hi Leute,

muss auch zur Heeresfliegerstaffel 369. Ich komme aus Schwerte ist in der nähe von Dortmund.
Wann müsst ihr so da sein? Bei mir ist es 14Uhr werde aber schon früher da sein wegen den Zugverbindungen fahre glaub ich so 4 Stunden.
Macht ihr da nur eure Grundausbildung oder bleibt ihr danach noch da?
Also bei mir steht das meine weitere Verwendung nach der Grundausbildung im Raum Fritzlar vorgesehen ist.


schwerte? das ja hier umme ecke...komm aus lünen.
haste dein ticket schon? wie sieht deine verbindung aus?
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Maddin2510 am 12. November 2009, 17:55:18
Hi

ich werde auch am 04.01.2010 nach Fritzlar in die Heeresfliegerstaffel 369 eingezogen. Ich komme aus Dresden.
Weis einer von euch schon wie es da so ist??? ;D

LG Martin
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Pickdoll am 13. November 2009, 22:39:29
HEY LEUTE BIN AUCH AB 1.4.2010 in Fritlar hoffe wirde ne gute zeit mit euch bis da hien
Gruß der dominic ;D
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: pickdoll am 13. November 2009, 22:44:16
 :D ACH so ich komme aus dortmund wenn wer was der ecke kommt Können ja dann da zusammen hien fahren Einfach melden Unter meiner E-mail  dome1989@hotmail.de  würde mich freun und noch mal schöne grüße von dominic^^
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 14. November 2009, 21:20:24
ja korrekt, dann sindwa schon 3 ausse selben ecke...fahr um 7:48uhr mitm ice 543 von dortmund richtung hannover...
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: pickdoll^ am 15. November 2009, 00:26:56
 ;)ja geile sache ich bin dann da BIS da hien !!!!!!!! kann ja schon mal vor her telen oder so!!!! einfach melden erst mal peer E-mail oder so _ dome1989@hotmail.de
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: pickdoll am 15. November 2009, 00:37:33
und meine icq nummer is 189800965 einfach melden
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Pickdoll am 16. November 2009, 12:17:06
und meine icq nummer is 197800965 einfach melden
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Schnitzelschlitzer am 22. November 2009, 22:47:04
Hmm, bin ich der einzige Brandenburger ??
Kommt rein zufälliger weise jemand aus der Lausitz, oder den Raum Berlin??  ;D

Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Steffen89 am 29. November 2009, 17:46:09
ja korrekt, dann sindwa schon 3 ausse selben ecke...fahr um 7:48uhr mitm ice 543 von dortmund richtung hannover...


Hi,
habe gestern erfahren, dass ich zum 1.4. 2010 auch zur heeresfliegerstaffel 369 in fritzlar eingezogen werde.
Ich komme aus lünen. Hab schon gesehn, das einige auch aus der nähe kommen.
Würde mich auch gerne anschließen, dann wären wir schon zu viert.

meine icq-nummer: 241202791,  könnt euch ja auch einfach mal melden....
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Pickdoll am 04. Dezember 2009, 14:20:42
Hey leute wollte jetzt noch mal fragen wo wir uns treffen die aus dortmund kommen und uhr zeit ist auch sehr wichtig  ;D
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Uffz TIGER am 05. Dezember 2009, 14:16:48
hi leute bin auch ab dem 4.jan.2010 in fritzlar komme aus schmalkalden (thüringen) könnt euch ja mal melden ;D  icq:569517372
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 06. Dezember 2009, 20:46:39
Hey leute wollte jetzt noch mal fragen wo wir uns treffen die aus dortmund kommen und uhr zeit ist auch sehr wichtig  ;D

naja wie gesagt geht mein zug 07:48 los also werd ich so halb 8 am bahnhof sein...
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Schnitzelschlitzer am 07. Dezember 2009, 00:06:30
Hallo, vielleicht könnte man so fahren, dass man sich da in Fritzlar am Bahnhof trifft.
Hab keine Lust da allein rum zu stolpern  ;D

Wann habt ihr denn so vor, spätestens in Fritzlar am Bahnhof zu sein?
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Pickdoll am 07. Dezember 2009, 08:12:56
ja kai das is war mir schon iwie klar aber ich meine das wir zusammen fahren meine frage war da drauf bezogen ob wir uns dann schon da iwo treffen so um 7 sag ich mal so am mcdonalds da kann mann dann auch noch was essen oder so kp ich du weißt was ich meine ::) ;)
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Uffz TIGER am 07. Dezember 2009, 08:41:11
ey leute wollte euch mal fragen um wie viel uhr ihr in fritzlar sein müsst??
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 07. Dezember 2009, 08:51:28
ja kai das is war mir schon iwie klar aber ich meine das wir zusammen fahren meine frage war da drauf bezogen ob wir uns dann schon da iwo treffen so um 7 sag ich mal so am mcdonalds da kann mann dann auch noch was essen oder so kp ich du weißt was ich meine ::) ;)

jagut, dann nehm ich halt n zug früher  ;)

ey leute wollte euch mal fragen um wie viel uhr ihr in fritzlar sein müsst??

bis 14 uhr da sein...
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Uffz TIGER am 07. Dezember 2009, 09:01:22
hallo kai hast du icq
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Chacka Wuh Wuh! am 07. Dezember 2009, 09:54:15
Bin auch ab 1.4. dabei, hab allerdings nur knappe 20km Anfahrt  ;D

Noch wer ders nicht ganz so weit hat ^.^?
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 09. Dezember 2009, 18:08:51
hallo kai hast du icq

jo, kla... 209 894 666
Titel: Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Kitty am 10. Dezember 2009, 18:31:37
Hey alle! Bin gerade die Einträge hier durch gegangen und habe bis jetzt aber noch kein anderes Mädel gefunden und keine/ keinen der bei mir in der Ecke wohnt. Komme aus Bückeburg, das sind ca. 40 min bis nach Hannover also wer durch Hanne durch muss, bitte melden ich will nicht als einzigstes Mädell inner Kaserne auftauchen....
Ahja könnt euch auch über icq melden: 285813255
Liebe Grüße an euch, man sieht sich bald xD
Titel: Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Kitty am 10. Dezember 2009, 18:34:25
Ahja ich fange auch am 04.01 meine AGA in Fritzlar an...
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Chacka Wuh Wuh! am 12. Dezember 2009, 19:10:48
Bückeburg noch weiter als hannover von kassel weg?
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Kitty am 14. Dezember 2009, 18:28:12
Ehm Bückeburg liegt so gesehen vor Hannover also noch 45 min Zugfahrt länger nach Fritzlar
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: tobi827 am 15. Dezember 2009, 17:01:20
Hallo,

habe heute auch bescheid gekriegt das ich zum 04.01.10 zur Heeresfliegerstaffel 369 nach Fritzlar komme. Ich komme aus der Nähe von Soest, was etwa eine Stunde von Dortmund entfernt liegt. Was nehmt ihr den so alles dahin mit? Laut Brief vom KWEA soll man ja Schlafanzüge und sowas mitnehmen. Was werdet ihr einpacken?

Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Chacka Wuh Wuh! am 19. Dezember 2009, 20:38:55
Meinen Spongebob schlafanzug und meine schlafbrille :D

Handy,Mp,oehm sonst gute frage^^ Essen, Lappi nehm ich wohl die erste Woche nicht mit. Und wehe bei den Temperaturen geht die Heizung nicht  ;D
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: MediNight am 19. Dezember 2009, 21:06:33
Meinen Spongebob schlafanzug und meine schlafbrille :D

Damit dürften Sie im Kameradenkreis wirklich gut ankommen ;) !
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: tobi827 am 21. Dezember 2009, 16:12:19
Ich habe jetzt bei der BW-Seite von Wikipedia was gefunden dafür. Hört sich eigentlich ganz gut und auch sinnvoll an.

http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag (http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag)

Allerdings frage ich mich warum wir Karabinerhaken oder Taschenlampen mitbringen sollen. Normalerweise ist es doch die Aufgabe der BW uns diese zu geben oder?
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: PunisherNiki am 03. Januar 2010, 00:23:49
[quote author=Schnitzelschlitzer link=topic=20244.msg177995#msg177995 date=125741763
Hallo komme auch am 04.01.2010 nach fritzlar wohne auch in geismar nen dorf daneben wer kommt den alles nähe fritzlar meldet euch mal lass mal meine ISQ nummer da    457156491
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Josi am 03. Januar 2010, 13:32:25
Hallo ihr :) Ich komme am Montag auch nach Fritzlar... Ich komme aus Zwickau... Kommt jemand aus der Nähe oder wenigstens aus Sachsen? :) Liebe Grüße
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Schnitzelschlitzer am 03. Januar 2010, 21:57:05
Naja, zwar nicht aus Sachsen, aber aus Brandenburg  ;D
Bin ich wenigstens nicht der einzige Ossi ^^
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Django1604 am 11. Januar 2010, 13:23:36
Hallo Kameraden

tobi827 wo kommst du genau her ich komme aus Werl is ja so ziemlich neben an liegen nur 10km zwischen meld dich mal....

Ich muss auch ebenfalls am 1.4.2010 nach Fritzlar
Dienstantritt ist ja erst der 6.4.2010

Könnt euch ja mal melden schonmal paar Kontakte knüpfen

E-Mail : DanielStarke2@web.de
ICQ: 348-455-438
MSN: Weooooo@web.de

Würd mich freuen wenn sich wer meldet

Man sieht sich =)

Cya....
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerKai am 16. Januar 2010, 10:11:13
mahlzeit,

wer fährt sonntag mitm auto wieder runter?
komm ja aus lünen, nähe dortmund.

achja 3. zug -_-
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerNil am 25. Januar 2010, 20:28:15
Nabend,

komme aus Lünen, nahe Dortmund.

habe keine lust alleine nach Fritzlar zu fahren.

Kommt wer aus der Nähe der mit fahren will





Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: DerNil am 25. Januar 2010, 20:31:37
ach ja mein Icqnummer ist : 316181413
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Django1604 am 03. März 2010, 23:45:05
Eistod hab dich ja schon im icq also mich haben mehrere leute angeschrieben wegen meinem beitrag einberufung zum 1.4.2010 wir haben soweit eig schon alles geklärt wir sind jetz 6 leute 2kommen aus nähe dortmund also der chris und der sammelt den kevin und die maike ein und zum schluss mich :D und der andere chris sammelt den anderen daniel ein und wir treffen uns so gegen 10 oder 11 uhr an der kaserne gegebenenfalls auch mecces schreib mich im icq an hier nochmal nummer 348455438 dann kann man handy nummern tauschen dann musste nich allein zur kaserne können ja dann alle zusamm gehen....

ist nun deine entscheidung was du machst nummer hasse ja....

Lg Daniel
Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: cubeman am 17. März 2010, 11:23:11
Hi,

habe hier denn Thread gefunden zu Thema Heeresfliegerstaffel Fritzlar hoffe hier ist noch Aktivität.  ???

Beginn der AGA am 01.04.2010
Dienstantritt aber erst 06.04.2010

Schonmal bekanntschafft machen :D würde mich freuen wenn sich jmd meldet hinterlasse mal ICQ nummer usw.

ICQ: 557760440
MSN: cuber88@web.de


Titel: Re:Heeresfliegerstaffel in Fritzlar
Beitrag von: Django1604 am 28. März 2010, 18:26:10
so ziemlich aktuell ne, 1 woche haben wa noch^^