Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:29:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: schlammtreiber
« am: 18. Mai 2012, 10:13:53 »

Schanntall, du sollst den Kewinn nicht schlagen; der iss nich fremd... ;D

Drohnenpilotin HO (home office) zu Tochter: "Schackeline, hör auf det Achmätt zu ärgern, det issjetz Halbwaise jemacht worn...!"
Autor: ulli76
« am: 16. Mai 2012, 16:35:04 »

Und da hätten endlich auch mal unsere ganzen übergewichtigen Ego-Shooter-Süchtigen mit problematischem Sozialverhalten ne Chance.
Übrigens: Wehe ich bekomm raus, dass das einer als KVP-Vorschlag einreicht und absahnt.
Autor: KlausP
« am: 16. Mai 2012, 16:24:21 »

@ommie: bei uns im Nordosten gibt es den eher auch nicht, jedenfalls hab ich den hier noch nicht gehört..
Autor: wolverine
« am: 16. Mai 2012, 16:22:44 »

Schanntall, du sollst den Kewinn nicht schlagen; der iss nich fremd... ;D
Autor: Tommie
« am: 16. Mai 2012, 16:20:59 »

Ich komme aus dem tiefen Südwesten der Republik, da hab ich den "Hartz-IV-Schlang" nicht so drauf ;) !
Autor: KlausP
« am: 16. Mai 2012, 16:15:21 »

So lange das nicht so klingt:

"Schantall, geh ma bei die annern Kinners spielen, datt Mutti muss noch paar Tallibanns auffer Fresse klatschen, dann kommt et nach dich kucken."
Autor: Tommie
« am: 16. Mai 2012, 16:10:06 »

Ich stelle mir gerade das mit den Drohnen-Pilotinnen in Heimarbeit vor :D !

"Schantal, geh jetzt raus, spielen! Mama muss noch kurz ein paar Taliban vernichten und kommt gleich nach!" :D
Autor: ulli76
« am: 16. Mai 2012, 15:45:51 »

Mein Favorit ist bisher Chef KdoEinh SanDst.

Aber das mit der mobilden Ausbildungsgruppe wäre mal ne Idee...Die vom §78 machen es doch auch.
Außerdem wäre alles andere doch unfair: Denkt doch mal weiter: Irgendwann werden wir Drohnenpiloten in Homeoffices haben- am besten Mütter in Teilzeit oder so wegen der Familienfreundlichkeit. Wieso sollte man die zu ner AGA an´s andere Ende der Republik schicken, wenn die eh nur nen Computer bedienen? Die wichtigsten Grundlagen kann man auch in Heimunterricht vermitteln.
Autor: RekrKp8
« am: 16. Mai 2012, 15:24:38 »

Und was ist aus dem OrgFw (SK) geworden?
Autor: Tommie
« am: 16. Mai 2012, 07:20:31 »

Die ehemaligen Kompanietruppführer heissen, wie von "Terek" richtig erwähnt, "StDstBearb SK", ebenso die S3-Fw, daneen gibt es noch die sog. "OrgBearb (TSK)" in meinem Falle also "OrgBearb SanDst", die zum Beispiel in der S1-Abteilung sitzen!
Autor: KlausP
« am: 15. Mai 2012, 21:44:33 »

Das wird ja immer schlimmer!
Autor: RekrKp8
« am: 15. Mai 2012, 21:41:56 »

Die ehemaligen KpTrpFhr heissen doch jetzt OrgFw (SK) oder nicht?
Autor: KlausP
« am: 15. Mai 2012, 21:41:21 »

Nun, ich habe grad gar keinen Einblick. Dafür hab ich neulich in einer Heeresfliegerstaffel Verwunderung ausgelöst, als ich den Staffelfeldwebel sprechen wollte. Mit Spieß gings dann... ;)
Aber der firmierte da eben unter KpFw (SK) und der Staffeltrupper unter StDstBeabr (SK)... *grausam*

Absolute Zustimmung.
Autor: Terek
« am: 15. Mai 2012, 21:38:48 »

Nun, ich habe grad gar keinen Einblick. Dafür hab ich neulich in einer Heeresfliegerstaffel Verwunderung ausgelöst, als ich den Staffelfeldwebel sprechen wollte. Mit Spieß gings dann... ;)
Aber der firmierte da eben unter KpFw (SK) und der Staffeltrupper unter StDstBeabr (SK)... *grausam*
Autor: KlausP
« am: 15. Mai 2012, 21:26:46 »

Die ATB heisst so, in den STAN heissen die, glaube ich, je nach TSK und Truppengattung nach wie vor wie von mir geschrieben. "Glaube ich" deshalb, weil ich nur Einblick in die STAN eines PzGrenBtl habe und nennt sich das nun mal KpFw.  ;)

Ich hab mich übrigens vertan, meinte natürlich die Kp/BttrTrpFhr (wenn die noch so heissen, kann auch sein, dass das jetzt alles "StDstFw SK" sind)- die schreiben ja die Dienstpläne.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de