ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: John Keel am 24. Oktober 2007, 18:18:39
Ich wollte lediglich wissen, inwieweit man als Student noch Soldat ist, dass war eigentlich alles.
Zitat von: John Keel am 24. Oktober 2007, 16:36:21
Der Hinweis der Administration, dass Zweitaccounts verboten sind, erübrigt sich in diesem Fall, da meinem ersten ja die Möglichkeit zur Diskussion genommen wurde.
Zitat von: Cloakmaster am 24. Oktober 2007, 16:26:43
Findest du nicht, daß du da etwas weit gehst mit deiner Interpretation??
ZitatNatürlich kann man seine Fragen auch neutraler formulieren, aber dass Jungs in der Pubertät gerne mal zu einer etwas vorlauten Klappe neigen, kann ich noch aus eigener Erinnerung bestätigen.
Zitathier wird genau das Gegenteil vorgelebt: Ein einziger Beitrag, dessen Tonlage nicht 100% korrekt ist, und schon ist man Schmarotzer, und Störenfried, und wird mit einem Fusstritt rausgeworfen.
ZitatWenn man sich nur auf Soldatenkinder, die man nicht mühevoll von den durchaus vorhandenen Vorzügen einer Kariere in Uniform überzeuge muss konzentriert, wird der Pool aus denen man unsere künfitgen Soldaten schöpfen will immer kleiner, was dessen Qualität nicht zwangsläufig steigern wird.
ZitatIch denke, es ist höchste Eisenbahn, zu versuchen gerade die Totalverweigerer zu fassen zu kriegen, mit ihnen reden, und offen auf sie zugehen, und dabei deren Meinung erstmal gelten lassen, um sie Stück um Stück von einer besseren überzeugen.
Zitat von: schlammtreiber am 24. Oktober 2007, 16:24:16
Er hat keine "reservierte" Haltung zum Ausdruck gebracht, sondern unverblümt gefragt ob man noch "Soldat spielen" muss wenn man ein Studium auf Kosten der Bundeswehr (des Steuerzahlers) in den Dings geschoben bekommen hat.
ZitatUnter einem Forentroll verstehe ich eher eine Dauernervensäge, die innerhalb kürzester Zeit dein Beitragszähler in den Himmel schraubt, und in jedem Forum, und auf jeden Beitrag seinen Senf dazugibt, egal ob stimmt oder nicht; oder auch nur zum Thema passt...
Die Frage war eigentlich nur: ist es ein echter Troll, oder verhält er sich "unbeabsichtigt" trollartig?
Zitat von: Cloakmaster am 24. Oktober 2007, 15:49:56
Da er alles andere als dumm ist, kam bei seiner Suche nach Informationen auch auf dieses Forum hier, meldete sich an, und stellte ein paar Fragen. Dabei hat er seine reservierte Haltung klar zum Ausdruck gebracht - so klar, daß er umgehend als User gesperrt, und sein Fragethread mit dem Hinweis, er würde um eine Anleitung zum Missbrauch von Steuergeldern suchen, geschlossen.
Zitat von: Cloakmaster am 24. Oktober 2007, 15:49:56
Wäre nicht eine sachliche Auseinandersetzung gerade auch mit kritischen Vorurteilen der bessere Weg?