ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Zicka am 22. Dezember 2007, 20:16:45
mal ne frage ... ich weis nicht ob ihr sie mir beantworten könnt aber wenn man am 02.01.08 eingezogen wird ... wann hat man dann so ungefair die vereidigung ?
ich würde nämlich voll gerne hinfahren wenn es mir möglich ist ...
und vorallem was zeiht man dazu an ? ... schenkt man da eigentlich irgendetwas besonderes ? ...
Zitat von: Birgit am 02. Dezember 2007, 19:24:41
Wenn Du mit mir sprichst, mußt die Abkürzungen bleibenlassen - ich versteh sie doch nicht (Du weißt doch, daß ich einen Hauptmann nicht von einem Gefreiten unterscheiden kann)
Gruss,
Birgit (blond und über 40 *g*)
Zitat von: Mütze am 30. November 2007, 07:36:45Hier hätte doch eine Stehtribüne Wunder gewirkt, zumal der Platz dreimal dafür ausreicht. Die Akustik im alten Innenhof der Burg ist riesig, doch leider hingen dort nur zwei ca. 40X40 cm
große(kleine) Lautsprecher, so dass die Ansprachen so gut wie nicht zu hören waren. Bei Temperaturen von 1 Grad
wurde kostenlos ein Heißgetränk gereicht, schmeckte irgendwie nach Apfel mit Zimt oder so, wärmte aber
schon mal von innen. Ansonsten war die Veranstaltung, bedenkt man die Bedeutung, ziemlich am Zuschauer vorbei
geplant. Wenn die Bundeswehr soviel Wert auf die Anwesenheit der Angehörigen legt, wie im Einladungsschreiben
dargelegt, sollte sie sich Gedanken machen.